Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
pinkerton
Beiträge: 94
Registriert: 23 Mai 2005, 08:13
Wohnort: Weiden

Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von pinkerton »

Hier mal ein paar News aus der Oberpfalz. Dank der großen BT-Fraktion dürfte das für euch ja nicht ganz uninteressant sein.

Das beste zum Beginn:

Thomas Brunner wurde fristlos entlassen! Der Nachfolger dürfte auch bei euch bestens bekannt sein: Horst Will.

Zu den Ex-Bayreuthern:

Christian Bergmann: Ein absoluter Gewinn, auch wenn wir ausgerechnet auf dieser Position nicht unbedingt Verstärkung gebraucht hätten. Aber aufgrund seines Alters und Top-Leistungen im Moment zurecht die Nummer eins. Auch wenns wirklich sehr schade um den Peter Romeis ist.

Christoph Bauer: Engagiert, motiviert aber leider relativ erfolglos. (Zwei Saisontore, davon 1 Elfmeter). Aber zumindest der Einsatz stimmt immer.

Florian Wurster: Zur Zeit rotgesperrt. Vorher nur ein Spiel in dem er überzeugen konnte. Insgesamt weit hinter den Erwartungen zurück.

Roy Stapelfeld: Eine Bereicherung fürs Mittelfeld, torgefährlich und auf dem besten Weg der Führungsspieler zu werden. Negativ: In zwei Spielen war er ein Totalausfall und er nimmt sich auch bei guten Spielen hin und wieder mal eine halbe Stunde Auszeit.

Mario Rasp: Unser Ein-Mann-Sturm. Braucht nicht viele Chancen und ist konnte Flo Schrepel absolut gleichwertig ersetzen. Negativ: Schon drei Spiele verletzt gefehlt und bei der Heimniederlage letzten Freitag kurzfristig abgesagt, da er Geschäftseröffnung hatte. Trotz aller sportlichen Freude über ihn (wenn er spielt), aber so macht man sich keine Freunde.

Grüße aus Weiden!
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOY
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

habe mir erlaubt den thread hierher zu verschieben.

ansonsten gilt:

RRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

ROY! WIR LIEBEN DICH!!!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Aus dem N.K.


Saaser Trainer geht zur SpVgg Weiden
13.09.2005 17:07
Horst Will soll Landesligisten in die Bayernliga führen


fussball
Von Eberhard Spaeth
„Diese Entscheidung traf uns völlig unvorbereitet”, zeigte sich BSC-Vorsitzender Harald Pröhl überrascht. „Damit rechnet doch niemand in einer Situation ohne jedes Problem zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstandschaft.” Zudem gebe auch die sportliche Bilanz mit dem aktuellen zweiten Tabellenplatz keinen Anlass zur Unzufriedenheit: „Mir ist überhaupt kein Fall bekannt, in dem es schon einmal unter solchen Umständen einen Trainerwechsel gegeben hätte.” Nachdem in der Vereinbarung mit Will auch keine Ausstiegsklausel vorgesehen gewesen sei, könne er sich den Schritt nur mit einem ungewöhnlich reizvollen Angebot aus Weiden erklären: „Da konnte er wohl nicht nein sagen.”

Will selbst unterstreicht aber, dass dieser besondere Reiz nicht finanzieller Art gewesen sei: „Solche Anfragen während der Saison habe ich auch früher schon oft bekommen und praktisch immer abgelehnt.” Ungewöhnlich sei vielmehr seine Beziehung zur aktuellen Vereinsführung der SpVgg Weiden, bei der er schon vor einem runden Jahrzehnt einmal tätig gewesen ist: „Damals war der heutige Präsident Michael Fritsch einer meiner Spieler. Dass ausgerechnet er mir sagt, dass ich sein Wunschtrainer wäre, hat mich mit schon mit etwas Stolz erfüllt.”

Dabei ist sich Will aber durchaus bewusst, dass ihn in Weiden trotz dieser Beziehung ein extremer Erfolgsdruck erwartet: „Das ist einerseits sehr reizvoll, aber man muss sich auch im Klaren sein, dass es Probleme geben kann, wenn der Erfolg ausbleibt.” Schließlich hat der Ex-Bayernligist nach dem Abstieg keinen Zweifel daran gelassen, dass er die Landesliga nur als einjährige Durchgangsstation akzeptieren will. Dafür spricht jetzt auch die Trennung von Trainer Thomas Brunner (früher Profi beim 1. FC Nürnberg), unter dessen Leitung die Oberpfälzer vor der letzten 1:3-Heimniederlage gegen den SC Eltersdorf immerhin drei Spiele in Folge gewonnen hatten. Insgesamt liegt die SpVgg nach zehn Spielen mit 17 Punkten auf Platz vier nur drei Zähler vom zweiten Rang entfernt, aber das reicht offenbar nicht, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Erleichert wurde Horst Will der Schritt durch ein gutes Gewissen gegenüber dem BSC Saas: „Wichtig ist, dass ich hier keinen Scherbenhaufen hinterlasse, sondern eine intakte Mannschaft. Ich habe den Spielern in den letzten Monaten gezeigt, wie sie erfolgreich sein können. Ich denke, das haben sie begriffen, und daher geht es jetzt auch ohne mich. Als meinen Nachfolger habe ich Udo Schinner empfohlen, den ich während unserer gemeinsamen Arbeit aufmerksam beobachtet habe. Wenn der Verein diesem Rat folgt, wird es einen nahtlosen Übergang geben.”

Co-Trainer springt ein

Harald Pröhl bestätigte auch, dass der bisherige Co-Trainer und Verantwortliche für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse nun erst einmal das Training des Saaser Bezirksoberliga-Teams leiten werde. Wie langfristig diese Lösung sein kann, müsse aber erst noch besprochen werden: „Bisher hatten wir ja gar keinen Anlass, uns über Alternativen Gedanken zu machen.” Dabei ist dem BSC-Vorsitzenden bewusst, dass zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison der Kreis verfügbarer Trainer nicht sehr groß ist: „Mir fällt jetzt spontan gar keiner ein.”


Ins Grübeln brachte Horst Will das Angebot der SpVgg Weiden. Letztlich entschloss sich der Trainer des BSC Saas dazu, den Wechsel zum oberpfälzischen Ex-Bayernligisten zu vollziehen. Foto: Archiv/Kolb
pinkerton
Beiträge: 94
Registriert: 23 Mai 2005, 08:13
Wohnort: Weiden

Beitrag von pinkerton »

Horst Will feierte einen Traumeinstand!!! Das Derby in Amberg konnte vor 1800 Zuschauern (für die LL nicht schlecht) gewonnen werden. Und das nach einem 0:1 Rückstand! Torschützen für Weiden: Bauer, Stapelfeld, Rasp! Christoph Bauer hat einen Foulelfmeter verschossen. Besonders Roy Stapelfeld wird jetzt von Spiel zu Spiel besser.

Übrigens: Nachdem ja lange Zeit Funkstille herrschte, ist jetzt die neue Homepage der SpVgg online!!! Sehr gelungen!!!

Und euch herzlichen Glückwunsch zum ersten Siel in der RL!!!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

1800 sind für Landesliga überragend....

Aber Amberg - Weiden is sicherlich ein interesanntes Pfälzer Derby...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
motorhorst
Beiträge: 8009
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Wollte ich auch gleich schreiben. Also 1800 Zuschauer ist schon echt super und nicht nur "nicht schlecht". :)
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Und wer hat am Wochenende das Siegtor für Weiden gemacht?



ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOY!
pinkerton
Beiträge: 94
Registriert: 23 Mai 2005, 08:13
Wohnort: Weiden

Beitrag von pinkerton »

Ja, ja der Roy...ist wirklich sensationell. Es war am Samstag bereits sein 9. Saisontor und auch ansonsten ist er eine totale Bereicherung. Schade nur, dass nicht uns nicht alle Ex-Bayreuther so viel Freude machen. Hiermit meine ich den Rasp. Man könnte ihn jetzt auch charakterlosen Dr...ck nennen, aber darauf verzichte ich erstmal. Es ging los bei einem Heimspiel Anfang Oktober. Da hat er die SpVgg (ich meine die Weidner) einen Tag vor dem Spiel informiert, dass er nicht zur Verfügung steht. Er eröffnete am Abend seine Massagepraxis. Danach kam er vier Wochen nur noch sporadisch bis gar nicht mehr ins Training. Horst Will konnte ihn also auch nicht mehr einsetzen. Dieser Zustand hat sich bis heute nicht geändert und die SpVgg hat den Vertrag mit ihm vorerst auf ausgelegt. Ich hätte diesen Typen gleich direkt rausgeschmissen. Weil ihm ja auch anscheinend die SpVgg total am Allerwertesten vorbeigeht. Schade nur, dass man so einem in der Sommerpause noch einen schönen Batzen Handgeld hingeworfen hat.

In Weiden mehren sich Gerüchte, dass der Schrepel Flo zur Winterpause ausgeliehen werden soll. Wäre im Moment sicher für alle das Beste!

Ach ja: Und dem Rasp wünsche ich eine deftige Firmenpleite und viel Glück bei den anschließenden 1-Euro-Jobs.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

ich würd ma sagen er muß halt auch ma an seine zukunft denken oda meinst der spielt bis er 60ig is fußball?? ausserdem wird er in weiden net so viel bekommen !!! ich finde das voll ok wenn er im moment mehr auf seine "zukunft" sprich seine praxis schaut !! finde auch diese aussage von dir mehr als scheisse zeugt nicht grade von großer geistiger reife sry
Ach ja: Und dem Rasp wünsche ich eine deftige Firmenpleite und viel Glück bei den anschließenden 1-Euro-Jobs
haben genug leute die keinen job haben und wenn jemand sich schon auf so dünnes eis wagt bzw das risiko eingeht und nen eigenen laden bzw praxis aufmacht dann sollte man alles gute wünschen !!! ich wünsch ihm das der laden/praxis läuft !! gibt auch noch was wichtigeres als fußball (arbeit,familie,gesundheit usw) aber evtl merkst du das ja irgendwann ma ??

mfg
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

@soosa:
Brrrrrr. Ich denke schon, daß der pinkerton ein bißchen Recht hat. Praxis hin oder her, aber eine solche muß man nicht unbedingt an einem Spieltag (Sa. :?: ) eröffnen und außerdem kann man dies dem Verein schon etwas früher mitteilen. Meine Meinung.
Außerdem kann der Mario auch schon mit seiner manchmal arg lässigen und wässrigen Einstellung einen die Zornesröte ins Gesicht treiben. Mir ging das auch oft so.
pinkerton
Beiträge: 94
Registriert: 23 Mai 2005, 08:13
Wohnort: Weiden

Beitrag von pinkerton »

Morgen Soosa,

es ist ansonsten mit Sicherheit nicht meine Art anderen Menschen Pech zu wünschen. Der mutige Schritt in die berufliche Selbstständigkeit ist an und für sich ja auch zu bewundern. Sicher gibts auch wichtigere Sachen als Fussball, aber als langjähriger Fan reagiert man nun mal etwas emotionaler als dies vielleicht normal ist. Und die Art und Weise wie sich der Rasp gegenüber der SpVgg Weiden verhalten hat ist halt absolut stillos. Umso tragischer ist es einzuschätzen, dass man außer ihm keinen anderen Kracher im Sturm hat. Was auch die Tatsache belegt, dass man in den Spielen nach Rasps Verzicht in drei Spielen ohne eigenen Treffer blieb und dabei gerade mal einen Punkt holte. Auch wenn er mit Sicherheit kein Regionalligagehalt bekommt, so wird er trotzdem vom Verein bezahlt. Als er in der Sommerpause zu uns wechselte hat er auch ein ordentliches Handgeld kassiert. Zu diesem Zeitpunkt wußte er mit Sicherheit von seiner baldigen Geschäftseröffnung. Dann hätte er fairerweise auch auf ein Engagment bei der SpVgg verzichten müssen. Ihm war damals bestimmt schon klar, was auf ihn zukommt (Trainingseinheiten, Fahrten nach Weiden). Der Verein hätte für das Geld dann einen gleichwertigen Ersatz holen können. So wurde z. Bsp. auf die Verpflichtung von Duane Collins (SpVgg Ansbach) verzichtet, weil man sich zwei solche Stürmer nicht leisten konnte. Jetzt steht man mitten in der Saison ohne Stürmer da. Die Geschäftseröffnung war übrigens an einem Freitag Abend und ich frage mich halt, ob das sein musste. Er hätte jeden Tag in dieser Woche Zeit gehabt (auch am Samstag), ließ aber ein Freitagsspiel um 19.30 Uhr dafür sausen. Und durch seine Aktion ist das Saisonziel direkter Wiederaufstieg auch ganz massiv in Gefahr geraten. Fest steht: Auch wenn dieser Typ mal wieder ein bißchen Zeit findet, sehe ich sein Engagment in Weiden als beendet. Man kann weder den Fans noch seinen Mitspielern (die er ja auch im Stich gelassen hat) so einen Typen noch verkaufen!
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

@pinkerton was isn mit dem bauer ?? in der oldschdood landeslige truppe und ab und an auch in der bayernliga (wenn er ma ran durfte) hat er doch gute leistungen gebracht und gelocht !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
pinkerton
Beiträge: 94
Registriert: 23 Mai 2005, 08:13
Wohnort: Weiden

Beitrag von pinkerton »

Christoph Bauer macht seine Sache recht ordentlich. Hat ein enormes Laufpensum und bringt immer 100% Einsatz. Nur ist er halt leider kein Vollstrecker und vor dem Tor oft viel zu überhastet. Aber kämpferisch ist er auf jeden Fall ein Vorbild. Wäre meiner Meinung nach im Mittelfeld besser aufgehoben.
Antworten