SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth (4. Spieltag - 11.08.2006)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Also, ich für meine Wenigkeit muß Hopperchen ausnahmsweise mal recht geben. Im großen und ganzen habe ich das Spiel und die Leistung einzelner genau so gesehen.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Thommy
Beitrag von Thommy »

Kann ich auch so bestätigen, Gundi !
Locke

Beitrag von Locke »

Ground Hopper hat geschrieben:Konjevic: Starkes Debut. Ließ hinten nichts anbrennen. Garant für die Null hinten.
Stapelfeld: seine Langsamkeit ist beeindruckend! Immerhin bringt er Ruhe ins Spiel.
So stark habe ich Konjevic gar nicht gesehen - zwar als einziger Spieler absolut fehlerfrei, aber trotzdem ohne Impulse nach vorne. Auch wenn er bei seinem Ex-Verein Darmstadt keine Perspektive mehr hatte, hätte ich mir schon ein bisschen mehr von ihm erwartet.

Dass Stapelfeld im Spiel war, war allerdings sehr wichtig. Beim Durchschnittsalter der Weidener Fans wäre zu viel Aufregung und Action im Spiel sehr schädlich gewesen.

Ground Hopper hat geschrieben:Schlegel sollte in Zukunft aber aufhören, so große Töne zu spucken. Die SpVgg wird nicht aufsteigen, und wir sollten daher in Zukunft kleinere Brötchen backen. Es bringt nicht, vor Auswärtsspielen davon zu reden, daß man Favorit sei und von 3 Punkten ausgehen. Das geht an der Realität vorbei.
In seinem Vertrag steht (hab mir heimlich eine Kopie beschafft), dass er mindestens ein Mal pro Woche sagen muss, dass wir Favorit sind und in die Regionalliga - evtl. auch in die zweite Liga - aufsteigen werden können müssen (Näheres dazu bis zum Wochenende). Mehr steht im Vertrag übrigens nicht...
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
martinez
Beitrag von martinez »

Locke hat geschrieben:...
In seinem Vertrag steht ....
er hat einen vertrag???

ein wunder, ein wunder! :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Locke

Beitrag von Locke »

Wie du siehst ist H.W. eben doch lernfähig. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Hat unsere Duisburger eigentlich ein Spielervermittler vermittelt? Stellt sich ja schon die Frage, ob die Spieler geholt wurden, weil man sportlich von ihnen überzeugt war...!? Ich fand jedenfalls, dass sie in Weiden gegenüber allen anderen nochmal deutlich abgefallen sind.

Habe ansonsten auch Batz und Mayr am stärksten gesehen.

Auf ein Neues trotzdem morgen gegen Kötzting! Vielleicht muss einfach ein Befreiungsschlag her!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Im großen und ganzen geht die Einzelkritik schon in Ordnung. Wer IMO schmerzlich vermisst wurde, war Giorgio. Insgesamt kommt einfach von den Flügeln zu wenig (um nicht zu sagen ab dem Strafraum gar nichts). In der zweiten Hälfte waren ein paar vielversprechende Aktionen über links, aber eben nur bis zu dem Punkt, wo eigentlich noch eine Flanke oder das Eindringen in den Strafraum folgt. Vlaovic ist stark am Ball hat aber dadurch, dass sich die Verteidigung aufs Zentrum konzentrieren kann kaum Bewegungsfreiheit. Fuchs fehlen die Zuspiele (auch wenn er natürlich Probleme bei der Annahme hatte, liegt es vielleicht auch an den Pässen, die in der ersten Hälfte einfach planlos waren?) Sicenica MUSS sich steigern, anstonsten halte ich es für besser Calisir mal von Beginn an zu bringen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Fuchs fehlen die Zuspiele (auch wenn er natürlich Probleme bei der Annahme hatte, liegt es vielleicht auch an den Pässen, die in der ersten Hälfte einfach planlos waren?)
Die Pässe waren sicherlich nicht brillant, aber sie waren auch kein Grund, den Ball ständig à la Killer-Klinsi/Flipper so weit vom Fuß springen zu lassen, daß damit der nächste Gegenangriff eingeleitet wird...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla

Beitrag von schorschla »

die duisburger kamen über einen vermittler - aber erst nachdem sie da waren und gesichtet wurden.

in der vorbereitung war insbesondere vlaovic bockstark. nicht nur gegen bayern auch in selb gegen plauen sehr überzeugend. zwar damals schon etwas eigensinnig - aber wer trifft hat recht. leider hat er das seit saisonbeginn wohl vergessen...

sicenica kommt - da bin ich mir sicher. da merkt man die pause von einem jahr.

und pavlovic? hmm... er ist 19. er muss sich ganz klar steigern. kommt mir unsicher vor, was er jetzt als nächstes tun soll. na ja, abwarten...

soner calisir wäre jetzt reif für den ersten einsatz von beginn an.

was mir mehr schmerzen bereitet ist die leistung manches etablierten. da muss mehr kommen...

und giorgio. wie immer. man merkt erst wie er fehlt, wenn er nicht da ist...
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper

schorschla hat geschrieben: was mir mehr schmerzen bereitet ist die leistung manches etablierten. da muss mehr kommen...
Wen genau hast Du im Blick?
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Mit Calisir gebe ich Schorschla absolut recht. Vor allem, wenn man sieht, was er im Pokal in Neudrossenfeld gespielt hat (war dort das bislang erste und einzige mal, das ich ihn von Anfang gesehen habe). Und auch mit Giorgio hast Du absolut recht. Er spielt zwar meist unauffällig (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Er setzt halt nicht die ganz großen Akzente, aber wenn er mal nicht dabei ist, merkt man es sofort.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Ground Hopper

Wobei Hecke auf rechts hinten eine überraschend ordentliche Leistung abgelifert hat.
schorschla

Beitrag von schorschla »

da lässt sich derzeit kaum jemand ausklammern.

bei fuchsi merkt man die verletzung - er war denk ich nicht fit. anders ist es mir nicht erklärbar.

von stefan (seufert) erhoff ich mir (noch) mehr zug zum tor. auch wenn er gut gespielt hat. solche flanken wie den freistoß auf roy erhoff ich mir noch mehr aus dem spiel. er kanns ja...

von roy ähnlich. ihm muss man aber zugute halten, dass er sich in den dienst der mannschaft gestellt hat. langsamkeit würde ich ihm nicht attestieren. eher spielübersicht :wink: und torgefährlich ist er nunmal. daran gibts nix zu deuteln.

hecke hat nach der auswechslung und seiner versetzung weg von der linken seite imho gut gespielt. davor war er zusammen mit sandi eher indisponiert...

wurster ähnlich. seine seite hatte er danach im griff.

marcel sehr starkes kopfballspiel, gute offensivaktionen aber den ein oder anderen ratzen am boden.

kaiser am boden stark, dafür im aufbauspiel ungewohnte schwächen.

ingo meiner meinung nach nach den umstellungen stark. hatte anfangs gegen rösl massive probleme. kam danach umso besser ins spiel.

das kardinalproblem ist imho aber, dass sich elf gute spieler bisher noch nicht geeinigt haben auch als mannschaft aufzutreten. im gegensatz zu den letzten jahren wird mir zuviel auf den nebenmann "geschoben". aber ich gehe davon aus, dass norbert das auch noch in den griff bekommt.
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich finde ja, Hecke gehört zu denen, die Luft nach oben haben. Hat zwar hinten ein paarmal gerettet, hatte seinem Gegenspieler aber auch viel Platz gelassen. Nach vorne fehlt ihm die Dynamik, die ihn schon mal ausgezeichnet hat. Aber Hecke kommt noch!
Thommy
Beitrag von Thommy »

Stimmt es das Giogio Magendurchbruch hatte ?
Antworten