schorschla hat geschrieben:wobei auch sahin ja erstmal weg musste. oder seh ich das verkehrt.
Rotterdam, ja. Das mit dem Ausleihen machen die Bayern ja ganz gut vor, auch wenn’s manchmal schief geht oder zu gehen scheint. Siehe Kroos.
Aber wenn jemand wie Sahin schon mit 16 auf Top-Niveau spielt, ist’s klar, dass da mal ein Rückschlag kommt. Insofern hat ihm das Leihgeschäft gut getan. Und der BVB tat gut daran, ihn nicht zu verkaufen, wobei ja angeblich Angebote von 20 Mios im Raum standen und der Verein das Geld gut hätte gebrauchen können.
Er hat auf jeden Fall das Zeug zum absoluten Führungsspieler, allein seine Aussagen in den Interviews sind eine Augenweide – oder so ähnlich
schorschla hat geschrieben:
hummels wurde bei bayern gnadenlos verkannt.
mit gerland als co-trainer wäre das nicht passiert.
Ich meine, Gerland war Co-Trainer? Und auch nicht so begeistert über den Verkauf. Zweiteres definitiv.
schorschla hat geschrieben: und dann - und das war hummels pech (oder auch glück) - waren die bayern zu dem zeitpunkt des verkaufs hinten noch überragend besetzt (lucio, van buyten, demichelis, lizarazu und was weiß ich noch wer...).
Demichelis?
schorschla hat geschrieben: wobei hummels ja in DO auch erstmal lang gebraucht hat, ehe er fuß gefasst hat. um nicht zu sagen: wäre klopp nicht gekommen, wäre er vermutlich schon weg. geholt hat ihn damals ja van marwijk (?) oder wie der geschrieben wird. und bei dem hatte er keinen auftrag.
Glaube nicht, dass das van Marwijk war. Der war bis 2006 Trainer. Hummels kam, glaube ich, 2008. Ich denke, er wurde unter Doll ausgeliehen und unter Klopp gekauft.
schorschla hat geschrieben: einschätzung kicker damals: fehleinkauf.
Kann sein. Lese keinen kicker, wahrscheinlich mit Recht.
Endlich habe ich auch eine Signatur.