Was ist den mit der B-Jugend los ?

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

@sam: das war der wunde punkt :wink:
keine handbreit den rassisten.
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Hallo Schorschla,hallo Schnärpfel

Beitrag von kewawix »

Eure Diskussion ist ja hochinteressant!

Sicher ist es einfach, nur zu kritisieren....allerdings ist es schwer bei den Verantwortlichen der Oldschdodd Gehör zu bekommen.

Was mir auffällt ist, dass dei SpVgg kein Jugendkonzept hat. Jede Jugendmannschaft wurschtelt vor sich hin und kocht ihr eigenes Süppchen.
Aus meiner Sicht fehlt hier ein Konzept für den Bereich A-,B- und C-Jugend, deren Teams ja alle in der Bayernliga vertreten sind.

Und zu so einem Konzept zähle ich ein einheitliches Outfit, ein System(das letzendlich auch mit dem Trainer der 1. und 2.Mannschaft abgestimmt ist. Denn die Spieler rücken ja immer wieder auf und können sich so schneller integrieren), qualifizierte Trainer und somit auch ein Training mit Konzept, dass den Einzelnen(wenn er das will) auch weiterbringt. Und dafür ist halt an manchen Tagen auch eine zweite Kraft notwendig, um sich um besonders um eine Gruppe(z.B. Stürmer) kümmern zu können.

Jetzt kommt sicher die Frage nach der Finanzierung:

1. Selbst der kleinste Dorfverein ist in der Lage eine Jugendförderung auf die Beine zu stellen!
2. Man kann durch verscheidene Spiele (Tippwetten etc.) versuchen Geld in die Jugendkasse zu bekommen.
3. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Eltern für qualifiziertes Engagement bei ihren Kindern bereit wären, auch einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, wenn sie denn wissen, dass dieses Geld nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet, sondern z.B. für die Bezahlung eines qualifizierten Trainers oder für persönliche Ausstattung der Spieler oder oder oder ...investiert wird!!

Man kann natürlich die Augen verschließen und alles auf die "starke" Liga schieben....aber das wäre blauäugig und eine Strafe für all die guten Spieler der SpVgg, die in den nächsten Jahren noch Jugendbayernliga spielen wollen und könnten!!!!

Und am meisten hasse ich die "Killerphrasen"...des geht net, des ham ma scho amol ausprobiert, dafür hama ka Geld.....

Jede Nation weiß, dass ihr Potenzial und ihre Zukunft ihre Kinder sind!!!!!

Oldschdodd wach auf, bevor es wieder mal zu spät ist!!!!!!
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Schnärpfel hat geschrieben: Alle schlafen weiter und sagen nix
mehr dazu. Misstände werden nicht mehr angesprochen sondern geduldet.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hab jahrelang mit eherenamtlicher Arbeit in Vereinen etc. verbracht und meine Erfahrung ist:

Es gibt "Sager" und es gibt "Durer".

Ich will niemandem den guten Willen absprechen. Jedoch sind mir Vereinsmitglieder, die auf Versammlungen o.ä. ihre "man müßte mal..."-Statements abgeben, zuwider. Sobald aus dem "man" ein "ich" zu werden droht, sind sie mitsamt ihrer Kritik und ihren gutgemeinten Ratschlägen verschwunden.

Sicher gibt es immer irgendwas, was suboptimal läuft und verbesserungswürdig ist. Aber bitte nehmt mal Rücksicht darauf, dass unsere "Funktionäre" nebenbei auch noch einen hauptamtlichen Job und eine Familie haben.

Ich bin mir sicher, dass auch der Vorstand das Thema "Jugendarbeit" auf der Agenda hat. Manche Dinge benötigen halt Zeit und Geld. Wir sollten nie vergessen, dass die Oldschdod vor nur wenigen Jahren noch in der Landesliga kickte. Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass unsere Jugend in 5 Jahren, wenn wir als etablierter Regionalligist regelmäßig um den Aufstieg in die BL II mitspielen, ein noch weiter verbessertes Niveau haben wird.

Alles kann und wird besser werden, auch die Jugendarbeit. Aber bedenke, schnärpfl, auch der SC Freiburg, der als "kleinerer" Verein eine bemerkenswert gute Jugendarbeit leistet, hat sich diese Rahmenbeduíngungen Stück für Stück erarbeitet. Ich fänd´s gut, wenn Du Dich bei der Oldschdod aktiv dieser Thematik annehmen würdest. Ein "Durer" mehr wäre sehr wertvoll.
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

endlich wird das hier auch mal konstruktiv. so etwas les ich schon lieber...

einheitliches outfit etc. muss sicher sein. auch ein schlüssiges konzept.

wobei du da - der einwand ist richtig - einfach deine zeit brauchst. im schlimmsten fall könnte es sich tatsächlich als kontraproduktiv erweisen, dass du momentan nen höhenflug im verein hast.

ich für meine seite jedenfalls lasse mich überraschen. und hoffe, dass holger schwarz und volker eller das ganze auf die reihe kriegen.
keine handbreit den rassisten.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Du bist doch einer von den Beiden oder von deren Stab.
Der SC Freiburg hat seit Jahren eine gute Jugendarbeit.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Schnärpfel hat geschrieben:Du bist doch einer von den Beiden oder von deren Stab.
Wenn du damit schorschla meinst, dann kann ich dich beruhigen:

schorschla = schorschla und bleibt schorschla so wie er leibt und lebt.!!

Und mit den beiden anderen Herren hat noch keine Genverschmelzung stattgefunden und dabei wird es auch bleiben. Schnärpfel, du siehst, es gibt auch noch eine (fundierte) Meinung ausserhalb des Vereins.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

danke sam... da kann ich dir nur zustimmen :wink:

aber kewawix als pendant zum schnärpfel klingt kultig 8O
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Heißt das ich bin jetzt dein Pressesprecher?! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

hmmmm.... das wäre ne interessante konstellation....

nachdem ich ja schon pressebeauftragter des fanbeauftragten der spvgg bayreuth bin :wink:

wärst du dann...

pressesprecher des pressebeauftragten des fanbeauftragten der spvgg bayreuth 8O

bist engagiert :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Naja, wenn es sa muss, dann mach ichs hald. :o
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Mei, senn mir bleed um die Zeid, obwoll die Oldschdod verlor´n hod. Muss amoll saa. Leider.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

semmer des net immer :wink:

unsere jungs dürfen ja auch mal verlieren... am ende zählt...

apropos: 11. spieltag im vorjahr. der tiefpunkt. 2:5 in großbardorf... remember....

heute: 11. spieltag der aktuellen saison. 1:2 in pfullendorf. we will see... 8O
keine handbreit den rassisten.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Danke Kewawix,
du beschäftigst dich mit diesen Thema. Ich kann das nur nochmals unterstreichen, dass die Verantwortlichen in der Jugend keinerlei Hilfestellungen annehmen und weiter wie du schon sagst herumwursteln.
Mittlerweilen ist es schon soweit, dass die B-Jugend nicht genügend Stutzen und Hosen bei einen Heimspiel haben. Da muss der Spieler der ausgewechselt wird den eingewechselten die verschwizten, nassen Stutzen
übergeben. Tolles Niveau.
@sam, ich weiss wovon ich spreche, du anscheinend nicht, wass du ja selbst geschrieben hast.
Es ist einfach irgendwelche polemische Antworten zu geben ohne selbst vor Ort gewesen zu sein. Einfach die Vereinsbrille abnehmen, selbst mal umhören und dann erst Statements abgeben.
kewawix
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2005, 16:44
Wohnort: Bayreuth

Wie geht´s weiter??

Beitrag von kewawix »

So langsam sind alle Jugendmannschaften(sprichA,-B und C-Jugend) am Tabellenende anzufinden... :(

Nun, es ist natürlich noch nicht aller Tage abend, aber es sollten bereits jetzt die Alramglocken heftig schrillen. Denn ich bin der Meinung, dass die Mannschaften Potenzial besitzen, um zumindest nicht wirklich was mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Und für eine erfolgreiche 1. und 2. Mannschaft ist eine niveauvolle Jugendarbeit auf Bayernliga-Niveau unerlässlich. Es wäre zum Jammern, wenn die Jugendmannschaften schon wieder absteigen müssten. Es ist ein toller Erfolg, dass sie dort sind, wo sie sind. Aber dort müssen sie verdammt nochmal auch für einen längeren Zeitraum blieben. Das hätte somit auch ein Sogwirkung für talentierte Spieler aus dem Umkreis...

Appell an alle:

Nemmt diese Situation ernst und seht es nicht "oberfränkisch" gelassen, nach dem Motto:
Des werd scho wärn.....

Amen
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Natürlich wird hier jeder die Situation ernst nehmen. Aber was sollen wir hier tun? Wir sind nur Fans (wenn auch meist sehr rührige) und keine Mitarbeiter o. Angestellte des Vereins!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten