DAS DERBY

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Um sich 2004 dann in FC Pleitegeier Hof abermals neu umzubennenen . :wink:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Noch 2 Tage!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
harnstein

Beitrag von harnstein »

DI STEFANO hat geschrieben:Um sich 2004 dann in FC Pleitegeier Hof abermals neu umzubennenen . :wink:
Wie war das noch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?
martinez
Beitrag von martinez »

keine ahnung, aber vielleicht will uns ja die baywa sponsern, da haben wir dann neben der unbegrenzten auswahl an steinen auch noch die passenden glashäuser und können uns mal richtig austoben :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nee nee, ich glaub Harnstein hat schon Recht,auch wenns mir Momentan echt schwer fällt,sollt ich wirklich nicht so Unken :oops:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Hof fühlt sich als krassester Außenseiter
24.07.2003 21:24
Zur Übersicht

Morgiger SpVgg-Auftaktgast stapelt tief / Saisonziel lautet Klassenerhalt / Großes Verletzungspech FUSSBALL
Von Herbert Steininger
Für den sportlichen Leiter des FC Bayern Hof ist die Ausgangslage vor dem morgen um 17 Uhr bei der SpVgg Bayreuth steigenden Derby zum Bayernliga-Auftakt im Hans-Walter-Wild-Stadion eindeutig. "Wir sind der krasseste aller krassesten Außenseiter", stapelt Wolfgang Mahr mehr als tief.

Und das ehemalige Bayreuther Torwartdenkmal liefert die Begründung gleich hinterher: "Nach unserem Schnitt im vergangenen Jahr haben wir heuer noch einmal abgespeckt."

Ziel Klassenerhalt Die finanziell nicht auf Rosen gebetteten Saalestädter bauen heuer noch mehr auf einheimische Talente, Spieler aus der zweiten Garnitur und der A-Junioren. Beispiele sind unter anderem der letztjährige Kreisliga-Torjäger Carsten Mayer vom SV Mistelgau und der Untersteinacher Florian Maisel, der im vergangenen Jahr ausgerechnet von den Altstädter A-Junioren auf die Grüne Au wechselte.
"Unsere Zielsetzung in dieser Serie ist ganz klar der Klassenerhalt. Bei derartigen personellen Einschnitten von einem Mitspielen um die Meisterschaft zu sprechen, wäre realitätsfremd", blickt Mahr den Tatsachen ins Auge: "Natürlich rechnen wir mit einem gesicherten Mittelfeldplatz, aber erst geht es einmal um den Ligaerhalt."

Gute Vorbereitung Die neu formierte Hofer Elf habe sich in der Vorbereitung recht gut verkauft. "Die Jungen haben sich ordentlich entwickelt, und auch die Testphase ist gut verlaufen", freute sich der sportliche Leiter. Beim Gealan-Cup in Oberkotzau feierten die Hofer einen viel beachteten 4:0-Erfolg über den Oberligisten FSV Zwickau - das Team, das der SpVgg Bayreuth mit 1:3 die einzige Testspielniederlage beibrachte. Tags darauf gab es dann allerdings gegen den Oberliga-Vertreter VFC Plauen ein 1:5. "Wir haben aber das Turnier an zwei Tagen nur mit zwölf Mann bestritten", ließ Mahr wissen.

Enormes Verletzungspech Warum? "Weil wir wieder enormes Verletzungspech haben", so der 50-Jährige: "Torjäger Rudi Collins ist beispielsweise nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden im Pokalspiel gegen die Altstädter immer noch nicht wieder fit - und das war Ende April! Nach so einer Tätlichkeit schwillt mir immer noch der Hals. Collins hat noch nicht eine Minute trainiert und ist natürlich ein herber Verlust."
Immerhin ließ es der Ex-Schwabacher bis zu seinem schicksalhaften Aufeinandertreffen mit SpVgg-Mittelfeldspieler Markus Goller in der 81. Minute des mit 3:0 erfolgreich beendeten Altstädter Gastspiels auf der Grünen Au 25 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Florian Ascherl, ebenfalls ein ehemaliger Bayreuther, plagt sich mit einer Schienbeinentzündung herum, und Florian Narr kann derzeit auch nicht spielen (Zehenverletzung).
"Das alles verstärkt unsere Außenseiterrolle noch", bekräftigt Wolfgang Mahr: "Alles andere wäre reine Spekulation. Bayreuth ist klarer Favorit und wird heuer ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen. Die Mannschaft ist zusammen geblieben und Armin Eck hat noch zwei gute Leute dazu bekommen. Quantitativ und qualitativ kann er aus dem Vollen schöpfen." Neben den Altstädtern sieht Mahr auch noch die Amateure der SpVgg Greuther Fürth im Favoritenkreis.

Mahr wagt keinen Tipp Einen Tipp für den morgigen Spätnachmittag will er nicht abgeben: "Das mache ich grundsätzlich nicht. Ich werde mich am Samstag auf die Tribüne setzen und freue mich auf ein interessantes Spiel. Die Mannschaft, die an diesem Tag die bessere Form hat, soll gewinnen. Beide haben ja in den letzten Tagen für das Derby geworben: Die Bayreuther mit dem 8:0 gegen Leipzig, was ihnen sicherlich gehörigen Schub gegeben hat. Und auch wir waren sehr stolz über das 4:0 gegen Zwickau."

Nordbayerischer Kurier
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sid

Beitrag von Sid »

DERBYSTIMMUNG!!!!!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBildBild
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Schee gmachd, Sid. :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Markus
Beitrag von Markus »

Gute Vorbereitung Die neu formierte Hofer Elf habe sich in der Vorbereitung recht gut verkauft.
Aha - hab gar nix von mitbekommen...
aber der Mahr wirds schon wissen...
Beitrag von martinez »

aber sicher! schliesslich verdient er damit viel geld und du bist nur ehrenamtlicher fanbeauftragter... :wink:
Profitip:
Sid

Beitrag von Sid »

Markus hat geschrieben:"Gute Vorbereitung Die neu formierte Hofer Elf habe sich in der Vorbereitung recht gut verkauft."
Wahrscheinlich müssen sie halt ihr Taschengeld aufbessern! :lol:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

meint: Net so grosskotzig werden, weil am Samstag die Entscheidung sich offenbart. ...und dann seh mar weider :!: :!: :!:
Sid

Beitrag von Sid »

Jean S. hat geschrieben:Schee gmachd, Sid. :D
Ich wollte dieses ernste Thema halt etwas auflockern. Die Äußerungen auf den Internetseiten eines benachberten Bayernligavereins haben mir zu sehr auf den Magen geschlagen (oder aufs Hirn?)!
:wink:

Gruß an einige Hof-Fans hier in diesem Forum, die die einzigen Hofer sein zu scheinen, die noch zu normalen Äußerungen fähig sind ...
martinez
Beitrag von martinez »

Bild

gefunden im heutigen kurier. sollte das das zeichen sein auf das wir alle schon so lange warten???? :wink:
Profitip:
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

@martinez: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D ; check PN!
Zuletzt geändert von DanishDynamite am 25 Jul 2003, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten