Was ist den mit der B-Jugend los ?

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Was ist den mit der B-Jugend los ?

Beitrag von Schnärpfel »

B1 und B2 nur noch Misserfolge ?
An wen liegt das ?
Spieler, Trainer, Manager, Jugendleiter ?
Wer weiss mehr ?
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

also in der b2 liegts sicher net am coach... wo martin scholti hinlangt gibts erfolg....

aber is nunmal nicht einfach... die jungs aus der b2 kommen frisch aus der c-jugend... da gilts erst einmal "anzukommen"

die b1 ist wieder aufgestiegen... und der klassenunterschied ist ähnlich heftig wie bei unserer ersten... da kickst du halt nimmer gegen provinz sondern gegen leute, die den höheren amateurbereich bzw. den profibereich im auge haben....
keine handbreit den rassisten.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

schorschla hat geschrieben:also in der b2 liegts sicher net am coach... wo martin scholti hinlangt gibts erfolg....

aber is nunmal nicht einfach... die jungs aus der b2 kommen frisch aus der c-jugend... da gilts erst einmal "anzukommen"

Hallo,in der Kreisliga ankommen ? Wie du unten sagst, die spielen gegen die Provinz !!!
Mach dir mal die Mühe und vergleiche andere Vereine wo die Erste so hoch spielt wie in Bayreuth´.


die b1 ist wieder aufgestiegen... und der klassenunterschied ist ähnlich heftig wie bei unserer ersten... da kickst du halt nimmer gegen provinz sondern gegen leute, die den höheren amateurbereich bzw. den profibereich im auge haben....
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

schorschla hat geschrieben:also in der b2 liegts sicher net am coach... wo martin scholti hinlangt gibts erfolg....
Wo ? 4 Spiele und 3 Niederlagen ? Schaut so Erfolg aus ?
Der Erfolg in letzter Zeit hält sich da schon gewaltig in Grenzen.
Auch in der Saas wars nach der Jugend vorbei mit dem Erfolg.

aber is nunmal nicht einfach... die jungs aus der b2 kommen frisch aus der c-jugend... da gilts erst einmal "anzukommen"

die b1 ist wieder aufgestiegen... und der klassenunterschied ist ähnlich heftig wie bei unserer ersten... da kickst du halt nimmer gegen provinz sondern gegen leute, die den höheren amateurbereich bzw. den profibereich im auge haben....
Heftiger Klassenunterschied ? Auf keinen Fall, da spielen viele Talente.
In den anderen Vereinen wird nur mehr in die Jugend investiert.
Trainer und Trainingsmöglichkeiten zum Beispiel.
Die spielen ohne Konzept und sonst nix.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

also schnärpfel, sei mir nicht bös. bin mir relativ sicher, dass wir uns kennen :wink:

du hast auch richtigerweise über die mal geschrieben, dass du fan der oldschdod bist....

aber es fällt zunehmend (trotz deiner nur wenigen postings) auf, dass du einer bist, der das haar in der suppe unbedingt finden will...

wenn es aus der b-jugend bol - die, man verzeihe mir, aus provinzkickern (zu denen ich übrigens meine wenigkeit auch zähle!) besteht in die bayernliga kein riesensprung ist, wann dann.

da kickst du halt gegen die seit jahren starke feuchter jugend, gegen den blubb und fürth etc... grafenwöhr nehm ich da übrigens nicht mir rein. wobei die seit jahren auch ne gut funktionierende jugendarbeit haben - früher sogar überragend.... die unsrige krankte über einige jahre doch gewaltig. mittlerweile ist man wieder auf nem guten weg. aber auf dem bleiben rückschläge nun einmal nicht aus...

dass in anderen vereinen mehr in die jugend investiert wird, steht ausser zweifel. anders könnten vereine wie z. b. grafenwöhr die klasse gar nicht schultern.... aber dir fehlt z. b. auch ein internat - was vieles hilfreicher machen würde....

muss allerdings fairerweise sagen, dass ich sie noch nicht hab kicken sehen und daher deine systemkritik in keiner weise beurteilen kann...
keine handbreit den rassisten.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

schorschla hat geschrieben:also schnärpfel, sei mir nicht bös. bin mir relativ sicher, dass wir uns kennen :wink:

du hast auch richtigerweise über die mal geschrieben, dass du fan der oldschdod bist....

aber es fällt zunehmend (trotz deiner nur wenigen postings) auf, dass du einer bist, der das haar in der suppe unbedingt finden will...
Sei froh das du in dieser Suppe nicht mitschwimmen tust.
Na dann nehmen mir z.Bsp. die C-Jugend. Das wär dann noch ein Haar in
der Suppe.
In der 87er Aufstiegsmannschaft standen 6 ehemaligen Oldschdood Jugendspieler. So wie das hier abläuft wird das nie mehr passieren.
Wenn du dich damit abfindest das andere Vereine mehr investieren in die
Zukunft und dir das nichts ausmacht, dann kann ich dich schon einordnen.
Warum bekommt unsere Jugend nicht die gleiche Chancen wie in anderen
Vereinen. Schau dir nur mal die Webseite an. Jugend bei der Spvgg Fehlanzeige !!!!!
Ich meins wirklich nur gut.
Wie das alles ausgeht, kann man sich denken.
In der Vergangenheit gibt es genug Beispiele (Schweinfurt, Feucht, Hof und und und)

wenn es aus der b-jugend bol - die, man verzeihe mir, aus provinzkickern (zu denen ich übrigens meine wenigkeit auch zähle!) besteht in die bayernliga kein riesensprung ist, wann dann.

da kickst du halt gegen die seit jahren starke feuchter jugend, gegen den blubb und fürth etc... grafenwöhr nehm ich da übrigens nicht mir rein. wobei die seit jahren auch ne gut funktionierende jugendarbeit haben - früher sogar überragend.... die unsrige krankte über einige jahre doch gewaltig. mittlerweile ist man wieder auf nem guten weg. aber auf dem bleiben rückschläge nun einmal nicht aus...

dass in anderen vereinen mehr in die jugend investiert wird, steht ausser zweifel. anders könnten vereine wie z. b. grafenwöhr die klasse gar nicht schultern.... aber dir fehlt z. b. auch ein internat - was vieles hilfreicher machen würde....

muss allerdings fairerweise sagen, dass ich sie noch nicht hab kicken sehen und daher deine systemkritik in keiner weise beurteilen kann...
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Schnärpfel hat geschrieben:
schorschla hat geschrieben:also schnärpfel, sei mir nicht bös. bin mir relativ sicher, dass wir uns kennen :wink:

du hast auch richtigerweise über die mal geschrieben, dass du fan der oldschdod bist....

aber es fällt zunehmend (trotz deiner nur wenigen postings) auf, dass du einer bist, der das haar in der suppe unbedingt finden will...
Sei froh das du in dieser Suppe nicht mitschwimmen tust.
Na dann nehmen mir z.Bsp. die C-Jugend. Das wär dann noch ein Haar in
der Suppe oder 14 Monate keine Kohle noch ein Haar.
In der 87er Aufstiegsmannschaft standen 6 ehemaligen Oldschdood Jugendspieler. So wie das hier abläuft wird das nie mehr passieren.
Wenn du dich damit abfindest das andere Vereine mehr investieren in die
Zukunft und dir das nichts ausmacht, dann kann ich dich schon einordnen.
Warum bekommt unsere Jugend nicht die gleiche Chancen wie in anderen
Vereinen. Schau dir nur mal die Webseite an. Jugend bei der Spvgg Fehlanzeige !!!!!
Ich meins wirklich nur gut.
Wie das alles ausgeht, kann man sich denken.
In der Vergangenheit gibt es genug Beispiele (Schweinfurt, Feucht, Hof und und und)

wenn es aus der b-jugend bol - die, man verzeihe mir, aus provinzkickern (zu denen ich übrigens meine wenigkeit auch zähle!) besteht in die bayernliga kein riesensprung ist, wann dann.

da kickst du halt gegen die seit jahren starke feuchter jugend, gegen den blubb und fürth etc... grafenwöhr nehm ich da übrigens nicht mir rein. wobei die seit jahren auch ne gut funktionierende jugendarbeit haben - früher sogar überragend.... die unsrige krankte über einige jahre doch gewaltig. mittlerweile ist man wieder auf nem guten weg. aber auf dem bleiben rückschläge nun einmal nicht aus...

dass in anderen vereinen mehr in die jugend investiert wird, steht ausser zweifel. anders könnten vereine wie z. b. grafenwöhr die klasse gar nicht schultern.... aber dir fehlt z. b. auch ein internat - was vieles hilfreicher machen würde....

muss allerdings fairerweise sagen, dass ich sie noch nicht hab kicken sehen und daher deine systemkritik in keiner weise beurteilen kann...
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

:?: :?: :?:

Hier blickt niemand durch Schnärpfel!
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Sei froh das du in dieser Suppe nicht mitschwimmen tust.
Na dann nehmen mir z.Bsp. die C-Jugend. Das wär dann noch ein Haar in
der Suppe oder 14 Monate keine Kohle noch ein Haar.
In der 87er Aufstiegsmannschaft standen 6 ehemaligen Oldschdood Jugendspieler. So wie das hier abläuft wird das nie mehr passieren.
Wenn du dich damit abfindest das andere Vereine mehr investieren in die
Zukunft und dir das nichts ausmacht, dann kann ich dich schon einordnen.
Warum bekommt unsere Jugend nicht die gleiche Chancen wie in anderen
Vereinen. Schau dir nur mal die Webseite an. Jugend bei der Spvgg Fehlanzeige !!!!!
Ich meins wirklich nur gut.
Wie das alles ausgeht, kann man sich denken.
In der Vergangenheit gibt es genug Beispiele (Schweinfurt, Feucht, Hof und und und)
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

noch n kleiner widerspruch.

in der 2005er regionalligamannschaft finden sich mit berchthold (derzeit leider auf die bank gerutscht), demel (gestern stärkster mann), bock (immer eine alternative), gashi (kommentarlos) vier aus der eigenen jugend (die zeitweise versauerte)

in der landesligamannschaft finden sich fast ausnahmslos eigene jugendspieler.

und sind wir doch mal ehrlich: die jugendspieler, die damals landes- und bayernliga bei der altstadt gekickt haben. was ist aus denen geworden? sie sind allesamt abgewandert. und? zu landesligastammspielern geworden. mehr geht halt nicht. ein mario herrmannsdörfer wäre die ausnahme gewesen...

und mit ratei, ernesto, heißenstein, kilger etc. hattest du einige talente, die halt dann den weg zu vereinen mit internaten angetreten haben. seybold war leider beruflich nicht zu halten....

und du hast in der momentanen a- und b-jugend auch einige brauchbare leute drin... ob sie freilich die klasse für die regionalliga haben steht auf nem anderen blatt.

oder meinst du judt, adlung und oehrl sind in fürth glücklich, dass sie nur bayernliga spielen? es ist halt nicht jeder ein armin eck, ein rü scheler oder ein roberto hilbert.

der fußball ist ganz einfach auch im jugendbereich um klassen stärker geworden als er damals war.... und das macht sich bemerkbar....
keine handbreit den rassisten.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Wiederspruch ?
1 Stammspieler ist das Ergebniss intensiver Jugendarbeit in den letzten Jahren. Respekt !
Aber jetzt würd ich mal die rosarote Vereinsbrille absetzen.
Die Spieler von 87 haben fast alle 2 Liga gespielt. Ich glaub es waren damals 6 Stammspieler.
Evtl. warst da noch gar nicht auf der Welt. Aus der Vergangenheit sollte man lernen, manche wollen aber nichts dazu lernen.
Die genannten Jugendspieler sind nicht im Internat ausser Ernesto.
Da fehlen aber noch einige in deiner Aufzählung. Z. Bsp. Horn, Hagen,
Papi und Stiefler. (Greuther, Club, Regensburg)
Die werden zu jeden Training von den Greuthern abgeholt und wieder nach Hause gefahren. Merkst den Unterschied ?
Wenn alles gepasst hätte wären die auch gar nicht weg.
Der Jugendbereich ist stärker geworden weil die Konkurenz nicht schläft.
Schau mal nach Bamberg. Die haben seit Jahren Auswahltrainer als Jugendtrainer. Irgendwann zahlt sich das aus.
So ich wünsch allen 3 Jugendmannschaften miteinander 9 Punkte und
hoffe das die in der Bayernliga bleiben. Da muss halt der Verein mal in die Gänge kommen oder halt wieder Bezirksoberliga spielen.
Bayreuth sollte in Oberfranken die besten Jugendspieler und die besten
Jugendtrainer haben.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

mir fällt gerade auf: ich vergass mayr :wink:

du hast es gerade ja selber geschrieben. in den letzten jahren war die jugendarbeit ja leider nicht intensiv. das jahr marco schmidt mal ausgenommen.

ich war übrigens 87 schon gut live dabei. keine sorge. aber es war damals nicht so, dass die oldschdod die überragende jugendarbeit überhaupt hatte. du hattest damals das glück, dass eine überdurchschnittliche zahl überdurchschnittlicher spieler in einem jahrgang waren.

das gleiche hattest du ja noch einmal: ruscher, gröger, thomas, eismann, kauper etc.

habe im übrigen hinter den von mir genannten jungs ein etc. geschrieben - kenne also den rest durchaus auch... und warum sind die jungs damals nach greuth? sicher nicht wegen der hol- und bringdienstes. ich glaube du weißt es genauso gut wie ich :wink: oder?

übrigens ist ratej sehr wohl auch im internat :wink:

meiner meinung nach verkennst du auch die kleinigkeit (wie schonmal geschrieben), dass du drei jugendmannschaften hast, die gerade in die bayernliga aufgestiegen sind. weshalb? sicherlich nicht weil sie vernachlässigt worden sind oder überdurchschnittliche kicker hatten.

der jugendbereich ist nicht stärker geworden, weil die konkurrenz nicht schläft sondern weil der fußball insgesamt ahtletischer geworden ist. und bamberg hat seit jeher eine gut funktionierende jugendarbeit (früher hallstadt). er ist auch stärker geworden - vor allem - weil der dfb den profivereinen mit seiner initiative pro internate als pflicht eine geniale plattform bereitet hat, die diese vereine jetzt ausnutzen. (was ich übrigens brilliant finde).

und es ist einfach so, dass wir hier in oberfranken ein "loch" sind. du hast fürth und nürnberg mit großen talenten - aufgrund der internate. die grasen natürlich auch ab.

bei uns hast du bamberg - die ihre talente übrigens auch abgeben (kraus hat es ja leider nicht geschafft...), hof (wo sind da die talente in der ersten mannschaft?) und bayreuth (ähnlich wie bamberg spielen die talente zumindest landesliga, wenn sie das wollen).

im übrigen wäre mit ein kunner fünfstück, ein armin eck, ein marco schmidt, ein sebbo fischer, ein udo hagen oder wie auch immer "die besten" jugendtrainer heißen mögen in bayreuth auch lieber als anderswo... aber das leben ist kein wunschkonzert...

in diesem sinne verbleibe ich mit dem wunsch nach neun punkten und dem klassenerhalt aller drei. dann hätte nämlich mal wieder jeder alles richtig gemacht :wink:
keine handbreit den rassisten.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

schorschla hat geschrieben:mir fällt gerade auf: ich vergass mayr :wink:
Stimmt der war doch zwischendurch in Hof. Warum wohl ?

du hast es gerade ja selber geschrieben. in den letzten jahren war die jugendarbeit ja leider nicht intensiv. das jahr marco schmidt mal ausgenommen.

ich war übrigens 87 schon gut live dabei. keine sorge. aber es war damals nicht so, dass die oldschdod die überragende jugendarbeit überhaupt hatte. du hattest damals das glück, dass eine überdurchschnittliche zahl überdurchschnittlicher spieler in einem jahrgang waren.
Der Puchtler war schon ein richtig Guter.

das gleiche hattest du ja noch einmal: ruscher, gröger, thomas, eismann, kauper etc.

habe im übrigen hinter den von mir genannten jungs ein etc. geschrieben - kenne also den rest durchaus auch... und warum sind die jungs damals nach greuth? sicher nicht wegen der hol- und bringdienstes. ich glaube du weißt es genauso gut wie ich :wink: oder?
Ich glaub mal nicht das der Herr x der Grund war.
Die machen einfach mehr und haben die besseren Trainer und Funktionäre
.

übrigens ist ratej sehr wohl auch im internat :wink:
Na da haben wir doch einen gefunden.

meiner meinung nach verkennst du auch die kleinigkeit (wie schonmal geschrieben), dass du drei jugendmannschaften hast, die gerade in die bayernliga aufgestiegen sind. weshalb? sicherlich nicht weil sie vernachlässigt worden sind oder überdurchschnittliche kicker hatten.
Grund erkannt. Überdurchnittliche Spieler in allen 3 Mannschaften für die
Bezirksoberliga. Nun ist Ende der Fahnenstange, da ist mehr gefragt.


der jugendbereich ist nicht stärker geworden, weil die konkurrenz nicht schläft sondern weil der fußball insgesamt ahtletischer geworden ist.
:?: Das meinst du aber nicht wirklich.
und bamberg hat seit jeher eine gut funktionierende jugendarbeit (früher hallstadt). Gut erkannt :wink:
er ist auch stärker geworden - vor allem - weil der dfb den profivereinen mit seiner initiative pro internate als pflicht eine geniale plattform bereitet hat, die diese vereine jetzt ausnutzen. (was ich übrigens brilliant finde).
Ich auch.

und es ist einfach so, dass wir hier in oberfranken ein "loch" sind. du hast fürth und nürnberg mit großen talenten - aufgrund der internate. die grasen natürlich auch ab. :?:
Warum brauchen die dann Bayreuther wenn sie selber durch die Internate
große Talente haben .
bei uns hast du bamberg - die ihre talente übrigens auch abgeben (kraus hat es ja leider nicht geschafft...), hof (wo sind da die talente in der ersten mannschaft?) und bayreuth (ähnlich wie bamberg spielen die talente zumindest landesliga, wenn sie das wollen).
Das mit Hof und Bamberg werden wir schon noch merken, dauert ca. 3-5 Jahre.

im übrigen wäre mit ein kunner fünfstück, ein armin eck, ein marco schmidt, ein sebbo fischer, ein udo hagen oder wie auch immer "die besten" jugendtrainer heißen mögen in bayreuth auch lieber als anderswo... aber das leben ist kein wunschkonzert...
Warum ist der Sebbo Fischer kein Trainer mehr ? Frag doch mal
eueren 2. Vorstand oder eueren Jugendleiter. Super haben die das gemacht.


in diesem sinne verbleibe ich mit dem wunsch nach neun punkten und dem klassenerhalt aller drei. dann hätte nämlich mal wieder jeder alles richtig gemacht :wink:
Nö so ist das nicht richtig.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Sag amall Schnärpfel, meines Wissens gibt es doch ab und an Präsidiumssitzungen. Kannst du nicht mal deinen Mumm zusammennehmen und dem Präsidium das alles auf den Tisch breiten?

Bin zwar überhaupt nicht im Thema. Aber, irgendwie wird's langsam fad. Sicher brauch ich das nicht lesen - aber es nervt irgendwie.

Solche Themen gehören meines Erachtens in den Verein und nicht ausserhalb. Was mir noch auffällt: Es werden immer (vermeintliche) Missstände von dir angesprochen.

Aber, wo sind deine Lösungen, Lösungsversuche oder mögliche Wege, wie das positiv zu ändern wäre? In jedem Übel steckt die Chance das auch zu verändern. Aber was kommt von Dir?

Also nochmal: Kritik ja, aber ohne Lösungensansätze: NEIN.

In einer privatwirtschaftlichen Firma wärst du mit dieser Vorgensweise schnell isoliert. Keiner will nur Schlechtredner, wenn keine Lösungen kommen.

Meine Meinung!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Ja ja das nervt freilich. Die Wahrheit ist aber so.
Gut ich mach mal einen Vorschlag. Alle schlafen weiter und sagen nix
mehr dazu. Misstände werden nicht mehr angesprochen sondern geduldet.
Wir jubeln wenn die 1.M + 2.M gewinnt und sagen alles ist in Ordnung.
Dem Präsidium sind alle Probleme bekannt und macht aber überhaupt
nichts dagegen.
So das wars von mir.
Gute Nacht und schlaft schön weiter.
Antworten