Live-Ticker: SpVgg Bayreuth - VfL Frohnlach (Pokalspiel)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Live-Ticker: SpVgg Bayreuth - VfL Frohnlach (Pokalspiel)

Beitrag von xmagic »

Am Mittwoch um 18 Uhr 30 ist die Spielvereinigung im Hans-Walter-Wild-Stadion Gastgeber des diesjährigen oberfränkischen Bezirksfinale des Bayerischen Totopokals.

Das ist das erste Pokal-Heimspiel seit dem 29.05.2001 (3:5-Niederlage gegen 1. FC Nürnberg Amat. im Viertelfinale des Bayerischen Totopokal auf Verbandsebene).

Heimspiele finden nur statt, wenn man entweder gegen einen höherklassigen Gegner spielt oder Losglück bei einem Gegner aus derselben Liga hat.

Gast ist der VfL Frohnlach, gegen den die Datenbank (an dieser Stelle leider unvollständig) nur ein Pokalspiel ausweist:

13.05.2003 VfL Frohnlach SpVgg Bayreuth 3:1

Auch dieses Spiel war das Bezirksfinale des Bayerischen Totopokals.

Die Ligaspiele der Altstadt gegen die Frohnlacher gingen wie folgt aus:

24.09.2004 12 VfL Frohnlach SpVgg Bayreuth 1:1
16.04.2005 31 SpVgg Bayreuth VfL Frohnlach 1:0

Zum Schluß noch der Vergleich der Heim- und Auswärtsstärke (aus der Bayernliga genommen):

1 SpVgg Bayreuth 16 11 4 1 32:8 24 37
17 VfL Frohnlach 16 3 3 10 20:37 -17 12

Zu guter letzt: Wer macht den Live-Ticker? Wer schickt die SMS? (Ich werde erst morgen nachmittag wissen, ob ich zum Anpfiff zu Hause bin ...)
O.F.V.
Beitrag von O.F.V. »

Weiss jemand, ob unsere Oldschdodd morgen im Pokalfinale gegen Frohnlach in der kompletten 1. Besetzung spielt?

Dieses Spiel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, winkt doch bald die Teilnahme am DFB-Pokal. Die sollten wir nicht so leichtfertig verspielen.
Die treuen Oldschdod-Fans aus dem Vogtland.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

O.F.V. hat geschrieben:Dieses Spiel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, winkt doch bald die Teilnahme am DFB-Pokal. Die sollten wir nicht so leichtfertig verspielen.
Stimmt zwar, aber absolute Priorität hat das Projekt

AUFSTIEG JETZT!

Alles andere ist nettes Beiwerk - ein Regionalligist ohne Pokalteilnahme ist mir jedenfalls lieber als ein Bayernligist in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Aber bei dem Lauf müßte auch die zweite Garnitur gegen Frohnlach was reißen. Des werd scho, wersd sehng!

Gruß aus Chemnitz ins Vogtland!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ich bin am Mittwoch in Augsburg und könnte Liveticker spielen...
Jochen würde mir SMS schreiben...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Alles andere ist nettes Beiwerk - ein Regionalligist ohne Pokalteilnahme ist mir jedenfalls lieber als ein Bayernligist in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Aber bei dem Lauf müßte auch die zweite Garnitur gegen Frohnlach was reißen. Des werd scho, wersd sehng!

Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

ooops,da ist mir wohl ein kleines mißgeschick wiederfahren.Ich wollt eigentlich nur dazu sagen,das ich mir nicht vorstellen kann das wir mal so eben mit der zweiten an den start gehen.Sicherlich wird der Gino dem ein oder anderem ein Päuschen gönnen,bin mir aber ebenso sicher das er die betreffenden sofort einwechselt wenn es nicht sorichtig rund läuft.Schließlich geht es immerhin um stolze "50.000 Euro Antrittsgebühr in der ersten DFB-Hauptpokalrunde.Und ich glaube das nette Sümmchen sollten wir uns auf keinsten entgehen lassen.
Zu guter letzt in meiner allseits bekannten bescheidenen Art: BERLIN;BERLIN;WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!! :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Zumal man von der Zweiten eigentlich auch niemanden einsetzen kann um andere Spieler zu schonen, denn in der Landesliga stehen ganz wichtige Spiele an.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich maan doch net die 2. Mannschaft - eher schon die neudeutsch als "ergänzungsspieler" bezeichnete Ersatzbank, die für den einen oder anderen Stammspieler nachrücken könnte
Schlefer
Beitrag von Schlefer »

am schennsten wär natürlich a regionalligist in der ersten dfb-pokal-hauptrunde :lol: und dann an schönen gechner mit viele zuschauer... den finanzielln bonus kömma bestimmt a gut brauchn
I hope we have a little bit lucky.
säckla

Beitrag von säckla »

des Spiel gewinnen unsere Schützlinge. Altstadt!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn nicht die 1. Garde spielt. :)
Oldschdod!!!!!!! :D / A-Jugend (U19)
Markus
Beitrag von Markus »

Das ist das erste Pokal-Heimspiel seit dem 29.05.2001
des glaub ich jetzt net. War net vor 2 Jahren ein Pokalspiel bei euch - BT-Hof - spielausgang glaub ich 3:0 oder so? oder täusch ich mich da jetzt?

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Ist das nicht nur aus Sicherheitsgründen von Hof nach Bayreuth verlegt worden :roll:
xmagic
Beitrag von xmagic »

In der Saison 2003/2004 gab es im Viertelfinale auf Bezirksebene in der Tat ein solches Ergebnis am 30.04.2003, aber das war in Hof.

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... isnews=717
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Nein, Markus hat schon Recht.

10.04.2002 Viertelfinale SpVgg Bayreuth - FC Bayern Hof 3:0

Aber das ist doch auch schon fast 5 Jahre her ;-)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...los jetzt... bin hot 8)
Antworten