Jahn Regensburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Ja, würde ich im Moment auch so sehen, dass Regensburg aufsteigen MUSS. Aber wer weiß das schon... :wink:

Ich sehe - so wie sich die Situation mir darstellt - in BT keine konkreten Hinweise darauf, dass wir im Falle der Meisterschaft die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, um aufsteigen zu können. Selbst Wicklein sagt ja, dass die nötigen Unterlagen derzeit fehlen.

Das unterscheidet uns - wohl - von Regensburg (oder auch Fürth).
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich sehe die tatsache, dass bis zum zeitpunkt der lizenzeinreichungsfrist

1. noch zwei spiele und

2. noch drei monate

zeit sind.

nach den zwei spielen hat man zeit, die unterlagen fertigzustellen.

und die fehler ausm vorjahr nicht mehr zu machen.

man kriegt auch ne lizenz mit "nur" 1,2 millionen statt 1,8 millionen etat. rein fiktive zahlen - wohlgemerkt.
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

SSV JAHN Meldung vom 06.12.2006, 10:21 Uhr

Jahn: Auf Platz eins in die Winterpause
Bayernligist zuversichtlich: Schlagen Bayern Hof

Von Heinz Reichenwallner, MZ

REGENSBURG. Der 5:2-Auswärtssieg vom vergangenen Samstag beim SV Wacker Burghausen II und der damit verbundene Sprung an die Tabellenspitze in der Fußball-Bayernliga hat beim SSV Jahn Regensburg in dieser Woche deutlich nachgewirkt. "Die Stimmung ist sehr gut", hat Trainer Günter Güttler festgestellt, "jeder ist ein bisschen stolz auf das Erreichte. Schließlich wurde dafür auch hart gearbeitet."

Derart gestärkt und motiviert will sich Güttlers Team nun am kommenden Samstag (14.15 Uhr) keine Blöße geben und das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen den FC Bayern Hof möglichst mit einem Sieg abschließen und die Tabellenspitze verteidigen. Obgleich Bayern Hof seit vier Partien (zwei Siege, zwei Unentschieden/acht Punkte, 6:4 Tore) ungeschlagen ist, sieht Güttler für sein Team gute Chancen, "das Jahr mit dem 13. Saisonsieg abzuschließen".

Welche Formation er gegen die Oberfranken ins Rennen schickt, muss sich der Jahn-Coach nicht groß überlegen. Es steht wohl nur eine Veränderung in der Aufstellung an. Für den in Burghausen nach zwölf Minuten wegen eines Muskelfaserrisses verletzt vom Platz gegangenen Mersad Selimbegovic wird Sebastian Escherich in der Innenverteidigung spielen, der am Samstag laut Güttler "seine Sache ganz gut gemacht hat". Das sieht Horst Eberl ebenso. "Escherich hat mich positiv überrascht."

Gute Verhandlungsposition
Unterdessen hat Franz Nerb die Tabellensituation mit viel Freude registriert. Dass der Jahn-Präsident aufgrund des ersten Platzes gestärkt in Verhandlungen mit Sponsoren geht, will er nicht verhehlen. Kein Wunder, dass er deshalb diversen Gesprächen, die in der nächsten Woche stattfinden sollen, optimistisch entgegen sieht. "Jetzt können wir sportlich doch etwas vorweisen."

Quelle: mittelbayerische.de
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Locke hat geschrieben: Selbst Wicklein sagt ja, dass die nötigen Unterlagen derzeit fehlen.

Ich glaube, daß zum jetztigen Zeitpunkt, noch nicht mal Bayern München oder Werder Bremen die Lizenzunterlagen fertig haben.

Ist ja auch noch nicht möglich, weil sich bis zum Termin noch vieles ändern kann(z.B. Spielerwechsel in der Winterpause).
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Locke hat geschrieben: Dass der Jahn-Präsident aufgrund des ersten Platzes gestärkt in Verhandlungen mit Sponsoren geht, will er nicht verhehlen. Kein Wunder, dass er deshalb diversen Gesprächen, die in der nächsten Woche stattfinden sollen, optimistisch entgegen sieht. "Jetzt können wir sportlich doch etwas vorweisen."

Tun wir das auch mit unserem dritten Platz :?: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Jean S. hat geschrieben:
Locke hat geschrieben: Selbst Wicklein sagt ja, dass die nötigen Unterlagen derzeit fehlen.

Ich glaube, daß zum jetztigen Zeitpunkt, noch nicht mal Bayern München oder Werder Bremen die Lizenzunterlagen fertig haben.

Ist ja auch noch nicht möglich, weil sich bis zum Termin noch vieles ändern kann(z.B. Spielerwechsel in der Winterpause).
Damit hast du vollkommen Recht, Jean S.

Das mit dem (vermuteten; Genaues weiß ich natürlich auch nicht) Unterschied zu den beiden anderen Vereinen bezog sich auch eher auf meinen Satz davor, nämlich dass in meinen Augen konkrete Hinweise (anders als bei R oder FÜ) darauf fehlen, dass wir die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen könnten.

