Borussia Mönchengladbach

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Carvetto »

Ich hätte gern Meinungen zur Personalpolitik des Vereins. Dazu dieser Beitrag:

Gladbach bereits mit drei Neuzugängen

Ex-Nationalspieler Jörg Böhme (Schalke 04), Bernd Thijs (Trabzonspor) sowie der Australier Craig Moore (Glasgow Rangers) sind bereits verpflichtet worden und sollen die "Fohlen" vor dem Abstieg bewahren. Zudem wird der türkische Nationalspieler Ümit Karan von Galatasaray Istanbul als vierter Neuzugang gehandelt. Auch auf der Torhüterposition soll sich bis zum Ende des zweiten Transferfensters am 31. Januar noch etwas tun. Nach den Absagen von Stefan Klos und Jens Lehmann ist nun der Niederländer Stefan Postma von Aston Villa im Gespräch.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Obwohl ich schon immer Gladbach-Sympathisant war und bin, finde ich die Transferaktionen mehr als fragwürdig. Mit der Verpflichtung von Advocaat ging das Dilemma los. Die haben einen Trainer geholt, der dann nach zwei, drei Spielen feststellt: Ups, mit den Spielern kann ich ja gar nicht Meister werden! :o Na sowas! Hätte ihm das nicht vorher klar sein müssen? Ich liebe ja solche Trainer...

Gladbach ist finanziell ja nun auch nicht gerade auf Rosen gebettet. Hoffentlich geht der Schuss also nicht nach hinten los. Und speziell die Verpflichtung von Böhme kann meines Erachtens nicht gutgehen. Da prallen Welten aufeinander! Auch Thijs hat so viel ich weiß zuletzt nicht mehr gespielt, sondern saß nur auf der Bank... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Ich finde, früher oder später gehört der VfL Borussia wieder ins internationale Geschäft!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

also ich halt es da - bin der borussia gegenüber neutral angehaucht - mit dem alten recken kampa... :wink:

absolut geile aktion von ihm - auch wenns wahrscheinlich nur seinen frust ausdrückt...
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Jetzt kommt auch noch Wesley Sonck:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... onck.jhtml
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Fußball - Bundesliga
Gladbach angelt sich Wesley Sonck



Von Amsterdam nach Mönchengladbach: Wesley Sonck (l.)


| 12.01.05 |
Den vierten Streich auf dem Transfermarkt hat Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Dienstagabend gelandet. Die "Fohlen" haben den Wechsel des belgischen Nationalstürmers Wesley Sonck von Ajax Amsterdam endgültig perfekt gemacht. Sonck erhält bei der Borussia einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis 2008. Das gab Ajax Amsterdam am Dienstagabend bekannt.

Advocaats Wunschkandidat

Der 26 Jahre alte Nationalstürmer Sonck ist nach Jörg Böhme (Schalke 04), seinem Landsmann Bernd Thijs (Trabzonspor) und dem Australier Craig Moore (Glasgow Rangers) die vierte Gladbacher Neuverpflichtung in der Winterpause. Sonck war 2002 und 2003 noch in Diensten von KRC Genk zweimal Torschützenkönig in Belgien, bevor er zu Ajax wechselte. Der Belgier war der Wunschkandidat von Borussia-Trainer Dick Advocaat als Verstärkung für Torjäger Oliver Neuville. Im Gespräch war eine Ablösesumme von unter vier Millionen Euro, die die Borussia in Raten bezahlen will.

Quelle: Focus
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

US-Nationaltorhüter Casey Keller wechselt mit sofortiger Wirkung zur Borussia. Der Wahnsinn geht also weiter...

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... bach.jhtml
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

??? ohne worte... grüsse an die borussia aus dortmund... muss wohl am vereinsnamen liegen *grübel*
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Filip Daems, belgischer Abwehrspieler in Diensten von Genclerbirligi, soll der nächste sein...
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

hamm die an geldscheißer ? wenn ja, darf er in bt auch einen haufen setzen...
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Nun ist es also amtlich: Auch Daems kommt zur Borussia:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... bach.jhtml
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Als alter Borusse weiß ich auch nicht recht, was ich von dem Kaufrausch halten soll. Habe fast etwas das Gefühl, daß hier mehr in Masse als in Klasse investiert wurde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Finanziell, denke ich, ist das Ganze schon abgesichert (neuer Sponsor usw.). Was mich wundert: bis jetzt wurde doch noch kein Spieler (ausser Schlaudraff) abgegeben, oder habe ich da was verpasst? Im Gespräch waren da ja mal Demo o. Ulich als Abgänge. Und TW Fredrikson kommt doch auch bald zurück, war ja nur ausgeliehen. Dann wäre mit Keller, Ramovic, Kampa, Melka u. dem besagten Norweger die Torhüterposition zumindest ausreichend besetzt :lol: !
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Jan Schlaudraff ist nach Aachen, Max Eberl wird Jugendkoordinator und steht damit auf einer "anderen" Gehaltsliste, außerdem gehen Enrico Gaede und Vladimir Ivic.

Angeblich soll das alles sauber finanziert sein. Ich denke nur: Wehe, der Start klappt jetzt nicht. Dann kommt die Borussia aber noch gehörig unter Druck!
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den südafrikanischen Nationalspieler Bradley Carnell von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der Abwehrspieler, der 106 Bundesligapartien bestritt und am (heutigen) Freitag 28 Jahre alt wird, kommt ablösefrei und erhält nach Informationen des KSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Carnell ist nach Vladimir Ivic, Jan Schlaudraff und Enrico Gaede der vierte Gladbacher Profi, der den Club in der Winterpause verlässt. Borussia hat sich zuvor mit sechs
neuen Spielern verstärkt.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

max "die kampfsau" eberl als il coordinatore.... respekt, das nenn ich karriere 8O schade um ihn...

ich bin dafür, dass wir korzynietz holen... die franken gehören zurück in die heimat... *gg*

und ralf keidel (war der auch in gladbach oder nur in duisburg?) gleich noch dazu... sein onkel wohnt immerhin schon in mistelbach... also keine probleme bei der wohnungssuche :wink:

und wo wir schon dabei sind...

@fischi: wie gut sind deine connections nach gladbach... :wink: ?
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Ich fände ja den Dreier-Sturm Sonck, Fischi und Sajaja nicht schlecht. Aber den kennt er nicht mehr... :cry:
Antworten