hilferuf aus bremen

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

hilferuf aus bremen

Beitrag von martinez »

wieder einmal hat mich eine anfrage erreicht, bei der nur die gesamtheit der oldschdod-fans helfen kann. hier der wortlaut:
Hallo Martinez (oder "Herr Martinez"...?),
mein Name ist Arnd Zeigler, und ich arbeite als Autor für Radio Bremen und auch für Werder Bremen. Zur Zeit überarbeite ich ein bereits vor einem guten Jahr erschienenes Bundesliga-Standardwerk über Werder Bremen.
Für dieses Buch suche ich lückenlos Bilder und Angaben aller Spieler, die jemals das Werder-Trikot trugen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich Kontakt zu Dir aufnehmen möchte. Ich suche dringend ein möglichst gut aufgelöstes Mannschaftsfoto der SpVgg. Bayreuth aus den frühen siebziger Jahren, auf der ein Spieler namens KLAUS MÜLLER zu sehen ist. DIeser Spieler wechselte ca. 1972 von Bremen nach Bayreuth und von dort nach 2 oder 3 Jahren weiter nach Weiden,w enn ich das richtig in Erinnerung habe.

 Gibt es so etwas wie einen Vereinsarchivar der SpVgg., der mir weiterhelfen kann???

Du würdest mir wirklich eine sehr, sehr große Hilfe leisten.

Gruß aus Bremen!
Arnd Zeigler
also jungs kramt in euren privatarchiven und helft dem mann. wenn irgendjemand was entsprechendes findet, lasst es mir bitte zukommen, damit ich es weiterleiten kann. haben wir eigentlich im museum ein bild aus der fraglichen zeit?
dank an euch im voraus!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

is des der klaus müller der im sportamt mal tätig war ?? und mal trainer der 2ten mannschaft in creußen war ???
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Im Museum läßt sich da auf alle Fälle was finden!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Also ich kann nicht mit nem Bild, aber zumindest mit Daten dienen:

Klaus Müller (*19.11.1950)
kam 1970/1971 von den Werder Bremen Amateuren
nach 1972/1973 zur SpVgg Weiden

1971/1972 - 1 Spiel in der Liga
1972/1973 - 1 Spiel in der Liga
Arnie
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2005, 14:42

Beitrag von Arnie »

Hallo zusammen,

ich bin der Bremer, der die ursprüngliche Mail geschrieben hat. Also: Es wäre wirklich großartig, wenn ihr etwas zu diesem "Klaus Müller" finden würdet. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es alleine durch den Namen beinahe unmöglich ist, etwas im Internet zu finden.

@ motorhorst:

Du meinst den Richtigen!!! Falls ihr Mannschafts bilder aus den Jahren zwischen 1971 und 1973 finden solltet: Das ist so ein kleinerer Blonder. War Stürmer, glaube ich.

Bei weiteren Nachfragen mailt mich ruhig an: arndzeig@aol.com.

Alles Gute für die SpVgg. und nochmal vielen Dank!!!
Arnd
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ich kann mich echt nicht erinnern, dass es um diese Zeit einen Klaus Müller bei der Oldschdod gab.

Und der Klaus Müller vom Sportamt ist meines Wissens ein echter Oberfranke (Bayreuther).
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

des rätselraten zweiter teil (zur aufklärung kann ich leider diesmal - aufgrund völliger ahnungslosigkeit - nicht beitragen): bist du schuld an günter kochs projekt: zeiglers wunderbare welt des fußballs... 8O ?
keine handbreit den rassisten.
Arnie
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2005, 14:42

Beitrag von Arnie »

@ schorschla

Also, es ist nicht wiklich "Günther Kochs Projekt", sondern eine langjährige Serie von mir, die mein Freund Günther Koch auf seiner Homepage bereitstellt. Aber: Ja, ich bin "Schuld daran".
:wink:
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

du kriegst ab sofort alle infos von mir :wink:

nee, ernsthaft: geniale idee von dir... 8O

und auf bayern 3 hört sichs fast noch besser an als es auf der page aussieht....

strecke meine fühler nach dem müllers klaus sofort aus...

so long, s schorschla
keine handbreit den rassisten.
Jean S.
Beiträge: 13371
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Auf der Zeittafel im Museum befindet sich ein Mannschaftsfoto der Saison 72/73. Da ist ein blonder Müller drauf. Das könnte er doch sein. Das Foto hat aber nur Postkartenformat.
Wenn jemand Zeit, Lust und die technischen Voraussetzungen hat, kann er das Bild ja Arnd senden.
Aber Vorsicht beim herauslösen :!: Sonst gibts Haue. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Arnie
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2005, 14:42

Beitrag von Arnie »

Verdammt, das klingt als wäre das "mein" Mann! Gibt es irgendeine Chance, mir das Bild irgendwie zukommen zu lassen? Entweder als guter Scan oder leihweise?

Das wäre wirklich großartig...!

Viele Grüße aus Bremen von
Arn
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

mit verzögerung... is erledigt... 8)
keine handbreit den rassisten.
Arnie
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2005, 14:42

Beitrag von Arnie »

Wie erledigt??

:?:
schorschla
Beiträge: 19921
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hast das pic auf deiner e-mail addy... 8)
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben:Auf der Zeittafel im Museum befindet sich ein Mannschaftsfoto der Saison 72/73. Da ist ein blonder Müller drauf. Das könnte er doch sein.

Siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Obere Reihe, der zweite von links, ist W. Müller. Der hat tatsächlich mal für die Oldschdod gespielt. Der hat jetzt aber keine blonden Haare und ist auf der Rückseite mit "W. Müller" beschrieben. Ich habe die Bilderserie zu Hause! 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten