Die Sache Verquickung OPUS / Logo muss ich auf meine Kappe nehmen und da (auch wenn schon passiert) bisschen Aufklärung betreiben.
OPUS hatte mit der Änderung des Logos / Rückkehr zum alten Logo nichts zu tun. Ich fand nur den Moment passend, in diesem Zusammenhang (in diesem Bericht) darauf hinzuweisen, dass OPUS künftig mit im Boot ist (das hatte sich zeitlich in etwa gedeckt). Der Versuch ist mir mit der damaligen Pressemitteilung "etwas" verunglückt
OPUS macht generell sehr viele Dinge, die öffentlich nicht unbedingt auf den ersten Blick ins Auge fallen (Tickets, Stadionheft etc.). Aber auch hier gilt - wie in vielen anderen Dingen: Die Partnerschaft steckt in den Kinderschuhen. Eine solche Partnerschaft macht sich bezahlt auf die Monate und Jahre gesehen.
Und @Nörgler: Ja, ich habe geschrieben, dass ICH grundsätzlich mit den 2109 Zuschauern leben kann. Da ICH es so BEFÜRCHTET hatte. Dass der Verein und Wolfgang Gruber da aus Vereinssicht anderer Meinung sind: Kann ich ebenso nachvollziehen. Aber hier im Forum bin ich erst einmal derjenige, der MEINE meinung äußert. Unabhängig davon, dass ich bekanntermaßen seit 1. August nicht mehr in Amt und Würden bin (auch wenn ich Alina gerade noch behilflich bin) und daher gar keine Vereinsmeinung vertreten / verlautbaren kann. Mit mir kann man durchaus sachlich diskutieren.