Vorbereitungsspiele Saison 2008/2009

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Testspieler die heute eingesetzt wurden, haben auf mich alle einen guten Eindruck gemacht.
Auch wenn sich der Gegner kaum gewehrt hat, hat man schon gesehen, dass alle fussballspielen können.

Ausser der Kleine mit den kurzen Haaren. Heckmann oder so ähnlich.
Der hat total enttäuscht. Deshalb hat ihn der Trainer ja auch nur eine Halbzeit spielen lassen. :wink: 8) :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Fünf Altstädter Tore gegen Hof

FUSSBALL. Mit einer faustdicken Überraschung endete das freundschaftliche Aufeinandertreffen der Bayernliga-Konkurrenten SpVgg Bayreuth und SpVgg Bayern Hof im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Traditionsvereins FC Kronach.

Die neu formierte Bayreuther Mannschaft gewann gegen eine allerdings personell arg dezimierte Hofer Elf am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 5:1 (3:0).

Die Altstädter, mit vier Testspielern von Beginn an agierend, dominierten das Spiel dabei über nahezu die komplette Spielzeit. Ohne den nicht spielberechtigten Neuzugang Sven Seitz im Offensivbereich drückte dabei Rückkehrer Visar Rushiti der Partie eindrucksvoll seinen Stempel auf. Der zwischenzeitlich in Crailsheim aktive Coburger war von der Hofer Hintermannschaft zu keiner Zeit zu kontrollieren. Vor seinem Führungstreffer hätte Rushiti schon treffen können, scheiterte aber alleinstehend vor Prell. Nach einer Hereingabe des bärenstarken Bartosz Partyka war es soweit und Rushiti netzte im direkten Duell gegen Prell ein. Den zweiten Treffer durch Stefan Seufert bereitete Rushiti uneigennützig vor, den dritten markierte er wieder selber. Eine Augenweide dabei der Spielzug vorher: Der mit Höhen und Tiefen agierende Thomas Risch bediente Matthias Heckenberger, dessen Ablage mit der Hacke Seufert direkt auf den in die Gasse gestarteten Rushiti bugsierte. Der Frust bei den Hofern saß tief: Ascherl, der bei der Torvorbereitung Seufert fällte und dafür verwarnt wurde, ließ sich nach einem harten Einsteigen von Rushiti gegen Weiß zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür die Rote Karte.

Nach dem Pausentee versuchte Hofs Coach Michael Voigt Schadensbegrenzung zu betreiben und brachte mit Schäffler, Schildt und Goss drei Stammspieler von der Bank: Mit wenig Erfolg. Die Bayreuther nutzten ihre Überzahl im Mittelfeld geschickt aus und ließen Ball und Gegner immer wieder laufen. Der eingewechselte Michel Petrick sorgte dabei für die beiden Tore. Eine saubere Hereingabe von Seufert bugsierte der 1,90-m-Hüne in Torjägermanier an Prell vorbei, eine herrliche Partyka-Vorlage verwandelte er per Kopf zum Endstand. Nur Ergebniskosmetik blieb der Freistoßtreffer zum Hofer 4:1.

Neben den beiden Stürmern Rushiti und Petrick hinterließen auf Bayreuther Seite auch die beiden Manndecker – insbesondere im Aufbauspiel – einen sehr guten Eindruck: Marcel Trehkopf und der Belgier Baretto dürfen sich wohl gute Chancen ausrechnen, weiterhin das Bayreuther Trikot überzustreifen.

Als ob er nie weg gewesen wäre, harmonierte der offensiv ausgerichtete Heckenberger im defensiven Mittelfeld mit Seufert, Markus Goller und Ingo Walther. Auf den Außenbahnen hinterließen Andy Müller (Oldenburg) und Risch (Plauen) einen anständigen Eindruck, wobei Müller im Offensivbereich mehr Akzente setzen konnte und Risch immer wieder Lücken reißen konnte.

SpVgg Bayreuth: Mahr – Goller (46. Wurster), Trehkopf, Mayr (46. Baretto), Partyka – Heckenberger (46. Stapelfeld), Walther, Seufert, Risch, Müller (46. Petrick) – Rushiti (60. Brand).
SpVgg Bayern Hof: Prell – Hager, Ascherl, Horn, Karl – Gögging – Hermann (46. Schildt), Guthke (46. Goss), Martin Weiß I, Martin Weiß II (46. Schäffler) – Walther.

SR: Dietz (Kronach); Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Rushiti (19.), 2:0 Seufert (32.), 3:0 Rushiti (39.), 4:0 Petrick (65.), 4:1 Goss (76.), 5:1 Petrick (87.).

Gelbe Karten: Trehkopf – Ascherl; Rote Karte: Ascherl (40./Tätlichkeit).

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Eckes
Beitrag von Eckes »

Da hat der Kurier wieder schlecht recherchiert, da man die Einwechslungen von Ichim und Okraffka geflissentlich übersehen hat. Wahrscheinlich hat wieder dieser unsägliche Andreas Bär diesen Artikel verfasst :wink:
Junge Junge Junge - 3.Liga
der leu
Beitrag von der leu »

Spielt Risch eigentlich rechts oder links? Oder kann der beides (als Beidfüßer)?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam

Beitrag von sam »

Risch hat heute rechts gespielt. Ob er auch'n Linker ist, weiß ich nicht.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Eckes
Beitrag von Eckes »

Wenn ich mich recht entsinne und mein Gedächtnis mich nicht trügt, müsste er beidfüßig sein. Glaube zumindest, ihn bei den Oberliga-Zusammenfassungen auf MDR seinerzeit in Plauen sowohl auf der linken als auch mehrfach auf der rechten Position vernommen zu haben. Hoffentlich verwechsle ich ihn aber nicht mit Thomas Boden, die beiden sahen sich immer sehr ähnlich. Boden spielte aber meines Wissens nach seiner überstandenen Verletzung Innenverteidiger.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla

Beitrag von schorschla »

gut recherchiert, eckes.

boden ist manndecker.

risch kann beide aussenbahnen bedienen.

gute ansätze. aber zeitweise bissi leerlauf.

okraffka hab ich in der tat nicht bemerkt 8O

wobei ich mich an ein foul von ihm erinnere - jetzt wo du es schreibst.

ichim hab ich in der hektik des redaktionszeitalters schlichtweg vergessen von meinem schmierblatt in den bericht zu übernehmen :wink:
keine handbreit den rassisten.
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

Quelle Radio Mainwelle

Die Spielvereinigung Bayreuth besiegte in ihrem ersten Testspiel die Spielvereinigung Bayern Hof mit 5:1 13.07.2008
23:23 h
Die Spielvereinigung Bayreuth hat ihr erstes Testspiel für die kommende Bayernligasaison gewonnen. Am Nachmittag bezwangen die mit vier Gastspielern verstärkten Altstädter den in die Landesliga abgestiegenen Erzrivalen Spielvereinigung Bayern Hof in Kronach mit 5:1. Die Tore für die Bayreuther erzielten Stefan Seufert und je zweimal Visar Rushiti und Michel Petrick.
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
der leu
Beitrag von der leu »

:lol:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam

Beitrag von sam »

Die Jungs in der Maawelln - dauervull :!: :lol:
sam

Beitrag von sam »

Sid

Beitrag von Sid »

sam hat geschrieben:Bayreuth führt Bayern vor:

http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 482,871687
Foto: Bär ("Ach, ist der Rasen schön grün!") :lol:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

geile frisur, herr heckmann :wink: ich hoffe wirklich du kommst "nach hause" zurück...

auch wenn ein sieg in der vorbereitung nichts bedeutet, möchte ich nochmal meinen tiefen respekt vor der mannschaft ausdrücken und ich hoffe sehr, dass jetzt im hintergrund die arbeiten auf hochtouren laufen um mit diesen jungs durchzustarten

OLDSCHDOD, ICH LIEBE DICH :!:
Soosa
Beitrag von Soosa »

Jean S. hat geschrieben:Ausser der Kleine mit den kurzen Haaren. Heckmann oder so ähnlich.
Der hat total enttäuscht. Deshalb hat ihn der Trainer ja auch nur eine Halbzeit spielen lassen. :wink: 8) :D
ey des soch ich na ;) 8)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Gibts jetzt einen neuen Dankesthread für ein gewonnenes Testspiel? :lol:
Antworten