12.11.2011, 14.00 Uhr: SpVgg Bayreuth-SpVgg Selbitz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite

Re: 12.11.2011, 14.00 Uhr: SpVgg Bayreuth-SpVgg Selbitz

Beitrag von DanishDynamite »

Wenn man sich das Video vom Spiel anschaut und bedenkt dass da noch einge Chancen ausgelassen wurden kann man eigentlich wenig meckern....ausser das wir verloren haben. Was Selbitz eben hatte und wir nicht waren Automatismen und passende Abstaende zwischen den Reihen, was sich gerade in Strafraumnähe gezeigt hat wo unsere Spieler eben immer erst Zeit gebraucht haben um ihre Mitspieler zu suchen anstatt sich auf einstudierte Laufwege verlassen zu können. Diese Zeit hat dann genau beim Torabschluss immer gefehlt.
Positiv aufgefallen sind mir Freiberger der mit einer Glanztat eine frühere Entscheidung verhindert hat und dem seine Mitspieler offenbar auch mehr Vertrauen entgegenbringen als vorher Wächter. Nur in der Spieleröffnung würde ich mir noch etwas mehr Geduld wünschen und im Zweifel eben auch mal das Spiel verlangsamen bis man sich wieder sortiert hat. Weiterhin positiv aufgefallen sind Kayser, dem man seine gute taktische Ausbildung einfach anmerkt und der durch Schnelligkeit und Stellungsspiel eine echte Verstärkung ist. Kioyo ebenfalls lauffreudiger und formverbessert, wenn auch unglücklich im Abschluss. Ihm zu unterstellen er könnte keinen Ball annehmen halte ich für einen schlechten Scherz, wenn man die Qualität der Zuspiele bedenkt und wieviel dieser hohen und oft springenden Bälle er doch immer unter Kontrolle gebracht hat. Wenn man ihn allerdings sauberer anspielen würde dreht er sich mit dem ersten Schritt einfach um jeden Landesligagegenspieler wie er es schon oft gezeigt hat, nur das liegt leider nicht in seiner Macht.
Die Frage ob ein neuer Trainer etwas ändern kann halte ich hier nichtmal für so wichtig, sondern eher ob die Mannschaft bereit ist sich wirklich das nächste halbe Jahr auf den Aufstieg zu fokussieren. Wenn man eine realistische Chance auf die Regionalliga haben will heisst dass eben jetzt mehr, härter und auch öfter trainieren als der Rest der Liga. Das wird das grössere Problem sein als die Suche nach eine geeigneten Trainer, denn die Qualifikation so ein Projekt zu leiten traue ich Klaus Rodler auch zu.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Ich würde übrigens den einen oder anderen Hinweis auf die tatsächlichen Vorkommnisse gestern im "offiziellen" Spielbericht HIER sehr begrüßen. :wink:
Oldschdodfan N°1

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

So jetzt mal hier mein Fazit:

Ich würde mal sagen, dass gestern eine Leistung gezeigt wurde, mit der man leben kann. Aber viele wissen, dass die Jungs noch mehr können. Eigentlich war dieses Spiel eine Umkehrung zum Schweinfurtspiel. Dort hatten wir wenig Chancen haben aber die Tore gemacht. Gestern hatten wir viele (100%ige) Chancen und haben diese versemmelt. Hätte man eine Chance effektiv genutzt, wäre das Spiel bestimmt anders ausgegegangen. Trotzdem muss ich sagen, dass sich die Altstadt Selbitz oft nach hinten gedrückt hat, die aber (leider) gut standen und auch einen bärenstarken Torwart besitzen. Hätten sie diesen Torwart nicht gehabt, hätten sie schon locker drei Tore kassiert. Aber man siehts - auch der Torwart gehört zum Erfolg.
Nunja die Selbitzer Tore sind beide von Kontern ausgegangen, da spielt man halt dann mal drei gegen drei und schon zappelt der Ball im Netz. Aufgefallen ist mir, dass nach dem 0:1 die Spieler nicht mehr mit zurück gegangen sind. Es waren ungefähr immer drei Gelb-SChwarze vor dem Selbitzer Strafraum gestanden, die langsam zurückgelaufen sind. Resultat: Das 0:2, da hinten zu wenig Mann waren.
Insgesamt war trotzdem Bayreuth die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt, aber das ist nun mal Fußball ;-)

Die Trainerentlassung kam für mich auch ein wenig überraschend und zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn das wird wieder für Unruhe intern sorgen, was sich eventuell an der Spielleistung bemerkbar machen kann. Und die nächsten zwei Spiele in 2011 müssen eigentlich Pflichtsiege sein.

Glück hatten wir übrigens heute, dass B***berg und Würzburg auch ausgerutscht sind :keinen_verbrecha:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Die Trainerentlassung
hab ich was verpasst?
keine handbreit den rassisten.
Oldschdodfan N°1

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

schorschla hat geschrieben:
Die Trainerentlassung
hab ich was verpasst?
Ich meinte Rücktritt :D :oops:
Andre

Beitrag von Andre »

@bloodrain

hast du noch mehr gefilmt ?
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

Andre hat geschrieben:@bloodrain

hast du noch mehr gefilmt ?
leider nicht, sorry.
Eure Mütter stehen am Bamberger Dom, für 5 Euro, die ganze Nacht, von Zwölf bis Acht!

http://img265.imageshack.us/img265/3717/homery.jpg
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Ich hoffe ja, dass irgendwo noch Fotos auftauchen.

Gerade, nachdem ich eben mal wieder im hohlen forum war und das hier von Grandmaster Elch lesen durfte:
"Markus B." (um das mal so zu formulieren) hatte NICHT den Mittelfinger gegen die BT-Fans erhoben ! Habe mir einfach mal erlaubt ihn das zu fragen.....und Trainer Voigt ebenfalls.....
Vermutlich haben es da einige Anhänger dort "unten" mit den augen ! Anders ist das wohl nicht zu erklären.
Ich meine, ich war nicht dabei.
Aber wenn ich hier von den Reaktionen lese... davon, wieviele es bestätigen, und vor allem auch davon, WER alles im Anschluss bissle ausgetickt ist...
Da stelle ich mich glatt hier hin und sage:
Dass "Markus B." im Anschluss auch noch Außenstehende belügt, macht es mit Sicherheit nicht besser.

(maW: vermutlich haben es einige Selbitzer mit dem Anstand! Anders ist das wohl nicht zu erklären.)
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

bächer, elch und voigt haben gerade eine pk darüber abgehalten. :hofer_bamberger:

http://www.youtube.com/watch?v=AsxSgrKp ... re=related
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Was man sich da jetzt noch aufregen kann...gibts auch keine 3 Punkte für.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Als ginge es DARUM...
martinez

Beitrag von martinez »

Ach, ich liebe diese Legendenbildung aus dem Norden!

Mein Lieblings"wahrheiten" der letzten Jahre:

"Denzler"
"Wir haben keinen Schal mit Reichskriegsflagge drauf!"
"Der Becherwerfer ist uns nicht bekannt!"
Und jetzt neu in der Kollektion:
"Einer unserer ehemaliger Spieler provoziert nicht durch den erhobenen Mittelfinger!"

:roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Zimbo

Beitrag von Zimbo »

Du hast vergessen:

"Wir sind kein Fusionsverein"
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

und....

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen :mrgreen: :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten