… demnach braucht es jetzt auch nichts anderes als bisher! Bezeichnend für die Leistung heute, dass bereits nach einer halben Stunde 3 x gewechselt werden muss, um ein Zeichen zu setzen…0zeit hat geschrieben: 07 Okt 2023, 06:19 Präventiv:
Wenn das Türkgüci-Spiel verloren wird, braucht es auch nichts anderes als bisher!
Saison 2023/24
-
Fußballgott a. D.
Re: Saison 2023/24
—- you‘ll never walk alone —-
-
oldschdodd-jochen
Hat nur leider nüschd genutzt..
Achso btw wie lange dauert das eigtl so durchschnittlich, bis sich ne Mannschaft eigtl mal gefunden hat? Ich mein so 4 Punkte Abstand zum vorletzten Platz, Schweinfurt und Würzburg vor der Brust? Oder war der Aufstieg nächstes Jahr von der Bayernliga Nord in die Regionalliga geplant?
Kamele Oho...............
-
Feule92
Versteht gar nicht was du meinst, wir müssen einfach bei uns bleiben…oldschdodd-jochen hat geschrieben:Hat nur leider nüschd genutzt..Achso btw wie lange dauert das eigtl so durchschnittlich, bis sich ne Mannschaft eigtl mal gefunden hat? Ich mein so 4 Punkte Abstand zum vorletzten Platz, Schweinfurt und Würzburg vor der Brust? Oder war der Aufstieg nächstes Jahr von der Bayernliga Nord in die Regionalliga geplant?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dr. Mabuse
1922 sind wir nach exakt derselben Bilanz noch aufgestiegen! Alles super. 
-
krümel
Zeit zum handeln !!
Nach jetzt 14 Spielen ist m.E. nicht erkennbar, dass aus der zusammengestellten Mannschaft noch eine schlagkräftige Truppe wird ! Will man erst noch warten bis wir nach Ende der Vorrunde (nach Spielen gegen Würzburg, Nürnberg und Schweinfurt) endgültig auf einem Relegationsplatz stehen ?Es scheint oft so, dass man nicht mal über die notwendige Fitness (Ausdauer/Kondition) für 90 Minuten verfügt ! Ich denke dafür ist doch auch das mit großer Hoffnung verpflichtete Trainergespann verantwortlich ! Ich hatte mir von einem Herrn -Mintal- auch mehr versprochen, aber ein toller Fußballer muß nicht auch ein guter Trainer sein ! Es ist ein Unterschied ob ich eine Profireserve trainiere oder einem nach einem leider sportlich abgestiegenen Traditionsverein wieder neues Leben einhauchen muß ! Hier ist auch m.E. auch ein psychologisches Gespür zu seinen Spielern erforderlich, d.h. man muss diese auch nach schwachen Spielen in persönlichen Gesprächen wieder aufbauen und an ihre Stärken erinnern ! Die überwiegend verpflichteten Spieler sind doch gestandene Regionalligaspieler und daher sind die überwiegend bisher gezeigten schwachen Auftritte auch eine Kopfsache ! Hier bin ich als Trainer gefordert und muß meine Jungs auch immer wieder starkreden ! Hier scheint es aber bei Herrn -Mintal- zu fehlen. Dies sieht man auch an seinen emotionslosen Interviews nach den Spielen, zuletzt in München !! Es muss sich schnell etwas ändern, sonst sehe ich leider für unsere „Oldschdood“ schwarz !! Auf geht`s Jungs !Lasst eure leidgeprüften treuen Anhänger nicht im Stich !!!
Nach jetzt 14 Spielen ist m.E. nicht erkennbar, dass aus der zusammengestellten Mannschaft noch eine schlagkräftige Truppe wird ! Will man erst noch warten bis wir nach Ende der Vorrunde (nach Spielen gegen Würzburg, Nürnberg und Schweinfurt) endgültig auf einem Relegationsplatz stehen ?Es scheint oft so, dass man nicht mal über die notwendige Fitness (Ausdauer/Kondition) für 90 Minuten verfügt ! Ich denke dafür ist doch auch das mit großer Hoffnung verpflichtete Trainergespann verantwortlich ! Ich hatte mir von einem Herrn -Mintal- auch mehr versprochen, aber ein toller Fußballer muß nicht auch ein guter Trainer sein ! Es ist ein Unterschied ob ich eine Profireserve trainiere oder einem nach einem leider sportlich abgestiegenen Traditionsverein wieder neues Leben einhauchen muß ! Hier ist auch m.E. auch ein psychologisches Gespür zu seinen Spielern erforderlich, d.h. man muss diese auch nach schwachen Spielen in persönlichen Gesprächen wieder aufbauen und an ihre Stärken erinnern ! Die überwiegend verpflichteten Spieler sind doch gestandene Regionalligaspieler und daher sind die überwiegend bisher gezeigten schwachen Auftritte auch eine Kopfsache ! Hier bin ich als Trainer gefordert und muß meine Jungs auch immer wieder starkreden ! Hier scheint es aber bei Herrn -Mintal- zu fehlen. Dies sieht man auch an seinen emotionslosen Interviews nach den Spielen, zuletzt in München !! Es muss sich schnell etwas ändern, sonst sehe ich leider für unsere „Oldschdood“ schwarz !! Auf geht`s Jungs !Lasst eure leidgeprüften treuen Anhänger nicht im Stich !!!
-
trainager
Mit Mintal im Tal der Tabelle, Dilettanten im Vorstand wiederholen den Fehler der Vorsaison statt eines erfahrenen Trainers holt man wieder einen Trainer Praktikanten - Unfassbar !!!!
-
Thomas61
Entwicklung
Leider, wirklich leider, ist die Entwicklung bisher genauso wie schon zu anfang der Saison von einigen hier angesprochen. Entwicklung eigentlich null. Die Saison bekommt für mich immer mehr Parallelen zur Vorsaison. Nun kommen einige Brocken in den nächsten Spielen. Wenn man da genauso auftritt braucht man sich wohl nicht viel ausrechnen und dürfte ende des Monats sehr sehr nahe an die Abstiegsränge heraunrücken. Mal sehen wie lange wir diesmal bei uns bleiben. Ich sagte es schon und sage es wieder. Nächste Saison wollte man ernsthaft angreifen um wieder den Sprung in die 3. Liaga zu schaffen. Dafür muß man aber ein soliden Grundstock schon in dieser Saison schaffen. So aber wird das nix! 
-
Schaaalie
Mensch, das klingt ja alles so wie ich es vor der Saison geschrieben habe. Nur hören wollt es keiner!!!
Man hat sich einfach vom Namen des Jugendtrainers blenden lassen, aber S………. Schlau findet bestimmt gleich wieder eine Parallele und Predigt uns das alles gut ist und wir voll im Plan sind.
Es ist so schade um das zarte Pflänzchen des ernsthaften Fußballs in Bayreuth. Aber wir sind auf dem besten Weg wieder dahin zu verschwinden wo wir die letzten 30 Jahre waren.
Man hat sich einfach vom Namen des Jugendtrainers blenden lassen, aber S………. Schlau findet bestimmt gleich wieder eine Parallele und Predigt uns das alles gut ist und wir voll im Plan sind.
Es ist so schade um das zarte Pflänzchen des ernsthaften Fußballs in Bayreuth. Aber wir sind auf dem besten Weg wieder dahin zu verschwinden wo wir die letzten 30 Jahre waren.
-
TimboJones
Schön, dass du dich freust.
-
Schaaalie
Ich freu mich kein bisschen über die Situation, ganz im Gegenteil.
Aber wenn du es so voraus sagst und dich die ewig gestrigen dauerhaft belehren das man ja nur drauf haut und keine Ahnung hat, tut es gut zu lesen das man evtl. Nicht ganz so blind ist.
Aber wenn du es so voraus sagst und dich die ewig gestrigen dauerhaft belehren das man ja nur drauf haut und keine Ahnung hat, tut es gut zu lesen das man evtl. Nicht ganz so blind ist.
-
Altstadt Jakob
Also ich lese die Tabelle so:oldschdodd-jochen hat geschrieben: 08 Okt 2023, 17:08 Hat nur leider nüschd genutzt..Achso btw wie lange dauert das eigtl so durchschnittlich, bis sich ne Mannschaft eigtl mal gefunden hat? Ich mein so 4 Punkte Abstand zum vorletzten Platz, Schweinfurt und Würzburg vor der Brust? Oder war der Aufstieg nächstes Jahr von der Bayernliga Nord in die Regionalliga geplant?
3 Punkte hinter dem 5.Platz
8 Punkte vor zum Vorletzten
Hätten wir beispielsweise die sicher geglaubten Siege gegen Bamberg und Burghausen nicht vergeigt, wären wir mit 22 Punkten auf dem 5.Platz.
Es geht eng zu in dieser Liga und wir haben keine Übermannschaft. Die größten Probleme sind die späten Gegentore und das Verletzungspech.
Dass die Punkteausbeute ausbaufähig ist, sieht wohl jeder.
-
Ein Bayreuther
Nenne doch bitte mal einen erfahrenen Trainer, der auch finanziert werden kann, ohne dass dabei noch 3 oder vier Spieler aus dem Kader wegfallen?trainager hat geschrieben: 09 Okt 2023, 17:17 Mit Mintal im Tal der Tabelle, Dilettanten im Vorstand wiederholen den Fehler der Vorsaison statt eines erfahrenen Trainers holt man wieder einen Trainer Praktikanten - Unfassbar !!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
schorschla
Sepp Herberger, Jupp Derwall, Udo Lattek. Und nicht zu vergessen Branko Zebec
@trainager: Das Problem ist doch, dass der von dir versprochene Kumpel (deines Sohnes) aus der dritten Liga auf der rechten Aussenverteidigerposition nicht gekommen ist. Wäre der da. Ja wo stünden wir dann. Hach ja.
Warum bist du eigentlich nicht längst im Verein tätig? Du hast das nötige Know-How. Fehler machst du nicht (oder zumindest selten). Du bist dem Verein verbunden. Und günstig bist du sicherlich auch. Unser aktueller Vorstand (auch wenn der Vorstand im Gegensatz zu den Geschäftsführern und Gesellschaftern mit der Trainerfrage der GmbH nichts, aber mal gar nichts zu tun hat) besteht aus Dilettanten. Der Trainer ist ein Blindfuchs. Und die Spieler sind eh nicht regionalligatauglich.
Also: Mach et, Trainager! Du bist mein Mann

@trainager: Das Problem ist doch, dass der von dir versprochene Kumpel (deines Sohnes) aus der dritten Liga auf der rechten Aussenverteidigerposition nicht gekommen ist. Wäre der da. Ja wo stünden wir dann. Hach ja.
Warum bist du eigentlich nicht längst im Verein tätig? Du hast das nötige Know-How. Fehler machst du nicht (oder zumindest selten). Du bist dem Verein verbunden. Und günstig bist du sicherlich auch. Unser aktueller Vorstand (auch wenn der Vorstand im Gegensatz zu den Geschäftsführern und Gesellschaftern mit der Trainerfrage der GmbH nichts, aber mal gar nichts zu tun hat) besteht aus Dilettanten. Der Trainer ist ein Blindfuchs. Und die Spieler sind eh nicht regionalligatauglich.
Also: Mach et, Trainager! Du bist mein Mann
keine handbreit den rassisten.
-
oldschdodd-jochen
Hamma aber leider netAltstadt Jakob hat geschrieben: 09 Okt 2023, 20:58Also ich lese die Tabelle so:oldschdodd-jochen hat geschrieben: 08 Okt 2023, 17:08 Hat nur leider nüschd genutzt..Achso btw wie lange dauert das eigtl so durchschnittlich, bis sich ne Mannschaft eigtl mal gefunden hat? Ich mein so 4 Punkte Abstand zum vorletzten Platz, Schweinfurt und Würzburg vor der Brust? Oder war der Aufstieg nächstes Jahr von der Bayernliga Nord in die Regionalliga geplant?
3 Punkte hinter dem 5.Platz
8 Punkte vor zum Vorletzten
Hätten wir beispielsweise die sicher geglaubten Siege gegen Bamberg und Burghausen nicht vergeigt, wären wir mit 22 Punkten auf dem 5.Platz.
Es geht eng zu in dieser Liga und wir haben keine Übermannschaft. Die größten Probleme sind die späten Gegentore und das Verletzungspech.
Dass die Punkteausbeute ausbaufähig ist, sieht wohl jeder.
Kamele Oho...............
-
Feule92
Ach Schorschla, ein bisschen Realismus wäre schon angebracht! Wir sind im grauen Mittelfeld angelangt, der Weg schaut eher nach unten, als nach oben, Entwicklung ist nicht zu sehen für mich.schorschla hat geschrieben:Sepp Herberger, Jupp Derwall, Udo Lattek. Und nicht zu vergessen Branko Zebec![]()
@trainager: Das Problem ist doch, dass der von dir versprochene Kumpel (deines Sohnes) aus der dritten Liga auf der rechten Aussenverteidigerposition nicht gekommen ist. Wäre der da. Ja wo stünden wir dann. Hach ja.![]()
Also: Mach et, Trainager! Du bist mein Mann![]()
Mir als Fan tut das weh, das zu sehen! Es wäre viel mehr möglich gewesen seit dem Aufstieg!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Achso btw wie lange dauert das eigtl so durchschnittlich, bis sich ne Mannschaft eigtl mal gefunden hat? Ich mein so 4 Punkte Abstand zum vorletzten Platz, Schweinfurt und Würzburg vor der Brust? Oder war der Aufstieg nächstes Jahr von der Bayernliga Nord in die Regionalliga geplant?