Jahn Regensburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ah ja. die presse ist schuld. setzen, sechs.
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:ah ja. die presse ist schuld. setzen, sechs.
Der Verein ist schuld!

Keine gute Öffentlichkeitsarbeit. Statt Vertrauen zu schaffen wird nur vertuscht und nichts gesagt. Je höher die Liga, desto professioneller muss die Aussendarstellung sein ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Vielleicht hat der sportliche Erfolg vom Jahn in den letzten Monaten die finanziellen Probleme nur beiseitegeschoben.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Möglich. Sowas soll´s zuweilen geben.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

:P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19928
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

http://www.bfv.de/de/100394/view/10355/ ... _jahn.html

die presse ist schuld. immer dran denken.
keine handbreit den rassisten.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Die unendliche Geschichte geht weiter. Die Gehälter für November und Dezember sind noch nicht gezahlt. Bei manchen Spielern fehlt gar ein drittes Monatsgehalt. Dazu dringen noch ähnliche Gerüchte aus der LL-Mannschaft und der Jugendabteilung.

Regensburger Rundschau: Erneute Finanzkrise

Kommt mir alles irgendwie auch von anderen Vereinen bekannt vor. :roll:

Vielsagend auch die Stimmung im Jahnforum:
Johann hat geschrieben:Solang ein Hr. N. als Präsident beim Jahn ist werden kaum größere neue Sponsoren beim Jahn unterschreiben. Egal wieviel Punkte der Jahn hat
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Und trotzdem hält der Jahn den Kopf immer wieder über Wasser ....
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Thommy hat geschrieben:Und trotzdem hält der Jahn den Kopf immer wieder über Wasser ....
Kein Wunder, mit Schwimmflügel an den Armen ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

...und jährlich grüßt das murmeltier...

http://www.br-online.de/b5aktuell/fussb ... 411241.xml

eigentlich unglaublich seit wieviel jahren der jahn immer wieder ganz tief in der finanziellen sch.... steckt.

dann haben sie ein stadion was eigentlich nicht tauglich ist, wie wir selbst gesehen haben...da lagen z.b. von den stehrängen herausgebrochene steine im gästeblock etc.

aber lizenzprobleme gibt's anscheinend nicht...schon sehr seltsam :?
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Tomy
Beiträge: 1830
Registriert: 04 Aug 2002, 00:59
Wohnort: Bareid
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

:D Wie wär's mit ner Solidaraktion? Wir schicken gebrauchte, aber noch nicht ganz leere Batterien nach Regensburg, oder Kerzen :-)

Tomy
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Beitrag von keeper92 »

Scheich hat geschrieben:Die unendliche Geschichte geht weiter. Die Gehälter für November und Dezember sind noch nicht gezahlt. Bei manchen Spielern fehlt gar ein drittes Monatsgehalt. Dazu dringen noch ähnliche Gerüchte aus der LL-Mannschaft und der Jugendabteilung.

Regensburger Rundschau: Erneute Finanzkrise

Kommt mir alles irgendwie auch von anderen Vereinen bekannt vor. :roll:

Vielsagend auch die Stimmung im Jahnforum:
Johann hat geschrieben:Solang ein Hr. N. als Präsident beim Jahn ist werden kaum größere neue Sponsoren beim Jahn unterschreiben. Egal wieviel Punkte der Jahn hat
Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir einen Trend gesetzt haben :lol:
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

"Der Jahn zahlt nie pünktlich"

Ein Regensburger Fußballklub und sein Stromproblem

Der Traditionsverein SSV Jahn Regensburg befindet sich in einer äußerst misslichen Situation. Dass die Fußballmannschaft tief im Abstiegskampf der Dritten Liga steckt, ist noch das geringste Problem. Auf dem Trainingsgelände gab es in dieser Woche keinen Strom mehr. Auch im Jahnstadion, wo an diesem Samstag ein wichtiges Spiel gegen Burghausen ansteht, kam nichts mehr aus der Steckdose. Der Regensburger Energieversorger Rewag hatte dem Jahn vorübergehend den Strom abgeschaltet. Klub-Präsident Franz Nerb klingt etwas gereizt.

SZ: Was ist denn bei Ihnen los? Haben Sie die Stromrechnung nicht bezahlt?

Nerb: Ach was, der Jahn hat alle seine Rechnungen gezahlt. Wir zahlen natürlich nie pünktlich, aber wir zahlen.

SZ: Natürlich!? Wie meinen Sie das?

Nerb: Mein Gott, das war schon immer so beim Jahn. Wir zahlen, wenn auch vier oder sechs Wochen später. Aber dann pünktlich - wenn Sie so wollen. Aber jetzt fordern die eine Sicherheitsleistung. Wir sollen im Voraus 10 000 Euro zahlen. Das mache ich niemals! Eher strample ich hinterm Stadion auf dem Radl und mach' mir den Strom selbst.

SZ: Warum zahlen Sie denn die Sicherheitsleistung nicht?

Nerb: Was würden denn all die anderen sagen, bei denen wir in Zahlungsrückstand sind, wenn wir hier 10 000 Euro vorauszahlen?

SZ: Sie haben Schulden?

Nerb: Das Übliche halt. Spielergehälter, Krankenkasse. Wobei wir die Spielergehälter für Februar am Mittwoch überwiesen haben.

SZ: Menschenskinder, Sie sind aber offenherzig.

Nerb: Warum soll ich Sie anlügen? Ich bin Niederbayer, ich sage, wie es ist. Haben Sie am Samstag Uli Hoeneß in der "Sportschau" gesehen?

SZ: Hoeneß? Nein.

Nerb: Der hat gesagt, wie es ist. Dass das ganz normal ist im Fußballgeschäft, wenn Gehälter ein paar Monate später gezahlt werden. Schauen Sie nach Barcelona. Und bei uns will die Rewag jetzt eine Vorauszahlung. Die drangsalieren uns, dass der Rauch aufgeht. Seit fünf Jahren schon.

SZ: Können Sie sich erklären warum?

Nerb: Es ist eine persönliche Animosität. In der Rewag-Chefetage bin ich unbeliebt, weil ich mir mal zu monieren erlaubt habe, dass die mit dem Jahn Werbung machen und sich als Großsponsor aufblasen. Gezahlt haben sie nichts.

SZ: Was sagen Ihre Spieler, wenn in der Kabine kein Licht mehr brennt?

Nerb: Die lachen. Dabei ist das Licht das geringste Problem. Auf dem Trainingsplatz hatten wir kein warmes Wasser mehr. Am Mittwoch mussten sie in ein Schwimmbad gehen zum Duschen.

SZ: Und Eintritt zahlen?

Nerb: Klar. Für das Bad ist auch die Rewag zuständig, glaube ich.

SZ: Das Spiel gegen Burghausen kann ja nun stattfinden, nachdem die Rewag eine gütliche Einigung vermeldete.

Nerb: Unser früherer Präsident hätte uns ein Stromaggregat zur Verfügung gestellt. So ein Gerät, das man hinten ans Auto anhängt. Jedenfalls gibt es Stromanbieter, die es als Ehre empfänden, wenn sie dem Jahn helfen könnten. Vielleicht kriegen wir den Strom dann ja mal kostenlos.

SZ: An diesem Freitag werden Sie 50 Jahre alt. Ein Wunsch?

Nerb: Ich habe mir schon überlegt, dass es lustig wäre, am 50. Geburtstag den Rücktritt bekanntzugeben. Aber davonlaufen ist nicht mein Ding. Ich wünsche mir drei Punkte gegen Burghausen. Und mehr Unterstützung. Sie müssen bedenken: Alle Statistiken belegen, wie wichtig der Verein für die Bekanntheit der Stadt ist. Der Dom kann da nie und nimmer mithalten. Die Rewag auch nicht.

Interview: Rudolf Neumaier

(SZ vom 27.3.2009)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Dieses Interview ist köstlich. Komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus. Da is fast jeder Satz eine Pointe für sich! :)
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Wenn die REWAG erst 58 Mahnungen verschickt, ehe sie einem den Strom abstellen, zahl ich heuer nichts mehr :wink:
Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten