06.10. 15:00 SpVgg Bayreuth - FC Ismaning

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
BRANDfan

Beitrag von BRANDfan »

So Leuts, ich bin neu hier im Forum! Gleich mal vorweg: ich hab net die große Ahnung vom Fußball, also falls meine Kommentare mal echt unqualifiziert sein sollten, ruhig bescheid geben :wink:

Nun zum gestrigen Spiel:

Da ich BRANDfan bin ist naddürlich klar, dass ich etwas enttäuscht bin, dass er wieder nicht eingewechselt wurde...letztes Spiel ja auch schon nicht. Nur wieso gestern kein EINZIGER Wechsel während des ganzen Spiels vorgenommen wurde ist mir nicht ganz klar. Die Ismaninger waren aus meiner Sicht ab der 70. Minute ziemlich platt. War ja auch gut zu sehen, dass die Bayreuther ständig Ballgewinne zu verzeichnen hatten, aber dann in letzter Instanz dann doch nicht vorne zu einem guten Abschluss kamen. Und gerade wenn ich seh, dass die Mannschaft eine gute Chance nach der anderen herausspielt, muss man doch da doch nochmal etwas mehr Druck nach vorne zulegen...eben zb durch die Einwechslung eines weiteren offensiven Spielers wie Brand!

Das Können hat er, weiß ich aus eigener Erfahrung :wink:
Er muss es nur endlich mal richtig zeigen können. Durch sein Tor in Kempten hat er eigentlich schon bewiesen, dass er jede Menge Potential hat. Nur bringts halt echt wenig ihn 3 min vor Spielende reinzubringen nur um nochmal Zeit zu schinden und den Spielstand zu halten. So zb gegen Weiden: da stands 3:1 für die Oldschdod und er kommt 87. min rein...ich mein, bei dem Spielstand ist doch alles in trockenen Tüchern, warum also nicht den jungen Spielern mal etwas mehr Gelegenheit geben zu zeigen, dass sie mehr können als nur in 5 min Spielzeit 2 oder 3 Pässe zu spielen!

Insofern ärgert mich das 0:0 schon ein wenig, da man meiner Meinung nach mit dem ein oder anderen Wechsel doch noch wenigstens ein Tor hätte erzielen können...
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Herzlich willkommen BRANDfan. Fands auch verwunderlich, dass gestern nicht gewechselt wurde, Aber wen hätte denn der Klaus rausnehmen sollen. Alle, besonders in der 2. Hälfte, kämpften und wollten den Sieg. Hinten zu Null - klasse. Die bisherigen Einsätze von Brand haben mich trotz der kurzen Spielzeit voll überzeugt, wenn nicht überrascht.

Ball flach halten, dieser Spieler kann im Verlauf der langen Saison noch sehr wichtig werden. Und ich wette fast, dass er irgendwann von Anfang an sein Können zeigen kann und muss. 8)
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

douglas58

Ganz deiner Meinung. Der Stefan Brand hat noch seine ganze Karriere vor sich - bei der Oldschdod. 8) Der wird noch ein ganz Großer.

Brandfan

Nicht ungeduldig werden. Der Junge macht sein Ding.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Es gibt noch nen ausführlicheren Bericht:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

[quote="BRANDfan"][/quote]

Hatte beim Lesen ein bißchen gezuckt: Bei "BRANDfan" dachte ich natürlich auch noch an einen anderen Supersportler:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spieler=25

Und unvergessen:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=10865
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Hut ab! Sehr guter Bericht im Kurier. Kann man nicht meckern.
NK hat geschrieben:Bis zur Nachspielzeit. Da rollte noch einmal eine Angriffswelle der Altstädter nach der anderen auf das Ismaninger Tor zu, nach vorne gepeitscht von ihren emphatischen und entschlossenen Fans.
Wunderbar!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam

Beitrag von sam »

Danke Siegmund Dunker!

Welch erfrischende und kongeniale (bezogen auf die Zuschauer) Berichterstattung. Sooooooo macht Zeitunglesen spass!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Klasse Zusammenfassung des Spiels. Weiter so Herr Dunker :!:
sam

Beitrag von sam »

Bisher hörten wir immer nur die Verwaltung der Fakten. :roll:
schorschla

Beitrag von schorschla »

@brandfan:

klaus scheer hat diesbezüglich klar stellung bezogen.

"ich wollte den spielfluß nicht durch einen wechsel unterbrechen"

soll heißen: die offensivspieler harmonierten in der phase sehr gut. die defensive stand gut.

wen rausnehmen?

pavlovic? hatte starke szenen. schubart? war dreh- und angelpunkt. seufert? war immer gefährlich. fuchs? fels in der brandung. immer anspielbar. stiefler? ganz stark.

ich bin diesbezüglich der meinung, dass brandy in den spielen mit schwächeren gegner ERST EINMAL besser aufgehoben ist. da kann er das selbstvertrauen noch stärken.

spiele gegen starke gegner kommen noch genug.

und er wird sicher seinen weg machen. so gesehen: kommt zeit, kommt rat.

