3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schlangafuß
Beiträge: 169
Registriert: 22 Mär 2022, 16:09
Wohnort: Seybothenreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schlangafuß »

Kennt man den Gast? :D
:machmirdendenzler:
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von alexonholiday »

Also seit samstag sollte der letzte im verein gemerkt haben, dass wir einen gestandenen stürmer und mittelfedspieler brauchen… es gibt genügend gestandene vertragslose spieler. Siehe moritz leitner…

Mit diesem kader werden wir die klasse nicht halten können. Meine Meinung.

Essen, Oldenburg und selbst elversberg haben sich heute bzw werden sich die woche noch stark verstärken.
0zeit
Beiträge: 1468
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Moritz Leitner
Wurde mehrfach ausgeliehen für 500.000€ für eine Saison - fällt ja jetzt weg.
Dazu kommt dann sein Gehalt wohl in gleicher Höhe.
Wer soll das bezahlen?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir sind leider nicht bei irgendeinem Fußballmanagerspiel. Auch die aktuell vertragslosen Spieler kosten Geld, mit einer entsprechenden Qualität umso mehr. Das lässt sich leider nicht wegdiskutieren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von alexonholiday »

Was hat den das mit einem Fußballmanagerspiel zu tun? wenn ich als verein seit mind. 3 jahre plane aufzusteigen muss ich damit rechnen, dass ich finanzielle mittel habe um Verpflichtungen durchzuführen, die mir helfen in der dritten liga zu bestehen und nicht abzusteigen. Anders ist es natürlich wenn ich durch glück aufsteige.

Zumal die stadt aktuell 3 mio in die hand nimmt um das stadion drittliga tauglich zu machen.

Alles andere ist sehr fahrlässig. Wenn ich weiss dass ich kein geld für neuverpflichtungen habe, die mir eben weiterhelfen um die liga zu halten muss ich den aufstieg um 2-3 jahre verlegen um dann evtl. sponsorengelder zu generieren.

mit dieser mannschaft bzw. vllt auch Trainer (taktische Einstellung) wird es sehr, sehr schwierig die liga zu halten. Dass es nicht einfach wird war mir von anfang an klar... und zu sagen der trainer ist an allem schuld ist auch falsch. evtl fehlt im die spielerqualität.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und du denkst ernsthaft, solange man noch 2-3 Jahr in der Regionalliga spielt kann man die entsprechenden Sponsorengelder akquirieren, dass man dann gleich mit einer Mannschaft mit mindestens gestandenen Drittligaspielern an den Start gehen kann? Die Kaderqualität im Vergleich zum Budget dürfte bei uns sogar höher als bei anderen Teams liegen, das Problem ist der Level unseres Budgets, das in der 3.Liga vermutlich mit das niedrigste sein dürfte. Und wir haben den Etat bereits verdreifacht. Allerdings, das hat der DFB so veröffentlicht, liegt bei 220 Mio geplantem Gesamtumsatz der Vereine das Durchschnittsbudget bei über 10 Mio EUR pro Verein. Und komme jetzt nicht mit Oldenburg. Wenn du dir mal die Oldenburger Trikotwerbepartner ansiehst, dann siehst du große Unternehmen, die sich die Präsenz im Sport jedes Jahr einiges kosten lassen. Essen? -> 9000 Dauerkarten usw. Jetzt kann man von vornherein sagen, das mach ich nicht, oder man versucht sich mit den aktuellen Möglichkeiten in ein zweites Jahr 3.Liga zu spielen, um dann vielleicht den einen oder anderen Sponsor mehr mit im Boot zu haben.

