Jahn Regensburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

@schorschla: Wieso Unterschied? Das Problem ist doch, dass auch unsere Saison nach jetzigem Stand alles andere als gesichert ist. Traurig aber wahr.
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

unsere vielleicht alles andere als...

jahn wenn es nicht läuft, sicher nicht....
keine handbreit den rassisten.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

zu 1: Haben wir auch. Die haben den sportlichen Leiter übrigens auch in den letzten Jahren des öfteren gewechselt, wenn ich mich recht entsinne. Indes was bringt der sportliche Leiter, wenn in den letzten vier Jahren zwei sportliche Abstiege zu Buche stehen?

zu 2: Zum einen scheint dort finanziell vieles vom Präsidenten abzuhängen, zum anderen gibt es allein in Regensburg wahrscheinlich mehr potente Geldgeber als in halb Oberfranken zusammen. Abgesehen davon möchte ich auch nicht wissen, was passiert, wenn die nicht aufsteigen.

zu 3: Wenn Du die Präsidiumsmitglieder nicht kennst, ist das wohl wirklich Dein Problem, Dich zu informieren, und was die Schwämme angeht, würde ich auch nicht zu voreilig sein in Regensburg. Ein großes "mea culpa" habe ich hier zumindest nicht vernommen.

zu 4: Das ist nun wirklich zu billige Polemik, um darauf noch einzugehen.

zu 5: Ja, hier war es einfach eine schlecht harmonierende "Söldnertruppe". Dazu hätte man wohl einfach Kern nicht gehen lassen dürfen (einfacher gesagt als getan).

Wenn schon Vorbilder, dann aber bitte brauchbare. Der Jahn taugt dazu m.E. nur bedingt.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

@Scheich:

zu 1): Der Unterschied ist nur, dass bei Jahn ein Mann hauptamtlich als Geschäftsführer arbeitet, der eine betriebs- und sportwissenschaftliche Ausbildung hat. Ob Wolfgang Mahr da mithalten kann, muss er erst noch zeigen.

zu 3): Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? Frag mal die Forumsnutzer hier, wer noch andere Präsidiumsmitglieder der Altstadt kennt. Von denen hat sich kein einziger in dieser äußerst kritischen Zeit mal zu Wort gemedet.

zu 5): Da verstehe ich jetzt nicht, was das mit Lockes berechtigtem Vorwurf zu tun hat, dass man in Regensburg durchaus personelle Konsequenzen gezogen und damit Selbstkritik offenbart hat, was hier bis heute nicht im Ansatz zu erkennen war.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben:zu 1: Haben wir auch.
Ja, aber das scheint ein Papiertiger zu sein. Ist jetzt seit Wochen im Amt, aber was er für Vorstellungen hat, was er verändern, verbessern will, was genau sein Aufgabenbereich ist: alles Fehlenzeige!
Scheich hat geschrieben: zu 3: Wenn Du die Präsidiumsmitglieder nicht kennst, ist das wohl wirklich Dein Problem (...)
Wenn der Präsident durch chronische Unfähigkeit auffällig wird, und man von keinem anderen Mitglied des Präsidiums/Vorstands etwas hört, dann ist das ein Armutszeugnis für diese Herren. Öffentliche Kritik am Präsidenten scheint nicht erwünscht zu sein. Diese Leute sollen gefälligst die Interessen des Vereins verwirklichen und nicht Wicklein Flankenschutz in schwierigen Zeiten geben.
Scheich hat geschrieben: zu 4: Das ist nun wirklich zu billige Polemik, um darauf noch einzugehen.
Aber es stimmt und es läßt tief blicken, wie in der Firma und wie bei der SpVgg gearbeitet wird...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

8O 8O 8O

Moment mal Scheich, ich habe nie behauptet, dass Regensburg als "Vorbild" dienen soll. Aber es scheint dir ja Spaß zu machen, mir die Worte im Mund umzudrehen, ist schließlich nicht das erste Mal, dass du das tust.

Der Satz "Wenn Du die Präsidiumsmitglieder nicht kennst, ist das wohl wirklich Dein Problem, Dich zu informieren" ist eine absolute Frechheit. Du weiß genau, was ich damit sagen wollte, nämlich dass in der Außendarstellung bei der Oldschdod (fast) ausschließlich der Präsident auftritt, während beim Jahn auch mal andere Namen in der Öffentlichkeit zu hören sind. Oder wolltest du damit ausdrücken, dass ich mich nicht genügend informiere?

Zum Thema "Polemik": Ja, so sachlich und informiert wie du ist kein anderer hier. Dir kann keiner das Wasser reichen. Ich frage mich aber schon, was es mit Polemik zu tun haben soll, wenn potentielle Sponsoren sich über denjenigen informieren, dem sie Geld zur Verfügung stellen und dann auf eine Homepage stoßen, die nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass ihr Geld einem professionellen Management in die Hände gegeben wird. Homepages sind bestimmt nicht alles, aber sie haben immer etwas mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Aber ich nehme an, dass du auch das wusstest, wie alles andere.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

so libero nur für dich:

http://spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=s ... aesidium=1

klicken kannst ja selber.
und jetzt ersetze die position lettieri durch schlegel, sonntag durch grüner und die jugendtrainer durch die in dem entsprechenden thread genannten. natürlich wirst du dich wieder drüber beklagen, dass keine bilder, telefonnummern und emailadressen zum kontaktieren da sind, aber weisst du was, das kann dir als nicht-mitglied eh vollkommen scheissegal sein, da du dadurch in dieser beziehung (zum glück?) kein mitspracherecht hast.
und jetzt geh mal was arbeiten schliesslich wird deine stelle an der uni von meinen steuern finanziert und ich will mein geld richtig angelegt wissen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

ach ja, back to topic!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Eben. War von unseren Vizepräsidenten Volker Eller und Manfred Größler irgendwann irgendetwas an öffentlichen Äußerungen im Zuge der Lizenz-Geschichte zu hören? Bitte sag's mir, Scheich, das weiß ich nämlich wirklich nicht.

Im Unterschied dazu hat man in der Krise beim Jahn die Namen von Leuten wie Jenö Rauch, Gerhard Süß oder Horst Eberl sehr wohl in den Medien vernehmen können.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

zu 1: Jenö Rauch, der laut schorschlas Aussage durchaus kompetent zu sein scheint und offenbaer auch Erfahrung hat, hat zumindest in der letzten Saison entweder als sportlicher Leiter eine schlechte Mannschaft zusammengestellt (betriebs- und sportwissenschaftliche Ausbildung?) oder sich nicht gegen den hiesigen Imperator durchsetzen können (Papiertiger?). Auch finanziell scheint es nach dem, was schorschlas einige Beiträge weiter oben geschrieben hat, nicht toll auszusehen. Von den Strukturen oder von den Personen stimmt da etwas nicht.

zu 3: Locke meinte, beim Jahn kenne man die anderen Präsidiumsmitglieder und es gäbe keine "Schwämme". V.a. ersteres zweifle ich doch als Wahl-Regensburger heftigst an. "Öffentliche" Kritik ist darüber hinaus ein zweischneidiges Schwert, weil das in der Regel von kaum jemandem in der Öffentlichkeit goutiert wird. Im übrigen habe ich unseren Rest-Vorstand mit keinem einzigen Wort hier für seine scheinbare Passivität in Schutz genommen.

zu 4: Kennst Du Dich in Wickleins Firma genauso gut aus wie in der Nationalmannschaft, daß Du weißt, wie dort gearbeitet wird, Ground Hopper?

zu 5: Man sieht hier die Mannschaft als Grund für den Abstieg. Demzufolge hat man auch in der Mannschaft die Konsequenzen gezogen.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Locke hat geschrieben:Eben. War von unseren Vizepräsidenten Volker Eller und Manfred Größler irgendwann irgendetwas an öffentlichen Äußerungen im Zuge der Lizenz-Geschichte zu hören? Bitte sag's mir, Scheich, das weiß ich nämlich wirklich nicht.
Vermutlich haben die Herren Eller und Größler auch nur im "internen" Forum, da wo nicht jeder so einfach mitreden darf, den Fans wie "Justfleisch" Rede und Antwort gestanden?! Da hat man ja kritische Nachfragen nicht zu befürchten... :lol:
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Ja, aber das scheint ein Papiertiger zu sein. Ist jetzt seit Wochen im Amt, aber was er für Vorstellungen hat, was er verändern, verbessern will, was genau sein Aufgabenbereich ist: alles Fehlenzeige!
allein für dich hopper, die info, dass du auch da geholfen wirst. in den nächsten tagen wird wahrscheinlich wie jede saison im kurier ein interview von herbert steininger drin sein. dieses jahr mit nem neuen gesprächspartner. der exklusiv für dich alle seine kompetenzen auflisten wird, da er nix anderes zu tun hat.

er hat übrigens das bayernspiel in viel eigenverantwortung über die bühne gebracht. und bereitet gerade in letzten zügen das hof spiel vor.

und hat die woche ne wichtige geschichte zu erledigen.

derweil genug info?
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

schorschla, des kannst doch net machen...
da der hoppi und sein kumpel niemanden vom präsidium kennen, musst schon den namen auch mit dazu sagen, sonst ist er doch verwirrt :wink: :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

martinez hat geschrieben:schorschla, des kannst doch net machen...
da der hoppi und sein kumpel niemanden vom präsidium kennen, musst schon den namen auch mit dazu sagen, sonst ist er doch verwirrt :wink: :roll:
Hans Wölfel, Jenö Vince :?: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben: zu 4: Kennst Du Dich in Wickleins Firma genauso gut aus wie in der Nationalmannschaft, daß Du weißt, wie dort gearbeitet wird, Ground Hopper?
Naja, ein "Soziogramm" von allerhöchster Güte könnte ich natürlich nur von der Nationalmannschaft schreiben, wo ich ja bekanntermaßen einer der wenigen echten ausgewiesenen Insider bin, nicht von Wickleins Firma...aber wenn man sich die Homepage der Firma ansieht, dann kann sich wirklich jeder seinen Teil denken. Wir sind uns doch wohl einig: lieber keine Homepage als so einen mittelalterlichen Auftritt voll unfreiwilliger Komik! Daß in der Firma noch ein "Wicklein" im erweiterten Führungsstab sitzt, läßt ja Schlimmes befürchten: wird das Präsidentenamt bei der SpVgg monarchisch vererbt werden? Hört die Wicklein´sche Herrschaft über die SpVgg nie mehr auf???
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Antworten