Mainwelle hören! Mittwoch Mainwecker zwischen 6 und 10 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: Mainwelle hören! Mittwoch Mainwecker zwischen 6 und 10 Uhr

Beitrag von Jean S. »

Auszug aus dem NK von heute zum Stadion:
-----------------------------------------------------
Von Seiten der Stadt war trotz intensiver Bemühungen keine konkrete Stellungnahme zum Gesprächsinhalt zu bekommen.

Es sind nun noch eine ganze Reihe von Fragen verwaltungsintern zu klären. Dann müssen die Gremien entscheiden.
------------------------------------------------------

Also für mich klingt das nicht so, als würde hier in kürze eine Entscheidung fallen. Lass mich aber gerne angenehm überraschen. :wink:

Das die Saisonplanung(finanziell und sportlich) für die nächste Saison jetzt beginnen muss, ist ja richtig. Nur kann
man da eben nicht Gelder einplanen die vielleicht oder wahrscheinlich kommen.
Bitte erinnert euch, zu was solche unsicheren Planungen in der Vergangenheit geführt haben :!:

Ausserdem hat die SpVgg, neben den Gelder für den Vergleich, noch einen weiteren dicken Brocken zu bewältigen. Das Insolvenzausfallgeld muss in der nächsten Saison zurückgezahlt werden und ist in der Etatplanung zu berücksichtgen. Das ist sicherlich auch keine geringe Summe, bei den Gehältern die in der Vergangenheit gezahlt wurden.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

aber man darf doch davon ausgehen das nach abgeschlossenem Insolvenzverfahren mehr finanzieller Spielraum zur Verfügung steht als ohne.
aus den von ein bayreuther und jeans genannten gründen eben gerade nicht.

wurde allerdings auch schon deutlich so publiziert.

und warum sollte wenn ein IV weg ist, mehr geld da sein?

guck mal nach darmstadt.
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Jean S. hat geschrieben:
DI STEFANO hat geschrieben: was mir aber irgendwie komisch vorkommt, ist das es heißt, wir haben eine zukünftigen neuen Sponsor, aber es ist nicht genug finanzieller Spielraum da, um die Schmerzgrenze für einen Klaus Schher erträglicher zu machen ?
Jetzt mal unabhängig von der Person Klaus Scheer.
Denn seine Fähigkeiten und Erfolge als Trainer sind unbestritten.

Aber hab ich da was verpasst? 8O

Ist der Deal über die Bühne?
Hat die Stadt zugesagt?
Hat der Sponsor schon unterschrieben?

Oder soll hier Geld verplant werden, auf das der Verein hofft, aber noch nicht sicher hat?
Ich dachte die Zeiten sind vorbei, denn sonst ist es mit dem Verein bald vorbei.

Edit: Der Ein Bayreuther war schneller. :wink:
Vor diesem Hintergrund muss ich natürlich zugeben, dass die Verantwortlichen wohl sehr viel besser wissen was zu tun ist, weil schließlich sie ist es sind, welche die genauen Zahlen und begebenheiten kennen.
Hab da wenn ich genau nachdenke wohl übers Ziel hinausgeschossen, da man ja wirklich nicht mit Geldern planen kann , welche man noch gar nicht hat.
Genau D A S sollte eigentlich auch die wichtigste Lehre für uns gewesen sein, welche wir aus dem ganzen Insolvenz Schlammassel gezogen haben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege

Beitrag von Kollege »

DanishDynamite hat geschrieben:da kommt der Supersponsor für 20 Jahre, und die erste Konsequenz daraus ist das man sich den Trainer nicht mehr leisten können
Selbst wenn der Deal schon unter Dach und Fach wäre, der Sponsor kann ja nicht für alles aufkommen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wieso denn jetzt für alles...der Sponsor finanziert den Stadienumbau und die Pacht für das Stadion. Im Gegenzug erzielt er auf die 20 Jahre, unter dem Strich, bei seinen Events mehr Gewinn weil von den Einnahmen die dabei erzielt werden nichts an die Stadt abgeführt werden muss. Sonst wäre das ganze ja eine schlechte Investition. Was genau aber für den Verein als "Mittelsmann" dabei rausspringt wissen wir nicht.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Kollege

Beitrag von Kollege »

DanishDynamite hat geschrieben:Wieso denn jetzt für alles...der Sponsor finanziert den Stadienumbau und die Pacht für das Stadion.
Eben, das und nicht mehr (zumindest nach aktuellem Kenntnisstand, wenn man hier von "Kenntnisstand" reden kann).
Und dennoch regt man sich hier darüber auf, dass man sich doch jetzt den Klaus Scheer leisten können müsste :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Kollege hat geschrieben: Selbst wenn der Deal schon unter Dach und Fach wäre, der Sponsor kann ja nicht für alles aufkommen.
Warum nicht?
Ich hätte gerne ein Eis :wink:

:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

DanishDynamite hat geschrieben:Wieso denn jetzt für alles...der Sponsor finanziert den Stadienumbau und die Pacht für das Stadion. Im Gegenzug erzielt er auf die 20 Jahre, unter dem Strich, bei seinen Events mehr Gewinn weil von den Einnahmen die dabei erzielt werden nichts an die Stadt abgeführt werden muss. Sonst wäre das ganze ja eine schlechte Investition. Was genau aber für den Verein als "Mittelsmann" dabei rausspringt wissen wir nicht.
Haben wir hier nicht anhaltend von all den Vorteilen einer reinen Fußball-Arena samt Überdachung der Gegengeraden geschwärmt ? Genau das alles springt für den Verein und für uns raus - und zwar sehr schnell !
Und damit der Sponsor unabhängig von den Erfolgen der Altstadt wieder zu seinem Geld und zu noch mehr kommen kann, nützt er die nach wie vor vorhandenen Fördermöglichkeiten, um uns und für seine Zwecke einen echten Atmosphäre-Tempel hinzustellen.

Da könnte sogar die Jakobshöhenatmosphäre wieder möglich werden ! Und die hat Leute angezogen und mit der Altstadt zusammengeschweißt ! Das kann die Basis für langfristigen Erfolg werden.
Die für den fußballerischen Erfolg nötigen Betriebsgelder jeder Saison sind ein weiteres Kapitel, das schon einem anderen Sponsor aufgeladen werden darf.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Danke Klaus!

Hab gedacht mich trifft der Schlag, wie ich das heute gehört hab... im Interview im Stadionheftla klang alles ja noch so schön... Hab mir eigentlich ne schöne Zukunft mit Klaus gewünscht... aber was solls, wir sind ja nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so ist es"
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Ping

Beitrag von Ping »

auch wenn der klassenerhalt noch nicht 100% sicher ist - aber wer wird denn in der gerüchteküche momentan am heissesten gehandelt?
schorschla

Beitrag von schorschla »

hans meyer :schafseil:
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Gerd Schädlich 8)
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

luis van gaal ließ gerade eben im beisein vom wölfels hans verlauten, dass

"ich jetzt den pokal und die schambiongslieg gewinne will und dann eine neue herausforderung suche. reizen würde mich die oldschdod. tradition, gute farben und eine aufgabe. 2015 will ich mit der oldschdod in manchester die schambionslieg im spiel geche real gewinne"

also: der weg ist geebnet :schafseil:
baker

Beitrag von baker »

Schon wieder Real? Lieber gegen die Bayern in Manchester ;-)
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Antworten