EURO 2008 Österreich/Schweiz

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

des kann was wern !!! :roll: :roll:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Marathon-Tor-Mann
Beiträge: 559
Registriert: 22 Mai 2005, 21:18
Wohnort: Eppendorfer Grillstation
Kontaktdaten:

Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Kollege
Beiträge: 6432
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

:mrgreen:
Angereist wird im Mannschaftsbus, zurück fährt jeder alleine :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

...ein wahnsinn was vom dfb für die em an geld ausgegeben wird. 8O
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ein noch größerer Wahnsinn, was die Nationalelf durch die EM an Einnahmen für den DFB generieren wird.
Wer viel einnimmt, kann auch viel ausgeben.
DIE WELT hat geschrieben:Bei einem Vorrunden-Aus wird mit einem Überschuss von 2,7 Millionen kalkuliert, bei einer Finalteilnahme sind es 5,3 Millionen Euro. Bei der Europameisterschaft 2004 lagen die Vergleichzahlen bei 2,0 und neun Millionen Euro, vier Jahre zuvor waren es rund 1,3 und 4,3 Millionen Euro gewesen.
DIE WELT: "Projekt EM-Titel kostet 20 Millionen Euro"
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ein noch größerer Wahnsinn, was die Nationalelf durch die EM an Einnahmen für den DFB generieren wird.
Wer viel einnimmt, kann auch viel ausgeben.
DIE WELT hat geschrieben:Bei einem Vorrunden-Aus wird mit einem Überschuss von 2,7 Millionen kalkuliert, bei einer Finalteilnahme sind es 5,3 Millionen Euro. Bei der Europameisterschaft 2004 lagen die Vergleichzahlen bei 2,0 und neun Millionen Euro, vier Jahre zuvor waren es rund 1,3 und 4,3 Millionen Euro gewesen.
DIE WELT: "Projekt EM-Titel kostet 20 Millionen Euro"
...soll am Ende der DFB-Kalkulation ein deutliches Plus stehen...
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich hab gedacht, nur Juristen sind Erbsenzähler. :wink:
Das eine Erwartungshaltung ausdrückende "Soll" ist die Basis jeder Prognose und jedes Wirtschaftsplans.

Andernorts macht man sicherheitshalber lieber gar keinen und wundert sich dann, dass die Kohle nicht reicht...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Das eine Erwartungshaltung ausdrückende "Soll" ist die Basis jeder Prognose und jedes Wirtschaftsplans.
"soll" und "haben" liegen oft so dicht beieinander...

...wenn man bedenkt dass man allein mit den hotelkosten mehrere oberliga-clubs von der insolvenz bewahren könnte.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sorry, aber selbst wenn das Unternehmen EM für den DFB nicht mal einen Gewinn von ein paar Millionen, sondern "nur" eine schwarze Null einbringen sollte, bewirkt ein positives Abschneiden der Nationalmannschaft für den gesamten deutschen Fußball einschließlich Nachwuchsarbeit unglaublich viel. Alles, was einem Erfolg dienlich ist und finanziell darstellbar ist, kann deshalb m.E. durchaus getan und finanziert werden. Die Hotelausgaben der Nationalmannschaft in einen Zusammenhang mit der Entschuldung von Oberligaclubs zu bringen, ist jetzt aber schon ein bißchen verwegen.

Ich glaube nicht, dass es Aufgabe eines Verbandes ist, den Vorständen von Vereinen, die nicht mit Geld umgehen können, das Geschäft zu erleichtern. Was sollen da die Vereine sagen, die so doof sind, und konservativ planen und haushalten? Die gingen ja leer aus.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Sorry, aber selbst wenn das Unternehmen EM für den DFB nicht mal einen Gewinn von ein paar Millionen, sondern "nur" eine schwarze Null einbringen sollte, bewirkt ein positives Abschneiden der Nationalmannschaft für den gesamten deutschen Fußball einschließlich Nachwuchsarbeit unglaublich viel.
es gibt viele dinge die den deutschen fussball voran bringen - nicht nur ein gutes abschneiden der nationalmannschaft bei der em. im umkehrschluss würde dies ja bedeuten wenn deutschland nicht mindestens ins halbfinale kommt wäre der deutsche fussball s...!

schau mal was man in holland zur em sagt. (weiss schon, ist unpopulär)
oldschdodd-fan hat geschrieben:Alles, was einem Erfolg dienlich ist und finanziell darstellbar ist, kann deshalb m.E. durchaus getan und finanziert werden.
dies musst mir jetzt aber mal erklären. wenn (neben den vielem anderen ausgaben) ein hotel für 1,8 mio gebucht wird dann ist das sicherlich schön und einem erfolg nicht abträglich. wo dies allerdings "finanziell darstellbar" ist würde mich interessieren. ab wann sind solche kosten denn rentabel? viertelfinale? halbfinale? oder ab dem zeitpunkt wenn ein hr. zwanziger sagt: "passt schon"?
oldschdodd-fan hat geschrieben:Die Hotelausgaben der Nationalmannschaft in einen Zusammenhang mit der Entschuldung von Oberligaclubs zu bringen, ist jetzt aber schon ein bißchen verwegen.
verwegen? weshalb? ich hab gesagt dass es mit 1,8 mio möglich wäre einige oberliga clubs vor der insolvenz zu retten. was ist daran falsch oder verwegen? mit 1,8 mio könnte man das. hab ich gesagt dass der dfb das tun soll? meine intuition war es, sich die summe einfach mal "auf der zunge zergehen" zu lassen.

ich finde der dfb geht hier inflationär (größenwahnsinnig) mit dem geld um. desweiteren nehme ich an dass genau dies die gleichen maßstäbe sind (oder waren) mit welchen man zugangsvoraussetzungen für die neu zu gründende regioanlliga entworfen und beschlossen hat.

tja, was auch immer...
...du bist mir einfach zu realistisch.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Im Vergleich dazu , hat die Portugiesische Nationalmannschaft, bei ihren ersten öffentlichen Training 15 Schweizer Franken (9,50€) Eintritt verlangt.
Es waren "12.000" Zuschauer da. 8O Mn erhofft sich in Portugal auf diese weise das Geld für das Mannschaftshotel zu verdienen.
Quelle: BILD
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

DI STEFANO hat geschrieben:Im Vergleich dazu , hat die Portugiesische Nationalmannschaft, bei ihren ersten öffentlichen Training 15 Schweizer Franken (9,50€) Eintritt verlangt.
Es waren "12.000" Zuschauer da. 8O Mn erhofft sich in Portugal auf diese weise das Geld für das Mannschaftshotel zu verdienen.
Quelle: BILD
Wundert mich nicht, dass womöglich gerade viele Schweizerinnen, für die 9,50€ lediglich ein Pappenstiel ist, die Gelegenheit genutzt haben, um Cristiano Ronaldo mal aus nächster Nähe anzuhimmeln...
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ob Frankreich mit Ribéry auch auf diese Idee kommt? :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten