Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam

Re: Lage in Bamberg

Beitrag von sam »

Am 08.10. findet es definitiv nicht statt, da es vom 08. auf 09.10, 19.30 Uhr, verlegt wurde.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Schön, dass ich das auch mal mitbekomme. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
schorschla

Beitrag von schorschla »

oh.

am 9. oktober bin ich leider nicht da.

egal.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...und stehen die flutlichtmasten schon oder kommen die eh gleich nach bayreuth auf die jakobshöhe :?:

mir hat ein bamberger erzählt, das noch nix steht und die das auch nicht bis zum 9. auf die reihe kriegen...weiß jemand darüber mehr?
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Altstadt Geist hat geschrieben:...und stehen die flutlichtmasten schon oder kommen die eh gleich nach bayreuth auf die jakobshöhe :?:

mir hat ein bamberger erzählt, das noch nix steht und die das auch nicht bis zum 9. auf die reihe kriegen...weiß jemand darüber mehr?
Wahrscheinlich sind die Besitzrechte noch nicht geklärt. :wink:
Oder die prüfen, ob die Kosten noch auf den alten Verein gebucht werden können, der sie dann nicht bezahlt, weil aufgelöst :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Thommy

Beitrag von Thommy »

Die Flutlichtmasten sind rechtzeitig zum Derby installiert und Flutlicht in Betrieb!
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

www.infranken.de hat geschrieben:Immerhin hat die Stadt nun die Chancen, Länderspiele der Jugend oder der Frauennationalmannschaft durchzuführen.
"Der DFB hat uns versprochen, dass wir das ein oder andere Spiel bekommen", sagt Hipelius. Auch im Kultursektor hofft man auf eine zusätzliche Auslastung. So gibt es im Stadtmarketing Überlegungen, das Stadion für Konzertveranstaltungen zu nutzen. Hemmschuh dabei sind allerdings die hohen Sicherheitsauflagen, die derzeit die Besucherzahlen auf maximal 5000 Menschen begrenzen. Dennoch gibt sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Klaus Stieringer zuversichtlich, dass sich die Vorschriften modifizieren lassen und es gelingt neue Akzente zu setzten: "Die Anlage mit den Bäumen und der Infrastruktur im Umfeld ist hoch attraktiv. "
http://www.infranken.de/nachrichten/lok ... t212,86482
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Altstadt Geist

hat die spielgemeinschaft bamberg oder wie immer dieser eigentlich nicht mehr existierende verein mit den 4 fans auch heißt, es auf die reihe gekriegt die überteuerten und von den bürgern der stadt bamberg finanzierten, bzw. gespendeten flutlichmasten aufzustellen :?: oder werden die jetzt gleich von städtischer seite auf ebay verkauft um die jakoarena irgendwie finanziert zu bekommen :?:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Soviel ich weiß, hat es die Stadt geschafft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

FC-Eintracht Talent vor dem Sprung an die Noris

Nicolas Görtler bald ein Cluberer?

Bernd Eigner war einer! Markus Grasser auch! Martin Meichelbeck ebenfalls! Und aktuell Stefan Kießling! Spieler, die über die Zwischenstation Bamberg den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Jetzt schickt sich der nächste Domstädter an, seine Chance im bezahlten Fußball zu suchen. Nicolas Görtler, Torjäger des Bayernligisten FC Eintracht Bamberg, soll vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg stehen. Bereits in der Winterpause könnte aus dem 20-Jährigen ein Clubberer werden.

http://anpfiff.info/sites/home/home-sk.aspx?SK=1&Vis=1
Finde das eine interessante Sache. Sollte Görtler tatsächlich wechseln und eine Ablöse fällig werden, WER bekommt dann die Ablöse. Der nicht mehr existierende 1.FC Eintracht Bamberg? Der neue aber nicht am Spielbetrieb teilnehmende FC Eintracht 2010? Der Spielerpass muss ja dann noch auf 1.FC Eintracht lauten. Hätte der FCE 2010 dann überhaupt einen Anspruch auf Ablöse? Darf der FCE 2010 überhaupt Verträge mit Spielern machen, die für den 1.FCE (den von 2006) spielberechtigt sind? Hat der Spieler überhaupt einen Vertrag? Fragen über Fragen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Geist

es gibt immer nur eine antwort in sachen bamberg: DIE DÜRFEN ALLES!
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Vermutlich wird die doppelte Ablöse fällig, die dann zu gleichen Teilen an beide Vereine gezahlt werden muss.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

die verträge dürften meiner meinung nach noch vom 1. fc eintracht bamberg geschlossen worden sein.

der damit auch die ablöse einfordern könnte.

da er noch in der liquidationsphase ist.

freuen würde das die gläubiger, die bisher in die röhre geschaut haben.
keine handbreit den rassisten.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hmm, war auch mein erster Gedanke. Nur, dann müsste er auch einen Arbeitsvertrag mit dem insolventen Verein haben, und damit ein Kündigungsrecht (da ja der Verein seiner Verpflichtung, ihm Gehalt zu zahlen nicht nachgekommen ist) -> Keine Ablöse.
Oder er wurde 'aus der Insolvenzmasse entnommen' (Böse Formulierung für einen Menschen, aber ist so) und in den neuen Verein 'eingebracht'. Das wäre dann meinem Empfinden nach Konkursbetrug. Wahrscheinlich wird es so sein:
Bei der Insolvenz wurde der Spieler 'wertlos' und dann kostenlos (oder für den legendären Euro) vom 2.FC Eintracht eingekauft. Nun ist er halt wieder etwas mehr wert, Pech für den insolventen Verein und die Gläubiger (und Glück für den 2. FC).

Tomy
Altstadt Geist

3. FC bitte!
Antworten