Nach dem Spiel waren noch 5 Typen auf der anderen Mainseite unterwegs, die sich wahnsinnig über die NL der Trierer gefreut haben. Hab ich noch nie gesehen. Peter meinte, es könnten NU sein. Wahr auf jeden Fall ziemlich peinlich.
Vielleicht auch noch ein Lob an einen ganz anderen. Gino hat glaub ich mit seiner Aufstellung und seinen Wechseln alles richtig gemacht und scheint wirklich bis zum Schluss sein Ding hier durchzuziehen.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 10 Mai 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
War´s das? Eintracht verliert auch in Bayreuth
[10.05.2006]
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, und es sah auch lange Zeit gut aus – doch am Ende stand die Eintracht mit leeren Händen da: Trotz 1:0-Führung und Überzahl verlor der SVE mit 1:2 bei der SpVgg Bayreuth. Damit sind die Chancen auf den Klassenverbleib auf ein Minimum gesunken, die Eintracht steht nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga mit mehr als einem Bein in der Oberliga.
Nach einem kapitalen Schnitzer des Bayreuther Keepers Gebauer, der sich bei einem langen Ball total verschätzte, war Deniz Kacan durch, wurde aber vom Schlussmann „gefällt“. Gebauer sah Rot, Angelo Donato verwandelte den Elfmeter. Ein optimaler Start für die Gäste, doch das sollte nicht reichen: Die Eintracht verwaltete das Ergebnis statt selbstbewusst auf die frühe Vorentscheidung zu drängen. Und das sollte sich rächen. Noch nicht in der ersten Halbzeit, doch dafür umso geballter nach der Pause: Der Aufsteiger aus der Bayernliga, der ohne Druck aufspielen konnte, drehte die Partie. Die Oberfranken jubelten, die Trierer standen wieder mal mit leeren Händen da. Und lagen am Ende fassungslos auf dem Rasen des Bayreuther Stadions. „Meine Spieler sitzen in der Kabine und weinen“, berichtete Trainer Eugen Hach während der Pressekonferenz. „Aber ich habe sie gefragt, ob wir aufgeben sollen oder weiter kämpfen. Und die Spieler wollen weiter kämpfen.“ Die wohl allerletzte Gelegenheit für die Wende bietet sich nun am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim VfR Aalen – nur mit einem Sieg glimmt das letzte Fünkchen Hoffnung weiter. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…
heut war eine mannschaft auf dem platz, bei der man das schwarze herz bis auf die ränge hat schlagen hören! wahnsinns mannschaftsleistung! wobei mir heut der mati/juli (oder wie würdest du ihn den nennen, schorschla? ) wirklich mal wieder ein bank war!
bevor ich jetzt noch meine !-taste zerstöre, hör ich lieber auf zu schwärmen!
Zuletzt geändert von martinez am 10 Mai 2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
fussball
Von Herbert Steininger
Die SpVgg Bayreuth kann auch für die kommende Saison in der Regionalliga Süd planen, hat ihr Klassenziel erreicht: Mit einem 2:1 (0:1) gegen den nunmehr noch dichter am Abgrund stehenden Ex-Zweitligisten Eintracht Trier räumten die Altstädter auch noch die letzten rechnerischen Zweifel aus und festigten ihren neunten Tabellenplatz.
Und was den verdienten Erfolg nach einer Klassevorstellung der gesamten Mannschaft noch aufwertete, war die Tatsache, dass die Schützlinge von Gino Lettieri den Dreier in Unterzahl unter Dach und Fach brachten. Ab der 16. Minute waren sie nämlich nur noch zu zehnt, als Torwart Thomas Gebauer einen langen Ball unterschätzte und gegen den frei vor ihm auftauchenden Kacan die Notbremse zog. „Was sollte ich machen, der Ball sprang unglücklich vor mir auf”, beteuerte der 23-Jährige.
Für ihn ging Christian Berchthold zwischen die Pfosten - und seine erste Amtshandlung war es, das Leder nach Angelo Donatos sicher verwandelten Strafstoß aus dem Netz zu holen (18.). „Da dachte ich, die Partie ist gelaufen”, gab der Altstädter Trainer zu. Und die Trierer offenbar auch: Denn anstatt nachzusetzen, verwalteten sie das Resultat nur noch, schienen sich darauf zu verlassen, dass den Altstädtern irgendwann einmal die Puste ausgehen würde.
Doch weit gefehlt: Die Platzherren steigerten sich im Laufe der Partie immer mehr in einen wahren Spielrausch hinein. Zwar überließen sie den Moselstädtern nach dem Wechsel weitgehend das Feld, aber das konnten sich die Bayreuther auch erlauben. Denn zündende Ideen waren nach wie vor Mangelware bei den Gästen, die immer wieder versuchten, Berchthold mit Schüssen aus der zweiten Reihe zu überwinden. Das eine oder andere Abwehrbein war zudem dazwischen, große Gefahr strahlte der Zweitliga-Absteiger nicht aus. Selbst als nach dem Wechsel der eingewechselte Visar Rushiti nach einer sehenswerten Geiger-Flanke das 1:1 aus kurzer Distanz markierte, bekam man nicht den Eindruck, als hätten die Gäste den Ernst ihrer Lage verinnerlicht.