Aber wie gesagt, Wunder sind zwar selten, aber passieren trotzdem ab und zu mal. Schau mer mal, was das Christkind bringt. :wink:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Das es zwischen der Oldschdod und anderen Vereine erhebliche Unterschiede gibt, will ich auch nicht leugnen. 8)

Aaaaaber, bei uns ist es nie langweilig... :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Regensburg abgestiegen, weil sie pleite waren.
Wo ist da ein grosser Unterschied ?
sam

Beitrag von sam »

Wir waren NICHT pleite, sind jedoch abgestiegen worden :!: :evil:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

sam hat geschrieben:Wir waren NICHT pleite, sind jedoch abgestiegen worden :!: :evil:
Kann man leider so sagen... :?

Außerdem rede ich von (befürchteten) Unterschieden in der Zukunft, Dieter-Klaus. :wink:
Locke

Beitrag von Locke »

SSV Jahn legt wieder los
Heute Trainingsauftakt / Verzicht auf Neuzugänge

REGENSBURG (ohr). Nach vierwöchigem Urlaub beginnt für die Spieler des SSV Jahn Regensburg heute (14.30 Uhr) die Vorbereitung auf die Restrückrunde in der Fußball-Bayernliga. Im Jahn-Stadion erwarten Trainer Günter Güttler und Sportchef Horst Eberl das Team. Die erste Übungseinheit wird wohl am Trainingsgelände am Weinweg stattfinden. Bevor der Jahn am 24. Februar mit dem Spiel bei der SpVgg Unterhaching II in die Saisonfortsetzung startet, wartet sowohl auf die Spieler als auch auf die Verantwortlichen viel Arbeit.

Zum Beispiel Thema Finanzierung des Spielbetriebs: Franz Nerb sieht aber "keine großen Probleme". Angeblich hat der Jahn-Präsident feste Sponsorenzusagen, die er demnächst "schriftlich fixieren will". Zum Thema Lizenz, die beim etwaigen Aufstieg in die Regionalliga fällig ist, meint Nerb: "Wir stellen uns der Lizenzierung und werden zeitig daran arbeiten".
Aus diesem Grund verzichtete man auf weitere Neuzugänge. "Wir sparen uns das Geld. Außerdem vertrauen wir unseren Spielern", sind sich Nerb und Eberl einig. Deswegen gibt es auch keine Verhandlungen mit Stefan Binder (SF Siegen), Markus Wagner (Hessen Kassel) und Stefan Leitl, wenngleich dieser beim SV Darmstadt um Vertragsauflösung gebeten hat. Also ist beim Auftakt mit Andreas Brysch (1860 München) nur ein Neuzugang dabei. Im Grunde genommen sind es aber drei, da die langzeitverletzten Jürgen Schmid und Anton Ferstl wieder fit sind.

Quelle: mittelbayerische.de

Zum Beispiel Thema Finanzierung des Spielbetriebs: Franz Nerb sieht aber "keine großen Probleme". Angeblich hat der Jahn-Präsident feste Sponsorenzusagen, die er demnächst "schriftlich fixieren will". Zum Thema Lizenz, die beim etwaigen Aufstieg in die Regionalliga fällig ist, meint Nerb: "Wir stellen uns der Lizenzierung und werden zeitig daran arbeiten".

8O

So ähnlich klang das bei uns damals auch vor dem großen Knall. In Regensburg scheint es, wenn ich den Bericht richtig verstehe, offenbar nun doch auch deutliche finanzielle Probleme zu geben.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Was wiederum nur die prekäre Lage in Deutschlands unteren Ligen (Amateur-Ligen) aufzeigt, wenn ein gerade vor 6 Jahren Neu gegründeter Verein( SSV Jahn 2000) schon jetzt wieder am Hungertuch nagt. Sicherlich nicht ganz ohne Selbstverschulden, aber dennoch deutlich aufzeigend,das die Fernsehgelder einer 2.Liga alleine halt doch nicht ausreichend sind.
Hut ab , von zb.der Spvgg Fürth...den Sponsoren-Moloch 1.FC Nürnberg vor der Haustür , 30.000 Einwohner weniger wie eben Regensburg , das ja allgemein als eine der Bayrischen Boom - Citys bezeichnet wird , und trotzdem in der vergangenen 2.Liga Saison über 50.000€ Gewinn erzielt. Können in der 2.Liga , mit Sicherheit nicht viele Vereine von sich behaupten.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Dieter-Klaus

Wenn wie in Fürth, sportlich gute Leistungen gezeigt werden und die Zuschauer sowie die Sponsoren auf den Zug aufspringen,dann kann es gelingen.
Wenn wie in Bayreuth, gute sportliche Leistungen gezeigt werden und weder die Zuschauer noch die Sponsoren Interesse zeigen( das hat mit unserem Präsi überhaupt nichts zu tun), dann ist der Zug leider ohne die Oldschdod abgefahren.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann hab ich gute hoffnung, dass der zug in bayreuth hält :wink:
keine handbreit den rassisten.
Dieter-Klaus

@Schorschla: Ich wünsche mir sehr, dass der Zug hält. Aber Bayreuth hat schon immer Probleme mit den wichtigen Zugverbindungen, vielleicht ist der Zug ja schon 2006 durchgefahren :( :wink:
Antworten