1. FC Bad Kötzting - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Also für mich hat entweder der Trainer , der Präsident oder beide an SCHLOCH :

Also wenn ich als Trainer um meinen Job zu behalten Meister werden muss und dann Verstärkungen ablehne... dann fällt mir einfach nix mehr ein... Des is ja wie wenn der Schumi sogn würd. "Ach ne Du lass mal, die paar PS die der neue Wagen mehr hat :wink: "

Und auf der jetzigen Mannschaft mit den derzeitigen Verletztem so ne´n Druck aufzubauen - Respekt an Mr. Präsident.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Wieso?

Des war doch psychologisch der allerrichtigste Zeitpunkt :roll: Somit kann doch die Truppe (was bis jetzt eigentlich unser großer Trumpf im bisherigen Saisonverlauf war) morgen befreit aufspielen :roll:
Iss doch gut, so künstlich und eigentlich ohne richtigen Nährboden aufgebauter Druck motiviert bestimmt ungemein. :roll:
Bisher hatten wir gegenüber Regensburg den Vorteil, dass wir aufsteigen "konnten", die Regensburge aber "müssen"... ssomit ist der kleine psychologische Vorteil auch fürn Arsch. Respekt Herr Präse 8O

Mal ganz abgesehen davon, dass wenns net klappt, mann sich durch diesen bescheuerten Artikel, in der Bayreuther Öffentlichkeit bis auf die Knochen wieder blamieren wird......
Kamele Oho...............
schorschla

Beitrag von schorschla »

quatsch.

der heinz hat einfach im archiv gekuckt, was er vor zwei jahren gesagt hat.

bis auf den kleinen kader, den er damals nicht unbedingt als nachteil empfand und einige andere kleinigkeiten wars ja fast deckungsgleich :wink:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... snews=1447
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beitrag von martinez »

und du meinst wirklich, der weiß, was er vor zwei jahren gesagt hat? wenn er schon "erinnerungslücken" bezüglich seiner aussagen vom sommer hat :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich kann den Zweifeln von Marti nur 100 % zustimmen. :evil: Wobei , wie schon oben erwähnt, man wirklich nicht alles glauben darf, was in der Zeitung steht. Ich glaube, was der Hellweger Anzeiger schreibt, was die SZ schreibt, was das Miltenberger Tagblatt schreibt, aber ich bin nicht unbedingt ein Freund des Kuriers, genau deswegen bin ich aber Abonnent :D
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Wie schauts denn überhaupt aus? Schnee haben die Oberpfälzer bestimmt nicht. Vielleicht Regen? Es liegt noch eine Nacht zwischen der Gegenwart und dem Projekt - Meister. An Aufstieg wage ich nicht zu denken. Kann die Südtribüne ein korrektes Spiel garantieren?
sam

Beitrag von sam »

@ douglas

Morgen hats in der Stadt der Spielbank und des Beginns des Bayreuther Höhenfluges:

* 9 Grad plus
* 5 Stunden Sonnenschein
* Regenwahrscheinlichkeit 10 %

und

* angewärmtes Bier aus der Flasche.

Ideale Voraussetzungen.

Es geht los ... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Alles roger. Ich lauf jetzt langsam heiß. :idea:
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

Der Präsident kann sagen was er will, immer die gleichen Verdächtigen fallen über Ihn her und müssen Ihn für dumm verkaufen.
Als er am Anfang der Serie davon sprach, dass bei entsprechender Leistung der Aufstieg angestrebt wird, da hat man Ihn fast in der Luft zerrissen.
Jetzt spricht man ständig von Aufstieg und sogar von Verstärkungen, aber eigentlich von einer Seite, die vor einigen Monaten ganz anders gepostet hat.
Unser Trainer hat aus Fehlern gelernt und in der Winterpause nicht eingekauft wie ein Irrer. Der jetzige Trainer vertritt die Interessen des Vereins und nicht seine eigenen
Wo soll das Geld für Neueinkäufe denn herkommen ?.
Da kann man doch eigentlich nur Respekt haben (natürlich für unseren jetzigen Trainer).
oldschdodforever

Beitrag von oldschdodforever »

@schorschla
ist dir schon eine austellung bekannt?
Bareider

Beitrag von Bareider »

Was wird denn ausgestellt? :lol:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Na die erste Mannschaft der Altstadt.

Fraglich ist nur welche Exponate zu Beginn der Ausstellung zu sehen sein werden.
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

wissen nicht.

aber ob der personellen lage und der vorbereitung tippe ich auf:

schmidt - lempke, walther, pavlovic, wurster - goller, seufert, stapelfeld - arancino, sicenica - fuchs.

also ein 4-5-1 (wie in jena praktiziert) mit drei defensiven mittelfeldspielern, die offensiv ausgerichtet sind und zwei hängenden spitzen auf den flügeln mit nur einem echten stürmer.

auf der bank: hassler, vlaovic, kossmann, calisir, kauper, göbel, zapf. die letzten drei rein spekulativ.

wenn ich einen vergessen hab: pure absicht :wink:
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Unter erschwerten Bedingungen
23.02.2007 13:54
Altstädter fahren heute nur mit einem Rumpfteam zum Bayernliga-Neustart nach Bad Kötzting

fussball
Von Herbert Steininger

Die Bedingungen könnten nicht schwieriger sein heute um 14.15 Uhr zum Bayernliga-Neustart der SpVgg Bayreuth (4.) beim FC Bad Kötzting (11.). Nur mit einem Rumpfteam fahren die Altstädter nach dem Ausfall von vier Stammspielern - wir berichteten - in den Bayerwald. Doch Trainer Norbert Schlegel ist weit davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen.

Vielmehr hat sich der 45-Jährige vorgenommen, aus dem Kurort die volle Beute mit nach Hause zu bringen: „Warum sollten wir dort hinfahren, um nur einen Punkt mitzunehmen? Auch wenn meine Mannschaft viele Ausfälle verkraften muss, sie ist gefestigt genug, um dort zu bestehen”, stärkt Schlegel seinen Spielern aus dem zweiten Glied den Rücken. Seinen Optimismus schöpft der Übungsleiter aus der Tatsache, dass wenigstens das letzte Vorbereitungsspiel beim Oberligisten FC Carl-Zeiss Jena II mit 3:1 erfolgreich gestaltet wurde. „Nach all den vorangegangenen Pleiten war dieser Sieg Gold wert für die Moral.” Und nicht nur das: Routinier Ingo Walther und Sandi Pavlovic zeigten sich in der Innenverteidigung als schwer überwindliches Hindernis und sind auch heute bei den heimstarken Kötztingern erste Wahl. Walther spielt in den Überlegungen des Coaches ohnehin eine wichtige Rolle: „Mit seiner Erfahrung wird er den Laden hinten zusammen halten.”

Und das wird wohl auch nötig sein, zumal Schlegel erwartet, dass die Bayerwälder von Beginn an Druck aufbauen werden. „Und da müssen wir unbedingt dagegen halten.” Und dabei nicht vergessen, selbst etwas für die Offensive zu tun. „Denn 90 Minuten hinten drin stehen, das kann nicht gut gehen.” Die Hoffnungen von Schlegel liegen im Angriff unter anderem auch auf Markus Fuchs, der an diesem Samstag seinen 27. Geburtstag feiert und sich selbst das schönste Geschenk in Form eines Treffers machen könnte.

15 Spieler, davon zwei Torhüter, stehen dem Trainer zur Verfügung. Um weitere Alternativen auf der Bank zu haben, werden Florian Göbel und Frank Zapf aus der zweiten Garnitur mitgenommen. „Göbel hat ja bereits bei uns mittrainiert, und Zapf kam ja auch schon in der ersten Mannschaft zum Einsatz”, meinte Schlegel.

Noch Fragen offen

Positiv für die Altstädter könnte sich auswirken, dass auch die Bayerwälder noch nicht so recht wissen, wo sie sich leistungsmäßig einzuordnen haben. Im letzten Test gab es jedenfalls eine 2:3-Niederlage beim Landesliga-Spitzenreiter Freier TuS Regensburg ist, der zum Leidwesen von FC-Trainer Hans Kuchler auf dem ungeliebten Kunstrasen ausgetragen wurde und den Coach fuchsteufelswild machte: „Das Spiel hat mir überhaupt keine Aufschlüsse gegeben. Das hatte mit Fußball nichts zu tun.”

Nach einem 0:3-Rückstand wurden die Bayerwälder, die bis dato mit einer Dreierabwehrkette gespielt hatten, durch die Umstellung auf eine Viererkette im Deckungsbereich stärker, verkürzten durch Treske und Oretan noch zum Endstand. Augenfällig war aber nach wie vor die Unordnung der Kötztinger Abwehr bei schnellen Kontern. Der tschechische Ex-Nationalspieler Petr Vlcek (33) hatte da als Koordinator noch seine Mühen. Der Winter-Neuzugang sammelte u.a. internationale Erfahrung bei Panonios Athen und Standard Lüttich. Unschlüssig ist sich Trainer Kuchler in der Torwartfrage. Der 43-Jährige wollte seine beiden TW-Trainer Jürgen Dirscherl und Marco Rackl entscheiden lassen, wer gegen die Altstädter zwischen die Pfosten geht: Der in der Vorrunde eingesetzte Christian Wloch oder der reaktivierte Stephan Grassl.

FC Bad Kötzting: Wloch (Grassl) - Scheuerer, Vogl, Parlasek, Vlcek, Strohmeier, Zacher, Prancl, Seiderer, Ertl, Fischer, Treske, Kastak, Graf, Oretan, Wensauer.

SpVgg Bayreuth: Schmidt (Haßler) - Lempke, Walther, Pavlovic, Wurster - Stapelfeld, Goller, Arancino, Seufert - Sicenica, Fuchs; Vlaovic, Calisir, Göbel, Zapf.

SR: Greth (Menning).
Bild
Er ist immer für ein Tor gut: Ob Geburtstagkind Markus Fuchs auch heute beim FC Bad Kötzting trifft? Foto: Archiv/La.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

NUR NOCH 10 STUNDEN BIS ZUR ABFAHRT!!!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten