Werbung im Forum

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Werbung im Forum

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Mir ist zwar klar, dass diese Page keine offizielle Seite des Vereins ist, trotzdem könnte ich mir vorstellen, Werbebanner bzw. verlinkte Logos zu Sponsoren der Oldschdod auf die Startseite und/oder die Forum Seite aufzunehmen.

Zum einen könnte das eine kostenlose Dienstleistung für treue Sponsoren (evtl aus dem Sponsorenpool...) sein oder vom Verein als zusätzliche Einnahmequelle vermarktet werden (Kleinvieh macht auch Mist).

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

M.E. kein Problem - solange es sich um Links handelt und nicht ständig irgendwelche Nerv-Popups aufgehen.

Ich würde das Thema aber noch um einen Schritt erweitern wollen. Wäre es eigentlich nicht an der Zeit, dass diese Homepage verlinkt wird?

Nämlich mit einer offiziellen SpVgg-Homepage des Vereins? Ich denke, das würde einem Regionalligisten gut zu Gesichte stehen. Wenn man sich so in der RL Süd internetmäßig umsieht, steht die Oldschdodd da auf hoffnungslos verlorenem Posten.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Falls hier mit Werbung Geld verdient wird, bin ich stark dafür, daß das Geld dem Museum zugute kommt. Die Kultmitglieder müssen monatlich 470 € für den Unterhalt(Miete, Nebenkosten, usw.) bezahlen. Bei ca. 22 Museumsjüngern sind das 22 €. Aufs Jahr gesehen zahlen wir jeder 264 €.
Da käme eine Entlastung schon recht.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

Richtig Jean S.!
Dieses Forum ist ein Verdienst der Fans und bestimmt nicht des Vereins. Wenn man Geld damit machen kann, dann sollte dieses z.B. ins Museum, in Auswärtsbusse, Überdachungen oder sonstige Fan-Interessen gesteckt werden.
Bin aber auch der Meinung, dass bei solchen Zugriffszahlen der ein oder andere Werbeträger gefunden werden würde.
z.B. nach Threads:
-"Das Busunternehmen Püttner präsentiert die Mitfahrbörse"
-"Ferries Pizza Service präsentiert Feiern und Treffen"
-"Der Kurier präsentiert die 1. Mannschaft"

etc...

@oldschdod fan:
Richtig! KEINE POP UPS oder Banner die sich über den Lesebereich automatisch legen!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ich würde das Thema aber noch um einen Schritt erweitern wollen. Wäre es eigentlich nicht an der Zeit, dass diese Homepage verlinkt wird?

Nämlich mit einer offiziellen SpVgg-Homepage des Vereins? Ich denke, das würde einem Regionalligisten gut zu Gesichte stehen. Wenn man sich so in der RL Süd internetmäßig umsieht, steht die Oldschdodd da auf hoffnungslos verlorenem Posten.
Leider wahr... nicht mal E-Mail... :cry:

http://www.dfb.de/regional/rlsued/index.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

Peinlich, Peinlich :?

Oder eben einfach nur richtig OLD SCHOOL 8)

Hmmm, wohl eher ersteres.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Auf der Kicker-Homepage steht die spvgg-bayreuth.de als Klub-Website drin. :P
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ich finds gut.Wenn der DFB Eine E-mail schreibt erfährts da Motorhorst und somit wir immer zuerst. 8)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Sid »

Oldschdodd Kamel hat geschrieben:Mir ist zwar klar, dass diese Page keine offizielle Seite des Vereins ist, ...
Auf den Briefbögen der SpVgg wird die Seite als Homepage des Vereins angegeben.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Jean S.
Beiträge: 13363
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Skandal! :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten