Stadionzeitung

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.
Antworten
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Stadionzeitung

Beitrag von Altstadt Tempo »

Das gehört jetzt eigentlich nicht hier hin, aber weil meines Wissens bestimmte Gestalter der Stadionzeitung desöfteren hier online sind möchte ich hier noch zwei Vorschläge für die Gestaltung dieser, gegen Eschborn schon gelungenen Zeitung (insbesondere die Infos über den Gegner) loswerden.

Beide Vorschläge sind nichts neues sondern entspringen meiner Erinnerungen an früher.

1. Mannschaftsphoto des Gegners. Da kann man Jahre später doch einige Bundesligaprofis wiederfinden. Meines Wissens nach war z.B. der Rudi Völler mit auf dem Bild von Hanau 93 (obwohl ich nicht weiß ob er zum Zeitpunkt des Spieles noch dort war, gespielt hat er nicht).

2. Die Rubrik "Erinnern Sie sich ?", in der immer über ein vor paar Jahren stattgefunden habendes Spiel berichtet wurde. Da könnte man wohl relativ einfach aus dem hier abrufbarem Fundus passende Spiele finden.

Ich denke diese beiden Punkte könnten ohne einen übermäßigen Zusatzaufwand eingebracht werden.

Meinungen ?
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Ich finde auch die Spielersteckbriefe klasse, die man immer mal in fremden Stadionmagazinen findet, vor allem, wenn es nicht so 08/15-Lieblingsessen-Lieblingspopstar-Fragen sind.

Aber gerade die Idee mit den historischen Begegnungen und/oder Ereignissen finde ich herrlich.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Hab nichts gegen deine Vorschläge, ganz im Gegenteil, Ergebnisse oder (Kurz-) Berichte von früher fänd ich auch super, sofern sich das wirklich ohne großen Zeitaufwand realisieren ließe (sollte man trotzdem zeitlich nicht unterschätzen).

Ein Mannschaftsfoto in schwarzweiß? Da weiß ich allerdings net, ob ich des wirklich brauch... Farbe wäre sicher zu teuer.

Von mir aus müsste die Stadionzeitung aber nicht verändert werden. Ich nehme mal an, dass die "bestimmten Gestalter der Stadionzeitung" das Gestalten ohnehin weitgehend in ihrer Freizeit machen. So 'ne Zeitung ist ein großer Aufwand (Recherchen, Beiträge, Layouts usw.). Das darf man nicht unterschätzen. Ich froh über das, was wir kriegen, und das ist doch echt nicht schlecht, oder?

Wenn du ein Mannschaftsfoto unserer Gegner usw. suchst, das gibt's auch alles, und zwar bei der "Stadionzeitung online":
http://www.oldschdodt.de/Archiv/archiv.html

Außerdem noch viel mehr, lohnt sich, da mal a weng rumzusurfen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Glubberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Dez 2003, 14:49

Beitrag von Glubberer »

Locke hat geschrieben:Ein Mannschaftsfoto in schwarzweiß? Da weiß ich allerdings net, ob ich des wirklich brauch... Farbe wäre sicher zu teuer.
Die mittlere Doppelseite war in der Zeitung vom Eschborn-Spiel sowieso farbig. Wenn's ein Pauschalpreis für ne Farbseite ist (wovon ich mal ausgehe) wird es doch nicht teurer, wenn man statt der Spielernamen (die auf besagter Doppelseite zu finden waren) ein Mannschaftsfoto abdruckt.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

also erstmal vielen dank für die blumen :oops:

ich werd mich hinsichtlich des mannschaftsfotos in der mitte mal mit werner prechtel (der eigentliche macher) in verbindung setzen...

hinsichtlich stories über früher: wenn es nach mir ginge, sofort. da bräuchtest du aber einfach mitstreiter (hallo motor :wink: ) die als 10er die vorlage geben. als vollstrecker hat sich meine linke klebe schon früher bewährt 8O

es ist aber tatsächlich so, dass wir das ganze in unserer freizeit machen und der aufwand dahingehend nicht zu unterschätzen ist...

und hinsichtlich spielersteckbriefe: ich mach mich dran - versprochen. und 08/15 gibts von mir sicher nicht 8)

wenn vorschläge da sind: her damit...

ob die umsetzung so einfach möglich ist, kann ich leider nicht sagen. das heftla ist platztechnisch vorgegeben... und wenn die seiten voll sind (werbung geht vor!), dann sind sie voll...

ansonsten: gerne...
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Geht ja auch annersch: Wenn der Platz nicht da ist und die Deine guten Kontakte etwas spielen lässt, könnte man ja genau so gut mal auf der Webseite Steckbriefe veröffentlichen. Hätte auch was.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

sind und hiermit handelseinig. bin auch billig und willig :wink:
keine handbreit den rassisten.
Kathy
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jun 2005, 06:59
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kathy »

Muss doch jetzt mal blöd fragen *schäm*

Wo gibt`s denn die Stadionzeitung immer? Hab am Samstag keine gefunden, obwohl ich am Haupteingang rein bin
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@kathy: prinzipiell am eingang. das problem ist, dass die auflage streng limitiert ist :wink:

liegt aber nur am kopierer in der geschäftsstelle... der prechtels werner müht sich nach kräften, soviel wie möglich zu drucken... muss aber alle halbe stunde oder so von der arbeit dorthin fahren um nen neuen druckauftrag zu starten - so net die alex in der geschäftsstelle ist...

des rätsels lösung: www.oldschdodt.de - die stadionzeitung als pdf-datei... meist schon zwei tage vor dem spiel....

noch fragen :wink: ?

und viel spaß beim schmökern...
keine handbreit den rassisten.
Glubberer
Beiträge: 57
Registriert: 30 Dez 2003, 14:49

Beitrag von Glubberer »

Also als ich mitten unterm Spiel hinter der Haupttribüne vorbeigegangen bin, lagen gut und gerne 30-40 (!) Heftla auf den Mülltonnen beim Eingang hinter der HT...
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

solangs net am inhalt liegt :wink:

is aber natürlich schad drum...

um meine alten beneiden mich heut noch viele... siehe museum...
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Naja, die lagen ja AUF den Mülltonnen, nicht IN.

Ich bin beim Main-Eingang rein und hab ca. 10 Minuten vor 14.00 Uhr das letzte Exemplar von dort ergattert.
Also sind die wohl doch relativ knapp bemessen.
Ist aber auch kein Zustand, so wie des schorschla den Druckvorgang beschreibt.
Kathy
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jun 2005, 06:59
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kathy »

Dank schee. Nachdem des mei erste Saison bei der Oldschdodt is, werd ich`s scho noch lernen (spätestens am 19.08.05) :lol:
Antworten