Kleeblatt Fürth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla

Re: Kleeblatt Fürth

Beitrag von schorschla »

mad butcher:

greuth ist ein teedorf in der nähe der heimlichen mittelfränkischen hauptstadt fürth.

es gibt dort auch einen fußballverein. den tsv vestenbergsgreuth.

auch wenn fcb-harry diesen gern in der bundesliga sähe: Der TSV kickt derzeit in der Kreisklasse 2 Erlangen/Pegnitzgrund.

P. S. fcb-harry ist meine persönliche kurzschreibweise für Altstadt-harry :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mad Butcher hat geschrieben:Übrigens Altstadt-Harry wer sind eigentlich Greuth ? :wink:
http://maps.google.de/maps?q=Greuth+904 ... A&t=h&z=15
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

@ Mad Butcher

bis auf mein Wunsch den Verein in der Bundesliga zu sehen hat BVB-Schroschla :mrgreen: alles bestens erklärt!
Man könnte höchstens noch erwähnen, dass der TSV Vestenbergsgreuth durch die Fusion(mit seinem Geld) mit der SpVgg Fürth diese vor der Insolvenz rettete (stimmt doch BVB-Schorschla??). Ach ja die haben auch Bayern im Pokal geschlagen wie die Oldschdod!!! :D
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla

Beitrag von schorschla »

erklärbar sagt:

nicht der tsv vestenbergsgreuth hat mit der spvgg fürth fusioniert, um sie vor der insolvenz zu retten.

im gegensatz zu z. b. eintracht bamberg oder der spvgg hof gibt es den tsv vestenbergsgreuth weiterhin.

lediglich die fußballabteilung des tsv (damaliger drittligist) und die spvgg fürth haben sich zusammengetan.

da hat dann die symbiose von tradition (spvgg fürth) und sportlichem erfolg (vestenbergsgreuth hatte zu dem fusionszeitpunkt sportlich die nase vor fürth) sowie dem nötigen finanziellen background durch herrn hack perfekt funktioniert.

und bis auf den zusatz zwischen spvgg und fürth stört das auch keinen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla, das sind ziemliche Spitzfindigkeiten. Wir alle wissen, dass es ohne Not nicht zu einem derartigen Zusammenschluss kommen würde. Und die Not war nicht auf Seiten des TSV Vestenbergsgreuth, sondern bei der SpVgg Fürth.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

das hab ich doch nie bestritten.
aber mit spitzfindigkeiten ("greuth") habe wohl nicht ich angefangen.
spitzfindigkeiten ("der arme bub hat ihn doch gar nicht anspucken wollen") bin ich eher aus nördlicheren gefilden gewöhnt :mrgreen:
sam

Beitrag von sam »

Könnte es nicht sein, dass beide Clubs durch diesen Umstand auch zu einem Schnittstellenverein geworden sind? :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

Soweit ich mich erinneren kann wurden jeweils 10-11 Spieler aus jeden Verein genommen. Diese spielten dann unter GreutherFürth. Mit dabei einige die vorher unsere Farben trugen: Dumpert, Türr...!
Zuletzt geändert von Bindlicher am 30 Aug 2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
schorschla

Beitrag von schorschla »

und als trainer armin veh :!:
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Glückwunsch ans Kleeblatt...2:1 Heimsieg (vor immerhin 9000 Fans)
Bedeutet das sie an diesem Wochenende keiner mehr vom Thron stoßen kann.
Hut ab!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Drei_im_Weggla

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Heuer können die Fürther es mal wirklich packen. Diesmal hat man -wenn man von N.Müller- absieht endlich mal alle Guten behlaten können und hat noch an Qualität dazugekauft.
Heute wars anscheinend wieder ein starkes Spiel der Fürther. Ich habs aber nur nebenbei verfolgt, wegen dem Liveticker der Oldschdod. :D
sam

Beitrag von sam »

Glühstrumpf nach Ferdd :!: :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mad Butcher

Beitrag von Mad Butcher »

War gegen MSV im Stadion.Das Ticket hat mir ein Freund aus Erlangen gekauft für 10 euro + 1 euro Topspiel Zuschlag. Die Eintrittskarte gilt auch gleichzeitig als Fahrkarte nach Fürth durch Nürnberg und zurück,da Bayreuth in VGN dabei ist.Das ganze hat mir nur 11 Euro gekostet,Fussball in Deutschland ist immer noch saumäßig billig !!!
Is schon Wahnsinn was die mit dem Geld vom Teeladenkonzernbesitzer auf die Beine gestellt haben,angefangen mit Fanartikel bis zum Stadion.Geld schießt doch die Tore.
Mich wunderts dass es so wenig dahin gehen.Fürth spielt immer schönen und attraktiven Fussball,neues Stadion in dem die seit 1910 spielen,U-Bahn in der Nähe,eigentlich ist alles da.Und obwohl es nur 9 Tausend waren da geht auch schon was ab.Aber ich glaube mit dem Geld hätte Bayreuth noch mehr Potenzial Fänmäßig gesehen .
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

In vielen Punkten bin ich bei Dir. Aber Ferdd als Beispiel für "Geld schießt Tore" heranzuziehen, trifft die Realität absolut nicht. Die haben dort den viertkleinsten Gesamtetat der Zweitligisten, nur Paderborn, FSV Frankfurt und Aue haben weniger zur Verfügung. Allerdings schafft man es in Fürth, von diesem insgesamt wenigen Geld einen relativ hohen Anteil für die Lizenzspieler zu verwenden, aber auch da zahlen St. Pauli fast das Doppelte und Eintracht FFM fast das Dreifache. Und Aachen zwar "nur" dasselbe. Blöderweise schießen deren Millionen aber keine Tore.

In Fürth machen die eben auch gute Arbeit, und zwar schon über viele Jahre hinweg. Das ist mindestens so wichtig wie Geld.

Aber wo Du ganz bestimmt wieder recht hast: Ohne Tee gäb´s heute keine 2. Liga in Ferdd, das ist sicher.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Drei_im_Weggla

Beitrag von Drei_im_Weggla »

Ohja Ohne Tee ... aber Jugendarbeit und Entwicklung sind TOP in Färdd!
Antworten