Hof - Bayreuth
-
Mitch BT
Über das Spiel wurde ziemlich alles geschrieben, teile die Meinungen großteils. In HZ 2 einfach kaum Entlastung, deshalb folgerichtig der Ausgleich, erst mit Kossi wieder mehr Schwung.
Interessant finde ich allerdings, dass sich im Hofer Forum einige über die vor dem Spiel ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen mokieren. Auch vor dem Hintergrund des kürzlich erschienene Interviews der 2 BHFC-Köpfe Kropf und Kaiser, in dem betont wurde, dass es weder in Hof noch in BT gewaltbereite Fans gäbe.
Und dann rollt dieser "Fanclub" ein Plakat aus:
"Kein Vergeben-KeinVergessen-heut gibt's was auf die Fressn" o.ä.
dann noch "Wo?Wann?"
Kann mir einer erklären was das soll? Entweder ich bin so drauf und will allen Bayreuthern an den Kragen, dann darf ich mich aber über diverse Sicherheitsmaßnahmen nicht beschweren, oder ich bin wirklich in friedlicher Absicht im Stadion, dann rolle ich halt nicht so ein Plakat mit ab. Und gerade die BHFCler, die immer wieder betonen, mit Gewalt nix am Hut zu haben, schauen stillschweigend zu, genauso wie sie stillschweigend akzeptieren, dass am Vorabend zur Saisoneröffnung ihres "Fanclubs" eine Hool-Band mit gewaltverherrlichenden Texten und deutlich rechter Tendenz auftritt (auch wenn dies immer wieder geleugnet wird).
Ganz klar wurde auch ein Bezug zwischen diesem Konzert und dem Derby hergestellt, da auf den Flyern für beide Ereignisse geworben wurde.
Das Auffällige wieder mal: Die große Mehrheit der Hofer schweigt dazu, traut sich scheinbar nicht, den Meinungsmachern des bhfc auchmal eine unbequeme Meinung zu sagen. Es sei denn, die Mehrheit in Hof teilt dieses Denken, was ich eigentlich nicht glauben kann.
Übrigens waren von den vielleicht 35 Supportern des bhfc mind. 10 Fans aus Plauen, Halle usw., d.h., ohne die wäre die Unterstützung ein noch laueres Lüftchen gewesen, als es so schon war. Lediglich als die Holztribüne mal loslegte, konnte man erahnen, was stimmungstechnisch dort möglich wäre.
Interessant finde ich allerdings, dass sich im Hofer Forum einige über die vor dem Spiel ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen mokieren. Auch vor dem Hintergrund des kürzlich erschienene Interviews der 2 BHFC-Köpfe Kropf und Kaiser, in dem betont wurde, dass es weder in Hof noch in BT gewaltbereite Fans gäbe.
dann noch "Wo?Wann?"
Kann mir einer erklären was das soll? Entweder ich bin so drauf und will allen Bayreuthern an den Kragen, dann darf ich mich aber über diverse Sicherheitsmaßnahmen nicht beschweren, oder ich bin wirklich in friedlicher Absicht im Stadion, dann rolle ich halt nicht so ein Plakat mit ab. Und gerade die BHFCler, die immer wieder betonen, mit Gewalt nix am Hut zu haben, schauen stillschweigend zu, genauso wie sie stillschweigend akzeptieren, dass am Vorabend zur Saisoneröffnung ihres "Fanclubs" eine Hool-Band mit gewaltverherrlichenden Texten und deutlich rechter Tendenz auftritt (auch wenn dies immer wieder geleugnet wird).
Ganz klar wurde auch ein Bezug zwischen diesem Konzert und dem Derby hergestellt, da auf den Flyern für beide Ereignisse geworben wurde.
Das Auffällige wieder mal: Die große Mehrheit der Hofer schweigt dazu, traut sich scheinbar nicht, den Meinungsmachern des bhfc auchmal eine unbequeme Meinung zu sagen. Es sei denn, die Mehrheit in Hof teilt dieses Denken, was ich eigentlich nicht glauben kann.
Übrigens waren von den vielleicht 35 Supportern des bhfc mind. 10 Fans aus Plauen, Halle usw., d.h., ohne die wäre die Unterstützung ein noch laueres Lüftchen gewesen, als es so schon war. Lediglich als die Holztribüne mal loslegte, konnte man erahnen, was stimmungstechnisch dort möglich wäre.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
TimboJones
und zwar alles, vor allem aber Mitchs Anmerkungen.
Ergänze: Der zweite, an Originalität nicht zu toppende Einfall war ja das "Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe sucks" Transparent.
Oh Mann...
Und Provokationsversuche einiger nicht unbedingt ansehnlicher Pappnasen am Bierstand gabs auch noch, die sogar "normale" Hofer Zuschauer zu Kopfschütteln veranlassten...
Aber das muss wohl sein.
Punkt geht auf beiden Seiten völlig in Ordnung.
Hof hat schon am Anfang ordentlich losgelegt, wenn auch nicht unbedingt zwingend (der Wille war größer als die Mittel). Als unser 1:0 fiel, hielt ich es in dem Moment für leicht glücklich.
Da damit den Hofern aber der erste Wind aus den Segeln genommen war, konnte die Führung im Anschluss gerechtfertigt werden und hätte bis zur Pause noch höher ausfallen können.
In der zweiten Hälfte wollte Hof unbedingt den Ausgleich, da setzten die Unsrigen m.E. phasenweise zu wenig dagegen, um für Entlastung zu sorgen.
Schöner Treffer vom bis dahin kaum wirkungsvollen Gashi, auch wenn er sich danach als A** präsentierte.
Im Anschluss die Gastgeber wohl langsam mit den Kräften am Ende. Da hätte noch was gehen können. Wäre aber insgesamt nicht unbedingt verdient gewesen.
und zwar alles, vor allem aber Mitchs Anmerkungen.
Ergänze: Der zweite, an Originalität nicht zu toppende Einfall war ja das "Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe sucks" Transparent.
Oh Mann...
Und Provokationsversuche einiger nicht unbedingt ansehnlicher Pappnasen am Bierstand gabs auch noch, die sogar "normale" Hofer Zuschauer zu Kopfschütteln veranlassten...
Aber das muss wohl sein.
Punkt geht auf beiden Seiten völlig in Ordnung.
Hof hat schon am Anfang ordentlich losgelegt, wenn auch nicht unbedingt zwingend (der Wille war größer als die Mittel). Als unser 1:0 fiel, hielt ich es in dem Moment für leicht glücklich.
Da damit den Hofern aber der erste Wind aus den Segeln genommen war, konnte die Führung im Anschluss gerechtfertigt werden und hätte bis zur Pause noch höher ausfallen können.
In der zweiten Hälfte wollte Hof unbedingt den Ausgleich, da setzten die Unsrigen m.E. phasenweise zu wenig dagegen, um für Entlastung zu sorgen.
Schöner Treffer vom bis dahin kaum wirkungsvollen Gashi, auch wenn er sich danach als A** präsentierte.
Im Anschluss die Gastgeber wohl langsam mit den Kräften am Ende. Da hätte noch was gehen können. Wäre aber insgesamt nicht unbedingt verdient gewesen.
-
Locke
Quelle: frankenpost.deErschienen am 30.07.2007 00:00
FAST WIE ZU BESTEN ZEITEN: BAYERNLIGA-AUFTAKT IN HOF VOR 4300 ZAHLENDEN ZUSCHAUERN
Die Bayern kämpfen sich ins Spiel zurück
Nach der glücklichen Bayreuther Führung steht die Mannschaft lange Zeit unter Schock / Gashi erzielt das verdiente 1:1
Hof: Hruby - Arancino, Drechsel, Ascherl, Karl - Njie (56. Wallasch), Rauh, Schmidt, Schäffler (87. Goss) - Gashi, Deptalla (81. Vlaovic)
Bayreuth: Berchold - Walther, Mayr, Balic Partyka - Pupovac, Demel, Seufert, Schubart - Fuchs (79. Kossmann), Pavlovic
Schiedsrichter: Greth (Menning bei Ingolstadt) - Zuschauer: 4300 (zahlende), Tore: 15. Min. Seufert 0:1 (Freistoß), 68. Min. Gashi 1:1 - Gelbe Karten: Ascherl, Wallasch, Arancino - Demel, Balic, Pupovac
Es war fast ein wenig wie in alten Zeiten. Nahezu 5000 Zuschauer wollten das Oberfrankenderby auf der „Grünen Au“ sehen - trotz strömenden Regens. Zwar fehlte die große spielerische Klasse der siebziger Jahre, aber das konnte auf glitschigem Platz auch keiner erwarten. Das Spiel lebte von der Spannung, stand bis zum Schlusspfiff auf der Kippe und endete schließlich mit einem leistungsgerechten 1:1. Einem Remis, auf dem beide Mannschaften durchaus aufbauen können.
——————
Hof beginnt engagiert
——————
Hof begann engagiert. Obwohl die Schlüsselspieler Ascherl und Schmidt nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Beim Manndecker hatte sich während der Woche einer der beim Gealancup ausgeschlagenen Zähne entzunden, der Mannschaftskapitän plagte sich mit einem grippalen Infekt herum. Bayern-Trainer Armin Eck wählte die wohl deshalb etwas defensivere Variante und setzte Rauh ausschließlich auf Gäste-Spielmacher Seufert an, während Neuzugang Njie im zentralen defensiven Mittelfeld die Akzente setzen sollte.
Die Rechnung schien aufzugehen. Der Ball lief nach nervösen Anfangsminuten gut. Dann die kalte Dusche in der 15. Minute. Ascherl foulte beim ersten ernst gemeinten Bayreuther Angriff den Ex-Friesener Schubart und der ordentlich leitende Schiedsrichter Greth gab folgerichtig gelb und Freistoß. Seufert nahm Maß und zirkelte die Kugel über die Hofer Abwehrmauer ins linke Hofer Dreieck.
Der Schock saß. Karl ließ sich anstecken und zwang Hruby zu einem weiten Ausflug. Die Gefahr endgültig beseitigen konnte dann erst Arancino. Auch Ascherl wirkte wenig später alles andere als souverän. Gut, dass in dieser Phase der Mann aus Gambia mit zwei weiten Pässen die Bayreuther wieder vorsichtiger werden ließ. Nach dem besten Hofer Angriff schien der Ausgleich fällig, doch Gashi verzog knapp. Die Bayreuther hätten in dieser Phase gegen die verunsicherten Platzherren mehr Gas geben müssen. Sie taten‘s nicht und mussten froh sein, dass Schmidts Freistoß-Aufsetzer nach einer guten halben Stunde am Lattenkreuz landete. Bayreuth tat weiterhin zu wenig und holte erst kurz vor der Pause den ersten Eckstoß heraus. Karl rettete Sekunden danach gegen den durchgebrochenen Pupovac. Wieder nur ein paar Augenblicke später kochte erstmals richtig die Volksseele hoch. der Bayreuther Balic hatte sich ein böses Foul gegen Njie geleistet.
——————
Wallasch für Njie
——————
Ob Armin Eck den von Tasmania Berlin nach Hof gewechselten afrikanischen Nationalspieler deshalb herausnahm und durch Wallasch ersetzte? Jedenfalls kamen die Hofer nach dem Seitenwechsel ohne Njie immer besser ins Spiel. Mit dem heftigen Wind im Rücken übten sie endlich den nötigen Druck aus, um die langen Kerls in der Bayreuther Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Deptalla, der Neuzugang aus Burghausen, war zwei Mal nahe dran am Ausgleichstreffer, der zu diesem Zeitpunkt längst verdient gewesen wäre. Hof fand auch wieder zu den spielerischen Strukturen der ersten 15 Minuten zurück. Endlich ließen sie den Ball wieder gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Das überfällige 1:1 fiel dann nach einer Einzelaktion. Gashi war auf den rechten Flügel ausgewichen und hatte in Partyka nur noch die Schwachstelle, in der Bayreuther Viererkette gegen sich. Dynamisch ging der Bayern-Stürmer vorbei und zog trocken ab. Berchold streckte sich gegen den Flachschuss ins lange Eck vergebens. Für Gashi, der in seiner Bayreuther Zeit nie eine echte Bewährungschance erhalten hatte, war dieser Treffer natürlich eine Genugtuung.
Endlich war dann auch die vorher geschockte Kulisse da. die „Bayern, Bayern“-Anfeuerungsrufe hallten wie zu besten Zweitliga-Zeiten über die „Grüne Au“. Die Hofer kombinierten viel flüssiger und zwangen Bayreuth immer wieder zu Fouls. Mit den Fingerspitzen war Berchold bei seiner besten Tat an Schmidts Klasse-Freistoß. Mit viel Glück und auch Geschick überstand der wankende Gast die für ihn kritische Phase, befreite sich aus der Hofer Umklammerung und verschaffte sich mit zwei blitzschnellen Kontern wieder Respekt. Pupovac prüft dann noch einmal Hruby, der dessen Schuss aber in der für den Torwart dankbaren Höhe parieren konnte.
Die letzten Minuten und Sekunden zitterten sich beide Mannschaften über die Runden. Keine hätte die Niederlage verdient gehabt, weil sich die Akteure bei widrigsten Bedingungen gut verkauften. Die nicht übersehbaren technischen Mängel waren mit dem vom Dauerregen völlig aufgeweichten Platz zu erklären. Oft lebten beide Mannschaften von Fehlern der Gegenseite.
Während auf Bayreuther Seite Mayr in der Abwehr und Seufert im Mittelfeld konstant auf hohem Niveau spielten, gab es in der im Schnitt jüngeren Hofer Mannschaft über die 90 Minuten noch zu viele Leistungsschwankungen. Ascherl und Schmidt konnten aus eingangs erwähnten Gründen den von der Kulisse mächtig beeindruckten Mitspielern an diesem Tag noch nicht den nötigen Halt geben.
——————
Kampfgeist imponiert
——————
Bei allen imponierte der unbedingte Wille, sich wieder ins Spiel zurückzukämpfen. Das imponierte den Zuschauern. Zuvorderst denen, die mit den Gelbschwarzen von der Grünen Au sympathisierten und deshalb nach 90 kampfbetonten Minuten zufrieden nach Hause gehen konnten.. PETER LANGER
Bilder vom Spiel gibt's hier:
http://www.frankenpost.de/bilder/sport/ ... 578,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Justfleisch
-
Gundolf
Der Bericht ist wesentlich besser als im Kurier. Und trifft das Spiel auch besser. Was der Steininger schreibt ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!
Zuletzt geändert von Gundolf am 30 Jul 2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
-
Ein Bayreuther
Wieder mal ein geistiger Erguss unseres Junior-Narren, der sich dann wieder wundert, warum er beim Betreten des Stadions abgetastet wird. Ob sein Dienstherr weiß, wie er sich meistens über Kollegen äußert?@Ramses:
man, hast du ein Glück...attackiert von ner Gay-Fratze - da hätte ich mich nicht zweimal bitten lassen
Unsereins hatte bis zum Auto Polizeibegleitung, sodass die Gäste dieses Mal unbeschadet die Heimreise antreten konnten
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Locke
Naja, wer von "afrikanischen Nationalspielern" oder "Bercholds Fingerspitzen" schreibt, ich weiß ja net, ob das sooo toll ist. Bisher habe ich von Herrn Langer jedenfalls noch nie etwas wirklich Überzeugendes gelesen.Gundolf hat geschrieben:Der Bericht ist wesentlich besser als im Kurier. Und trifft das Spiel auch besser. Was der Steininger schreibt ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!
Was schreibt denn der Steininger im Kurier? Könntest du uns Auswärtigen vielleicht ein paar Details nennen?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Terpentin!
Servus
Spruchband der Hofer vor Beginn lautete "23.11.2004 (Tag bin ich mir nicht genau sicher) - Kein Vergeben, Kein Vergessen - Heute gibts was auf die Fressen - Wann? Wo?"
Was man sich jetzt als Außenstehender nur fragt is natürlich....was war im November 2004?
Wär schön, wenn das hier mal wer aufklären könnte
Spruchband der Hofer vor Beginn lautete "23.11.2004 (Tag bin ich mir nicht genau sicher) - Kein Vergeben, Kein Vergessen - Heute gibts was auf die Fressen - Wann? Wo?"
Was man sich jetzt als Außenstehender nur fragt is natürlich....was war im November 2004?
Wär schön, wenn das hier mal wer aufklären könnte
-
motorhorst
Jean S.
Mitch BT hat geschrieben:
...
dann noch "Wo?Wann?"
Kann mir einer erklären was das soll? Entweder ich bin so drauf und will allen Bayreuthern an den Kragen, dann darf ich mich aber über diverse Sicherheitsmaßnahmen nicht beschweren, oder ich bin wirklich in friedlicher Absicht im Stadion, dann rolle ich halt nicht so ein Plakat mit ab. ...
Ein wirklich genialer Schachzug einiger Hofer Fans. Die haben die Gunst der Stunde genutzt, und sich beim anwesenden Präsidenten des BFV beliebt gemacht.
Ich denke, die erste Amtshandlung des Herrn Dr. Koch in dieser Woche wird ein Rundschreiben an die Vereine der BayLiga sein. Mit dem Inhalt, in Zukunft nicht mehr soviel Sicherheitskräfte im Stadion zu haben, wenn die SpVgg Bayern Hof kommt. Und die Kontrollen müssen auch nicht mehr so streng sein.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Terpentin!
-
Altstadt Geist
das spiel wurde ja bereits treffend analysiert, 1 HZ wir besser, 2 HZ hof besser, also eigentlich gerechtes unentschieden.
derby der fans:
wieder mal ein klarer auswärtssieg für uns, ein neutraler besucher schätzte unsere fan-schar sogar auf 1000, auch im radio wurde von 1000 gesprochen, was schmeichelt, ich würde aber sagen 700-800 trifft es wohl eher. was immer noch sensationell ist und für das enorme potential für unsere oldschdod spricht. DANKE AN ALLE DIE DABEI WAREN! IHR SEIT DIE OLDSCHDOD!!!
gesangstechnisch kann man keinen vergleich ziehen, weil man von den hofern nichts gehört hat, außer 2x als die holztribüne loslegte. von dem häuflein in der ecke kam leider gar nichts und sie mußten auch noch mit ein paar leuten laufen um das "kreative" transparent voll auszurollen
die übliche jammerei über die behandlung durch sicherheitskräfte ist peinlich und langweilt einfach nur noch, denn wie man in den wald hineinschreit....
derby der fans:
wieder mal ein klarer auswärtssieg für uns, ein neutraler besucher schätzte unsere fan-schar sogar auf 1000, auch im radio wurde von 1000 gesprochen, was schmeichelt, ich würde aber sagen 700-800 trifft es wohl eher. was immer noch sensationell ist und für das enorme potential für unsere oldschdod spricht. DANKE AN ALLE DIE DABEI WAREN! IHR SEIT DIE OLDSCHDOD!!!
gesangstechnisch kann man keinen vergleich ziehen, weil man von den hofern nichts gehört hat, außer 2x als die holztribüne loslegte. von dem häuflein in der ecke kam leider gar nichts und sie mußten auch noch mit ein paar leuten laufen um das "kreative" transparent voll auszurollen
die übliche jammerei über die behandlung durch sicherheitskräfte ist peinlich und langweilt einfach nur noch, denn wie man in den wald hineinschreit....
-
Ein Bayreuther
-
Gundolf
Zum Spiel ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Gerechtes Remis zweier guter Mannschaften. Hätte Hof eigentlich nicht so stark eingeschätzt; wenn sie die Form halten können wird Hof um die ersten vier Plätze mitspielen. Über das ganze Drumherum um das Spiel: war schon klasse, von der Autobahn runter zu fahren und vor uns Grünweiß zu haben, dann zwischen den beiden Bussen und dann ganz hinten. Ich kam mir ganz schön prominent vor, wie bei der Auffahrt zu den Festspielen. Das Polizeiaufgebot war im nachhinein vielleicht etwas übertrieben, aber in diesem Fall ist mir mehr lieber als zu wenig.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe (neben hebräisch): Wenn man versucht, eine Fantrennung vor zu nehmen, dann sollte man es konsequent machen und uns dann auch einen eigenen Verpflegungsstand zugestehen. Es kann nicht sein, dass ich bei meinen zahlreichen Gängen zur Tränke dann vor mir und hinter mir Eingeborene habe. Gut, ich bin nicht beschimpft und auch nicht blöd angemacht worden, aber für kritisch zu hinterfragen halte ich dies schon.
Die Hofer Transparente (vor allem dieses eine mit dem vergeben und vergessen) halte ich für eines Menschen einfach unwürdig; ich glaube, einige dort oben haben eine Evolutionsstufe nicht mit bekommen. Unser Verhalten war, wie üblich, vorbildlich. Und ganz toll finde ich, dass es auch in anderen Teilen dieser Republik (vor allem in Trier und Kaiserlautern) genauso Verrückte gibt wie hier. In diesem Sinn: am Mittwoch Memmingen schlagen (da war doch letzte Saison was) und dann Unterhaching putzen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe (neben hebräisch): Wenn man versucht, eine Fantrennung vor zu nehmen, dann sollte man es konsequent machen und uns dann auch einen eigenen Verpflegungsstand zugestehen. Es kann nicht sein, dass ich bei meinen zahlreichen Gängen zur Tränke dann vor mir und hinter mir Eingeborene habe. Gut, ich bin nicht beschimpft und auch nicht blöd angemacht worden, aber für kritisch zu hinterfragen halte ich dies schon.
Die Hofer Transparente (vor allem dieses eine mit dem vergeben und vergessen) halte ich für eines Menschen einfach unwürdig; ich glaube, einige dort oben haben eine Evolutionsstufe nicht mit bekommen. Unser Verhalten war, wie üblich, vorbildlich. Und ganz toll finde ich, dass es auch in anderen Teilen dieser Republik (vor allem in Trier und Kaiserlautern) genauso Verrückte gibt wie hier. In diesem Sinn: am Mittwoch Memmingen schlagen (da war doch letzte Saison was) und dann Unterhaching putzen.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
-
Altstadt Geist