...Dem Verein traten 27 Mitglieder, darunter 16 Kegler ( ) bei.
Der neu gegründete Verein nimmt zur Saison 2010/11 den Platz des Vorgängervereins in der Bayernliga ein.
Stimmt so anscheinend auch nicht.
Laut BFV Homepage (schaut euch die einzelnen Spieltage oder die Tabelle an) spielt da der "1. FC Eintracht Bamberg", also der alte (eigentlich schon nicht mehr existierende) Verein.
Naja, hat der neue Verein halt nicht nur den Platz des Vorgängers eingenommen, sondern auch gleich den Namen. Das dafr man nicht so eng sehen. Kennen sich halt auch noch nicht so aus, die Kegelbrüder!
Ein ganz normaler juristischer Vorgang... ein Verein wurde aus dem Register gestrichen, ein neuer Verein wurde gegründet, wo liegt da eine Gefahr frag ich mich? Der neue FCEB 2010 wird sich nur soweit mit dem 1. FCEB beschäftigen wie es nötig ist den neuen Verein auf den Weg zu bringen. Hätte man nach der Auflösung des FV 04 Würzburg und der Gründung des Würzburger FV bis jetzt so ein Geplänkel veranstaltet würde der WFV wahrscheinlich in der A-Klasse Würzburg dümpeln und nicht in der Bayernliga stehen.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ein Verein, der das Spielrecht für eine Mannschaft hat aus dem Vereinsregister gestrichen wird, der aktuell am Spielbetrieb teilnimmt, dann heißt das für mich, dass die Mannschaft nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen kann. Sehr dubios das ganze.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Als Ziel hat sich der neue Vorsitzende gesteckt, bis zum 110. Gründungsfest des FC im nächsten Jahr die 1000er-Marke zu knacken. Weitere Ziele der neuen Vorstandschaft: bessere Einbindung der Abteilungen, Einrichtung einer Geschäftsstelle an der Breitenau, Wiederbelebung des Vereinslebens, Ausbau des Vereinszentrums Breitenau für die Jugendarbeit und als Treffpunkt für alle Abteilungen.
Den alten Verein gibt es doch nicht mehr...
110.Jahre???
Wenn ein Verein aus dem Vereinsregister gelöscht wurde, warum können die dann weiter spielen?
Vor allem taucht der Name des "neuen" Vereins außer bei wikipedia nirgends auf. Schon gar nicht auf Seiten des BFVs. Die anderen Mannschaften sollten sich weigern, gegen einen Geisterverein anzutreten!