Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von DI STEFANO »

wenn es jemand "Gedanklich" als nie geschehen abhaken kann , dann herzlichen Glückwunsch. Ich kann jedenfalls besser schlafen, wenn ich weiß das mein Verein noch immer so heißt, wie ihn unsere Großväter geschaffen haben.
Im Ernst...bin mir nicht sicher, ob ich nach knapp 40 Jahren Oldschdod noch hingehen würde, wenn wir plötzlich Spvgg Bayreuth 2007 oder so ähnlich heißen würden.
Sehr gut finde ich jedenfalls, dass sich der Pirat inhaltlich (im Gegensatz zu seinen Bamberger und Hofer Leidensgenossen) mit der Materie auseinandersetzt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von der leu »

Pirat hat geschrieben: Was man dem neuen Verein aber nicht anlasten kann, weil der ja rein garnix mit dem Desaster zu tun hatte.
Wenn man also die negativen Dinge anspricht, dann ist man ein völlig neuer Verein, unbefleckt, hat mit den "alten Geschichten" nichts am Hut. Gleichzeitig sieht man sich in einer stolzen Tradition, die angeblich kontinuierlich fortgesetzt wird, weil ja niemand ins Vereinsregister schaut. Schizophren......
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von DI STEFANO »

will den Pirat echt nicht anpissen, aber unser alter leu hat den Nagel mal wieder vollends auf den Kopf getroffen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
der leu
Beiträge: 1490
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von der leu »

Ist auch nicht persönlich gemeint, weil diese Denkweise scheint weit verbreitet zu sein.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von douglas58 »

DI STEFANO hat geschrieben:aber unser alter leu hat den Nagel mal wieder vollends auf den Kopf getroffen.
Find ich auch. Aber der Leu ist doch noch gar nicht so alt! :jaja: :D
Liebe kennt keine Liga!
Pirat
Beiträge: 102
Registriert: 07 Jul 2012, 12:26

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Pirat »

DI STEFANO hat geschrieben:will den Pirat echt nicht anpissen, aber unser alter leu hat den Nagel mal wieder vollends auf den Kopf getroffen.
Hat er mit seiner Variante der Formulierung auch.

Ich formuliere es mal so:
1. Der neue Verein kann nix für die Machenschaften des alten.
2. In der Wahrnehmung vieler Leute bleiben Vereine wie Jahn Regensburg, SpVgg Weiden, Bayern Hof, SpVgg Fürth bestehen.

Besser....? :wink:
Pirat
Beiträge: 102
Registriert: 07 Jul 2012, 12:26

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Pirat »

DI STEFANO hat geschrieben:Im Ernst...bin mir nicht sicher, ob ich nach knapp 40 Jahren Oldschdod noch hingehen würde, wenn wir plötzlich Spvgg Bayreuth 2007 oder so ähnlich heißen würden.
Würdest du! :wink:
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von DI STEFANO »

möglich,höchstens halbherzig... :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von schorschla »

douglas:

zurück ausm urlaub?

hab gehört, du hast nen prominenten ehemaligen zweitligakeeper getroffen :wink:
keine handbreit den rassisten.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von douglas58 »

Ja, mit Staus zurück, aber was du schon wieder weißt, ist ja unglaublich!

:wink:
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Altstadt Tempo »

Pirat hat geschrieben:...

Ich formuliere es mal so:
1. Der neue Verein kann nix für die Machenschaften des alten.
2. In der Wahrnehmung vieler Leute bleiben Vereine wie Jahn Regensburg, SpVgg Weiden, Bayern Hof, SpVgg Fürth bestehen.

Besser....? :wink:
Besser. In der Wahrnehmung vieler Leute bleibt jedoch auch "irgendwann mal Pleite gegangen" bestehen. Allerdings befürchte ich, dass die genau gleiche "irgendwann mal Pleite gegangen"-Wahrnehmung bezüglich unserer Altstadt in den Köpfen der Leute bleibt.
Wolle Stark aber isse net.
Pirat
Beiträge: 102
Registriert: 07 Jul 2012, 12:26

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Pirat »

Also ich bin ja bei euch net so involviert, kenne keine Internas, ect.
Aber ich denke, dass ihr das Schlimmste doch schon lang hinter euch habt....oder?

@Di Stefano - das mit dem "halbherzig" kommt irgendwo hin....die Liebe zum Verein bekommst net raus ausm Herzen, aber ganz so wie davor ist es nach so nem Crash leider nimmer.... :wink:
Altstadt Tempo
Beiträge: 1283
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Altstadt Tempo »

Das wir aus dem gröbsten raus sind, das ist schon richtig. Allerdings haben wir zweimal die Lizenz für die Regionalliga nicht erhalten und mussten dabei eben auch mal zwangsabsteigen. Und das wird dann natürlich (auch nicht völlig zu unrecht) mit "Pleite gegangen" abgespeichert.
Wolle Stark aber isse net.
Pirat
Beiträge: 102
Registriert: 07 Jul 2012, 12:26

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Pirat »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Und das wird dann natürlich (auch nicht völlig zu unrecht) mit "Pleite gegangen" abgespeichert.
Macht euch da mal keinen Kopf.
Hab grad mit Labbadia telephoniert und der hat gesagt:
"Darf man alles nicht so hochsterilisieren...." :wink: :mrgreen:
Pirat
Beiträge: 102
Registriert: 07 Jul 2012, 12:26

Re: Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Beitrag von Pirat »

Soderle....waren echt nicht die angenehmsten Jahre....aber jetzt sind wir wieder da! :mrgreen:
Antworten