Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Das Problem dabei KÖNNTE sein, dass der Offensivmarkt echt abgegrast ist und kaum Spieler auf dem Markt sind, die dir 1. sofort weiterhelfen, 2. finanzierbar sind und 3. am Ende, wenn Jann, Fenni und Josue fit sind auch gemeinsam mit diesen Jungs aufm Feld stehen können.
Wenn es Jörg Schmalfuss schafft, in der Kürze der Zeit (morgen ist der Transfermarkt für nicht vereinslose Spieler zu) einen zu holen, dann sollte man alle Hüte ziehen. Wenn es nicht gelingt, sollte man diese drei Punkte dabei beachten - ich möchte derzeit gerade ungern mit ihm tauschen wollen :wink:
Unabhängig davon: Klappt es nicht mit einem Neuzugang, dann stünden Scheder, Mintal, Ismail oder auch Stefandl in der Verantwortung. Wenn es einer von den Jungs schafft, zum Knipser zu werden oder den Nebenleuten die nötigen Räume zu verschaffen: Gerne :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Ob man jetzt wirklich nochmal nachverpflichten muss wenn wir bisher kein einziges mal über 90min sauberen Fussball gezeigt haben. Nicht alle Probleme lassen sich lösen indem man noch mehr Spieler dagegenwirft.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Vilzing wie BayernII wie Aubstadt haben ein passsicheres und in den Laufwegen klasse abgestimmtes Kombinationsspiel aufgezogen, das unserer Mannschaft, anders als in den Vorbereitungsspielen, jeweils nur für 20minütige Phasen gelingt. In diesen Phasen passen dann auch der Einsatz und die Laufwege.

Sich dann zurücknehmen geht in dieser Liga nicht!
Aufgemischt werden ist die Folge!

Auch Aubstadt hätte nach meiner Einschätzung das Spiel in Bayreuth klar gewonnen, wenn sie sich nicht zurückgenommen hätten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ach Leute. Mal so ganz, ganz nebenbei (echt!) erwähnt: Sowohl Vilzing als auch Aubstadt sind seit mitunter fast schon Jahren eingespielte Teams (Aubstadt hatte einen Neuzugang in der IV dabei). Die sind in ihren Abläufen logischerweise bedeutend weiter als wir es derzeit sein können. Die Verletzungen will ich jetzt gar nicht erwähnen.
Unser Ziel in dieser Saison muss es sein, Mannschaften wie Schalding, wie Memmingen, wie Ansbach, wie Bamberg, wie die zweiten Mannschaften (ohne Wanner und Ibrahimovic, die ab morgen bei Frosinone Calcio und Sturm Graz spielen werden, hätte Bayern München auch nicht gewonnen) und andere zu schlagen.
Mit den Würzburger Kickers dürftest du am Ende eine Übermannschaft in der Liga haben (auch wenn es dort grad rumort ohne Ende). Dahinter kommen Bayreuth, Illertissen, Schweinfurt, Aubstadt, Vilzing und vermutlich Bayern 2 (trotz allem) und Türkgücü - Reihenfolge offen. Vielleicht noch Aschaffenburg. Irgendwo da wirst du dich einsortieren.
@0zeit: Hat sich Aubstadt zurückgenommen oder vielleicht Bayreuth dominiert, da mit Latteier neben Zietsch weitaus mehr Druck aufgebaut wurde? Und: Hat Aubstadt danach mit den Einwechslungen von Trunk, Dellinger, Bieber, Langhans und Pitter nicht vielleicht überragende offensive Qualität nachschieben können und seinerseits wieder Oberwasser gehabt? Ich vermute einfach mal, dass fast alle Gegner in der Liga nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommen. Und dass wir - vorsicht, Phrasenschwein - wie alle anderen auch nur mit Wasser kochen und kein Überteam sind.
fränki

Beitrag von fränki »

Oh man orsschla ,Hoff du wirst immer noch gut bezahlt bei der SpVgg ..
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Zum Schmarrn vom Schorschla fehlen sogar mir langsam die Worte... Das ist mittlerweile so fernab von Gut, Böse und jeglicher Realität dass es nicht mal mehr Spaß macht vs lohnt richtig zu stellen.
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 01 Sep 2023, 15:06 Zum Schmarrn vom Schorschla fehlen sogar mir langsam die Worte... Das ist mittlerweile so fernab von Gut, Böse und jeglicher Realität dass es nicht mal mehr Spaß macht vs lohnt richtig zu stellen.
Zu seinem Beitrag von heute stimme ich ihm aber fast uneingeschränkt zu. Wir waren zwar weit davon entfernt, unsere Topleistungen abzurufen, aber unsere Gegner waren auch genauso weit davon entfernt, Kanonenfutter zu sein. Die Mannschaft kann, soll und muss sich entwickeln dürfen. Auch wenn ich persönlich nach dem Spiel gegen Aubstadt sehr unzufrieden war. Aber auch das gehört zu einem Entwicklungsprozess dazu - vorausgesetzt, man lernt aus den Fehlern.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

fränki hat geschrieben: 01 Sep 2023, 13:46 Oh man orsschla ,Hoff du wirst immer noch gut bezahlt bei der SpVgg ..
Und ich hoffe du gehst arbeiten, um Geld zu verdienen. Oder ziehst du weiterhin Leute im Oldschdod-Umfeld ab? Oder sonstwo?

Du bist einer der Letzten, der eine Berechtigung hat hier ein Maul zu machen!
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Heininho

Beitrag von Heininho »

schorschla hat geschrieben: 01 Sep 2023, 11:57
Unser Ziel in dieser Saison muss es sein, Mannschaften wie Schalding, wie Memmingen, wie Ansbach, wie Bamberg, wie die zweiten Mannschaften (ohne Wanner und Ibrahimovic, die ab morgen bei Frosinone Calcio und Sturm Graz spielen werden, hätte Bayern München auch nicht gewonnen) und andere zu schlagen.
Überprüf mal deine Quellen Schorschla, Wanner geht nach Elversberg... :mrgreen:
arrogant und geil seit 1921!
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Für mich ist der FC Bayern II raus aus der Verlosung, nachdem mit Ibrahimovic und Wanner zwei ihrer Besten ausgeliehen wurden.

Nichtsdestotrotz wird wohl kein Weg an den Würzburgern vorbeiführen, auch wenn diese, genau so wie wir noch ihre Probleme haben.
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Schaaalie

Beitrag von Schaaalie »

Heininho hat geschrieben: 01 Sep 2023, 17:52
schorschla hat geschrieben: 01 Sep 2023, 11:57
Überprüf mal deine Quellen Schorschla, Wanner geht nach Elversberg... :mrgreen:
Bist du wahnsinnig. Wenn das Schorschla sagt er geht nach Italien dann geht er nach Italien, und ganz sicher nicht nach Elversberg. :trink:
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Sven_Beyer hat geschrieben: 01 Sep 2023, 19:21 Für mich ist der FC Bayern II raus aus der Verlosung, nachdem mit Ibrahimovic und Wanner zwei ihrer Besten ausgeliehen wurden.

Nichtsdestotrotz wird wohl kein Weg an den Würzburgern vorbeiführen, auch wenn diese, genau so wie wir noch ihre Probleme haben.
Wissen das die Würzburger? Wir derzeit auf 13 und Würzburg auf Platz 3. Hmmmm wer hat da wohl mehr Probleme? :stoesschen:
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Dass sie Favorit sind? Ja, das wissen die schon. 😌

Spielerisch ist das auch noch nicht das allerhöchste der Gefühle. Zudem aktuell noch eine uneffiziente Ausbeute.
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Oh man orsschla ,Hoff du wirst immer noch gut bezahlt bei der SpVgg ..
Aber hallo. Ich war schon immer Topverdiener bei der Altstadt :mrgreen: . Im Gegensatz zu anderen - vielleicht verstehst du :jaja: - habe ich jeden Cent mit Arbeit verdient. Für Nichtinsider: Mit anderen meinte ich keinen Altstädter Spieler oder Verantwortlichen.
Für mich ist der FC Bayern II raus aus der Verlosung, nachdem mit Ibrahimovic und Wanner zwei ihrer Besten ausgeliehen wurden.
Ibrahimovic ist ja (noch?) nicht weg. War aber heute auch nicht im Kader. Dafür ist Angelo Brückner noch weg. Und Wanner nach Elversberg statt nach Graz.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Zietsch, Latteier, Haubner, Stefandl können doch als zentrales Mittelfeld jeden Mittelstürmer in Szene setzen.
Von außen erhoffe ich mehr Drang auf den Flügeln nach vorn durch Wieselsberger und Kehl sowie deren Zuspiele ins Zentrum - oder durch Pirner und Ketzer.
Und mitten drin einen Kämpfer und Rackerer, der Räume schafft für Toreschießer, aber auch selber Zuspiele liefert oder solche zu Toren veredelt.
Solange Fenni und Jann fehlen muss das eben Ismail liefern!
Theoretisch alles perfekt!
Schau mer mal auf die Praxis am Samstag!
Zuletzt geändert von 0zeit am 02 Sep 2023, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten