Borussia Mönchengladbach

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
bandit
Beiträge: 419
Registriert: 20 Jul 2008, 12:20
Wohnort: oldschdod

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von bandit »

habt ihr den Abstieg halt um ein Jahr verschoben
:klo:
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sorry, das glaub ich nun eher nicht. Wenn die Jungs in der neuen Saison so weiterspielen, wie die alte aufgehört hat, sehe ich da überhaupt keine Probleme: In den letzten 6 Spielen der Bundesliga Tabellenplatz 3 hinter FCK und Bayern. Ich liebe solche Statistiken! :-)
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ganz ehrlich, der Kader ist ok und seit Frontzeck weg ist klappt es ja auch - vielleicht sollte noch der Sportliche Leiter getauscht werden?
Abstiegskandidat ist für mich auf jeden Fall Hoffenheim - so wie die diese Saison zum Schluß gespielt haben und mit Stani (sorry ist für Pauli geboren!) der wird in dieser Kommerzwelt von Hopp auch nicht glücklich.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von schorschla »

meinst effenberg machts besser als eberl?

sorry, die einkaufspolitik von eberl war gut.

einzig die umsetzung hat einfach erst nach dem trainerwechsel (an dem eberl ja auch nicht unbeteiligt war) geklappt.

gut so :!:
keine handbreit den rassisten.
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Altstadt-Harry »

Na ja mit Effe sinkt die Moral der Mannschaft(Stinkefinger...) und sie werden wieder mit Abstiegkandidat.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sehe ich auch so. effe braucht kein mensch. Der Typ hat sich ins gespräch gebracht, als Gladbach am Boden lag. Da ist es leicht, sich als Retter in der Not zu gerieren. Vorher hatte er keine Ambitionen... Außerdem wußte er nicht, dass Gladbach als einer von nur vier Profivereinen die Bestbewertung für das Jugendleistungszentrum bekommen hat, kritisiert aber gleichzeitig die Jugendarbeit des vereins. Sorry, Effe ist für mich ein vollkommen überschätzter Dampfplauderer. Fußballspielen konnte er deutlich besser...

Bei aller wertschätzung für Favre und den Fußball, den er erfolgreich in Gladbach spielen läßt: Ich bin fest davon überzeugt, dass die mannschaft ohne die vielen Verletzten eine komplett andere Hinrunde gespielt hätte. Wer im August noch 6:3 in Leverkusen gewinnt, hat erst mal gute Chancen in der Liga. Wenn die Mannschaft fit ist/bleibt...

Aber hätte/könnte/wäre: gut, dass die Liga gehalten wurde. Gut, dass Favre Trainer ist. Und gut, dass man hoffentlich in der nächsten Saison zeigen wird, aus gemachten Fehlern gelernt zu haben.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von DI STEFANO »

Ich finde Gladbach ist ne typische Zweitligamannschaft genau wie Düsseldorf. Von daher würden in der Bundesliga die 2 anderen Vertreter vom Rhein, namentlich Leverkusen und Köln völlig ausreichen um die region im Oberhaus zu vertreten. :jaja:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mitch BT »

vielleicht sollte noch der Sportliche Leiter getauscht werden?
Habe erst kürzlich ein Interview mit Hans Meyer gelesen, in der Herr Meyer sagt, dass z. B. die Verpflichtung von Reus alleine auf die Kappe von Eberl geht, da die meisten anderen Verantwortlichen, u. a. damals auch Herr Meyer selbst, schwere Bedenken hatten, gerade weil er ja noch ne satte Ablöse kostete (glaube 800000,-).
Eberl hat sich durchgesetzt, hat den Transfer auf seine Kappe genommen, und damit eigentlich alles richtig gemacht!
Da er noch jung ist und relativ frisch im Geschäft, kann man nicht erwarten, dass alles gleich super läuft, aber auch die Verpflichtung von Favre geht auf seine Rechnung.
Von daher kann ich niemanden verstehen, der Eberl einen schlechten Job vorwirft. Und am Ende lieber einen Dampfplauderer wie Effe haben möchte ..... :confused: , auch wenn ich ihn als Typen weiter ganz originell finde.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Altstadt-Harry »

Habe nicht gesagt, dass ich Effe wollen möchte - ganz im Gegenteil!!! Und hinter dem Tauschen stand auch ein ?!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mitch BT »

War ja auch nicht unbedingt auf deinen Eintrag gemünzt. War eher ne generelle Aufklärung über Eberl.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von oldschdodd-fan »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich finde Gladbach ist ne typische Zweitligamannschaft genau wie Düsseldorf.
Gladbach spielt 43 Jahre in der 1. Liga, nur 3 in der 2. Liga, wo Köln übrigens doppelt so lange war und insgesamt seit 1998 viermal abgestiegen ist... tststs.... da ist wohl ne deutliche Affinität zum "Unterhaus" gegeben. Köln ist ne reine Fahrstuhlmannschaft. Gladbach 5 x deutscher Meister, Köln nur 3x. Aber klar, Zweitligamannschaft, ist schon recht...

Oh Mann, warum nur haben sich unsere Jungs nur den ausgleichstreffer von Bardorf einschenken lassen? Jetzt fang ich schon an, hier irgendwelche Übersprungshandlungs-Postings loszulassen...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Carvetto »

Bild
Sepp
Beiträge: 543
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Sepp »

:mrgreen:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Altstadt-Harry
Beiträge: 887
Registriert: 04 Apr 2004, 13:37
Wohnort: Seybothenreuth

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Altstadt-Harry »

:mrgreen: :mrgreen:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Antworten