Saison 2016/2017

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto

Re: Saison 2016/2017

Beitrag von Carvetto »

Ich seh schon länger keinen sicheren Spielaufbau mehr von hinten raus . Bis zum Gegentor gegen Fürth haben wir das ansatzweise seit langem mal wieder richtig gut gemacht, danach wurde wieder so wie gefühlt seit 10 Spielen (saisonübergreifend) mit hohen langen Bällen auf Ulle operiert. Der kann einem nur leid tun wenn er sich mit dem Rücken zum Tor gegen 3 Gegenspieler erwehren muß und das Mittelfeld so schnell gar nicht aufrücken kann. Scheinbar haben oder finden wir aber keine Mittel, um mit gepfegtem Flachpaßspiel von hinten mal aufzubauen, nach 3 Kontakten wird der Ball meist wieder verloren.
An was liegt´s? Fehlende Ballsicherheit, mangelnde Kondition? Wahrscheinlich von allem ein bißchen. Keine leichte Aufgabe die Jungs wieder in die Spur zu kriegen. Denn Qualität ist meiner Meinung nach wie vor absolut vorhanden.
Zuletzt geändert von Carvetto am 22 Aug 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
faj0

Beitrag von faj0 »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Ich möchte nochmal auf die Geschichte mit dem reduzierten Etat eingehen.

Wenn ich mir mal die Abgänge ansehe, dann tut wirklich nur einer weh, der von Asch. In einem Internetportal sieht man ja die Abgänge.
Stefan Kolb Neudrossenf. Aug/16
Felix Strößner Bayern Hof Jul/16
Erik Arkenberg Bayern Hof Jul/16
Florian Ascherl Neudrossenf. Jul/16
Julian Pötzinger Neudrossenf. Jul/16
Daniel Gareis Neudrossenf. Jul/16
Michael Eckert SC Feucht Jun/16
Andreas Sponsel SC Feucht Jun/16
Mario Zitzmann Ammerthal Jun/16
Daniel Freiberger Mistelbach Jun/16
Friedrich Lieder Ammerthal Jun/16
Alle anderen Spieler wurden einigermaßen gleichwertig ersetzt (Sponsel) oder hatten jetzt nicht den Einfluss auf das Spiel, dass man sie wirklich als Leistungsträger hätte bezeichnen können. Was von vielen kritisch gesehen wurde/wird ist das absolut fehlende Spielsystem (es sei denn man sieht lange hohe Bälle auf Ulle als System an). Von Tempo wäre überhaupt nichts zu erkennen, wenn nicht Weimar (den ich durchaus als Gewinn ansehe) und Strangl (der aber deutlich seltener als vergangene Saison) hin und wieder den Turbo zünden würden. Das Spiel ist zu langsam und zu berechenbar. Da deutet vieles darauf hin, dass die Kritik an der fehlenden Trainingsintensität nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Bei aller Wertschätzung von Christoph Starke, der wirklich ein toller, authentischer Typ ist, muss er sich die fehlende Entwicklung anlasten lassen.
Das sehe ich absolut genauso, die Qualität unserer Mannschaft hat sich meiner Meinung nach, auf keinen Fall verschlechtert.

Der einzig wirklich schmerzhafte Abgang war Ascherl, bis auf Arkenberg und Ascherl war von den oben genannten Spielern auch niemand in der Startelf gesetzt. Ascherl wurde wie ich finde durch Thore Dengler sehr gut ersetzt! Und Hempfling hat auch schon mehrmals gezeigt was er drauf hat, wenn er nicht gerade Abschläge macht ;)

Klar tun mir Abgänge wie Eckert, Zitzmann, Sponsel und Kolb in der Altstadt-Seele weh, aber rein sportlich wurden diese meiner Meinung nach adäquat durch jüngere Spieler ersetzt.

Ich spreche den Jungs keinesfalls den Willen ab, aber es ist sicherlich bemerkbar, dass unser Spiel keine klare Struktur hat, vieles passiert durch Zufall - vor allem in der Offensive.
Was uns meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre stark gemacht hat, war das Pressing - selbst das ist in dieser Saison kaum mehr zu sehen.
Dennoch kam die Entlassung von C.S. für mich überraschend.

Christoph, dir alles Gute für deine weitere Zukunft.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ich befürchte ja, dass Starke bald neuer Trainer 50 km nördlich werden könnte. Da dürft der aktuelle Trainer auch bald weg sein. :klo:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Linke Tasche - rechte Tasche!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
DanishDynamite

Wie beim Pokalsieg in Forchheim diese Woche sind Marc Reinhardt und Florian Wurster auch am Freitagabend gegen Augsburg für die Mannschaft verantwortlich. Dann werde man weiter sehen, so Neukam. Man wolle sich aber mit der perspektivisch wichtigen Entscheidung Zeit lassen und – so wörtlich – „nichts über's Knie brechen“.
Entlassen ging aber doch ganz flugs... 420 Zuschauer gegen Augsburg II?
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

SpVgg Bayreuth äußert sich zu "Gino Lettieri"-Gerüchten

http://www.mainwelle.fm/news/spvgg-bayr ... hten-63728
DanishDynamite

Also gut...seit nem halben Jahr passts irgendwie nichtmehr so 100%. Wo ja durchaus Zeit gewesen wäre sich mal auf die Situation vorzubereiten. Dann entlässt man ohne Not (weil gegen Bayern kann man halt auch verlieren) den Trainer direkt nach dem Spiel. Und kündigt dann direkt danach an dass man am Dienstag nach dem Spiel den neuen Trainer (also Gino) vorstellt. Nur das der nicht will, was man nicht wusste, weil man in dem gesamten halben Jahr nicht gefragt hat. Und jetzt ist man also mitten in der Saison im Bezug auf die Trainerfrage völlig blank und arbeitet vermutlich grad die Fupa-Liste ab. Da kann man schon mal klatschen. :keinen_verbrecha:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Die werden sich halt gedacht haben, dass sich grad jeder um diesen Job reisst :und_jetzt_alle:
Kamele Oho...............
mirtl71

Beitrag von mirtl71 »

Fällt einem nur eines ein :Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich ... Eine dilettantisch ausgeführte Tätigkeit wird dann gleichgesetzt mit: unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft :daumenhoch: weiter so

Quelle :Wikipedia
sam

Beitrag von sam »

Schöne Story!

Peter Prechtl aus Kemnath absolviert Freiwilliges Soziales Jahr bei der SpVgg Bayreuth
Trainerschein als Nebeneffekt

https://www.onetz.de/kemnath/vermischte ... 92241.html
faj0

Beitrag von faj0 »

dababka

Beitrag von dababka »

Hab gerade gelesen, dass das Spiel gegen Hof doch nicht auf Sport1 übertragen wird. War das schon bekannt?
Es wird anscheinend gewartet bis wieder im HaWaWi gespielt wird. Find ich sehr gut. Denn im November in Weismain vor 750 Zuschauern gegen den Tabellenletzten wäre keine gute Werbung für den Traditionsverein SpVgg Bayreuth gewesen, denke ich. Schade halt, dass es dann noch ein Jahr dauert mit dem Livespiel.

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 99298.html
Antworten