Saison 2023/24
-
TimboJones
Erste Halbzeit (ab der 4. Minute) hat mir richtig gut gefallen. Viele gelungene Angriffsaktionen, wenn auch sehr linkslastig, aber egal, wenn's funktioniert. Vom Spielverlauf insgesamt her eigentlich ein Witz, dass wir zur Pause hinten liegen.
Die zweite Hälfte fand ich nicht mehr so stark, aber der Wille war immer noch da, es wurde den Bällen nachgegangen, gut gekämpft.
Insgesamt zwei Punkte liegen lassen, aber angesichts dessen, wie schnell es 0:2 stand, trotzdem am Ende für mich zufriedenstellend.
Die zweite Hälfte fand ich nicht mehr so stark, aber der Wille war immer noch da, es wurde den Bällen nachgegangen, gut gekämpft.
Insgesamt zwei Punkte liegen lassen, aber angesichts dessen, wie schnell es 0:2 stand, trotzdem am Ende für mich zufriedenstellend.
-
Tomy
Hi,
sehe ich auch so. War über viele Strecken ansehnlicher Fußball. Man darf auch nicht vergessen, dass aktuell einige englische Wochen waren/sind, da spielt evtl. die Kondition schon etwas mit.
sehe ich auch so. War über viele Strecken ansehnlicher Fußball. Man darf auch nicht vergessen, dass aktuell einige englische Wochen waren/sind, da spielt evtl. die Kondition schon etwas mit.
-
Fußballgott a. D.
Re: Saison 2023/24
Man sollte den Blick nach vorne in der Tabelle außer acht lassen. In den ersten Spielen hat vieles nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt. In den letzten 2, 3 Spielen ist eine Entwicklung und ein Fortschritt erkennbar. Geben wir uns alle die Zeit, die es benötigt, dann werden wir aus meiner Sicht noch viel Freude mit dieser Truppe haben.
—- you‘ll never walk alone —-
-
Raiwei
Ja, sehe ich auch so
RichtigFußballgott a. D. hat geschrieben: 23 Sep 2023, 08:06 In den letzten 2, 3 Spielen ist eine Entwicklung und ein Fortschritt erkennbar.
Hab´ gestern Abend zufrieden meine Heimfahrt angetreten, auch wenn es gestern "nur" ein Unentschieden war,
hat Spaß gemacht
-
schorschla
Wer sich an die Saison 2004/2005 erinnert, der hat momentan gerade ein kleines De-ja-vue.Der Abstand nach oben wird trotzdem immer größer.
keine handbreit den rassisten.
-
Oldschdod4ever
Ich denke mal das Positive überwiegt momentan. Vergessen wir mal die ersten vier Minuten. Spielerisch war das deutlich besser, schöne Angriffe über die Flügel, endlich mal sichere Ballannahmen und verbesserte Zuspiele. Was mir sehr gut gefallen hat war das intensive Zweikampfverhalten durch das wir immer wieder zweite Bälle bekommen haben. Die Einstellung stimmt jedenfalls.
Wieder knapp 2000 Zuschauer, das scheint der neue Stamm zu sein. Und das, obwohl beim Basketball auch über 2000 waren.
Was die Gesamtsituation anbelangt: Nicht verbissen nach oben schielen. Ein Aufstieg käme ohnehin zu früh. Also: Lasst die Jungs mal machen, da entwickelt sich was. Zuschauerzahl halten, Begeisterung entfachen, gute Spiele abliefern und nächstes Jahr angreifen. Dann aus den Fehlern der ersten Drittligasaison lernen und oben bleiben. So die Theorie, aber erstmal step by step.
Wieder knapp 2000 Zuschauer, das scheint der neue Stamm zu sein. Und das, obwohl beim Basketball auch über 2000 waren.
Was die Gesamtsituation anbelangt: Nicht verbissen nach oben schielen. Ein Aufstieg käme ohnehin zu früh. Also: Lasst die Jungs mal machen, da entwickelt sich was. Zuschauerzahl halten, Begeisterung entfachen, gute Spiele abliefern und nächstes Jahr angreifen. Dann aus den Fehlern der ersten Drittligasaison lernen und oben bleiben. So die Theorie, aber erstmal step by step.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Sven_Beyer
Sehe ich auch so. Der Aufstieg wird frühstens nächstes Jahr ein Thema sein.
11 Punkte wirst du im Regelfall gegen das Topteam der Liga, auch wenn beide Spiele noch zu spielen sind, nicht mehr aufholen.
Spielerisch hat mir das gestern sehr gut gefallen, auch wenn mir die Chancenverwertung nach wie vor ein Dorn im Auge ist.
11 Punkte wirst du im Regelfall gegen das Topteam der Liga, auch wenn beide Spiele noch zu spielen sind, nicht mehr aufholen.
Spielerisch hat mir das gestern sehr gut gefallen, auch wenn mir die Chancenverwertung nach wie vor ein Dorn im Auge ist.
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
Thomas61
Sven_Beyer hat geschrieben: 23 Sep 2023, 12:27 Sehe ich auch so. Der Aufstieg wird frühstens nächstes Jahr ein Thema sein.
Das wurde so ja auch nach außen kommuniziert. Der Plan, wenn er denn so hin haut, ist nächste Saison ernsthaft anzugreifen weil es da wieder den bayerischen Direktaufstieger geben wird.
Mal was anderes. Der Zuschauerschnitt ist bis jetzt zumindest ja sehr erfreulich. Ich denke damit hat man so nicht unbedingt gerechnet. Weiß eigentlich jemand wo der kalkulierte Schnitt liegt?
-
Sven_Beyer
Derbyzeit - Bamberg vor der Brust
Ist das Spiel am Samstag jetzt um 14:00 Uhr oder 18:30 Uhr?
BFV und Bamberg schreiben jeweils 18:30 Uhr.
Oldschdod schreibt weiterhin 14:00.
Ist das Spiel am Samstag jetzt um 14:00 Uhr oder 18:30 Uhr?
BFV und Bamberg schreiben jeweils 18:30 Uhr.
Oldschdod schreibt weiterhin 14:00.
Gemeinsam die Oldschdod retten
-
schorschla
-
Bester Oldschdod-Fan
Weiß man warum das Spiel auf 18:30 Uhr verschoben wurde?
-
schorschla
Weil sich Bamberg in den Spielen gegen Würzburg und Bayreuth um 18.30 Uhr mehr Zuschauer erhofft als um 14 Uhr. Zudem sind noch weitere Veranstaltung und der Polizei kam es ebenfalls entgegen, dass die Veranstaltungen entzerrt sind.
keine handbreit den rassisten.
-
Tomy
Weil unser Bus dann länger im Stau stehen kann 
-
Sepp
Interview mit SpVgg-Geschäftsführer Jörg Schmalfuß
https://fce2010.de/spvgg-geschaeftsfueh ... le-nummer/
https://fce2010.de/spvgg-geschaeftsfueh ... le-nummer/
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!
Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oldschdoood und der 1. FC Köln
-
Thomas61
Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Übertragungen bei Sporttotal festgeleget? Während unsere Jungs kaum zum Zug kommen sind z.B. Würzburg oder Schweinfurt fast an jedem Spieltag bei den Übertragungen vertreten. Nicht wirklich ausgewogen, oder?