Regionalliga Süd

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Jaja - Freiburg in die West- und Bayreuth in die Nordstaffel. :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

genau :wink:
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Entschuldigung, mit der Einteilung der Mannschaften in die West- und Südstaffel - zumindest wie weiter oben geschehen - komm ich jetzt vom Geographischen her überhaupt nicht mit.

Warum sollten Saarbrücken und Frankfurt 2 in die Südgruppe?

Mainz 2 und Wehen 2 in die Westgruppe? Ich bin auf Schorschlas Theorie gespannt. :wink:

Außerdem, warum können Vereine beim DFB beantragen, wo sie spielen möchten, wenn sie eh nur auf einem Trainingsnebenplatz spielen?
Ob die Fahrtkosten für Mainz so viel günstiger in der Süd- als in der Westgruppe wären, zweifle ich stark an.

Falls Bayreuth die Lizenz bekommt, sollte man unbedingt schauen, dass man Teams im Bereich Halle, Dresden, Chemnitz, Leipzig, Plauen etc. zugeteilt bekommt. Habs schon mal geschrieben, das gäbe Einnahmen.
Wer kommt denn gegen Waldgirmes, Oggersheim oder Pfullendorf?
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

@ douglas

1. ist des schorschla der Einzige in Deutschland, der weiß wann welche Mannschaft wo spielt!!! :lol: und

2. sollten wir diesen Thread endlich umbenennen in

REGIONALLIGA NORD :!:

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Hab mal die zur Zeit qualifizierten Teams angesteckt und zugeordnet:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... a5490beb28
Hab zwar irgendwie einen Verein zuwenig in der Nordstaffel, aber so würde es ungefähr kommen. :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Sauber Graphik Kollege! :!: Danke. Also jetzt doch Trier und v.a. Worms in der Südgruppe. Leuchtet schon eher ein.
Liebe kennt keine Liga!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

sam hat geschrieben:Nochmal aus meiner Sicht: Niemand vom Verein ist uns verpflichtet darzustellen warum keiner in Frankfurt war.
Sam, ich habe nicht nach einer Rechtfertigung gefragt, sondern nur, ob jemand weiß, ob es (möglicherweise ja durchaus gute) Gründe gibt, weshalb man einem an sich ja sinnvollen Termin ferngeblieben ist. Das ist erst mal ja doch recht ungewöhnlich, wenn man aufsteigen möchte. Ungewöhnlich ist auch, dass offenbar niemand aus Weiden da war. Dort ist man trotz einer Bruchbude als Stadion und nur sieben Pünktchen Vorsprung auf die Abstiegszone "gefühlt" ja schon in der Regionalliga.

Um es ganz offen zu sagen: Meine Sorge (!) ist, dass man möglicherweise in Bayreuth aufgrund der irrsinnigen Lizenzbedingungen schon gar nicht mehr für die Regionalliga plant - wir wissen alle um die angespannte finanzielle Situation. Auch wenn das kein Bayreuther hier hofft, wäre es so abwegig nun auch wieder nicht, auf einen möglichen Aufstieg zu verzichten. Ähnliche Überlegungen gibt es ja völlig zurecht u.a. in Bamberg, Großbardorf, Thannhausen und Memmingen.

Wie gesagt, das ist nur eine Befürchtung, wofür ich keinerlei aktuelle Belege habe. Ich bin mir aber sicher, dass die Angst, trotz sportlicher Qualifikation im nächsten Jahr weiter in der Bayernliga herumzugurken, nur weil der DFB der Lobby der Erst- und Zweitligisten nachgibt und deren überflüssige Anhängsel in die Regionalliga bringt, die meisten hier haben dürften, wenn sie mal ihre gelb-schwarzen Wattewölkchen für einen Moment zur Seite schieben.

Und bevor mir wieder etwas in den Mund gelegt wird, was ich nicht gesagt habe, schon mal zur Klarstellung: Auch ich will in der nächsten Saison die Oldschdod in der Regionalliga sehen :!:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@locke und co.:

ich glaub ich kann euch da beruhigen, ohne genaueres zu wissen.

sowohl ralph pöhnlein als auch wolfgang mahr waren mittlerweile mehrfach in frankfurt bei einer solchen "tagung".

bei diesen tagungen - und wer einmal oder mehrfach dabei war, wird das bestätigen können - wird mehr oder minder "vorgelesen", was in den statuten steht.

und die bekommt jeder verein vom dfb zugesandt.

sprich: wer lesen kann, weiß eigentlich, was dort gesagt wird.

ein vereinsvertreter eines oberligavereins hat es mir gegenüber einmal so formuliert: "warum sollte ich noch dorthin? da schwillt dir jedes mal der kamm und du könntest was weiß ich was machen. am ende hockst du dort wie ein kleines dummerchen und weißt nicht weshalb du einen ganzen tag geopfert hast."

so ähnlich könnte man das durchaus ausdrücken.

wie gesagt: es wird dort jedes jahr ansatzweise das gleiche erzählt.

und ich vermute, dass genau aus diesem grund niemand dort war.
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:
ich glaub ich kann euch da beruhigen, ohne genaueres zu wissen.
Ich brech zam! - schorschla ist zum 17. Mal für den Pullitzer-Preis nominiert.

Stell dir mal vor mein lieber schorschla: Es demonstrieren 12.358 Oldschdöder Fans FÜR den Aufstieg in die RL und wollen Näheres wissen. Die sind alle auf'm Marktplatz. Du stellst dich auf'm Balkon (wo immer der am Marktplatz zu finden ist) und sagst:

... ich glaub ich kann euch da beruhigen, ohne genaueres zu wissen.

Herrlich :!:

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

oarsch :wink:
keine handbreit den rassisten.
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

... und wenn Schorschla sagt: ohne genaueres zu wissen, dann weiß er eigentlich schon genaueres :wink:
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Eine deutschlandweite Aktion gegen diesen Humbug hat wohl noch niemand gestartet?

Andererseits: Schau nach Baden-Wü., da haben Ulm, Pfullendorf, Stukkis, Reutlingen und Waldhof jedenfalls stadiontechnisch alles in Butter, Darmstadt, Saarbrücken, Oggersheim dürften auch keine Probleme haben. Unser Stadion dürfte auch passen. Die Zweiten haben "ihre" Stadien.

Blieben Gbardorf, Waldgirmes u. Heidenheim, die aufgrund ihres Stadions die Lizenz nicht bekämen. Weiß aber nicht, in wie weit die schon Pläne zum Nachbessern haben.
In Bayern aber scheint es durch das jahrelange Fehlen an höherklassigem Fussball (ausser den üblichen Verdächtigen) eine Diaspora an DFB-tauglichen Stadien zu geben. Ausser BT und S05 sind keine Vereine in der Bayernliga dabei, die in den letzten Jahren ausserhalb Bayerns mal ne Rolle gespielt haben und deshalb relativ hohes Stadion-Niveau haben.

Finanziell aber könnte ich mir vorstellen, dass es kaum einen Verein gibt, der ohne Bauchschmerzen versucht, in diese RL zu kommen.

Waldhof hat ja nur durch die Hopp'sche Spritze überlebt, in Ulm ist's traditionell auch nicht weit her mit dem Geld, ebenso Reutlingen. Wie sieht's in Darmstadt, Saarbrücken aus? Oder bei den Stukkis?

Und bis jetzt ging es nur um den Süden. Wie steht's in den anderen Regionen?

Macht den Eindruck, als wenn der DFB wirklich nur die Zweiten in Liga 4 haben möchte, als Rache für die Regelung, dass die Amas in der 3. Liga begrenzt wurden.

Möglicherweise heissen die Aufsteiger aus Bayern FCN II, Fürth II, Unterhaching II und der vierte Platz bleibt unbesetzt, es sei denn in Weiden ist noch genug Geld da für ein neues Stadion.

Grausam
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ergänzend sei mal geschrieben:

http://www.dfb.de/uploads/media/OM-09-2006.pdf

seite 3, links oben.

was da zu den technisch-infrastrukturellen maßnahmen steht, ist nicht ganz uninteressant.
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

meinst du diesen kleinen, aber unfairen absatz?
Festlegung von gegebenenfalls abweichen-
den Mindestanforderungen für 2. Mann-
schaften von Lizenzvereinen in der dreige-
teilten Regionalliga
:evil: :evil: :evil:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Sag ich's doch. Der DFB weiß schon, wie er seine Spitzenmannschaften fördert ... :roll:

Natürlich gibt es für die Zweiten Ausnahmen von den Ausnahmen. Und die übrigen Mannschaften, siehe auch uns, haben nicht den A***** in der Hose dagegen zu intervenieren. Keine Lobby und kein Ansehen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten