Oldschdod-History

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Mitch BT hat geschrieben:Manne Größler - FUSSBALLGOTT

Nicht nur deshalb. Unsere Helden spielten damals ganz in weiß - aber nicht lange. Es regnete aus allen Rohren. Manne machte nicht nur 4 Buden, nein: Er köpfte sogar eines in die Maschen :!: Das war so selten, als würde man einen weißen Elefanten im Serengeti-Park sehen.

Unvergessen!

DIE JAKOBSHÖHE TOBTE :!:

Muß aufhören, bekomme eben die Oldschdod-Jakobshöhe-Fieber-Gänsehaut. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=16944

Hier spielt bei den Stukkis ein "Csernai" mit. War das der spätere Trainer der Roten aus München?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/CsernaiPal

Nach Studium dieses Links würde ich sagen: Ja, das war er.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Der heutige 4. März ist ein historischer Tag für den Heinersreuther Fußball.
Altstadt - SVH 0 : 1 :!:
Nun damals nichts so besonderes, da es im Bayreuther Landkreis noch gar nicht so viel Vereine wie heute gab, und auch die Bayreuther Erfolgshistory noch nicht begonnen hatte. Heinersreuth spielte , bin mir nicht sicher, im folgenden oder darauffolgenden Jahr, Anfang der 50er, in der dritthöchsten :!: Liga bundesweit für ein Jahr, bevor der allmähliche Abstieg begann. 2 der Helden von damals kenne ich persönlich, sie sind weit in den 80ern und leben noch heute in Heinersreuth. Im Hinspiel sollen in H'th 2000 Zuschauer gewesen sein. Das waren Zeiten.

Wenn ich damals schon auf der Welt gewesen wäre, würde ich noch einiges erzählen dazu. So bleibt mir nur die Erinnerung an ein Foto vom Hinspiel, wo am Bleyer noch kein Haus stand. Dank dem Archiv von Motor müsste sich zumindest das Ergebnis herausfinden lassen.
Zuletzt geändert von douglas58 am 04 Mär 2007, 17:03, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Interessant...wußte ich noch nicht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

@ douglas

Na dann recherchier mal noch auf der Gma...
Vielleicht gibts ja noch a historisches Bildla....

Aufn Bleyer bin ich übrigens scho mol Schliddn gfohrn...
(Anm. d. Kamels)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Der 3. Mai 2008 geht in die traditionsreiche Geschichte des Vereins ein.
Bin jetzt nicht alle Spielzeiten durchgegangen. Aber ein 0:6 bzw. 6:0 in einer Halbzeit hat es in einem Meisterschaftsspiel (und es war ein Auswärtsspiel!) seit den 50ern des vorigen Jahrhunderts noch nicht gegeben und wird es auch die nächsten Jahrzehnte nicht mehr so schnell geben.

Ein historischer Tag:

Ismaning - Altstadt 0 : 6 8)

Ich bin immer noch traumatisiert. Wie kann man sowas gerade diesen Südbayern und Nichtfranken antun?
Liebe kennt keine Liga!
Antworten