A und B-Jugend in einer Krise!

Regelmäßig gibt's hier Ergebnisse und Tabellen unseres Frauenteams, sowie der A-, B- und C-Junioren und noch mehr.
Außerdem gibt es hier alle Neuigkeiten zu den immer noch aktiven Idole der Vergangenheit.
Antworten
Held der SpVgg
Beiträge: 13
Registriert: 01 Sep 2005, 21:46

A und B-Jugend in einer Krise!

Beitrag von Held der SpVgg »

Hallo Leute wollte mich nur noch einmal zu einem sehr ernstem Thema äusern und zwar zu unserer A-und B-Jugend. Wie man in der Tabelle der beiden Mannschaften lesen kann stehen sie nicht allzu gut da. Es ist mir klar das man keine Bayernliga entsprechenden Leistungen zeigen kann wenn man z.B. solche schlechten Trainingsmöglichkeiten hat wie in der Altstadt momentan. Es gibt Spieler die schon Gelenkbeschwerden haben weil sie auf einem steinharten Boden trainieren sollen, eigentlich eine Frechheit!!! Bald kann die A-Jugend nicht mehr in der Bundeswehr trainieren, das nächste Problem. Auf dem Nebenplatz in der Jakobshöhe müssen sich 4 Mannschaften ein Feld teilen. Wie soll das weitergehen? Aber der Jugendleiter tut halt auch nichts dagegen. Sehr traurig. Man kann nur drauf warten, dass es den Spielern zu blöd wird und alle wechseln. Ich sag dazu nur, auf wiedersehen Jugend der SpVgg Bayreuth. :(
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ok. Und was schlägst Du vor?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Na einen Platz anmieten und natürlich auch bezahlen. Evtl kann die 1. Mannschaft da mal ein Freundschaftspiel machen.
Ich denk da gibts genug Vereine die das momentan gerne machen.
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ich glaube nicht, daß die anderen Vereine darauf warten die SpVgg Bayreuth als Trainingsgast begrüssen zu dürfen. Die brauchen ihre Plätze auch selbst. Vorallem, wenn jetzt das Pisswetter wieder anfängt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Held der SpVgg
Beiträge: 13
Registriert: 01 Sep 2005, 21:46

Beitrag von Held der SpVgg »

Genau so!Einen Platz von einem anderen Verein anmieten. Toll die Situation wird beim Pisswetter noch schlimmer wie jetzt dann ziehen alle Mannschaften auf den Hartplatz um. Dann spielen alle Mannschaften der SpVgg auf diesem Platz genauso wie letztes Jahr. Einfach Chaos!!!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

habt ihr auch neuigkeiten parat? übrigens trainiert die erste schon ab und an beim fsv...

was haltet ihr denn von einer fusion mit dem fsv? vielleicht wird die jugendarbeit dann schlagartig überragend, wenn man nen zweiten platz hat.

seit wann ist klar, dass das thema bundeswehr nimmer lang klappt?

übrigens hat die reserve auch keine anderen trainingsbedingungen. schöne krise der jungs...
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

@schorschla: Das es bei der BW nicht mehr lange klappt soll heißen das es dort kein Flutlicht gibt nehm ich an.Ansonsten wäre mein tip:Vielleicht mal ein bisschen mehr Taktik und Defensivverhalten Trainieren und etwas weniger Kondition.Letzteres sollten 16-18 jährige eh zur genüge besitzen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Trainer
Beiträge: 80
Registriert: 12 Sep 2003, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainer »

Die Platzprobleme hat es schon immer gegeben. Es waren zeitweise sogar nur zwei Plätze vorhanden und die A und B-Junioren spielten auch in der Bayernliga eine gute Rolle.
Damals konnte man sich mit den AH einigen und man trainierte auf dem Platz der Realschule.
Der Nebenplatz des Post-SV war auch einen Ausweichmöglichkeit (mit Flutlicht).
Selbst beim TSV Mistelbach (Flutlicht, klasse Sandplatz ) wurde zweimal die Woche trainiert.
Die momantane Tabellensituation der Jun. Teams, ist bestimmt nicht auf die Trainingsbedingungen zurückzuführen.
Schnärpfel
Beiträge: 31
Registriert: 06 Sep 2005, 18:35

Beitrag von Schnärpfel »

Auch Richtig, da muss es wohl ein anderer Grund sein.
Die Post wurde nur kurz genutzt. Eins ist klar es entstehen den anderen
Vereinen Kosten die gezahlt werden müssen. Ohne Moos nix los.
Mistelbach ? wie oft wurde das genutzt ?
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Am morgigen Mittwoch kommt die A-Jugend in den Genuß eines gemeinsamen Trainings mit der zweiten Mannschaft unter der Leitung von Fußballgott Werner Thomas.Auf Initiative von Werner(O-ton:Ihr rennt ja rum wie ein Hühnerhaufen)soll das Training in erster Linie dieVerbesserung des Zweikampfverhaltens sowie Taktische Grundlehre wie zb. das Verschieben der einzelnen Manschaftsteile bei Angriffs als auch Verdeitigungsszenarien beinhalten.
Na wenn da ein richtiger Fachmann eingreift,besteht ja doch noch Grund zur Hoffnung,oder?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

dafür mal n extralob fürn werner. sauber!
keine handbreit den rassisten.
Trainer
Beiträge: 80
Registriert: 12 Sep 2003, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainer »

Schnärpfel hat geschrieben:Auch Richtig, da muss es wohl ein anderer Grund sein.
Die Post wurde nur kurz genutzt. Eins ist klar es entstehen den anderen
Vereinen Kosten die gezahlt werden müssen. Ohne Moos nix los.
Mistelbach ? wie oft wurde das genutzt ?
In Mistelbach wurde fast ein halbes Jahr trainiert. Teilweise durften man sogar auf dem "Teppich" trainieren.

Die Trainingseinheit mit dem Fussballgott zahlt sich bestimmt aus...
Klasse Werner !!!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

SUBBA WERNA :!:
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Zeig's ihnen!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Ich muß an dieser Stelle mal eben kurz eine Korrektur vornehmen:Ich hatte weiter oben in diesem thread fälschlicherweise von einer aussage des werner thomas gesprochen,der gesagt haben soll"ihr rennt ja rum wie ein hühnerhaufen"

Das ist defenitiv Falsch!!! Nach Heutiger Rücksprache mit dem Werner,hat er mir versichert das er das niemals gesagt hat.
Ich hab mich mit diesem von mir geschriebenen Satz, auf die Aussage eines dritten verlassen,was ich nicht hätte tun sollen.Es war auf jedenfall absolut nicht böse von mir in Richtung der Mannschaft oder deren Betreuer gemeint,vor allem weil ich mit dem von mir verfasstem Beitrag eigentlich nur meine Freude über das Engagement des Werner Thomas über die Grenzen seiner zweiten Mannschaft hinaus Ausdruck verleihen wollte.Sollte ich denoch irgend jemandem dabei auf die Füße getreten sein, so tut mir das Leid.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten