3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2479
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von oldschdodd-jochen »

douglas58 hat geschrieben: 08 Sep 2022, 15:58 Hab mich nach dem Totopokaldesaster immer noch nicht ganz abgekühlt. Unverständlich, nicht mit der Top-Elf anzutreten. Nun gut.
Eben Altstadt. Zum Leiden geboren. :hofer_bamberger:

Vorverkauf für Dresden ist gestartet. Find das gut, je länger der Vorverkauf läuft, desto besser. Siehe letzte Saison gegen Bayern2.

Frage: Wie viele Fans aus Dresden will man denn zulassen? Brauchen doch jeden Cent. In der Gästekurve wäre locker Platz für 3000.

Geht darum, vielleicht kann mir das mal ein User oder Mitglied, Vorstand, usw. vernünftig und sachlich erklären, warum es für dieses Spiel keinen Online-Verkauf geben soll. Nur eine kleine Frage. Danke schon im voraus.
Lasst alle Dresdner rein, wir brauchen jeden Cent, da wird es halt ein Auswärtsspiel 🤮bayreuther kommen eh keine bei diesem Tabellenstand
Kamele Oho...............
dababka
Beiträge: 152
Registriert: 30 Mär 2005, 18:43

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von dababka »

Ich habe die letzte Woche aufmerksam das Forum gelesen und muss jetzt auch mal ein paar persönliche Gedanken loswerden.
Pokal:
Als ich früher selbst Fußball gespielt habe, habe ich mich tierisch über Trainer aufgeregt, die bei Pokalspielen und Hallenkreismeisterschaften gesagt haben wir sollen lieber mal zurückziehen um uns nicht zu verletzen. Jetzt bin ich fast noch schlimmer wie die Trainer. Ich wohne in München und gehe ab und zu zu 1860 und meiner Meinung nach wären die letztes Jahr aufgestiegen, wenn diese "scheiß" DFB- unt Totopokalspiele nicht gewesen wären. Natürlich ist das Geld wichtig, aber für mich hat absolute Prio 1 die Liga, jeder Punkt zählt. Deswegen war ich auch nicht sehr ennttäuscht am Dienstag.
Zuschauer:
Man könnte denken, manche meinen der Verein sei zu 100% verantwortlich für den geringen Zuschauerschnitt. In den letzten zwei Jahren als die Mannschaft einen super Fußball gezeigt hat, kamen 500-850 Zuschauer (ja es war corona, aber das kann ich nicht immer gelten lassen). Das war eigentlich viel beschämender als jetzt. Und in der letzten RL Süd-Saison kamen auch nur 2000-2500. BT und Umgebung ist einfach ein undankbares Fußballvolk und da hilft es auch nicht weiter permanent Schülerfreikarten zu verteilen.
Spielweise:
Ich persönlich war nie ein Freund vom tiki-taka von Guardiola und Löw. Pragmatisch gesehen - wenn man ein Tor machen will - muss der Ball auch vor Richtung Tor und ich glaube mit meinen begrenzten Fußballkenntnissen, dass Union Berlin mit diesen langen Bällen momentan auch Erfolg hat. Klar wir haben sehr wenig Punkte aber vllt ist es für das Trainerteam momentan die beste Option mit situativ langen Bällen zu spielen weil man es spielerisch auch nicht besser lösen kann mit dem Kader. Ich wünsche mir von Herzen dass die Spielweise morgen zum Erfolg führt und der Knoten platzt.

Zum Schluss möchte ich schorschla von gesten zitieren: "PRO TEAM! PRO COACH! PRO OLDSCHDOD" (Ich wollte mich morgen 9 Stunden (Schienenersatverkehr Hersbruck) in den Zug setzen, muss jetzt leider doch arbeiten)
Carvetto
Beiträge: 7080
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Carvetto »

hauer
Beiträge: 75
Registriert: 22 Aug 2022, 21:51
Wohnort: Bayreuth Gartenstadt

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von hauer »

Vorrunde zur Hälfte so gut wie vorbei.
4 Punkte 🤦🤦
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Zitat: Es sei "immer klar gewesen, dass wir erst in der Liga ankommen müssen", sagt Geschäftsführer Born

Na so kommt man ganz sicher nicht an. Mann wird höchstens durchgewunken! Ich hab es vor Saarbrücken schon geschrieben das die kommenden 5 Spiele richtungsweisend sein werden und bei allem was 5 Punkte oder weniger rausgeholt wird die Reise eigentlich klar ist. Das heute war Spiel 1 von den 5. :klo:
Raiwei
Beiträge: 517
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Raiwei »

0zeit
Beiträge: 1477
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von 0zeit »

Mannschaftliche Geschlossenheit und eingespieltes Team war unsere Trumpf-Erwartung nach dem Aufstieg.
Dass wir nicht die grandiosen Einzelkönner mitbringen, war doch klar.
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Mal ne Frage zu unserm Mitaufsteigern. Speziell zu Elversberg. Ich hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, den Mitaufsteigern, aber wie kommt es dass das kleine Elversberg die Liga so rockt :?:
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Dr. Mabuse »

Thomas61 hat geschrieben: 10 Sep 2022, 17:43 Zitat: Es sei "immer klar gewesen, dass wir erst in der Liga ankommen müssen", sagt Geschäftsführer Born

Na so kommt man ganz sicher nicht an. Mann wird höchstens durchgewunken! Ich hab es vor Saarbrücken schon geschrieben das die kommenden 5 Spiele richtungsweisend sein werden und bei allem was 5 Punkte oder weniger rausgeholt wird die Reise eigentlich klar ist. Das heute war Spiel 1 von den 5. :klo:
Wo die Reise hin geht ist und war jedem halbwegs Interessiertem schon vor der Saison klar. Mit der Truppe bist an Weihnachten schon weit weg.
Dr. Mabuse
Beiträge: 47
Registriert: 17 Apr 2022, 18:33

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Dr. Mabuse »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 10 Sep 2022, 18:35
Thomas61 hat geschrieben: 10 Sep 2022, 17:43 Zitat: Es sei "immer klar gewesen, dass wir erst in der Liga ankommen müssen", sagt Geschäftsführer Born

Na so kommt man ganz sicher nicht an. Mann wird höchstens durchgewunken! Ich hab es vor Saarbrücken schon geschrieben das die kommenden 5 Spiele richtungsweisend sein werden und bei allem was 5 Punkte oder weniger rausgeholt wird die Reise eigentlich klar ist. Das heute war Spiel 1 von den 5. :klo:
Wo die Reise hin geht ist und war jedem halbwegs Interessiertem schon vor (!!!!) der Saison klar. Mit der Truppe bist an Weihnachten schon weit weg.
Oldschdod4ever
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jun 2022, 16:09

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

Thomas61 hat geschrieben: 10 Sep 2022, 18:31 Mal ne Frage zu unserm Mitaufsteigern. Speziell zu Elversberg. Ich hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, den Mitaufsteigern, aber wie kommt es dass das kleine Elversberg die Liga so rockt :?:
Da kann ich dir mal paar Infos geben. Da gibt es eine sportbegeisterte Familie Holzer, die eines der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in D haben. Die haben sich ein schmuckes, kleines Stadion (aus)-gebaut und verfolgen das sportliche Ziel seit Jahren genauso erfolgreich wie sie ihre Firma führen. Geld, know-how, Begeisterung, Durchhaltevermögen. Und man hat noch so viel Kohle übrig, dass man Platin Sponsor beim FCB ist. Übrigens: Frank Holzer war selber mal Bundesligaspieler bei Eintacht Braunschweig.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von douglas58 »

@Thomas. Dazu kommt noch, dass offensichtlich die RL Südwest mit den Bundesländern und Verbänden in Baden Württemberg, Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland wesentlich stärker, was Leistungsvermögen und Spielklasse der Clubs betrifft, als die RL Bayern zu sein scheint.

Und die bevölkerungsmäßige Größe einer Gemeinde, siehe Hoffenheim oder Aue oder Pipinsried, muss nicht immer der Maßstab sein.
Liebe kennt keine Liga!
Thomas61
Beiträge: 238
Registriert: 20 Apr 2022, 18:18

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Thomas61 »

Alles klar. Danke.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Locke »

Das bisherige Abschneiden in Liga 3 entspricht ungefähr dem, was zu erwarten war. Natürlich hatte auch ich mir mehr erhofft, aber wie realistisch wäre das denn? Wir hatten bisher drei Spiele, in denen wir halbwegs auf Augenhöhe mit dem Gegner waren (Freiburg, Osnabrück und Essen). Eins haben wir gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. Bei allen anderen Spielen war der Gegner - teilweise sogar deutlich - stärker. Natürlich wäre mit Glück z.B. in Mannheim ein Punkt drin gewesen, aber unverdient war der Erfolg der „Buwe“ ganz bestimmt nicht.

Vor der Saison wurde angekündigt, einen drittligaerfahrenen Trainer zu verpflichten. Ebenfalls angekündigt wurde, den bestehenden Kader punktuell zu verstärken. Beides wäre ein guter Weg gewesen. Verpflichtet wurde ein Trainer ohne Erfahrung in der 3. Liga. Der Kader wurde erweitert, aber nicht wirklich wesentlich verstärkt. Keine der Neuverpflichtungen hat bisher den Nachweis erbracht, gegenüber den bestehenden Stützen wie Alexander Nollenberger, Felix Weber, Benedikt Kirsch, Nico Andermatt und Dennis Lippert eine Verstärkung darzustellen - Moritz Heinrich und Luke Hemmerich sind für mich zumindest keine Enttäuschung. Das heißt, wir spielen im Wesentlichen mit einer gegenüber der Regionalliga nicht oder bestenfalls kaum verstärkten Mannschaft. Damit ist dann eben auch nicht zu rechnen, besser als ganz unten in der 3. Liga zu stehen. Die individuelle Klasse reicht einfach nicht aus. Dass nicht mehr drin war, liegt wohl am bescheidenen Finanzrahmen. Ob bei der Akquise von (überregionalen) Sponsoren wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden oder ob wir nur einfach das „Pech“ haben, in einer für viele potentielle Sponsoren wirtschaftlich ungünstigen Zeit aufgestiegen zu sein, kann ich nicht beurteilen. Auch medi ging es ja nicht besser.

Der Trainerwechsel wird kommen. Spieler wie Tim Latteier, Erol Zejnullahu oder Alexander Groiß haben wohl ein größeres Potential, als das, was sie bisher bei uns gezeigt haben. Ob ein neuer Trainer das aktivieren kann, wird sich zeigen.

Ich finde es trotzdem toll, dass die Mannschaft trotz des desolaten Auftritts heute nicht gnadenlos ausgepfiffen wurde. Andernorts wäre das wohl anders gewesen. Was soll’s: Wie werden uns wohl darauf einstellen müssen, nächstes Jahr wieder gegen Pipinsried und Co. zu spielen - auch wenn ich hoffe, dass vielleicht trotzdem irgendwie der Klassenerhalt gelingt. Wirklich realistisch ist der angesichts des bisher Gezeigten aber leider nicht. Der geringe Zuschauerzuspruch lässt zudem auch den Schluss zu, dass man in Bayreuth offenbar nicht wirklich für höherklassigen Fußball bereit ist.

Wenn manche Forenmitglieder deswegen „nimma ninda“ gehen wollen oder ihr MagentaSport-Abo kündigen, dann nur zu. Echte Oldschdädter halten dem Verein trotzdem die Treue. Selbst wenn man zukünftig irgendwann wieder gegen Provinzvereine wie SpVgg Bayern H*f spielen müsste…
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Schaaalie
Beiträge: 268
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Schaaalie »

Der Trainerwechsel wird nicht kommen. Ganz einfach aus dem Grund weil kein Geld dafür vorhanden ist.

Klingt komisch ist aber so, und noch dazu musst du ja erst mal jemanden finden der sich das ganze antun würde.
Antworten