SPVGG-Stuttgarter Lickers (22.04 um 14:30 Uhr)
-
Ground Hopper
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Im Vergleich zum Spiel gegen KSC II ein Fortschritt! Insgesamt sicher ein absolut verdientes Unentschieden.
Zur Leistung der Spieler:
Bester Mann bei uns war mit Abstand Wiesner! Super Leistung, immer wieder mit nach vorne gegangen, hinten souverän gestanden. Gebauer mit einer starken Parade, ansonsten sicher. Mayr und Geiger waren ebenfalls gut, wobei Geiger in der ersten Halbzeit etwas untergetaucht ist. Da Veiga: ihm tut das Tor sicher gut. Leider mißlingt ihm fast immer der letzte Paß, die letzte Aktion. Wenn da mehr klappen würde, könnte er noch sehr wichtig für uns werden. Seine zahlreichen Stockfehler sollte er aber abstellen...Heckenberger hatte starke 10-15 Minuten vor der Pause, wo er mir gut gefallen hat. In der zweiten Halbzeit war er dann ein Totalausfall. Rushiti begann auch ordentlich, schöne Passe gespielt, versemmelte am Ende eine 100%-Chance, leider! Walther war unauffällig. Fuchs war schwach, Konjevic und Endler mit durchwachsener Leistung. Sajaia sollte so langsam mal wieder von Beginn an spielen! Kaum war er drin, war Leben in der Party! Demel nach Einwechslung unsicher, schwach. Bock unauffällig.
Respekt vor den Fans der Kickers! 1a!!!
Zur Leistung der Spieler:
Bester Mann bei uns war mit Abstand Wiesner! Super Leistung, immer wieder mit nach vorne gegangen, hinten souverän gestanden. Gebauer mit einer starken Parade, ansonsten sicher. Mayr und Geiger waren ebenfalls gut, wobei Geiger in der ersten Halbzeit etwas untergetaucht ist. Da Veiga: ihm tut das Tor sicher gut. Leider mißlingt ihm fast immer der letzte Paß, die letzte Aktion. Wenn da mehr klappen würde, könnte er noch sehr wichtig für uns werden. Seine zahlreichen Stockfehler sollte er aber abstellen...Heckenberger hatte starke 10-15 Minuten vor der Pause, wo er mir gut gefallen hat. In der zweiten Halbzeit war er dann ein Totalausfall. Rushiti begann auch ordentlich, schöne Passe gespielt, versemmelte am Ende eine 100%-Chance, leider! Walther war unauffällig. Fuchs war schwach, Konjevic und Endler mit durchwachsener Leistung. Sajaia sollte so langsam mal wieder von Beginn an spielen! Kaum war er drin, war Leben in der Party! Demel nach Einwechslung unsicher, schwach. Bock unauffällig.
Respekt vor den Fans der Kickers! 1a!!!
-
oldschdodd-fan
... und entgegen allen vorherigen Ankündigungen hat dieser dämliche Münchner Besatzer-Sender keinen Bericht über das Spiel gebracht, sondern stattdessen das absolute Highlight der Liga (60 II - Pfullendorf) gezeigt. Natürlich erst, nachdem zu Beginn auch noch ein ausführlicher Nachbericht über das Spiel der ersten 60er-Mannschaft zu sehen war. Runter mit denen in die Bayernliga, aber zackig... Ich bin angefressen! Grrrr! 
@ groundhopper: Gute Kurzanalyse, vielen Dank!
@ groundhopper: Gute Kurzanalyse, vielen Dank!
-
oldschdodd-fan
Zum Thema professionelle Öffentlichkeitsarbeit und Verbesserungspotentiale des SpVgg-Internetauftritts:
Bereits jetzt kann man auf der Kickers-Homepage folgendes lesen:
Bereits jetzt kann man auf der Kickers-Homepage folgendes lesen:
SpVgg Bayreuth - Kickers 1:1 (1:1)
Einen weiteren Punkt bringen die Kickers mit nach Degerloch: Das Team von Trainer Robin Dutt spielte am Nachmittag 1:1-Unentschieden beim Aufsteiger SpVgg Bayreuth. Vor 2028 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion brachte Recep Yildiz die Blauen per Kopf mit 1:0 in Führung (32.), doch mit dem Pausenpfiff kassierten sie den Ausgleichstreffer durch José da Veiga Sebastiao.
In der schwächeren zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, so dass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.
Zur Aufstellung:
Mustafa Parmak musste heute seine Sperre aufgrund der fünften gelben Karten absetzen, für ihn spielte Recep Yildiz im Mittelfeld von Beginn an.
Für Marvin Braun lief wieder Timo Schlabach auf der rechten Aussenbahn auf, vorne stürmte auch heute wieder Emmanuel Akuwegbu neben Mirnes Mesic. Die eingespielte Dreier-Abwehrkette vor Keeper David Yelldell besetzten erneut Daniel Sager, Manuel Hartmann und Jens Härter. Im Mittelfeld spielten zentral Mustafa Akcay, Bashiru Gambo und Recep Yildiz, auf den Flügeln Timo Schlabach und Oliver Stierle.
Zum Spielverlauf:
In einem ausgeglichenen Spiel hatten im ersten Durchgang beide Teams ihre Chancen. In der 8. Spielminute köpfte Mirnes Mesic nach einer Flanke von Timo Schlabach auf das Tor, doch der Bayreuther Schlussmann Gebauer sicherte die Kugel im Nachfassen. Wieder eine Schlabach-Flanke köpfte Recep Yildiz knapp über das Tor (20.). Dass er es aber auch viel besser kann, bewies er in der 32. Minute: Timo Schlabach trat einen Freistoß in den Strafraum, und dieses Mal versenkte Recep Yildiz den Ball unhaltbar per Kopf in den Torwinkel: Die 1:0-Führung für die Kickers.
Nach 40 Minuten musste Kickers-Trainer Robin Dutt leider schon auswechseln: für den am Oberschenkel verletzten Bashiru Gambo kam in der 40. Minute Debütant Kresimir Lukic aus dem Oberligakader.
Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Bayreuther leider zum Ausgleich: José da Veiga Sebastiao nutzte nach einem Konter die Unaufmerksamkeit in der Kickers-Abwehr zum 1:1-Ausgleich (45.).
Im zweiten Durchgang wurde die Partie zusehends schwächer, beide Mannschaften egalisierten sich nahezu, so dass kaum noch Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. So blieb es bis zur 90. Minute beim gerechten 1:1-Unentschieden.
Die Spielstatistik:
SpVgg Bayreuth: Gebauer - Endler, Konjevic, Mayr - Geiger, Heckenberger, Wiesner, Walther (62. Bock), da Veiga Sebastiao (58. Demel) - Fuchs (51. Sajaia), Rushiti - Trainer: Lettieri
Kickers: David Yelldell - Daniel Sager, Manuel Hartmann, Jens Härter - Mustafa Akcay, Bashiru Gambo (40. Kresimir Lukic), Timo Schlabach (62. Marvin Braun), Oliver Stierle, Recep Yildiz - Emmanuel Akwuegbu (77. Bastian Bischoff), Mirnes Mesic - Trainer: Robin Dutt
Torfolge:
0:1 Recep Yildiz (32.)
1:1 José da Veiga Sebastiao (45.)
Zuschauer:
2028 Fans im Hans-Walter-Wild-Stadion
Schiedsrichter:
Markus Wingenbach (Diez/Lahn)
Verwarnungen:
Heckenberger ; Härter, Akcay, Mesic
-
oldschdodd-fan
Nochmal zum Thema "Berichterstattung des altbayerischen Hegemonialsenders". Die Vollidioten vom BR ändern nur nicht kurzerhand das vorgesehne Programm, sie sind sogar zu dämlich, die Inhalte in ihrem eigenen Internetauftritt entsprechend zu korrigieren:
aus "br-online.de":
Die nächste Sendung am Samstag, 22. April, 16.05 bis 17.30 Uhr
Fußball FIFA-WM 2006
Vorstellung WM-Quartier Herzogenaurach
Das Rezept zum Nachlesen und Nachkochen!
Portrait WM-Spieler Bastian Schweinsteiger
Vorstellung WM-Spielort Allianz-Arena in München
Fußball, 2. Bundesliga
Nachbericht TSV 1860 München – Karlsruher SC
Fußball, Regionalliga
FC Augsburg – TSG Hoffenheim,
SpVgg Bayreuth – Stuttgarter Kickers
Moderation: Michael Sporer
-
Ground Hopper
Tja, in Hessen ist es übrigens genauso! Was in Nordhessen passiert (Kassel Huskies, KSV Hessen Kassel) interessiert beim HR niemanden. Das muß bei Leuten wie Werner "Ich-bin-unfähig" Damm zwar auch nicht wundern, ist aber trotzdem ärgerlich. Südhessischer Rundfunk halt...
Was soll´s! Der KSV Hessen Kassel kommt trotzdem wieder zurück in die Regionalliga (hoffe auf Regionalliga Süd)! Heute gewonnen, der FSV Frankfurt nur 1-1 und da ist es nur noch 1 Punkt Rückstand...
Was soll´s! Der KSV Hessen Kassel kommt trotzdem wieder zurück in die Regionalliga (hoffe auf Regionalliga Süd)! Heute gewonnen, der FSV Frankfurt nur 1-1 und da ist es nur noch 1 Punkt Rückstand...
-
hubschraubereinsatz
altbayerischer Hegemonialsender? ich sach nur: heckmann
wenn wir punkte verschenkt haben, dann wohl eher in der vorrunde. denke das unentschieden heute geht in ordnung, haben es eben nicht geschafft, schnell genug aufzubauen, immer wenn wir am gegnerischen sechzehner ankamen standen da schon gestaffelt mindestens 5 stuttgarter an denen wir nicht vorbei gekommen sind. passiert. besonders wenn man unsere personelle situation und den spielrhythmus bedenkt.
was mich aber inzwischen wirklich langsam stört ist, dass sebastiao soviel spielzeit bekommt. seit einigen heimspielen versuche ich bewusst mal eine gute szene von ihm zu sehen, um meine meinung revidieren zu müssen, aber nix is. immer wieder stock- und abspielfehler, ein schlechtes laufspiel, schafft es selbst einen endler in schwulitäten zu bringen (der heute auch ein paar mal genervt schien) und nach vorne gefährlich wie ein pudel mit maulkorb. ich hoffe ja wirklich, dass das tor ihm auftrieb gibt, aber davon war in der zweiten halbzeit noch nix zu sehn. dann doch bitte lieber das mittelfeld umstellen und wen anders spielen lassen. naja, nachdem heckmann in hoffenheim gesperrt ist wird sebastiao wohl sowieso spielen, hoffentlich zeigt er mal was.
ach ja, wie bitte ist denn die zuschauerzahl heute zustandegekommen?
wenn wir punkte verschenkt haben, dann wohl eher in der vorrunde. denke das unentschieden heute geht in ordnung, haben es eben nicht geschafft, schnell genug aufzubauen, immer wenn wir am gegnerischen sechzehner ankamen standen da schon gestaffelt mindestens 5 stuttgarter an denen wir nicht vorbei gekommen sind. passiert. besonders wenn man unsere personelle situation und den spielrhythmus bedenkt.
was mich aber inzwischen wirklich langsam stört ist, dass sebastiao soviel spielzeit bekommt. seit einigen heimspielen versuche ich bewusst mal eine gute szene von ihm zu sehen, um meine meinung revidieren zu müssen, aber nix is. immer wieder stock- und abspielfehler, ein schlechtes laufspiel, schafft es selbst einen endler in schwulitäten zu bringen (der heute auch ein paar mal genervt schien) und nach vorne gefährlich wie ein pudel mit maulkorb. ich hoffe ja wirklich, dass das tor ihm auftrieb gibt, aber davon war in der zweiten halbzeit noch nix zu sehn. dann doch bitte lieber das mittelfeld umstellen und wen anders spielen lassen. naja, nachdem heckmann in hoffenheim gesperrt ist wird sebastiao wohl sowieso spielen, hoffentlich zeigt er mal was.
ach ja, wie bitte ist denn die zuschauerzahl heute zustandegekommen?
kein foul, chris!
-
Locke
Ja GroundHopper, gute Analyse. Rushiti habe ich allerdings etwas anders gesehen. Kaum Torgefahr, kaum anspielbar, zudem viele Ballverluste, er ist in meinen Augen fast die gesamte Zeit nur irgendwie über den Platz getrabt. Besonders ärgerlich finde ich, dass er kaum Einsatz zeigt und sich dann noch über Mitspieler beschwert deren Pässe nicht ankommen - was auch manchmal sehr schwer war, wenn man sich wie Rushiti kaum anbietet. Ich finde es zwar richtig, dass er mal die Chance gekriegt hat, 90 Minuten durchzuspielen, aber diese hat er in meinen Augen nicht genutzt. (P.S.: Dies ist ausdrücklich NICHT als Aufforderung gedacht, eine ähnliche Diskussion über Rushiti zu beginnen wie über Heckmann.
)
Aber zum Positiven: Das Spiel (unserer Jungs) war schon deutlich besser als die letzten 60 Minuten gegen den KSC II. Mika ist auf einem guten Weg und sollte wirklich wieder von Anfang an spielen. Gebauer und Wiesner, die nach einigen ihrer Spiele auch schon mal berechtigte Kritik einstecken mussten, mit tadelloser Leistung. Kurzum: Wir stehen als Aufsteiger auf dem 7. Tabellenplatz und haben 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ein "Luxusproblem für einen Aufsteiger", wie altstadtfanimexil so schön geschrieben hat.
Zum BR hat oldschdodd-fan schon alles gesagt. (Aber Wörter wie "Vollidiot" oder "Hosenscheißer" darf man hier nicht sagen, sonst kriegt man von manch einem Überkorrekten hier eins übergebraten.)
Aber zum Positiven: Das Spiel (unserer Jungs) war schon deutlich besser als die letzten 60 Minuten gegen den KSC II. Mika ist auf einem guten Weg und sollte wirklich wieder von Anfang an spielen. Gebauer und Wiesner, die nach einigen ihrer Spiele auch schon mal berechtigte Kritik einstecken mussten, mit tadelloser Leistung. Kurzum: Wir stehen als Aufsteiger auf dem 7. Tabellenplatz und haben 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ein "Luxusproblem für einen Aufsteiger", wie altstadtfanimexil so schön geschrieben hat.
Zum BR hat oldschdodd-fan schon alles gesagt. (Aber Wörter wie "Vollidiot" oder "Hosenscheißer" darf man hier nicht sagen, sonst kriegt man von manch einem Überkorrekten hier eins übergebraten.)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Locke
Die Tribüne war voll wie selten. Aber der Oldschdodd kann's ja recht sein. Wenn es kurz vor dem Spiel immer regnet, dann geben Schlechtwettertribünenhocker wie ich gerne mal 'nen Euro mehr aus für die Eintrittskarte.hubschraubereinsatz hat geschrieben:ach ja, wie bitte ist denn die zuschauerzahl heute zustandegekommen?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Ground Hopper
Ja, Rushiti war in der zweiten Halbzeit eher unscheinbar. Was er in den ersten 15 Minuten gezeigt, macht aber Hoffnung. Und wenn er am Ende das Ding reinmacht (wie konnte er den eigentlich übers/neben das Tor setzen?), könnte man mit ihm zufrieden sein. Er stand immerhin goldrichtig...
Bei Da Veiga muß wirklich langsam etwas passieren. Die Zuschauer werden langsam (nicht zu Unrecht) ungeduldig. Die ständigen Ballverluste bei einem Spieler mit guten technischen Voraussetzungen wie bei ihm sind schon erstaunlich. Wurde völlig zu Recht ausgewechselt, nachdem er in der zweiten Halbzeit nur noch Ballverluste produziert hat. Woran mag es liegen, daß er so verunsichert spielt?
Bei Da Veiga muß wirklich langsam etwas passieren. Die Zuschauer werden langsam (nicht zu Unrecht) ungeduldig. Die ständigen Ballverluste bei einem Spieler mit guten technischen Voraussetzungen wie bei ihm sind schon erstaunlich. Wurde völlig zu Recht ausgewechselt, nachdem er in der zweiten Halbzeit nur noch Ballverluste produziert hat. Woran mag es liegen, daß er so verunsichert spielt?
-
schorschla
@groundhopper... ich trau mich gar nicht...
aber wiesner fand ich heute alles andere als überragend... eher im gegenteil. um es mit dir zu sagen: seine pässe kamen nicht wirklich gut...
hätte mich nicht gewundert, hätte gino statt ingo den wiese vom platz genommen.
und konjevic unauffällig kann ich auch nicht teilen. er war mit mayr zusammen für mich (wieder) ne bank.
mit akwuegbu und schlabach hatten die zwei äußerst gefährliche gegenspieler. gesehen hab ich von den zweien rein überhaupt völlig total komplett gar nix.
aber wiesner fand ich heute alles andere als überragend... eher im gegenteil. um es mit dir zu sagen: seine pässe kamen nicht wirklich gut...
hätte mich nicht gewundert, hätte gino statt ingo den wiese vom platz genommen.
und konjevic unauffällig kann ich auch nicht teilen. er war mit mayr zusammen für mich (wieder) ne bank.
mit akwuegbu und schlabach hatten die zwei äußerst gefährliche gegenspieler. gesehen hab ich von den zweien rein überhaupt völlig total komplett gar nix.
keine handbreit den rassisten.
-
Ein Bayreuther
Von wem sind heute denn überhaupt gute Pässe gekommen? Habe keinen Vergleich zum KSC-SPiel aber wirklich gut war das Spiel heute nicht. Dennoch, man kann der Mannschaft eigentlich gar nicht böse sein, denn man hat den Eindruck, dass sie immer bis zum Ende alles gibt.schorschla hat geschrieben:seine pässe kamen nicht wirklich gut...
OLDSCHDOD
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldfred
also schorschla unglauben zweikampfmässig kommt keiner an den wiese ran und besser wäre er im mittelfeld
er hat gestern auf jeden fall sehr auffallend gespielt nur hast du doch sehr wenig mitbekommen - nur am zaun rumgstanden und die leut zugschwallt
oder stimmt doch
die abwehr war insgesamt gut gestanden -nur dein ingo ist leider beim stucki tor nicht hochgekommen sonst wärs nicht passiert.
die broatworscht war wieder lecker 2 maisel ham a gschmeckt
bis demnächst forza bayreuth
er hat gestern auf jeden fall sehr auffallend gespielt nur hast du doch sehr wenig mitbekommen - nur am zaun rumgstanden und die leut zugschwallt
die abwehr war insgesamt gut gestanden -nur dein ingo ist leider beim stucki tor nicht hochgekommen sonst wärs nicht passiert.
die broatworscht war wieder lecker 2 maisel ham a gschmeckt
bis demnächst forza bayreuth