Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto

Re: Lage in Bamberg

Beitrag von Carvetto »

Artikel ist nicht mehr on.

Jetzt wieder eine neue Geschichte:

RE: 1.Fussball Club Bamberg von 1901 Zitat · antworten

Zitat Hii Leute,aus 1 hand quelle neuer Großsponsor beim neuen verein FC Eintracht 2010 EON Bayern,alle spieler bleiben die noch da sind und bis Samstag keine zusage anderen vereine gegeben haben.Alles weitere im laufe der woche.Schlecht schaut es aus bei die Jugend...leider.

Quelle: http://www.fussball-bamberg.de User: nerone
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

ich denke das ein Betriebsrat von E.O.N Oberfranken, bei der neuen Vorstandschaft von BA mitwirkt...ob der aber entscheiden kann das die Firma Großsponsor wird, wage ich zu bezweifeln....bin selbst Betriebsrat in einer 350 Mann Firma...hab aber dennoch nen feuchten Furz zu melden, was das Betriebskapital oder Sponsoring betrifft.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Zombie

Beitrag von Zombie »

DI STEFANO hat geschrieben:ich denke das ein Betriebsrat von E.O.N Oberfranken, bei der neuen Vorstandschaft von BA mitwirkt...ob der aber entscheiden kann das die Firma Großsponsor wird, wage ich zu bezweifeln....bin selbst Betriebsrat in einer 350 Mann Firma...hab aber dennoch nen feuchten Furz zu melden, was das Betriebskapital oder Sponsoring betrifft.
Der Betriebsrat hat geringfügig andere Aufgaben als Sponsoring-Entscheidungen zu treffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsrat
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
schorschla

Beitrag von schorschla »

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 58153.html

so.

und da jetzt ja ein neuer tag ist.

gibts auch eine neue geschichte.

also der fc eintracht bamberg.

mal sehen, wie es morgen dann aussieht.
keine handbreit den rassisten.
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Schaut schlecht aus für unsere Freunde aus Bamberg.

http://www.schubra.de/de/presseservice/ ... 100625.php
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

BA-Forum:

Da es hier noch keiner getan hat, mach ich mal eben kurz zusammengefasst die "Ergebnisse" der Mitgliederversammlung, wenn man die denn so nennen darf, public.In einem Schnellverfahren wurde vom Insolvenzgericht am Freitag das Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt!Der Verein ist mit 500.000 Euro (die noch zu zahlenden 200.000 Euro für das Flutlicht lasse ich hier ausser Acht) überschuldet und zahlungsunfähig.Das bedeutet, der 1. FC Eintracht Bamberg muß bis zum Herbst 2011 abgewickelt werden und wird aus dem Vereinsregister gestrichen, sprich das war´s!Das einzig etwas Tröstende ist, dass die 1. Mannschaft regulär an den Punktspielen in der kommenden Bayernliga-Saison teilnehmen darf und das nicht "ausser Konkurrenz". Allerdings natürlich mit der Einschränkung, dass dies finanzierbar ist. Hoffen wir doch mal! Der größte Teil der Spieler für die 1. Mannschaft hält dem Verein die Treue und vorläufiger Trainer wird voraussichtlich der altbekannte Herr Christoph Starke, zumindestens leitet er ab Dienstag die Trainingseinheiten für die neue Saison!Die 2. Mannschaft der Landesliga wird morgen beim BFV abgemeldet, da dies insgesamt logischerweise nicht finanzierbar ist und die Spieler zum größten Teil sowieso schon das Weite gesucht haben.Der schon neugegründete Verein wird dann wohl im Herbst nächsten Jahres die 1. Mannschaft übernehmen. Wie das alles genau abläuft, weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Allgemein will man wohl auch mit den Gläubigern Gesräche führen, dass über den neuen Verein Teile der Schulden gedeckt werden. Er sieht sich dort wohl laut Herrn Schauer in der "moralischen Verantwortung" gegenüber langjährigen Sponsoren.Naja, inwieweit das erfüllt wird, lass ich mich mal überraschen!Eine Bewertung des Ablaufes der Mitgliederversammlung will ich hier mal nicht äußern, da ich dann wahrscheinlich kein Ende finden würde. Da können andere gerne den ersten Schritt wagen!Ich fühle mich in vielerlei Hinsicht nur bestätigt, dass es sicherlich nicht das letzte Mal war, dass es bei dem Verein gekracht hat.Ob die dort durchgeführten Hetzkampagnen und die fehlende Aufarbeitung der Vergangenheit dem alten neuen Verein helfen in Zukunft wieder auf einem gesunden Nährboden zu stehen, bezweifle ich ganz stark.Insofern gute Nacht 1. FC Eintracht Bamberg!
Herrlich! Warum mühen sich die Leute in BT nur so lange ab? Geht doch viel einfacher.

Ich finde es unglaublich, sollte es tatsächlich so kommen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

700.000 Euro Schulden, keine Perspektive
26.06.10 Von: Harald Rieger

1. FC Eintracht Bamberg Die Auflösung des Vereins ist unausweichlich: Ein Insolvenzplanverfahren kann beim 1. FC Eintracht Bamberg mangels Geldmasse nicht eingeleitet werden.

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 58488.html
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

WIR MÜHEN UNS AB, DA WIR DIE TRATITION UND UNSERE OLDSCHDOD, DIE WIR KENNEN, NICHT VERLIEHREN!

Aber für manche ist das eben total egal bei manch anderem Verein.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Wie wenn es in Bamberg jemand kümmern würde, dass die mal eben den dritten Verein innerhalb vo 4 Jahren haben...das ist eine absolute Frechheit...die gehören runter...weshalb hatte man denn uns immer erzählt, dass wenn der Verein aufgelöst werden sollte, dass wir von ganz unten anfangen müssen ?

Das alleine hätte uns ja noch nicht mal gestört, vielmehr ging es für jedes Mitglied unseres Verein darum, zu retten, was unsere Groß und Ur-Großväter aufgebaut hatten....doch dort wird man ab der neuen Saison, wohl wieder mit den Lila Fähnchen (oder was sie sich eben nun für Vereinsfarben aussuchen) auf den Rängen stehen und so tun als ob nichts gewesen wäre...Pfui an die Macher in Bamberg! :evil:

Ich hoffe zutiefst, das denen niemand , aber auch gar keiner, auch nur noch einen Cent gibt...

Jedenfalls wissen nun alle Vereinvorstände ohne Eier in der Hose, wie man mal eben eine Flutlichtanlage von der Stadt bekommt, ohne irgendetwas dafür zu leisten.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Chrisu hat geschrieben:WIR MÜHEN UNS AB, DA WIR DIE TRATITION UND UNSERE OLDSCHDOD, DIE WIR KENNEN, NICHT VERLIEHREN!

Aber für manche ist das eben total egal bei manch anderem Verein.
Naja, für 4 Jahre "Tradition" lohnt sichs a net drum zu kämpfen :roll: :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ping

Beitrag von Ping »

ich halte das auch für sehr zweifelhaft - bei weismain damals sollte ja auch schon die brücke gebaut werden, dass der nachfolgeverein in der bol starten kann (worauf sie dann freiwillig selbst verzichtet haben).

aber worauf stützt sich das eigentlich? in der spielordnung des bfv steht:

§ 41 a Verein in Insolvenz
(1) Die klassenhöchste Herrenmannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle. Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der Bayernliga teil und verfügt der Verein über eine Frauenmannschaft, die in der Bundesliga, 2. Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die klassenhöchste Frauenmannschaft als Absteiger. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend.

so weit, so schlecht - also abstieg aus der regionalliga in die bayernliga. aber die möglichkeit, das spielrecht in der gleichen klasse (!) mal einfach so auf einen neuen verein zu übertragen, steht dort erst mal nichts (oder ich habe es übersehen, halte ich aber für unwahrscheinlich).

ist das dann eine willkürliche entscheidung des spielausschusses? oder kennt jemand dafür eine rechtliche grundlage? falls es keine gibt, würde ich an stelle der anderen vereine mal ordentlich druck auf den bfv machen...
Kollege

Beitrag von Kollege »

Schätze auf der bfv-Tagung dürft heut richtig Aktion gewesen sein :mrgreen:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

das ist ganz einfach erklärbar.

die tagung war übrigens sehr ruhig.

bamberg ist noch bis 30.6 regionalligist.

mit der eröffnung bzw. ablehnung bis 30.6. wären sie zwangsabsteiger - in die BAYERNLIGA.

und dort übernimmt dann der nachfolgeverein - auch statutengemäß - das spielrecht des gemäß den statuten rechtmäßig an den start gegangenen vereins.

das ist ja z. b. bei einer gründung einer spielbetriebs-gmbh (thannhausen) nix anderes.
Ping

Beitrag von Ping »

schon klar, dass bamberg so argumentiert, aber die bestimmung würde ich in den statuten gerne mal sehen...

ich würde eher bezweifeln (weiss es aber nicht zu 100%), dass die oldschdod ihr bayernliga-spielrecht mal einfach so auf laineck übertragen könnte, wenn die beiden vereine rein gar nichts rechtlich miteinander zu tun haben...

ich lass mich gerne überzeugen, aber bitte schwarz auf weiss - so lange bleibt da ein "geschmäckle" 8O
schorschla

Beitrag von schorschla »

das gibts kein gschmäckle.

sobald ein neuer verein 50 prozent aller aktiven übernimmt, kann das spielrecht übertragen werden.

und frag mich jetzt nicht nach dem paragraphen dazu.

nichts anderes ist ja auch eine fusion.

oder die gründung einer AG, einer KG oder einer spielbetriebsgesellschaft.

aber es geht ja noch viel vogelwilder.

siehe auch preuschwitz - greuther fürth im damenbereich.

die oldschdod könnte genauso auf laineck übertragen.

wäre rechtlich kein großes ding.
Antworten