Ein anderes Problem ist sicher die komplette Verlängerung der Spielerverträge durch den Aufstieg. Damit hast du die Kosten am Hals (zu Drittligakonditionen) hast aber einiges an Personal, das schon in der Regionalliga keine allzu große Rolle gespielt hat. Dann gebt die Spieler halt ab! Halt geht ja nicht. Solange der Spieler nicht von sich aus will kann ich den Spieler nicht einfach in die Wüste schicken.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von alexonholiday »

wie du ja oben siehst hab ich geschrieben einen stürmer einen mittelfeldakteur
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Liga3-online hat geschrieben:Möglicherweise wird die Offensive noch verstärkt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Kollege
Beiträge: 6427
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Kollege »

alexonholiday hat geschrieben: 30 Aug 2022, 10:29Wenn ich weiss dass ich kein geld für neuverpflichtungen habe, die mir eben weiterhelfen um die liga zu halten muss ich den aufstieg um 2-3 jahre verlegen...
icon_rofl
Als ob man das sportliche so planen könnte.
Genau diese Saison XY werden wir Meister und packen die Relegation.
Wenn alles so planbar wäre müsste man die Saison gar nicht erst spielen, da vorher schon feststeht wer gerade jetzt hochgehen will.
Schweinfurt zeigte uns jahrelang wie gut das klappt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit
Beiträge: 1468
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Unsere Spieler taugen und der Trainer ebenso!
Da gab es in allen bisherigen Spielen Überlegenheitsphasen, die das beweisen!
Lass die Jungs mal so weiterspielen wie anfangs gegen RWE.
Der Erfolg trägt zu mehr Erfolg!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Vor allem lasst jetzt mal die Mannschaft insgesamt komplett sein, dass Hemmerich rechts und Lippert links spielen kann, dass Groiß vielleicht neben Kirsch spielt und nicht dahinter, lass uns mit Eder einen weiteren kopfballstarken Spieler dabei haben, dazu Eroll mit seiner Kreativität im Mittelfeld, dann geht auch offensiv deutlich mehr. Bislang mussten in den letzten Spielen immer wieder neue Baustellen geschlossen werden!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Saison 2005/03 spielten wir in der damaligen drittklassigen RL-Süd.

Und nach 6 Spieltagen hatten wir 4 Punkte.
https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... spieltag/6

Sportlich ging es mit Platz 10 am Ende gut aus. Aber mit der Lizenz hat irgendwas nicht so geklappt.

Hoffe die Geschichte wiederholt sich.
Also die sportliche Seite. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

0zeit hat geschrieben: 30 Aug 2022, 12:35 Unsere Spieler taugen und der Trainer ebenso!
Da gab es in allen bisherigen Spielen Überlegenheitsphasen, die das beweisen!
Lass die Jungs mal so weiterspielen wie anfangs gegen RWE.
Der Erfolg trägt zu mehr Erfolg!
Da ist aber jede Menge (Zweck)Optimismus drinn. ;-)
alexonholiday
Beiträge: 67
Registriert: 29 Aug 2022, 20:04

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von alexonholiday »

Ich bin mir leider nicht mehr so sicher ob die alle so taugen. Der Bayreuther schreibt eroll sollte aufgestellt werden. Wieso fehlte er die letzen 2 spiele bzw war nicht in der startformation? Heinrich wurde als der Neuzugang gehandelt. Spielt auch nicht mehr von anfang an…

Jetzt warten wir mal ab. Aber mit der spielerqualität wirds schwierig… evtl auch mit dem trainer. Die taktische Einstellung der Mannschaft gefällt mir nicht. Und gegen essen haben se genau 5 Minuten gut gespielt… wieviel großchancen wir schon versemmelt haben. Uns fehlt es einfach an einem vollstrecker…
Ein Bayreuther
Beiträge: 11623
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn du mich mit Der Bayreuther meinst, ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass Eroll spielen muss. Ich habe nämlich im Gegensatz zu dir Vertrauen in Thomas Kleine. Der wird seine Gründe haben, warum er andere Spieler vorgezogen hat. Er sieht im Gegensatz zu uns nicht nur das Spiel, sondern auch die Trainingsleistungen. Was ich ausdrücken wollte ist, dass wir, wenn alle fit und einsatzbereit sind, genügend Spieler haben, die gemeinsam eine funktionierende wettbewerbsfähige Mannschaft bilden können.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten