Pleite gegen Pforzheim

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thommy
Pleite gegen Pforzheim

Beitrag von Thommy »

waren wir nicht vor 10 Jahren schon mal auf nen

Sprung in die Regionalliga...

Gegen Pforzheim..??

Was jemand noch genaueres ???

Gruß Thommy
sam

Beitrag von sam »

Ich weiß zwar nix Genaues, geb Dir aber einen Tip:

Unter www.spvgg-bayreuth.de kannst unter p wie Pforzheim die Spiele nachsehen und dann feststellen, ob zu deiner Aussage ein Spiel stattgefunden hat.

Übrigens, diese Archiv ist für mich einmalig in Deutschland (wenn nicht europaweit) und es bereitet mir jedes Mal große Freude und manchmal großes Schauern, wenn ich in der Historie stöbere.

Danke Motorhorst für diese wahnsinnige und einmalige Arbeit - ich bin jedesmal begeistert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Scheich

Re: Pleite gegen Pforzheim

Beitrag von Scheich »

Thommy hat geschrieben:waren wir nicht vor 10 Jahren schon mal auf nen

Sprung in die Regionalliga...

Gegen Pforzheim..??

Was jemand noch genaueres ???

Gruß Thommy
0-4 in Würzburg Relegation zur Regionalliga.
Stefan

Beitrag von Stefan »

stimmt, 0:4 oder 1:4 ist das spiel damals ausgegangen. nach ner guten viertelstunde hat damals tw michael hofmann (ja, genau der) rot gesehen und der dazugehörige elfer war auch drin. das war der anfang vom ende. wenige wochen danach hat pforzheim konkurs angemeldet, eine reisen-schweinerei.
die oldschdädder haben damals nicht in gelb-schwarz, sondern in gelb-blau der marke hummel gespielt. war ein super-jahr damals mit spielern wie wiggerl preis, otmar bayer, frank kuss, michael bintig usw.
aber jetzt heissen die götter seufert, fischer und co. 8)
OLDSCHDOD!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Stefan hat geschrieben Der Geißbock und die Oldschdod im Fußball-Himmel - was will man mehr?
Jetzt sag bloß du bist auch oldschdod und köln-fan ??
ja faß ich es noch !?
Sollte ich tatsächlich nicht mehr allein sein?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Stefan

Beitrag von Stefan »

@ di stefano: exakt 8) und das seit 1986 (auch wenn ich da erst 8 knöpfe alt war, aber litti, schuhmacher und allofs haben es mir damals angetan)! leider hab ich noch kein fc-spiel gesehen, bisher hab ichs nur 2mal in die kölnarena geschafft. aber in der kommenden saison wird sich das mal ändern :wink:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

0:4 stimmt, aber kleiner Tip für Stefan, die Tore fielen alle in der 2. Halbzeit. An die Hinausstellung von Torwart Hofmann nach 15 Minuten?! kann ich mich leider nicht erinnern; ich hab jetzt keine Statistik, aber bin mir nicht sicher, ob Bayer und Kuss überhaupt spielten? Waren 1.Halbzeit überlegen, vor allem durch Preis und Scoric; Kauper und Thomas waren Ausfälle. Und ich sage es nochmal, der gegenwärtige Kader muss gehalten werden. Warum geht Bergmann nach Weiden? Warum geht Basti?
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Scheich

Beitrag von Scheich »

Wolfgang hat geschrieben:0:4 stimmt, aber kleiner Tip für Stefan, die Tore fielen alle in der 2. Halbzeit. An die Hinausstellung von Torwart Hofmann nach 15 Minuten?! kann ich mich leider nicht erinnern; ich hab jetzt keine Statistik, aber bin mir nicht sicher, ob Bayer und Kuss überhaupt spielten? Waren 1.Halbzeit überlegen, vor allem durch Preis und Scoric; Kauper und Thomas waren Ausfälle. Und ich sage es nochmal, der gegenwärtige Kader muss gehalten werden. Warum geht Bergmann nach Weiden? Warum geht Basti?
Meiner Erinnerung nach sind wir schon mit 0-3 oder 0-4 in die Halbzeit gegangen. Der Hofmann ist - glaube ich - wegen Notbremse runter, rein kam der Häfner und mußte beim folgenden Elfer gleich hinter sich greifen. Pforzheim ist von Rainer Adrion trainiert worden und ich habe noch die Lieder "Alle können f..ken nur der Gerland nicht" und "Lolita [die Ex-Ex-Ex vom Lothar] ist ne Hure". Damit habe ich alles gesagt, woran ich mich erinnern kann, und z.T. nie wieder wollte.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Der Wopo liegt etwas falsch.

Aber bevor ich hier jetzt alles abpinseln tu, schaut doch einfach mal

hier nach
Zidane

Beitrag von Zidane »

@ wolfgang: ich denke, man sollte sich vorher etwas genauer informieren, bevor man hier sachen reinsetzt, die überhaupt nicht zutreffen.

ich war damals auch mit auf dem platz gestanden und leider treffen deine angaben überhaupt nicht zu!!

wie meine vorschreiber schon richtig erwähnt haben, stand es zur halbzeit bereits 0:3! werner thomas wurde gegen micha häfner ausgewechselt, da hofi leider die rote karte sah. und das bereits in der 24. minute. also kann von ausfall doch gar keine rede sein, oder?

aber nichts desto trotz hätten wir damals auch mit elf mann in diesem spiel nichts zu bestellen gehabt. pforzheim war an diesem tag einfach klar die bessere mannschaft! das sollte man auch mal akzeptieren. wir spieler waren bestimmt genauso enttäuscht wie ihr fans!!

aber wir sollten jetzt doch alle nach vorne schauen und für samstag die mannschaft voll unterstützen, damit es endlich mit dem langersehnten aufstieg klappt!

wir konnten es euch damals leider nicht erfüllen... nochmals sorry :wink:

etwas gutes ist doch auch dabei: es gibt kein relegationsspiel wie damals mehr....

mk
schorschla

Beitrag von schorschla »

also bei berges kann ich aufklärung betreiben: er kriegt in weiden nen ausbildungsplatz. und sowas geht heutzutage gewaltig vor. zudem kennt er tom brunner natürlich noch aus gemeinsamen club-zeiten. und somit kann man die landes- auch der regionalliga vorziehen...

bei basti scheints ja etwas anders gelagert. er selber (und ich auch) haben damit gerechnet, dass keiner mehr mit ihm plant - was angesichts ner immens langen Verletzungspause ja auch nicht wirklich verwunderlich wäre. er selber würde gern dableiben - kann mir gut vorstellen, dass der bericht am montag diesbezüglich für ne wende gesorgt hat. hätte ja auch sein können, dass er längst irgendwo unterschrieben hätte... was nicht der fall ist.

ich persönlich würde ihn gern noch n jahr oder sieben hier spielen sehen!
keine handbreit den rassisten.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@Zidane, Sorry, wenn ich mich geirrt habe, habe hohen Respekt vor allen Altstadt-Spielern, will doch nur das beste, Werner ist für mich einer der besten Stürmer, den die Altstadt je hatte und hat! Alles Gute für Samstag und vor allem auch heute abend in Memmelsdorf! :)
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Wopo
Beitrag von Wopo »

motorhorst hat geschrieben:Der Wopo liegt etwas falsch.
[/url]
Ich hab doch gar nix gesagt!?! :wink:
Zidane

Beitrag von Zidane »

@wolfgang Alles klar... nur ich denke, man sollte schon so fair miteinander umgehen und wenn man was schreibt es auch der wahrheit entsprechen sollte!

aber jetzt lassen wir mal die vergangenheit ruhen... :wink:

vielen dank für deine wünsche für heut abend und samstag!
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Wopo: Entschuldigung. Wie konnte ich nur? :roll: :?: :oops: :oops:
Antworten