Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Der Namenszusatz wird nur erfolgen, wenn zwei Dinge passieren.

1. Die zugesagten Sponsorenverträge liegen unterschrieben vor.
2. Die Mitglieder stimmen zu.

Wenn eins von beiden nicht eintritt, wird auch nix geändert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mad Butcher

Beitrag von Mad Butcher »

Wenn es wirklich so weit kommt, Im Rahmen einer oberfränkischen Lösung soll ganz konkrete Gegenleistung des Vereins sein, einige Heimspiele im Waldstadion Weismain unter Flutlichtbedingungen zu absolvieren und den Namenszusatz „Oberfranken“ im Vereinsnamen unterzubringen, z.B. als „SpVgg Oberfranken Bayreuth von 1921 e.V.“ oder als SpVgg Bayreuth / Oberfr. von 1921 e.V.“ - Nicht mehr und nicht weniger. Mit der Spielvereinigung als Basis soll aber ein „tragfähiger oberfränkischer Verein" entstehen, der auch mal wieder ans Tor zum Profifussball anklopfen kann. „

Im Grunde genommen es ist doch irgendwie die Rede von einem neuen Verein oder versteh ich da was nicht ?

Egal was die da schreiben, alles nur Augenwischerei. Bedeutet es nicht anderes als R.I.P. SpVgg Bayreuth 1921 e.V.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Mad Butcher hat geschrieben: Egal was die da schreiben, alles nur Augenwischerei. Bedeutet es nicht anderes als R.I.P. SpVgg Bayreuth 1921 e.V.
Irgendwie hat er da Recht!!

Und unser schönes Wappen wird vermutlich auch bis zur Unkenntlichkeit geändert! Da würde dann sicherlich auch noch irgendwo "Oberfranken" untergebracht werden.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
sam

Beitrag von sam »

Mad Butcher hat geschrieben:... oder versteh ich da was nicht ?[/u]
Exakt!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Der Verein wird doch von der ganzen Sache garnicht berührt. Die 1. Mannschaft spielt als GmbH unter dem Namen SpVgg Oberfranken Bayreuth, der Verein SpVgg Bayreuth besteht ganz normal weiter. Und falls die Nummer schiefgehen sollte weil die erste Mannschaft zuviel kosten sollte etc. wird der Verein davon garnicht berührt weil die Rechnung dafür dann an die GmbH geht. Somit ist es wohl eher ne Massnahme um das Leben des Vereins zu sichern und gleichzeitig die erste Mannschaft sportlich nach vorne zu bringen, kein R.I.P. SpVgg Bayreuth.
Ob man da jetzt damit leben kann oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden, so wie es mir jetzt erklärt wurde scheint es einfach eine sehr gute Möglichkeit zu sein hier nochmal höherklassigen Fussball zu sehen, und man wäre dumm sie nicht zu nutzen wenn sie sich bietet. Darauf im Jahr 2016 an nem Dorfplatz im fränkischen Niemandsland zu stehen und mich zu fragen was gewesen wäre wenn man doch die Sache mit der SpVgg Oberfranken durchgezogen hätte hab ich eigentlich auch keine Lust.
Daß die Namensänderung vielen nicht schmeckt finde ich sehr nachvollziehbar, aber das Leben ist nun mal voll von Kompromissen. Die eisenharten Traditionalisten können sich ja auch bei der zweiten Mannschaft treffen, die bleibt nach wie vor die SpVgg Bayreuth von 1921 e.v.. Evtl. noch mit nem Banner "Sektion Stadionverbot" oder so :wink:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
sam

Beitrag von sam »

DanishDynamite :stoesschen:

Bis auf den letzten Satz. Selbstverständlich bleibt der Absender bei der 1. Mannschaft nach wie vor auch SpVgg Bayereuth von 1921 e. V. Das Produkt heißt nur etwas anders. So habe ich das verstanden.

Bei BMW gibt es doch auch den 1er, 2er ... bis Z4, M3 ... Einziger Unterschied. Die spielen bereits in der 1. Liga.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

altstadtandre hat geschrieben:
Mad Butcher hat geschrieben: Egal was die da schreiben, alles nur Augenwischerei. Bedeutet es nicht anderes als R.I.P. SpVgg Bayreuth 1921 e.V.
Irgendwie hat er da Recht!!

Und unser schönes Wappen wird vermutlich auch bis zur Unkenntlichkeit geändert! Da würde dann sicherlich auch noch irgendwo "Oberfranken" untergebracht werden.
Sehr richtig, das wäre nicht nur eine Namensänderung !

Aber noch ist nicht aller Tage Abend - die Mitglieder haben es in der Hand !
Jean S. hat geschrieben:Und dieses unabgesprochene Vorpreschen des Herrn Dechant trägt nicht gerade zu einer sachlichen Diskussionsgrundlage bei.
Vielleicht sollte er sich mit Siegesmeldungen zurückhalten, bis die Schlacht wirklich gewonnen ist.
So über den Kopf der Mitglieder hinweg ist eine Frechheit, um es vorsichtig auszudrücken.
Ja Jeans S., da hast Du Dich sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt.

Jean S. hat geschrieben:Hauptspielort bleibt auf jeden Fall BT. Mit Ausnahme von einigen Flutlichtspielen in Weismain. Genau Anzahl steht noch nicht fest. Dreht sich um ca. 2-4 Spiele/Saison. Wie in der Vergangenheit auch schon. Kommt auch auf die Vereine an, die nächste Saison bei uns in der Liga sind.
Spiele gegen Hof oder Weiden würden sicher in BT stattfinden. Frohnlach oder Bamberg eher in Weismain
Der Stegner von Stechert, dem Dechant sein Spezi wohnt doch in Wilhermsdorf, wenn ich richtig informiert bin.
Wir könnten doch zusätzlich als Hommage an den Stegner 2 - 4 Heimspiel nach Cadolzburg verlegen. Dann kommt vielleicht noch ein Sponsor aus Hamburg dazu - egal weitere 2 - 4 Heimspiele dann im Hamburg.

Mad Butcher

Beitrag von Mad Butcher »

Naja für mich klingt es doch irgend wie nach einem neuen Verein. Statt "SpVgg Bayreuth" SpVgg Oberfranken(Bayreuth). Später fällt auch noch Bayreuth weg.Immer öfter Testspiele und sogar reguläre Spiele in Weismain. In Zukunft vielleicht noch mehr. Warum soll ich als Bayreuther zu einem Heimspiel 50 km fahren. Ich mag es so wie jetzt ist, aus dem Haus raus, aufs Fahrrad und in die Stadt ins HaWaWi. Irgendwann heißt es, eee gehst Morgen zu den Oberfranken(und nicht mehr Oldschdod)?
Es ist doch auch irgendwie wie bei SpVgg Fürth und TSV Vestenbergsgreuth, da wurde auch nur die erste TSV Mannschaft in die SpVgg eingegliedert. Am Ende hatten die einen gar kein Verein mehr und die anderen werden von allen Greuther Fürth genannt, obwohl so einen Verein in Fürth nie gab.
Schleichende Übernahme, Umbenennung ist das und nichts anderes.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Mad Butcher hat geschrieben: Schleichende Übernahme, Umbenennung ist das und nichts anderes.
Ja, ja und nochmals ja

losobos

Beitrag von losobos »

NK von heute, Sa., 16.3. (sinngemäße Wiedergabe):
"Ohne dieses Spiel, das alleine Vorstand und Aufsichtsrat initiiert haben, gibt es keine SpVgg Bayreuth mehr.“ Die auf Facebook veröffentlichte Äußerung von SpVgg-Vorstandssprecher Wolfgang Gruber brachte Aufregung bei den Fans, schließlich sei man nach Grubers Worten auf dem Weg der Konsolidierung – und nun das?
Gruber (sinngemäß): Er wurde gründlich missverstanden. Lediglich willkommene Chance, den Etat besser zu tragen, denn wenn man, wie die Spielvereinigung, vorne mitspielen will, ist der eben ein wenig höher als bei Vereinen wie Hollfeld.
Die thematisierte „SpVgg Oberfranken Bayreuth“ beschäftigt auch.
Gruber (sinngemäß), er kenne diesen Verein nicht, und den wird es auch nicht geben.
Die Begegnung mit dem Club findet in Weismain statt, weil es in Bayreuth kein Flutlicht gibt.

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Mir erinnert´s an Karl May :lol:
Stefan

Beitrag von Stefan »

sehr richtig. erst war von einem spiel pro saison in weismain die rede, jetzt sind wir schon bei einigen mehreren, vermutlich die topspiele. ich jedenfalls fahr dort ganz sicher nicht hin.

soweit ich weiß, ist doch der vorstandsvorsitzende auch zuständig für den bereich kommunikation. wie kann man in facebook da nur so etwas reinschreiben? ist doch klar, dass es jeder so versteht, wie es eben geschrieben wurde. und jetzt auf einmal (siehe kurier) wurde er missverstanden. also mich wunderts nicht... so vergrault man mehr fans und sponsoren, als man durch irgendwelche dubiosen und befremdlichen namenszusätze reinholt.
altstadtandre

Auf jeden Fall gewinnt man derzeit den Eindruck, dass man zu Gunsten der Aussicht auf etwas mehr Zuschauer, bei steigender sportlicher Qualität aufgrund mehr finanzieller Potenz, den Fans in den Arsch treten will, die den Verein in den schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

DanishDynamite hat geschrieben:Der Verein wird doch von der ganzen Sache garnicht berührt. Die 1. Mannschaft spielt als GmbH unter dem Namen SpVgg Oberfranken Bayreuth, der Verein SpVgg Bayreuth besteht ganz normal weiter.

nein. es geht darum die spvgg bayreuth 1921 ev mit einem namenszusatz zu versehen. diese gründet dann eine gmbh für die erste mannschaft. aber der verein heißt dann anders!
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
altstadtandre

altstadthorst hat geschrieben:es geht darum die spvgg bayreuth 1921 ev mit einem namenszusatz zu versehen. diese gründet dann eine gmbh für die erste mannschaft. aber der verein heißt dann anders!
Also keinen Hauch besser als eine Fusion!
schorschla

Beitrag von schorschla »

andre:
wie stehst du eigentlich zu erzgebirge aue?
keine handbreit den rassisten.
Antworten