3. Liga - Saison 2022/2023
-
schorschla
-
DanishDynamite
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023
Also den Trainer erst die ganze Winterpause arbeiten lassen um ihn dann nach 3 Spielen zu entlassen...bei soviel Inkompetenz in den Vereinsführungen müssen wir den Klassenerhalt doch schaffen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
der leu
Liegt das vielleicht auch am Transferfenster? Also quasi wenn man Wunschspieler xy nicht bekommt, hat man noch genug Geld, um zwei Trainer gleichzeitig zu bezahlen?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Jean S.
Doch kein Rekord.
Ein Trainer-Beben wie seit über neun Jahren nicht mehr
https://www.liga3-online.de/ein-trainer ... icht-mehr/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Fußballgott a. D.
Ich glaube nicht mehr daran, dass in dieser Saison 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Zudem brauchen wir weg. der Tordifferenz immer einen Punkt mehr. Das wird ein dickes Brett …
—- you‘ll never walk alone —-
-
schorschla
Auch wenn ich mittlerweile glaube, dass die 40 reichen.
Mal n kurzes Spiegelbild aus Vorrunde und Rückrunde:
Oldenburg - Meppen 1:1 / 1:1
Freiburg 2 - Aue 1:1 / 0:0
Zwickau - Halle 3:2 / 2:0
Wehen - Dortmund 1:1 / 1:0
Saarbrücken - Verl 1:0 / 0:2
-----
60 - Oldenburg 1:0 / x:x
Meppen - Zwickau 3:0 / 1:1
Dresden - Halle 2:0 / 7:1
Ingolstadt - Dortmund 2:0 / 1:2
Aue - Osnabrück 1:1 / 1:3
Verl - Mannheim 2:2 / x:x
Bayreuth - Ingolstadt 0:1 / 1:0
Bayreuth - Freiburg 0:1 / 0:1.
Summa summarum: Bayreuth und Dortmund II zum vergleichbaren Zeitpunkt drei Punkte mehr als in der Vorrunde.
Oldenburg pari (bleibt bei Sieg 60 so)
Zwickau plus eins.
Halle pari.
Aue minus eins.
Verl plus drei (bei Niederlage plus eins, bei Sieg plus fünf, bei Remis plus drei).
Meppen minus zwei.
Alles in allem sind wir meiner Meinung nach somit komplett im Soll, was die Rückrunde angeht.
Falls sich jemand wundert, dass ich Verl mit reingenommen hab. Bauchgefühl. Essen und Duisburg lass ich einfach mal aussen vor.
Mal n kurzes Spiegelbild aus Vorrunde und Rückrunde:
Oldenburg - Meppen 1:1 / 1:1
Freiburg 2 - Aue 1:1 / 0:0
Zwickau - Halle 3:2 / 2:0
Wehen - Dortmund 1:1 / 1:0
Saarbrücken - Verl 1:0 / 0:2
-----
60 - Oldenburg 1:0 / x:x
Meppen - Zwickau 3:0 / 1:1
Dresden - Halle 2:0 / 7:1
Ingolstadt - Dortmund 2:0 / 1:2
Aue - Osnabrück 1:1 / 1:3
Verl - Mannheim 2:2 / x:x
Bayreuth - Ingolstadt 0:1 / 1:0
Bayreuth - Freiburg 0:1 / 0:1.
Summa summarum: Bayreuth und Dortmund II zum vergleichbaren Zeitpunkt drei Punkte mehr als in der Vorrunde.
Oldenburg pari (bleibt bei Sieg 60 so)
Zwickau plus eins.
Halle pari.
Aue minus eins.
Verl plus drei (bei Niederlage plus eins, bei Sieg plus fünf, bei Remis plus drei).
Meppen minus zwei.
Alles in allem sind wir meiner Meinung nach somit komplett im Soll, was die Rückrunde angeht.
Falls sich jemand wundert, dass ich Verl mit reingenommen hab. Bauchgefühl. Essen und Duisburg lass ich einfach mal aussen vor.
keine handbreit den rassisten.
-
Thomas61
Also im Moment sieht es eher so aus das eventuell sogar weniger als 40 Punkte reichen können. Kann sich natürlich schnell ändern, aber wie gesagt.Fußballgott a. D. hat geschrieben: ↑04 Feb 2023, 16:17 Ich glaube nicht mehr daran, dass in dieser Saison 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Zudem brauchen wir weg. der Tordifferenz immer einen Punkt mehr. Das wird ein dickes Brett …
-
Schaaalie
Preußer in Dortmund wurde auch gerade freigestellt, heute Mittag schon Enochs und der Sportdirektor in Zwickau. Geht ganz schön rund.
-
Jean S.
Sind bestimmt die Gästefans, die die guten Zahlen ergeben.
Die Oldschdod zieht halt.
https://www.kurier.de/inhalt.fuer-2022- ... 79ba4.html
Für 2022 Bayreuth meldet neuen Tourismusrekord
Die Oldschdod zieht halt.
https://www.kurier.de/inhalt.fuer-2022- ... 79ba4.html
Für 2022 Bayreuth meldet neuen Tourismusrekord
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
-
Raiwei
Die heutigen Ergebnisse unserer Konkurrenten um den Klassenerhalte waren doch gar nicht so schlecht
für uns, mit Ausnahme Meppen
Duisburg : Zwickau 4:0
Elversberg : Oldenburg 3:0
Dortmund : Saarbrücken 1:2
Halle : Freiburg 1:3
Meppen : München 2:1
für uns, mit Ausnahme Meppen
Duisburg : Zwickau 4:0
Elversberg : Oldenburg 3:0
Dortmund : Saarbrücken 1:2
Halle : Freiburg 1:3
Meppen : München 2:1
-
Oldschdod4ever
Ja, Meppen darf man noch nicht abschreiben. Die sind wieder dran. Aber für uns jetzt eine super Gelegenheit. Auch ein Punkt würde helfen, ein Sieg ist natürlich mega und eine Niederlage kein Weltuntergang. Und: Das Torverhältnis ist gegen Oldenburg und Zwickau nicht mehr so außer Reichweite.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Roger
Es ist doch nix Neues, dass der Klassenerhalt schwer wird, und sich möglicherweise erst am letzten Spieltag entscheidet. Aber ich bin zuversichtlicher denn je, dass es klappen könnte.
Die Mannschaft wird immer stärker. Fitnessmäßig war sie immer gut, aber in den letzten Spielen wurde diese Stärke noch ausgeprägter. Die Wehener waren am Ende wirklich groggy, die Altstädter eben nicht.
Offensiv haben wir mit Nolle, Eroll, Agyemang Diawusie (ich bin fasziniert von seinem Potenzial), Ziereis, George, Steininger, Fenninger und Maderer jetzt eine Startelf und Ergänzungsspieler, die eine Abwehr niederkämpfen und potenziell Tore erzielen können.
Die Abwehr kann sich auch gegen größenmäßig überlegene Gegner behaupten, auch im Kopfballspiel. Kolbe ist normalerweise ein starker Rückhalt, und ein Ausrutscher kann halt passieren. Dennoch: er hat in fast jedem Spiel einen Abschlag (oft in den Anfangsminuten), der in die Hose geht. Wenn er das noch abstellen kann...
Das Trainerteam leistet beständig gute Arbeit. Die Mannschaft wird durch offenbar (bin ja nicht dabei) konzentiertes und gezieltes Training in allen Bereichen stärker und hat zweifellos in allen Teilen jetzt Drittligaformat. Es gibt zu jedem Spiel spürbar einen Spielplan, das sogar weitgehend gegen starke Gegner durchgesetzt werden kann.
Leider ging das gegen WW in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit schief. Die Auswechslungen waren offenbar erst für die 65. Minute vorgesehen. Das hätte natürlich flexibler dem Spielverlauf angepasst werden müssen, und das wird daher im Thread zum Spiel zu recht kritisiert.
Ausblick: Ich verstehe die Wankelmütigen nicht, die von einem verlorenen "Entscheidungsspiel" sprechen und weinerlich alles verloren glauben. Wehen-Wiesbaden ist gegenwärtig sehr stark, vermutlich (wie Elversberg) Anwärter für einen der direkten Aufstiegsplätze. Das Spiel "darf" auch verloren werden, ob unglücklich oder nicht.
Genausowenig verstehe ich diejenigen, die beklagen, dass die Altstadt ständig benachteiligt wird. Das mag zwar objektiv so sein (wir sind "Spitze" in Babak Rafatis Statistik), aber es ist eben als gegeben hinzunehmen. Kein Schiedsrichter fällt bewusst eine falsche Entscheidung gegen uns (ob unbewusst, darüber maße ich mir keine Aussage an). Der Schiedsrichter hat immer Recht, kann sich in der 3. Liga vom Videoteam nicht helfen lassen, und so ist seine Entscheidung unverrückbare Realität.
Genauso real, wie die Oldschdod eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Wir müssen 4 der folgenden Mannschaften hinter uns lassen: Halle, Meppen, Zwickau, Dortmund II, Oldenburg (Aue, so sehr mich das ärgert, wird sich wohl ins Tabellen-Mittelfeld verabschieden). Schwer, aber möglich: lasst uns alle dazu beitragen, dass es Realität wird. Und vergesst die Ausreden wie "im Stadion, auf den neuer Sitzen, friert man sich die Hoden ab, deshalb schau ich das Spiel im TV". Mensch: wir brauchen Eier (um mit Olli Kahn zu sprechen) und Eierstöcke, und die brauchen (nicht gebrauchen, so weit will ich nicht gehen) wir im Stadion, nicht vor der Glotze.
Forza Oldschdod, Vorwärtz im Kampf um den Klassenerhalt!
Die Mannschaft wird immer stärker. Fitnessmäßig war sie immer gut, aber in den letzten Spielen wurde diese Stärke noch ausgeprägter. Die Wehener waren am Ende wirklich groggy, die Altstädter eben nicht.
Offensiv haben wir mit Nolle, Eroll, Agyemang Diawusie (ich bin fasziniert von seinem Potenzial), Ziereis, George, Steininger, Fenninger und Maderer jetzt eine Startelf und Ergänzungsspieler, die eine Abwehr niederkämpfen und potenziell Tore erzielen können.
Die Abwehr kann sich auch gegen größenmäßig überlegene Gegner behaupten, auch im Kopfballspiel. Kolbe ist normalerweise ein starker Rückhalt, und ein Ausrutscher kann halt passieren. Dennoch: er hat in fast jedem Spiel einen Abschlag (oft in den Anfangsminuten), der in die Hose geht. Wenn er das noch abstellen kann...
Das Trainerteam leistet beständig gute Arbeit. Die Mannschaft wird durch offenbar (bin ja nicht dabei) konzentiertes und gezieltes Training in allen Bereichen stärker und hat zweifellos in allen Teilen jetzt Drittligaformat. Es gibt zu jedem Spiel spürbar einen Spielplan, das sogar weitgehend gegen starke Gegner durchgesetzt werden kann.
Leider ging das gegen WW in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit schief. Die Auswechslungen waren offenbar erst für die 65. Minute vorgesehen. Das hätte natürlich flexibler dem Spielverlauf angepasst werden müssen, und das wird daher im Thread zum Spiel zu recht kritisiert.
Ausblick: Ich verstehe die Wankelmütigen nicht, die von einem verlorenen "Entscheidungsspiel" sprechen und weinerlich alles verloren glauben. Wehen-Wiesbaden ist gegenwärtig sehr stark, vermutlich (wie Elversberg) Anwärter für einen der direkten Aufstiegsplätze. Das Spiel "darf" auch verloren werden, ob unglücklich oder nicht.
Genausowenig verstehe ich diejenigen, die beklagen, dass die Altstadt ständig benachteiligt wird. Das mag zwar objektiv so sein (wir sind "Spitze" in Babak Rafatis Statistik), aber es ist eben als gegeben hinzunehmen. Kein Schiedsrichter fällt bewusst eine falsche Entscheidung gegen uns (ob unbewusst, darüber maße ich mir keine Aussage an). Der Schiedsrichter hat immer Recht, kann sich in der 3. Liga vom Videoteam nicht helfen lassen, und so ist seine Entscheidung unverrückbare Realität.
Genauso real, wie die Oldschdod eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Wir müssen 4 der folgenden Mannschaften hinter uns lassen: Halle, Meppen, Zwickau, Dortmund II, Oldenburg (Aue, so sehr mich das ärgert, wird sich wohl ins Tabellen-Mittelfeld verabschieden). Schwer, aber möglich: lasst uns alle dazu beitragen, dass es Realität wird. Und vergesst die Ausreden wie "im Stadion, auf den neuer Sitzen, friert man sich die Hoden ab, deshalb schau ich das Spiel im TV". Mensch: wir brauchen Eier (um mit Olli Kahn zu sprechen) und Eierstöcke, und die brauchen (nicht gebrauchen, so weit will ich nicht gehen) wir im Stadion, nicht vor der Glotze.
-
Eckfahnenhalter
Roger hat geschrieben: ↑13 Feb 2023, 13:38 Es ist doch nix Neues, dass der Klassenerhalt schwer wird, und sich möglicherweise erst am letzten Spieltag entscheidet. Aber ich bin zuversichtlicher denn je, dass es klappen könnte.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Oldschdod4ever
Unabhängig der ganzen sportlichen Diskussion gibt es noch ein Thema im hohen Norden, das u.U. für uns nicht ganz unwichtig werden könnte. Der VfB Oldenburg hat die Lizenz nur als Ausnahme bekommen, das dortige Stadion kann keinesfalls drittligareif umgebaut werden. Am 27.2.23 entscheidet der Stadtrat über einen Neubau, was keinesfalls als gesichert gilt. Sollte hier keine Perspektive aufgezeigt werden, könnte das das Ende des Profifußballs in Oldenburg bedeuten. Dann gäbe es nur drei Absteiger. Zumal Anfang März bereits die Lizenzen für die neue Saison vergeben werden.
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... bruar.html
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
oldschdodd-jochen
Die werden das schon durchwinken, denn sonst hätte ja der ganze Aufstieg überhaupt keinen Sinn gemachtOldschdod4ever hat geschrieben: ↑13 Feb 2023, 17:45 Unabhängig der ganzen sportlichen Diskussion gibt es noch ein Thema im hohen Norden, das u.U. für uns nicht ganz unwichtig werden könnte. Der VfB Oldenburg hat die Lizenz nur als Ausnahme bekommen, das dortige Stadion kann keinesfalls drittligareif umgebaut werden. Am 27.2.23 entscheidet der Stadtrat über einen Neubau, was keinesfalls als gesichert gilt. Sollte hier keine Perspektive aufgezeigt werden, könnte das das Ende des Profifußballs in Oldenburg bedeuten. Dann gäbe es nur drei Absteiger. Zumal Anfang März bereits die Lizenzen für die neue Saison vergeben werden.
Kamele Oho...............