Weiterhin suchten sie ihr Heil in Weitschüssen, waren dadurch auch leicht auszurechnen: Glück hatte Berchthold freilich in der 64. Minute, als Christian Stuff die fünfte Ecke volley nahm und nur knapp am langen Eck vorbeizielte.
Die Felle schwammen den Trierern davon, und im Laufe des zweiten Abschnitts öffneten sich den Altstädtern immer mehr Räume. Rushiti tauchte plötzlich mutterseelenalleine vor Tirhüter Daniel Ischdonat auf, zielte in der 75. Minute knapp vorbei. Eine Einzelleistung des in der Halbzeit von Lettieri noch kritisierten Christian Wiesner sorgte schließlich für den endgültigen K.o. der Gäste: Im Mittelfeld entschied der 24-Jährige einen Zweikampf für sich und marschierte auf das Trierer Gehäuse zu. In halbrechter Position zog er aus 16 Metern ab, Ischdonat klärte zunächst, doch gegen den Nachschuss des Ex-Cluberers war er machtlos (80.). Der stete Gefahrenherd da Veiga hätte die Führung sogar in der Schlussminute noch ausbauen können, scheiterte aber am Gästekeeper. Berchthold hielt den Sieg dann endgültig fest, als er in der Nachspielzeit gegen Donato klärte.
Eugen Hach (Eintracht Trier): „Im ersten Durchgang hatten wir bis auf zwei Situationen alles im Griff. Doch was nach der Pause geschehen ist, darf so erfahrenen Leuten nicht passieren. Fakt ist: Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben und verloren. Die Mannschaft sitzt jetzt in der Kabine und weint. Doch solange Trier einen Trainer hat, der Eugen Hach heißt, werden wir kämpfen. Sicherlich wird es schwer, doch rein rechnerisch ist noch alles möglich. Es sind noch drei Spiele, in denen neun Punkte zu vergeben sind.”
Gino Lettieri (SpVgg Bayreuth): „Das Spiel hat für uns nicht gut begonnen und nach der Roten Karte und dem verwandelten Elfmeter habe ich gedacht, das wars dann. Doch hat meine Mannschaft zu zehnt besser als zu elft gespielt, war besser gestaffelt und hatte die bessere Zuordnung.
Sebastiao da Veiga und Alexander Geiger habe ich dann angewiesen, über die Flügel das Spiel breit zu machen, was auch mit dem 1:1 belohnt wurde. Und Christian Wiesner hat meine Pausenkritik mit dem 2:1 beantwortet.
Meine Mannschaft hat wieder einmal gekämpft und Riesencharakter gezeigt. Das ist das, was sie seit drei Jahren auszeichnet. Ich kann mein Team nur zu seiner Leistung beglückwünschen. Jetzt haben wir 45 Punkte und können befreit aufspielen.” st.
Tja, was willste noch großartig sagen? Noch ist alles drin? Abgestiegen? Keine Ahnung! Aber, abgesehen vom Spiel und vom Ergebnis, wars schon schön! Absoluten fetten Respekt an die Trierer Jungs!
Und wir steigen wieder auf! Oder doch nicht ab? Nach dem Spiel ist es fast nicht zu glauben!
Am Trainer liegts jetzt mit Sicherheit nicht, aber wie kann ich denn so ne Kacke labern wie der Hach gestern?
Und meine Meinung, die ich auch gestern am Zaun deutlich gemacht habe, steht. Kein Fussballer, der auf dem Platz steht, kann weniger als 100 Prozent geben! Es reicht halt eben nicht für die Regionalliga! Schade!
Der Wechselgesang war schon geil! Hoffentlich nächste Saison wieder!
war dennoch bitter, edwin bediako heulend vom platz traben zu sehen.
wenny, so depremiert wie gestern hab ich eugen bisher noch nie erlebt. aber ganz kämpfer: "solang der trainer in trier eugen hach heißt, werden wir kämpfen".
im bayerischen fernsehen kommt heute in der abendschau ein bericht über das gestrige spiel. beginn ist 17.45h - der sportteil kommt meist so um kurz vor 18.00h.
hier übrigens die ankündigung, gefunden auf den internetseiten des bayerischen rundfunks...
Donnerstag, 11. Mai
1. Fußball: SpVgg Bayreuth - Elversberg
da sieht man mal mit welcher sorgfaltspflicht und hingabe die altbayerischen redakteure am werk sind. eine meisterleitung der recherche...
respektabel übrigens der "lokalsender" aus trier. die waren gestern mit zwei kameras am start - und endlich wurde auch mal wieder der turm mit einer kamera bestückt...