Regionalligareform
-
Kollege
Der Vize is in Bayern ohnehin dabei.Wopo hat geschrieben:Sollte die 2. Mannschaft eines Profiklubs Verbandspokalsieger werden, zieht der Vize-Pokalsieger in die Hauptrunde ein.
Wenn jetzt eine 2te Mannschaft im Finale wär
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
der leu
Ich komme mit der Rechnung nicht klar. Heißt das, daß man als Meister der Regionalliga Süd in den DFB-Pokal kommt, als Meister der 3. Liga (sofern nicht Verbandspokalsieger) aber nicht? Steh ich auf dem Schlauch?Wopo hat geschrieben:An der Hauptrunde nehmen die 36 Lizenzvereine der abgelaufenen Saison, die 21 Verbandspokalsieger sowie die ersten zwei der drei Regionalligen teil. Ist die 2. Mannschaft eines Lizenzvereins Meister oder Zweiter der Regionalliga und Gewinner des Verbandspokals, rückt der nächstplatzierte Klub der Regionalliga nach.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Scheich
Ich versteh' das auch nicht ganz: 36 (Lizenzvereine) + 21 (Verbandspokalsieger) + 3 x 2 (Vereine aus den Regionalligen) = 63 Vereine.der leu hat geschrieben:Ich komme mit der Rechnung nicht klar. Heißt das, daß man als Meister der Regionalliga Süd in den DFB-Pokal kommt, als Meister der 3. Liga (sofern nicht Verbandspokalsieger) aber nicht? Steh ich auf dem Schlauch?Wopo hat geschrieben:An der Hauptrunde nehmen die 36 Lizenzvereine der abgelaufenen Saison, die 21 Verbandspokalsieger sowie die ersten zwei der drei Regionalligen teil. Ist die 2. Mannschaft eines Lizenzvereins Meister oder Zweiter der Regionalliga und Gewinner des Verbandspokals, rückt der nächstplatzierte Klub der Regionalliga nach.
Sollten es nicht wenigstens 64 sein?
-
Oldschdod Kamel
Da sins wieder 64Scheich hat geschrieben:Ich versteh' das auch nicht ganz: 36 (Lizenzvereine) + 21 (Verbandspokalsieger) +der Vizemeister aus Bayern + 3 x 2 (Vereine aus den Regionalligen) = 63 Vereine.der leu hat geschrieben:Ich komme mit der Rechnung nicht klar. Heißt das, daß man als Meister der Regionalliga Süd in den DFB-Pokal kommt, als Meister der 3. Liga (sofern nicht Verbandspokalsieger) aber nicht? Steh ich auf dem Schlauch?Wopo hat geschrieben:An der Hauptrunde nehmen die 36 Lizenzvereine der abgelaufenen Saison, die 21 Verbandspokalsieger sowie die ersten zwei der drei Regionalligen teil. Ist die 2. Mannschaft eines Lizenzvereins Meister oder Zweiter der Regionalliga und Gewinner des Verbandspokals, rückt der nächstplatzierte Klub der Regionalliga nach.
Sollten es nicht wenigstens 64 sein?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
der leu
Ich finde es nach wie vor ziemlich absurd, daß im schlimmsten Fall 3 Zweitligamannschaften (die Aufsteiger) nicht im Pokal sind, während es drei Drittligamannschaften (abgewirtschaftete Absteiger) sind.
Na ja, immerhin würde in der Regionalliga nicht nur der Kampf um Platz 1, sondern auch um Platz 2 seinen Reiz haben.
Na ja, immerhin würde in der Regionalliga nicht nur der Kampf um Platz 1, sondern auch um Platz 2 seinen Reiz haben.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
schorschla
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 454,734635
Im Rahmen des jüngsten DFB-Bundestags in Mainz wurden die personellen Weichen für den neu konzipierten DFB-Spielausschuss gestellt. Jürgen Faltenbacher (Waldsassen) wurde als einziger Vertreter Bayerns in dieses Gremium vom DFB-Präsidium berufen. Seine Reaktion: „Ich bin stolz und glücklich über diese ehrenvolle Berufung, denn diese ist gleichzeitig auch eine Auszeichnung für den BFV und natürlich auch für mich!“
gratulation nach waldsassen.Zum vielfältigen Aufgabenbereich des neuen DFB-Spielausschusses gehören laut Auskunft von Jürgen Faltenbacher in Zukunft auch die Aufgaben des weggefallenen Regionalliga-Ausschusses, wie z.B. die Lizenzierungen der Clubs der dritten Liga und den Vereinen der drei Regionalligen. Das Gremium stellt künftig auch die Spielleiter für die dritte Liga sowie die drei Regionalligen und ist für die Planung sowie Durchführung des DFB-Pokals ab der ersten Hauptrunde bis hin zum Finale zuständig. „Wir sind für alle spieltechnischen Angelegenheit in Deutschland zuständig“, verriet Jürgen Faltenbacher, der sich auf seine Aufgabe riesig freut.
keine handbreit den rassisten.
-
Altstadt Tempo
Das liegt wohl daran, dass sich die Zweitligaabsteiger ansonsten überhaupt nicht für den Pokal qualifizieren könnten oder aber alle Zweitligisten am Totopokal teilnehmen müssten. Und da hat man dann lauter Zweitliga-Totopokalgewinner, die den Startplatz gar nicht brauchen weil sie nicht abgestiegen sind.der leu hat geschrieben:Ich finde es nach wie vor ziemlich absurd, daß im schlimmsten Fall 3 Zweitligamannschaften (die Aufsteiger) nicht im Pokal sind, während es drei Drittligamannschaften (abgewirtschaftete Absteiger) sind.
Wolle Stark aber isse net.
-
schorschla
-
Beamter
-
xmagic
schorschla
was heißt hier glücklich? haben ne unterirdische erste hälfte gezeigt. lagen daher konsequent zurück. zu neunt hat die truppe dann den ausgleich markiert. wenn nach so einem spiel einer entlassen wird, dann normal möhlmann in braunschweig. aber was ist in düdo schon normal 
-
schorschla
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ell/500340
Bei Fortuna herrscht Panik
VON BERND JOLITZ
Düsseldorf (RPO) Fußball-Regionalligist Fortuna bewegt sich wirtschaftlich auf dünnem Eis. Den Saisonetat sollen die Düsseldorfer schon jetzt, zwei Spieltage vor Hinrundenschluss, zu 50 Prozent überschritten haben.
Fast hätte man glauben können, Fortuna Düsseldorf habe den Wandel zum seriösen Klub geschafft. Jetzt aber wird die frühere Skandalnudel ihrem alten Ruf wieder gerecht, feuert als Tabellendritter der Fußball-Regionalliga ihren Trainer Uwe Weidemann. Eine sportlich zwar fragwürdige, ansonsten aber alltägliche Entscheidung.
Problematisch wird es, wenn man den wirtschaftlichen Hintergrund beleuchtet. Denn nicht erst auf der peinlichen Pressekonferenz zur Trainerentlassung wurde deutlich, dass die Klubverantwortlichen von Panik gepackt sind. Die Fans seien in Scharen davongelaufen, gab Schatzmeister Werner Sesterhenn zu Protokoll, auch „Leute aus dem Sponsorenbereich” hätten begonnen, Druck auszuüben.
-
Altstadt Tempo
Mensch na Schorschla ich hab Dir doch extra an Düsseldorf thread aufgmacht:
http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... 6&start=15
Des had doch wärglich nix mid dera Reform da zu dun
http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... 6&start=15
Des had doch wärglich nix mid dera Reform da zu dun
Wolle Stark aber isse net.
-
Thommy