überleg mal zurück (wenn du da schon dabei warst - nicht böse gemeint) wie es mit benjamin demel war. er hatte auch seine herrenjahre. und jetzt? einer der überragenden defensivspieler der liga.

so soll und muss das sein!

FORZA BRANDY!

und: willkommen an bord im forum :wink:
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

er hatte auch seine herrenjahre. und jetzt? einer der überragenden defensivspieler der liga.
*schmunzel* Er hatte seine Lehrjahre, schorschla. Die bekanntermaßen gerade keine Herrenjahre sind. Aber schon klar was Du meinst... Halt so wie Weiden, Franken und so... :lol:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam

Beitrag von sam »

@ schorschla

Wenn du gestattest, dann nehme ich dir die Antwort an oldschod-fan gerne ab:

Oarsch :!:

:wink: :lol:
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke, herr sam. :wink:

und ja. oldschdod-fan: sie oarsch 8)

aber jeder weiß, dass bennys herrenjahre grad sind :wink:
keine handbreit den rassisten.
BRANDfan

Beitrag von BRANDfan »

@douglas58:

Ein Einsatz von Spielbeginn an für einen Neuling in der Mannschaft wäre in der Tat sogar etwas viel verlangt, denke ich. Aber einfach mal 10 oder 15 min eher reinholen würde schon viel bringen. Allein schon um sich ein wenig einzuspielen. Weil es ist schwer für nen neuen Spieler in der kurzen Spielzeit überhaupt mal an den Ball und dann noch in Situationen zu kommen um einen guten Eindruck für kommende Einsätze zu hinterlassen...
Zudem denk ich, dass man die neuen/jungen Spieler auch besser und gezielter einsetzen kann, wenn man mal gesehen hat, wie sie sich in den Spielen so machen, wo ihre Stärken liegen...aber dazu muss man sie halt auch mal spielen lassen.

Nehmen wir mal den Florian Göbel her: der hatte noch keinen einzigen Einsatz! Gut, bei DER Defensive möchte man auch ungern verändern. Never change a winning team. Aber was ist wenn der Trainer gezwungen ist die jungen Spieler reinzubringen, zb verletzungsbedingt?
Da wäre es doch von großem Vorteil bereits von vornherein gut eingespielte Neulinge zu haben. So könnte man Verletzungsengpässen gut vorbeugen. Und abgesehen davon wird es für einen Spieler, der NIE zum Einsatz kommt auch von Spiel zu Spiel schwerer sich überhaupt noch zu motivieren.

@schorschla:

Schon klar, dass man eher auf die Stammspieler vertraut. Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte entweder Fuchs oder Schubart ausgewechselt. Die beiden hatten meiner Meinung nach nicht ihren besten Tag (war zumindest mein Eindruck). Besonders Fuchs schien mir über die ganze Partie hinweg nicht sehr lauffreudig. Nicht dass er schlecht gespielt hätte, aber gegen Ende fehlte dann doch die Spritzigkeit. Und das ist es eben, was ich meinte: Sebastian Brand zb ist zu dem Zeitpunkt noch frisch, muss seine Kräfte auch nicht einteilen für volle 90 Minuten und hat in so einer Phase eben die nötige Schnelligkeit um den Ball sicher nach vorne zu bringen und eventuell selbst zu einer Torchance zu kommen.

Grundsätzlich hast ja recht, dass man nem jungen Spieler nicht in den schweren Spielen gleich soviel zumutet. Zumal Brand aber auch gegen Würzburg, Weiden oder Greuther Fürth eingesetzt wurde, was mich da ehrlich gesagt auch gewundert hat, weils eben eigentlich eher schwere Spiele waren...

Ich finds halt schade, wenn man sich im Endeffekt mit dem 0:0 zufrieden gibt und nicht alle Möglichkeiten ausschöpft. Klar, Ismaning war jetzt nicht der leichteste Gegner, aber im Vergleich zu den "Großen" der Bayernliga die zuletzt anstanden, ist es doch schon blöd, wenn man dann gegen den 10. Platzierten nur unentschieden spielt wo man doch vorher die Topfavoriten ganz gut in Schach halten konnte. Und mit nem Sieg hätte man die Führung gut ausbauen können.

Verzeiht mir, dass ich mich da jetzt so drüber auslasse, aber ich muss mal ne Lanze für die Neulinge brechen :wink:
Soll auch keine grundsätzliche Kritik an der Spielweise sein, denn insgesamt bin ich doch sehr begeistert, was die Oldschdod diese Saison bisher geleistet hat!!!!

also quasi Lästern auf hohem Niveau :wink:
Antworten