Oldschdod-Kaiserslautern II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT

Re: Oldschdod-Kaiserslautern II

Beitrag von Mitch BT »

Oldschdod und der FC Kölle
Die Signatur ist schon ganz schön gegensätzlich. Der eine Verein mit nem wahnsinnigen Following in ganz Deutschland und nem feierfreudigen Image, großer Gechichte mit vielen Erfolgen ....

.... und auf der anderen Seite ein Nachkriegs-Fusions-Verein ohne nennenswerten Bekanntheitsgrad. :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

RUHE du Anhänger eines Vereins, von dem gefühlte 80 % der Bundesdeutschen Bevölkerung noch heute denken, dass Gladbach nur mit einer Sondergenehmigung in der Bundesliga spielen darf, da sie ja wieder jeder weiß, eigentlich Holländer sind.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

DI STEFANO hat geschrieben:RUHE du Anhänger eines Vereins, von dem gefühlte 80 % der Bundesdeutschen Bevölkerung noch heute denken, dass Gladbach nur mit einer Sondergenehmigung in der Bundesliga spielen darf, da sie ja wieder jeder weiß, eigentlich Holländer sind.

Genau.

Und Kölner sind die, die sich bereitwillig den Römern unterworfen haben und deren "Lebensstil" angenommen haben.

Also sind Kölner eigentlich Italiener. :wink: :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... _K.C3.B6ln

Das römische Köln

Um 57 v. Chr. hatte Caesar als Statthalter Galliens die Gebiete bis zum Rhein erobert. Ein Aufstand der Eburonen im Jahr 54 v. Chr. wurde ein Jahr später niedergeschlagen und der Stamm, der linksrheinisch zwischen Maas, Rhein und den Ardennen lebte, völlig ausgerottet. Während der Kämpfe traf Caesar auf den rechtsrheinisch siedelnden germanischen Stamm der Ubier, von dem ihm einige Krieger als Kundschafter dienten. Von Caesar als „kultivierter als andere Germanen“ gelobt, wurden sie von ihren rechtsrheinischen Nachbarstämmen jedoch aufgrund ihrer Römerfreundlichkeit bekämpft und zogen sich schließlich auf die nun unbewohnten Gebiete westlich des Rheins zurück. Tacitus berichtet, dass die Ubier sich bald darauf dem Agrippa und somit dem römischen Reich unterwarfen. Andere Berichte sprechen von einem Bündnisvertrag, den die Ubier mit den Römern schlossen, in dem ihnen umfangreiche linksrheinische Gebiete übertragen wurden. In beiden Überlieferungen wird kein genaues Datum angegeben.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Na und ? Aber keine Holländer. :schafseil:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

ach.... Ausländer ist ausländer :schafseil:
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
sam

Re:

Beitrag von sam »

Altstadt Geist hat geschrieben:Gilt eigentlich das DFB Motto "Fair Play" auch für Schiedsrichter :?:

Vor 2 Wochen war's schon eine Frechheit, aber das am Samstag war ganz klare Wettbewerbsverzerrung!
Die meisten Punkte wurden ja schon aufgezählt, was mich aber richtig auf die Palme gebracht hat, von der ich mich übrigens noch keinen Zentimeter nach unten bewegt habe, war die Handspiel Situation mit der Perle an der Außenlinie. Absichtliches Handspiel und zur Belohnung gibt's keine Karte, sondern Schulterklopfen vom stimmbrüchigen "Unparteiischen". Auch zwischendrin alberte er mit Lauterer Spieler und begrabschte diese sehr freundschaftlich. Der Höhepunkt war dann das überhebliche Lachen Richtung Gegengerade, mit dem machte er eindeutig klar, daß es heute keinen Elfer mehr für Bayreuth gibt. Seine blitzschnelle Reaktion "weiterzuspielen" beim klaren Elfer-Foul an Driller war schlichtweg vorsätzlich und stand schon lange davor für ihn fest.
Dafür pfiff' er aber ja noch einen Freistoß für den FCK, der natürlich keiner war, aber so schoß der Schiri dann doch noch den unverdienten Siegtreffer.

Für den Schiri und die Lauterer war dies alles sicherlich schön amüsant, klar, für die geht es ja auch nicht um die Existenz, so wie für uns!

Eine Verschwörung vom DFB wird für viele immer wahrscheinlicher. Selbst Hoyzer hatte nicht so offensichtlich falsch gepfiffen, wie der kleine charakterlose Junge am Samstag und auch "Fifa-Stark" lag 2 Wochen davor absolut Falsch mit seinen Entscheidungen.
Doch was kann man eigentlich dagegen tun? Leute die sich im Stadion ungebührlich verhalten bekommen Stadionverbot, doch was bekommen solche Schiedsrichter?

Genau! Einen Plasma TV, plus einmal Handentspannung in der FCK-Kabine.
Geschrieben am 09.05.2005

Ohne Kommentar.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

nach den aussagen von dr. franz xaver wack gerade im DSF vermute ich, dass am donnerstag eine erhebliche bombe bei der mündlichen verhandlung platzen wird.
keine handbreit den rassisten.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

schorschla hat geschrieben:nach den aussagen von dr. franz xaver wack gerade im DSF vermute ich, dass am donnerstag eine erhebliche bombe bei der mündlichen verhandlung platzen wird.
Was hat er denn gesagt?
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Bzgl. Köln und des Bundesligisten, mit dem manche hier sympathisieren könnte man durchaus auch anfügen, dass der Name Borussia Mönchengladbach erst seit 1960(Änderung der Stadtnames) gebräuchlich ist! Davor hieß man noch München-Gladbach! Somit ist der Name 1. FC Köln 12 Jahre länger im Sprachgebrauch verankert!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Na und? Das macht den Verein und die Stadt ja nur noch symathischer, wenn sie den Namen der bescheuerten bayerischen Hauptstadt umgeändert haben. Und der Verein konnte da sicher nicht viel dagegen tun.
Der andere genannte Verein wurde ja dagegen auf Betreiben der Stadtoberen gegründet (Fusion Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 im Jahre 1948), damit man mit ihrer ach so tollen Stadt auch mal die Chance bekommt, weiter oben mitzukicken.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Eckes

Beitrag von Eckes »

Danach zu urteilen, was Manfred Amerell gerade an Emails publiziert, würde es mich wundern, wenn Kempter demnächst wieder ein Spiel pfeift.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla

Beitrag von schorschla »

das kann er vergessen.

der ist raus.
Eckes

Beitrag von Eckes »

schorschla hat geschrieben:das kann er vergessen.

der ist raus.
Schon, oder? Die Aussage mit der Bayern und dem Glas Sekt beim Ausscheiden in der CL war auch hart. Sofern die Emails echt waren.
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam

Beitrag von sam »

K. kann endlich wieder seinem Hobby frönen: Mofafahren :!:

Und das ist gut so.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

da gibts nix dran zu deuteln.

die mail mit den bayern lässt hinsichtlich seiner charakterlichen eignung als schiri sehr tief blicken.

wobei amerell ihn nach dieser mail sofort hätte suspendieren müssen.
Antworten