Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Roberto
Beiträge: 1560
Registriert: 14 Mär 2006, 19:00
Wohnort: in Schlagdistanz zum Stadion

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Roberto »

Wenn ich mir was bauen lassen will dann geh ich doch zum fachmann, teile ihm mein maximales Budget mit und will wissen was ich dafür bekomme. Wenn in unserem Rathaus Planungen immer so ablaufen wie für diese Tribüne dann ist mir klar warum die Stadthalle so teuer wird. Kann man da bitte nochmal einen Bürgerentscheid ansetzen der das verhindert.
Schau in die Sterne, anstatt nur auf deine Füße. Sei neugierig.
Wie schwer das Leben auch erscheinen mag. Es gibt immer etwas, was du tun und in dem du erfolgreich sein kannst.
Es ist wichtig, das du niemals aufgibst. - Stephen Hawking
Hans Mustermann

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Hans Mustermann »

UFG hat geschrieben:Habe eben eine Zeichnung der Luxustribüne gesehen
gibts die irgendwo online?
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Seth Gecko »

Hans Mustermann hat geschrieben:
UFG hat geschrieben:Habe eben eine Zeichnung der Luxustribüne gesehen
gibts die irgendwo online?
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... bar_535389


4 Millionen.... icon_rofl

:(
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

Roberto hat geschrieben:Wenn ich mir was bauen lassen will dann geh ich doch zum fachmann, teile ihm mein maximales Budget mit und will wissen was ich dafür bekomme.
Ich denke, da liegt auch das Problem. Mit einiger Recherche hätte man sehr gut feststellen können wie die Bandbreite für so eine Konstruktion in etwa angelegt ist. Dann vorab eine Maximalsumme festlegen und auf dieser Basis rangehen. Dann eventuell nochmals intern korrigieren. Hier hat man den Eindruck, dass man das einfach laufen ließ nach dem Motto: "Mal schaun, was rauskommt". So eine Kalkulation hätte nie und nimmer in die Öffentlichkeit bzw. Bauausschuss kommen dürfen. Es ist doch wirklich jedem klar, dass das für so eine Maßnahme viel zu teuer ist. Da hat doch jeder eingefleischte Oldschdodfan mehr Realitätssinn - da muss doch jemand vorab sagen: "So geht das nicht - nachbessern!" Jetzt verschiebt sich wieder noch alles nach hinten. Vor Weihnachten geht mal überhaupt nichts und danach nicht viel. Da gehen vier Wochen rum wie nix. So, JETZT wird erst Mal eine Bestandsaufnahme gemacht, wie man das machen könnte. Dann geht es in die Kalkulation, dann in den Bauausschuss, dann eventuell nochmals nachbessern, dann Bauausschuss, dann Stadtrat und wann wird dann endlich mit dem Bauen begonnen ... ? Ich will da gar nicht weiterdenken, wann das der Fall ist.

Viel schlimmer ist, dass der Verein wieder keine Planungsgrundlage hat. In der Winterpause werden in der Regel die Planungen voran getrieben. Mannschaft "sortiert", Umfeld nach Optimierungen abgeklopft und Ziele für die nächste Saison oder nächsten Jahre gesetzt. Wie soll man nun vorgehen? Natürlich kannst Du die Gegengerade während des Spielbetriebs bauen, aber welche Restriktionen wird es wieder geben? Kann mir nicht vorstellen, dass schwere Baufahrzeuge die Elltrodtlane entlang fahren können. Da wird dann die Zufahrt wie jetzt sein, mit einer für den Innenbereich geöffneten Zufahrt. Es wird alles nur noch schlimmer. Oder vielleicht: "Bassd scho - Danggschee an alle Agierenden!".
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Hans Mustermann

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Hans Mustermann »

joh das kenn ich schon, ich dachte es gäb was neueres. aber danke :)
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von schorschla »

ich befürchte ja, dass es im frühjahr keinen spielbetrieb in bayreuth geben wird.
meine hoffnung: hoffentlich gibt es noch einen in weismain.........
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Ein Bayreuther »

sam hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, dass schwere Baufahrzeuge die Elltrodtlane entlang fahren können. Da wird dann die Zufahrt wie jetzt sein, mit einer für den Innenbereich geöffneten Zufahrt. Es wird alles nur noch schlimmer. Oder vielleicht: "Bassd scho - Danggschee an alle Agierenden!".
Alleine daran sieht man doch, dass es von den entsprechenden Stellen anscheinend keine wirklich ernsthafte Planung gegeben hat. Es wird gerade, gefühlt fertiggestellt bis spätestens 2020, eine Kunststofflaufbahn gebaut. Glaubt ihr ernsthaft, dass danach eine neue Tribüne auf der Gegengeraden gebaut wird? Wenn man danach dann die Laufbahn gleich wieder generalsanieren darf wegen der Schäden, die die Baufahrzeuge verursacht haben? Für mich wäre der einzig logische Ablauf gewesen, Gegengerade, danach Laufbahn. Man korrigiere mich, wenn es andere Wege gibt. Das einzig gute an der Sache ist, dass wir jetzt zeigen können, dass wir als Besucher der OLDSCHDOD-Spiele kein derartiges Bauwerk brauchen und wollen. Einzig eine einfache Überdachung der Gegengerade, zur Verbesserung der Atmosphäre bei den Spielen und hin und wieder Schutz vor Witterungseinflüssen ist das, was uns vorschwebt. Kein Mensch braucht dieses 4 Mio Gebilde.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Heininho
Beiträge: 972
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Heininho »

Die Stadt hat doch genau das erreicht was sie wollte, die überdachte Gegengerade wird erstmal nicht gebaut.

Das ist doch alles volle Absicht!

Große Reden schwingen und nix kommt dabei raus.

Ein absolutes Desaster, der Herr Stadtbaureferent hat seinen Job mal sowas von verkackt.

Ich kann doch nicht eine Sanierung für insgesamt 2 Mio beschließen und dann nach monatiger Planung eine Tribüne für 4Mio aus dem Hut zaubern und sagen hmm, Sorry da hab ich wohl was falsch verstanden.

Wenn die nicht mal so eine popelige Tribüne geplant bekommen, möchte ich nicht wissen wie das bei Stadthalle und Festspielhaus gerade läuft.
arrogant und geil seit 1921!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1284
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Altstadt Tempo »

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... bar_535389
Bei dem Bild fühl ich mich an meine "späte Telespielzeit" (ca. 1986) erinnert.
Wolle Stark aber isse net.
UFG
Beiträge: 139
Registriert: 01 Nov 2014, 15:03

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von UFG »

Schon verwirrend, irgendwie kommt einem alles bekannt vor, aber doch ist es anders. Irgendwie dänischer ;-)

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 493&page=1
http://www.europlan-online.de/vanl%25f8 ... erein/2027
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Die haben auch keine überdachte Gegengerade. Und beschweren Die sich deshalb gleich? :neenee: :jaja:

Ihr solltet die ganze Stadionumbauerei einfach mit mehr Humor sehen. Ich denke, die im Stadtrat handeln genauso.. :mrgreen:


































UNFASSBAR DÄMLICH ALLES! :paralleluniversum:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Justfleisch
Beiträge: 5176
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Justfleisch »

Trinkt halt alle mal 3 mehr, geht auf die Tribüne und imaginiert Euch ne Überdachung gegenüber. Anders funktioniert es nicht.
Vito
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2013, 17:38

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Vito »

Und wenn ab dem Frühjahr das untere Drittel der Tribüne als Stehplatz, der Rest als Sitzplatz verkauft würde? Zumindest mehr Stimmung wäre vorhanden. Den Rest des Stadions gesperrt lassen. Bräuchte man bei den momentanen Zuschauerzahlen eh nicht. Man muss sich nur den Zuschauer auf der jetzigen unüberdachten Gegengeraden, bei verkürzter Laufbahn und näher an die Tribüne herangerücktes Spielfeld vorstellen. Ca. 6 m. mehr vom Spielfeld entfernt. Also voll Fußballstadion Like. Forca Stadtrat oder Statt Rat?
Kollege
Beiträge: 6424
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von Kollege »

Vito hat geschrieben:Und wenn ab dem Frühjahr das untere Drittel der Tribüne als Stehplatz, der Rest als Sitzplatz verkauft würde? Zumindest mehr Stimmung wäre vorhanden. Den Rest des Stadions gesperrt lassen. Bräuchte man bei den momentanen Zuschauerzahlen eh nicht. Man muss sich nur den Zuschauer auf der jetzigen unüberdachten Gegengeraden, bei verkürzter Laufbahn und näher an die Tribüne herangerücktes Spielfeld vorstellen. Ca. 6 m. mehr vom Spielfeld entfernt. Also voll Fußballstadion Like. Forca Stadtrat oder Statt Rat?
Wenn der Rest des Stadions gesperrt wird (Mit nem Bauzaun?) hast keinen Zugang mehr auf der Mainseite.
Is beim Laufbahnbau zwingend notwendig, dass das Spielfeld verrückt wird oder haben die Oldschdodhasser das womöglich auch schon gekippt?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Umbau des HAWAWI für eine glorreiche nachfolgende Zeit

Beitrag von sam »

Wäre auch ne schöne Tribüne - für Douglas ;-):

Bild
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten