Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Schaaalie
Beiträge: 268
Registriert: 04 Mai 2022, 10:13

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 03 Mär 2024, 08:45 Du lernst schnell. Ich mag dich trotzdem nicht.
Immerhin lernt einer von beiden. :wink:
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 161
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Kollege hat geschrieben: 03 Mär 2024, 09:14 Mbila gestern leider ein Schatten seiner selbst, bei fast jeder Ballannahme springt ihm der Ball zu weit weg. Und wenn nicht hat er ihn im Zweikampf verloren oder einen Fehlpass gespielt.
Ich weiß nicht was Mintal in ihm sieht, schon gegen Hof war das meist nur Stückwerk von ihm.
Zuletzt geändert von Oldschdo-D-ynamo am 03 Mär 2024, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
0zeit
Beiträge: 1469
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Mbila kann ballzaubern, das war sein Ruf, weshalb er auch geholt wurde. Wie sich zeigt, gelingt ihm davon zu wenig, wenn der Gegner körperlich dagegenhält.
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Altstadt Jakob »

Tomy hat geschrieben: 02 Mär 2024, 13:28 Wir haben halt gerade die Entwicklung, dass die kritische Masse an Zuschauern immer erreicht wird und sich die Zuschauer selber feiern. Das bringt Zuschauer, aber die Mannschaft nicht wirklich weiter. Gestern sehr auffällig, dass gerade in der Phase nach dem 0:1 die Unterstützung von den Rängen mau im Vergleich zu vorher war.
Weiss zwar nicht, ob mir Pfiffe und 'Marek weg(k)' Rufe besser gefallen hätten, sie hätten aber in meiner Meinung eine emotionale Verbindung zur Mannschaft deutlich gemacht. Ansonsten, und da hat sicher auch das Flutlicht was mit zu tun, empfinde ich die Spiele immer mehr 'wie in der Sportschau', man Motzt etwas rum, aber im Prinzip stört einen das Geschehen auf dem Platz nicht mehr so wie früher.
Gratulation @tomy
Für mich einer der überflüssigsten Kommentare,die ich bisher in diesem Forum lesen durfte.
Wie kommst du darauf, dass die Zuschauer ausschließlich sich selber feiern?
Dann dürften sie ja nach dem Rückstand nicht kurzzeitig leiser werden.
Durchgehender Gesang ist der Anspruch. Eben nicht nur Geraune wenn man eine Torchance wittert.

Die Zeiten ändern sich eben, wenn dir die Art des Supports nicht zusagt, ist es deine Meinung.

Zum letzten Absatz:
Soll man das Stadion auseinderlegen, wenn einen "das Geschehen auf dem nicht mehr so stört wie früher", um "'eine emotionale Verbindung zur Mannschaft deutlich zu machen" ??????

Komm mal in der Gegenwart an, wenn ich sowas lese, denke ich du hast echt Bock auf Neudrossenfeld nächste Saison.
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2478
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Dein letzter Satz ist nimmer weit entfernt.. Lust hat da keiner drauf, aber wir werden ja auch nicht gefragt und sicherlich spielt die Mannschaft auch net mit Absicht Scheisse... Aber Freitag konnte mans kaum mit anschauen...
Ich persönlich fände spielbezogenen Support auch viel besser... Wenn kurz vor Schluss bei soo nem Grottenkick der Eindruck entsteht, dass die Mannschaft auch noch gefeiert wird... Fall ich ehrlich gesagt vom Glauben ab 🙈
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2478
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Re: Saison 2023/24

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Aber letzteres ist zugegebenermaßen ein"Luxusproblem" das eigtl wiederum gut ist, dass es das bei uns gibt..
Kamele Oho...............
0zeit
Beiträge: 1469
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Lasst jeden rein, der feiern mag!
Erstens tut es der Vereinskasse gut!
Zweitens bringt das Laune rein, wo es das Spiel nicht so ganz hergibt.
Drittens erinnere ich mich an Spiele unserer Oldschdod mit knapp 300 Besuchern und lauter griesgrämige Gesichter: das braucht´s wirklich nicht.
Altstadt Jakob
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jun 2022, 12:02

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Altstadt Jakob »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 04 Mär 2024, 00:38 Dein letzter Satz ist nimmer weit entfernt.. Lust hat da keiner drauf, aber wir werden ja auch nicht gefragt und sicherlich spielt die Mannschaft auch net mit Absicht Scheisse... Aber Freitag konnte mans kaum mit anschauen...
Ich persönlich fände spielbezogenen Support auch viel besser... Wenn kurz vor Schluss bei soo nem Grottenkick der Eindruck entsteht, dass die Mannschaft auch noch gefeiert wird... Fall ich ehrlich gesagt vom Glauben ab 🙈
Was genau ist bitteschön spielbezogener Support?
Vielleicht verstehe ich es ja nur nicht.
Meiner Meinung nach ist es spielbezogener Support, kurz vor Schluss beim Stand von 0 zu 1,ein trotziges "wir halten fest zusammen" anzustimmen.

Bedingungsloses, gemeinsames Anfeuern bis zum Ende des Spiels war am Freitag das Credo.
Ob es gegen Ansbach genauso ist, werden wir sehen.

Abgesehen davon:
Es muss spätestens bis Ansbach etwas mit/in der Mannschaft passieren. Wir müssen endlich mal wieder Tore erzwingen.
Oldschdo-D-ynamo
Beiträge: 161
Registriert: 18 Okt 2023, 21:25

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Schorschla- welche TV-Anstalt reißt sich denn um den Kracher gegen Ansbach?
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Raiwei
Beiträge: 517
Registriert: 27 Jul 2006, 13:57
Wohnort: 96xxx Lkr. Lichtenfels

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Raiwei »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 04 Mär 2024, 16:13 Schorschla- welche TV-Anstalt reißt sich denn um den Kracher gegen Ansbach?
Aus meiner Sicht > Keine

Aber die Frage war ja an schorschla gerichtet
schorschla
Beiträge: 19952
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Es gibt wohl ein neues (Streaming?)-Angebot des Bayerischen Fernsehens in Kooperation mit dem BFV.
keine handbreit den rassisten.
Heininho
Beiträge: 977
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Heininho »

Perfekt, wegen eines Streaming Angebotes auf Montag Abend verlegt.

Jetzt haben sie den Mist mit Montag Spielen in der ersten bis dritten Liga wegen erfolglosigkeit endlich abgeschafft, führen sie es in der Regionalliga wieder ein. :paralleluniversum:
arrogant und geil seit 1921!
der leu
Beiträge: 1496
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von der leu »

Naja auf Sport1 wollten sie vor ein paar Jahren den Dienstag als Regionalliga-Tag etablieren.
Der MDR und Ostsport TV würden sich sowas in der RL-Nordost nie trauen. :D
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DanishDynamite
Beiträge: 2196
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: Saison 2023/24

Beitrag von DanishDynamite »

Wo steht das mit der Verlegung? Wollte eigentlich mal wieder ins Stadion, aber natürlich bei Frühlingssonne und 10+ Grad am Nachmittag und nicht am noch kalten Abend.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit
Beiträge: 1469
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Re: Saison 2023/24

Beitrag von 0zeit »

Flutlichtspiel am Abend
Die wenigsten haben Montagabend was im Terminplan
Die meisten Gaststätten haben zu

Könnte doch mindestens zuschauermäßig auch positiv werden!

Auf dem Feld hoffentlich nicht wieder blinder, hektischer Eifer, sondern nach vorn organisierte Kombinationsleistung hin zu Torchancen.
Antworten