Außerordentliche Generalversammlung 29.08.2008
-
Sams
Eckes
Soosa

Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
Baumi
danke für den ausführlichen Hinweis! Jetzt kann ich mir die Situation aus Sicht der SpVgg noch besser vorstellen und wie der Schuldenberg zu Stande gekommen ist. Einige Aspekte wusste ich wirklich nicht. Deine Ausführungen stimmen mich aber sehr bedenklich. Im Grunde ist es doch so, dass man so den Fußball kaputt macht, als diesen zu fördern.
Ich arbeite seit 7 Jahren in der Steuerbranche und habe sehr viel mit kleinen und mittelgroßen Firmen zu tun, die aus den verschiedensten Branchen kommen. Im Ganzen lässt sich der Trend so beschreiben, dass die großen Firmen immer mehr Umsätze und Gewinn machen, während die kleinen und mittelgroßen nach und nach zusammen brechen und letztendlich aufgeben müssen. So etwas nennt man dann wirtschaftlichen Aufschwung. Tatsächlich ist es dann auch so, dass die Umsätze steigen müssen, weil immer mehr Konkurrenten auf einem Markt wegfallen und sich so der Umsatz auf weniger Firmen verteilt, die auch noch mehr Geld dafür verlangen können. So dreht sich das Ganze weiter und weiter. Im Fußball ist das nicht anders denke ich. Hier teilen sich die Großen den Kuchen auf und für die kleinen Vereine bleibt nichts übrig.
Dass Forchheim verschwunden ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo Du es geschrieben hast... Hin und wieder fallen mir Vereine ein, die Anfang der 90er in der Bayernliga gespielt haben. Das liebe Internet weiß dann aber meist nichts Gutes zu berichten: SpVgg Landshut, TSV Eching, SV Lohhof, FC Gundelfingen, SC 08 Bamberg, FC Starnberg um nur einige zu nennen.
Wie machen das eigentlich die Engländer mit ihrer bis in die 5. Klasse runter eingleisigen Liga? Das muss sich doch auch irgendwie lohnen oder nicht?
danke für den ausführlichen Hinweis! Jetzt kann ich mir die Situation aus Sicht der SpVgg noch besser vorstellen und wie der Schuldenberg zu Stande gekommen ist. Einige Aspekte wusste ich wirklich nicht. Deine Ausführungen stimmen mich aber sehr bedenklich. Im Grunde ist es doch so, dass man so den Fußball kaputt macht, als diesen zu fördern.
Ich arbeite seit 7 Jahren in der Steuerbranche und habe sehr viel mit kleinen und mittelgroßen Firmen zu tun, die aus den verschiedensten Branchen kommen. Im Ganzen lässt sich der Trend so beschreiben, dass die großen Firmen immer mehr Umsätze und Gewinn machen, während die kleinen und mittelgroßen nach und nach zusammen brechen und letztendlich aufgeben müssen. So etwas nennt man dann wirtschaftlichen Aufschwung. Tatsächlich ist es dann auch so, dass die Umsätze steigen müssen, weil immer mehr Konkurrenten auf einem Markt wegfallen und sich so der Umsatz auf weniger Firmen verteilt, die auch noch mehr Geld dafür verlangen können. So dreht sich das Ganze weiter und weiter. Im Fußball ist das nicht anders denke ich. Hier teilen sich die Großen den Kuchen auf und für die kleinen Vereine bleibt nichts übrig.
Dass Forchheim verschwunden ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo Du es geschrieben hast... Hin und wieder fallen mir Vereine ein, die Anfang der 90er in der Bayernliga gespielt haben. Das liebe Internet weiß dann aber meist nichts Gutes zu berichten: SpVgg Landshut, TSV Eching, SV Lohhof, FC Gundelfingen, SC 08 Bamberg, FC Starnberg um nur einige zu nennen.
Wie machen das eigentlich die Engländer mit ihrer bis in die 5. Klasse runter eingleisigen Liga? Das muss sich doch auch irgendwie lohnen oder nicht?
-
Ein Bayreuther
-
Eckes
der leu
Scheint die Leute aber nicht abzuschrecken:
http://www.football-league.co.uk/page/D ... 26,00.html
(FL2 heißt 4. Liga)
(FL2 heißt 4. Liga)
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
douglas58
Ich zahlte im Frühjahr 2007 in Shrewsbury Town FC, muss die damalige 4. League gewesen sein, hieß Coca Cola League - denke etwa mit unserer RL vor 2/3 Jahren zu vergleichen - umgerechnet etwa 18 Euro für den Stehplatz.
Kleine Stadt mit 60 000 Einwohnern an der Grenze zu Wales. Es waren Ende März gegen den Tabellenletzten Torquay 6200 Zuschauer
Shrewsbury war im gesicherten Mittelfeld.
Mit England umrechnungswährungstechnisch den Vergleich anzustellen, hinkt aber, da ein großes Bier in einem Pub mittlerweile auch um die 4 Euro kostet. Die Autos sind auch teurer, Benzin auch, Restaurants auch. Umgerechnet verdient der Engländer aber nicht mehr.
Es ist mir ein Rätsel, wie die durchkommen. Vielleicht die Lösung, Häuser sind leichter und günstiger zu erwerben.
Kleine Stadt mit 60 000 Einwohnern an der Grenze zu Wales. Es waren Ende März gegen den Tabellenletzten Torquay 6200 Zuschauer
Shrewsbury war im gesicherten Mittelfeld.
Mit England umrechnungswährungstechnisch den Vergleich anzustellen, hinkt aber, da ein großes Bier in einem Pub mittlerweile auch um die 4 Euro kostet. Die Autos sind auch teurer, Benzin auch, Restaurants auch. Umgerechnet verdient der Engländer aber nicht mehr.
Es ist mir ein Rätsel, wie die durchkommen. Vielleicht die Lösung, Häuser sind leichter und günstiger zu erwerben.
Zuletzt geändert von douglas58 am 10 Sep 2008, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
Eckes
Nein, hat mich auch gewundert, gerade in Millwall waren damals (die Millers standen zu dem Zeitpunkt auf Rang 21 und hatten faktisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt, der Gegner, die Wolves, standen im Niemandsland, dementsprechend erbärmlich war das Spiel, endete 0:0) trotz dessen rund 12000 da. Is ja auch keine Reichengegend dort, weiße Arbeiter- und Unterschicht. Hatte das Gefühl, die meisten von denen (in Millwall wohlgemerkt) haben maximal fünf Hobbies: die Millers, Saufen, Rauchen, Schlagen und ihre Tätowierungen pflegen.der leu hat geschrieben:Scheint die Leute aber nicht abzuschrecken:
(FL2 heißt 4. Liga)
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Baumi
Und dabei gibds besdimmd bei die insulaner kaaner brodwerscht im schdadion und a gscheits bier ham die ja a ned werglich. Olsu komisch dos do kaaner zur oldschdodd kummer will. bei dem eindriddsbreisvergleich is do locker a brodwurscht drinna bei der oldschdodd.
Ich war mal in einer U-Bahn mit Wolves-Fans gesessen, als die ein Testspiel gegen 1860 in der Allianz Arena machten. Es war eine feuchtfröhliche Fahrt vom Marienplatz bis Fröttmaning. Die Fahrt alleine wäre sicherlich 35 EUR wert gewesen. Ein Glück, dass ich eine Jahreskarte für die U-Bahn hab
Ich war mal in einer U-Bahn mit Wolves-Fans gesessen, als die ein Testspiel gegen 1860 in der Allianz Arena machten. Es war eine feuchtfröhliche Fahrt vom Marienplatz bis Fröttmaning. Die Fahrt alleine wäre sicherlich 35 EUR wert gewesen. Ein Glück, dass ich eine Jahreskarte für die U-Bahn hab
-
Altstadt Tempo
Bei der EM in Portugal wurde mir folgendes zugetragen: Ein Engländer hatte einige Tickets für ein "fremdes Spiel", d.h. ohne englische Beiteiligung (aber fragt mich nicht welches). Er wollte diese auf dem Schwarzmarkt verkaufen, allerdings waren die ihm angebotenen Preise zu gering (auch hier weiss ich nichts genaues, war aber jedenfalls höher als der offizielle Preis), so dass er kurz vor Spielbeginn die nicht benötigten Tickets zeriss und dann ins Stadion ging. Irgendwas wie "wenn euch euer Team so wenig wert ist, dann habt ihr es auch nicht verdient zu sehen" war sein Kommentar.
Man kann sich auch vorstellen welche Dimensionen die Schwarzmarktpreise bei englischen Spielen annehmen, wo die das Geld hernehmen ist mir aber auch ein Rätsel
Man kann sich auch vorstellen welche Dimensionen die Schwarzmarktpreise bei englischen Spielen annehmen, wo die das Geld hernehmen ist mir aber auch ein Rätsel
Wolle Stark aber isse net.
-
Eckes
Ende April 2006 vor dem Stadion des RSC Anderlecht. Freitag Abend. Das entscheidende Heimspiel gegen den punktgleichen Verfolger Standard Lüttich ist (natürlich) als m.W. einziges Spiel der belgischen Liga in dieser Saison ausverkauft. Trotzdem haben mich damals die so zahlreichen Schwarzkartenhändler angesprochen, für nen Stehplatz wollten sie rund 100€, für nen Sitzplatz 170€, das jeweils x-fache des regulären Preises. Hab dankend abgewunken, das war´s mir dann doch nicht wert.
Neben mir stand damals Bernd Stange, der ein oder andere wird ihn noch kennen, war früher mal Nationaltrainer der DDR, dann bei Carl Zeiss Jena, der Hertha, Dnjepropetrowsk, später Nationaltrainer im Oman, Irak und mittlerweile coacht er Weißrussland. Damals hatte er einen "Tiefpunkt" in seiner Karriere und trainierte Apollon Limassol auf Zypern. Obwohl er im zweiten Jahr Meister und Cupsieger dort wurde und den Verein ein Jahr davor auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte.Und offenbar hatte er ebenfalls versucht Karten zu organisieren. Hatte irgendeinen deutschen Kumpanen mit dabei, den ich nicht kannte. Jedenfalls sind sie dann zu einem Bierstand, ich hinterher. Haben sich die ganze Zeit über die "Frechheit mit den Karten hier" aufgeregt. Schlussendlich sind dann die Händler ihre Karten auch nicht los geworden, Bernd Stange hat das Spiel in einer Bierbar vor dem Stadion angeschaut und dabei einiges gekippt; ich bin dann zur Halbzeit der Bierbar entfleucht.
Neben mir stand damals Bernd Stange, der ein oder andere wird ihn noch kennen, war früher mal Nationaltrainer der DDR, dann bei Carl Zeiss Jena, der Hertha, Dnjepropetrowsk, später Nationaltrainer im Oman, Irak und mittlerweile coacht er Weißrussland. Damals hatte er einen "Tiefpunkt" in seiner Karriere und trainierte Apollon Limassol auf Zypern. Obwohl er im zweiten Jahr Meister und Cupsieger dort wurde und den Verein ein Jahr davor auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte.Und offenbar hatte er ebenfalls versucht Karten zu organisieren. Hatte irgendeinen deutschen Kumpanen mit dabei, den ich nicht kannte. Jedenfalls sind sie dann zu einem Bierstand, ich hinterher. Haben sich die ganze Zeit über die "Frechheit mit den Karten hier" aufgeregt. Schlussendlich sind dann die Händler ihre Karten auch nicht los geworden, Bernd Stange hat das Spiel in einer Bierbar vor dem Stadion angeschaut und dabei einiges gekippt; ich bin dann zur Halbzeit der Bierbar entfleucht.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
keeper92
Naja, mit einem senkrechtstart nach dem Abtritt hab ich auch net gerechnet, aber es hieß ja immer: "Wenn dieser Wicklein nicht wäre..." Und jetzt ist er ja eig. nicht mehr und man hört immernoch nichts...TimboJones hat geschrieben:Ging's nur um Wicklein?... andere sind ja auch noch da...
Hast Du gedacht, dass Wicklein geht und mit ihm alle Schwierigkeiten und Baustellen verschwinden?
Und hast Du gedacht, dass sich - obwohl bis auf die Personalie Wicklein nicht viel verändert ist - das Vertrauen von außen in den Verein über Nacht regeneriert?
Ja. Klar.
Hier Könnte ihre Werbung stehen!