3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
der leu
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von der leu »

Könnte auch mit (unbewussten) Vorurteilen gegenüber einem Verein mit kleinem Etat zusammenhängen. Also nach dem Motto: "Im Zweifel wird das der Abwehrspieler schon technisch sauber verteidigt haben, denn der wird ja schließlich besser bezahlt als der Spieler aus dem kleinen Bayreuth."
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 18 Feb 2023, 09:26 Wieder einmal treffend analysiert und grafisch schön aufbereitet:

https://www.fussball-festspiele.de/wer- ... chteiligt/

Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist folgendes: Die Schiedsrichter wissen das mittlerweile sicherlich alle, dass gegen uns reihenweise falsche Entscheidungen in spielentscheidenden Situationen gefällt wurden. Jeder will aber ja eine gute Leistung erbringen und höherklassig pfeifen. Das geht sicherlich nicht, wenn ich jede Woche von Rafati zerlegt werde. Es macht also niemand mit Absicht. Könnte folgender Effekt eintreten? Jeder Schiedsrichter weiß, dass wir über Gebühr benachteiligt werden. Aber jeder hat Angst (mit einer eventuell wieder falschen Entscheidung) uns zu bevorteilen, Stichwort Konzessionsentscheidung. Sowas gibt es ja innerhalb eines Spieles durchaus, um einen Ausgleich einer vorangegangen Entscheidung zu schaffen. Und genau das möchten die Schiedsrichter vielleicht nicht, denn auf diesen Gedanken könnte man schon kommen. Innerhalb eines Spieles wird sowas durchaus akzeptiert (ausgleichende Gerechtigkeit), aber spielübergreifend? Wie auch immer. Ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter auch diese „Tabelle“ kennen und dass es in irgendeiner Form Einfluss hat. Bin gespannt was heute passiert.
Richtiger Riecher👃
Kamele Oho...............
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

So, der 23. Spieltag ist fast komplett, morgen steht zwar noch ein wichtiges Spiel für uns aus, aber bis dato hätte es nicht besser laufen können. Nur noch 17 Punkte hinter dem Relegationsplatz, da geht noch was :trink: icon_rofl . Nein, Spaß beiseite. Es war das perfekte Wochenende. Ein völlig irrer, unerwarteter Dreier bei der Mannschaft der Stunde, alle Konkurrenten haben verloren, wir sind über dem Strich, liest man sich durch die Zeitungsartikel haben wir uns überall großen Respekt und Anerkennung verschafft. Ein Dank an alle Auswärtsfahrer, die regelmäßig die Jungs toll unterstützen (wie war eigentlich die Heimfahrt? :stoesschen:).Jetzt ist alles bereitet für das nächste Fußballfest am Samstag gegen Zwickau. Ich hoffe, dass die Bayreuther diese Leistung honorieren, die Wichtigkeit des Spiels erkennen und in großer Zahl ins Stadion kommen. Wenn dann auch noch die Fans der Schwäne zahlreich erscheinen, kann das eines der Highlights der Saison werden mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Ein weiterer Dreier und wir haben 25 Punkte. Und es sind dann noch 14 Spieltage. Das MUSS zu packen sein.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Feb 2023, 17:51 So, der 23. Spieltag ist fast komplett, morgen steht zwar noch ein wichtiges Spiel für uns aus, aber bis dato hätte es nicht besser laufen können. Nur noch 17 Punkte hinter dem Relegationsplatz, da geht noch was :trink: icon_rofl . Nein, Spaß beiseite. Es war das perfekte Wochenende. Ein völlig irrer, unerwarteter Dreier bei der Mannschaft der Stunde, alle Konkurrenten haben verloren, wir sind über dem Strich, liest man sich durch die Zeitungsartikel haben wir uns überall großen Respekt und Anerkennung verschafft. Ein Dank an alle Auswärtsfahrer, die regelmäßig die Jungs toll unterstützen (wie war eigentlich die Heimfahrt? :stoesschen:).Jetzt ist alles bereitet für das nächste Fußballfest am Samstag gegen Zwickau. Ich hoffe, dass die Bayreuther diese Leistung honorieren, die Wichtigkeit des Spiels erkennen und in großer Zahl ins Stadion kommen. Wenn dann auch noch die Fans der Schwäne zahlreich erscheinen, kann das eines der Highlights der Saison werden mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Ein weiterer Dreier und wir haben 25 Punkte. Und es sind dann noch 14 Spieltage. Das MUSS zu packen sein.
Genau das wäre halt mal sehr wichtig. Einem Dreier gleich einen weiteren folgen lassen. Erst recht wenn es mit Zwickau gegen die direkte Konkurrenz geht. Ein Sieg und die Sache sieht sehr viel freundlicher aus. An ne Niederlage wollen wir aber nicht denken, denn dann wäre man wohl wieder unterm Strich. :( Also nach legen. Hoffen wir das in diesem wichtigen Spiel mindestens ne 5 vor der Zuschauerzahl steht!
Oldschdod4ever

Thomas61 hat geschrieben: 19 Feb 2023, 18:10
Oldschdod4ever hat geschrieben: 19 Feb 2023, 17:51 So, der 23. Spieltag ist fast komplett, morgen steht zwar noch ein wichtiges Spiel für uns aus, aber bis dato hätte es nicht besser laufen können. Nur noch 17 Punkte hinter dem Relegationsplatz, da geht noch was :trink: icon_rofl . Nein, Spaß beiseite. Es war das perfekte Wochenende. Ein völlig irrer, unerwarteter Dreier bei der Mannschaft der Stunde, alle Konkurrenten haben verloren, wir sind über dem Strich, liest man sich durch die Zeitungsartikel haben wir uns überall großen Respekt und Anerkennung verschafft. Ein Dank an alle Auswärtsfahrer, die regelmäßig die Jungs toll unterstützen (wie war eigentlich die Heimfahrt? :stoesschen:).Jetzt ist alles bereitet für das nächste Fußballfest am Samstag gegen Zwickau. Ich hoffe, dass die Bayreuther diese Leistung honorieren, die Wichtigkeit des Spiels erkennen und in großer Zahl ins Stadion kommen. Wenn dann auch noch die Fans der Schwäne zahlreich erscheinen, kann das eines der Highlights der Saison werden mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Ein weiterer Dreier und wir haben 25 Punkte. Und es sind dann noch 14 Spieltage. Das MUSS zu packen sein.
Genau das wäre halt mal sehr wichtig. Einem Dreier gleich einen weiteren folgen lassen. Erst recht wenn es mit Zwickau gegen die direkte Konkurrenz geht. Ein Sieg und die Sache sieht sehr viel freundlicher aus. An ne Niederlage wollen wir aber nicht denken, denn dann wäre man wohl wieder unterm Strich. :( Also nach legen. Hoffen wir das in diesem wichtigen Spiel mindestens ne 5 vor der Zuschauerzahl steht!

5000 wären super, ein weiterer Dreier auch. Dann wäre das Selbstbewusstsein wohl ganz oben. Kleine Anekdote am Rande: Ich hab ja die ganze Saison immer wieder die halbe Verwandtschaft mit in‘s Stadion geschleppt, ich gebs zu, die treibende Kraft war ich :schafseil: Nach dem Osnabrück-Spiel kam von meiner Tochter: „Nächsten Samstag MÜSSEN wir aber wieder hin!“. Das fand ich schon bemerkenswert.
Robinsoninho

Beitrag von Robinsoninho »

Halle hat nun gegen Oldenburg gewonnen. Das bedeutet für uns, dass wir vorerst auf einem Nichtabstiegsplatz bleiben. Zudem spielen wir noch gegen alle direkten Abstiegskonkurrenten daheim (-Dortmund). Ich hoffe die Jungs legen gegen Zwickau noch einmal nach, das Spiel ist so unglaublich wichtig...
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Sechs Mannschaften sehr eng beieinander. Nur 3 Punkte fehlen dem Letzten auf Platz 15.
Hier dürfte Spannung bis zum Schluß zu erwarten sein.

MSV, RWE und Aue haben schon einen Vorsprung von 6-8 Punkten. Raus aus der Abstiegsgeschichte sind die aber auch noch nicht.

Bin echt gespannt, wie sich unsere Jungs am Samstag schlagen. Ein Sieg wäre natürlich super. Ein Remis wäre zähneknirschend ok. Aber auch bei einer Niederlage ist noch nichts verloren.
Noch 15 Spiele. Noch 45 Punkte zu vergeben.

Nach dem 0:2 gegen Wiesbaden und der vogelwilden Phase im Anschluss, war ich der Verzweiflung nah. Aber wie sich die Mannschaft dann aufgebäumt hat und gekämpft und gerackert und gelaufen ist, machte mich echt stolz.
Ebenso war die Leistung und Einstellung in Osnabrück vorbildlich. Es war zu sehen, was die Mannschaft drauf hat.
Und wir hatten in einigen Situationen das nötige Glück - ENDLICH, wurde auch Zeit.

Bin zuversichtlich, dass wir die Klasse halten.
Und einen Elfer bekommen wir die Saison auch noch. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

BAYREUTHS ZEJNULLAHU: "SO AUFTRETEN, ALS WÄRE ES DAS SAISONFINALE"

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/b ... le-248723/
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdod4ever

Jean S. hat geschrieben: 24 Feb 2023, 10:43 BAYREUTHS ZEJNULLAHU: "SO AUFTRETEN, ALS WÄRE ES DAS SAISONFINALE"

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/b ... le-248723/
Sehr sympathisches Interview von Eroll, der es nochmal wissen will. In der jetzigen Form kann er locker eine Liga höher kicken. Dem Interview ist zu entnehmen, dass die Teamchemie stimmt und dass man dem Trainer absolut vertraut. Auch wenn es anfangs holprig war, momentan spricht alles für viele richtige Entscheidungen. Dass so ein Spieler wie Eroll so schnell an seiner früheren Zeiten anknüpfen kann ist natürlich für uns ein Glücksfall. Solche Unterschiedsspieler braucht es, wenn du was reißen willst.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Das Allerbeste ist die enorme Entwicklung des Teams unter Thomas Kleine, was Eroll ja auch bestätigt!
Da kann ins Spiel kommen wer will, das System funktioniert weiter!
Union Berlin lässt grüßen!
Schlangafuß

Beitrag von Schlangafuß »

https://www.liga3-online.de/rasenheizun ... usweichen/

Heimspiel in Dresden? Na hoffentlich kommts nicht dazu. :-( Dachte man würde im Fall der Fälle nach Erfurt ausweichen?

Weiß jemand wann die Rasenheizung fertiggestellt werden kann? Vermutlich niemand wenn die Technik nicht lieferbar ist.
:machmirdendenzler:
oldschdodd-jochen

Kömma nur hoffen, dass bald Frühling werrd... 😑
der leu

Beitrag von der leu »

Rasenheizung in Erfurt ist offenbar defekt.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Der Nachweis eines Ersatzspielortes ist gefordert worden, was hiermit erledigt ist dank Dynamo Dresden bzw. Michael Born.
Für die kommenden zwei Wochen haben wir wohl tagsüber ordentliche Temperaturen und manchmal Sonne, wenn auch nachts Frost um -4 Grad.
Hoffen wir, dass Folie und Helfer und Sonne das Spielfeld frostfrei halten!
oldschdodd-jochen

Ich frage mich, ob sich iwann nochmal die beiden 5 Meter Räume erholen... 🙈
Antworten