Jahn Regensburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

okay, gh. akzeptiert :wink:

ganz davon abgesehen, dass er als allererster hier das wort "weltklasse" - von dem im interview ja nicht die rede war - hineininterpretiert hat.

bin mal gespannt, ob er mir wenigstens ein, zwei aktuelle spieler aus der jugendarbeit von bremen sagen kann. mir fällt ganz ehrlich keiner ein. und das ist nicht gehässig - ist einfach so.

in leverkusen fällt mir immerhin noch jan ingwer callsen bracker ein.
keine handbreit den rassisten.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Ich hasse die Bayern keineswegs, bin vielmehr, im Gegensatz zu Euch Bayern-Fans, neutraler Beobachter und war lange Zeit Bayern-Sympathisant. Wenn Schorschla mir mit Wiblishauser, Wessels oder di Salvo kommt, ist das zutiefst lächerlich. Ist ja schön, dass Bayern jetzt auf Masse setzt, statt auf Klasse. Als nenneswerte Talente aus dem eigenen Stall erkenne ich Hargreaves, Trochowski, Schweinsteiger und Lahm an. Einen Weltklassemann hat Bayern schon ewig nicht mehr hervorgebracht. Nennt mir einen!
Genau so gute Arbeit leistet zB Dortmund (aus dem Ärmel): Kringe, Kruska, Sahin, Odonkor.
@Schorschla: Bremen zu nennen, war so ziemlich das dümmste.... Manchmal zweifle ich an Deinem Sachverstand: ich nenne nur Borowski, Schulz, Valdez... Die Hertha-Jugendarbeit trägt auch immer mehr Früchte.
Aber lassen wir es: Bayern ist halt der schönste und tollste Club! Hieß es nicht eigentlich mal von Seiten eines Uli Hoeness, dass man bei der WM 2006 6-7 Spieler der 1. Mannschaft stellen wolle? Wieder so ein dummer Spruch....
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Wie alt war Boro, als er nach Bremen kam? Wie alt Valdez? Schulz ist auch Masse, und nicht Klasse.

Zu den Bayern: weitere Namen sind Bönig, Bugera, Stegmayr, Husterer oder Ochs. Und es gibt noch etliche andere aktuelle Bundesligaspieler, die der FC Bayern herausgebracht hat!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben: Als nenneswerte Talente aus dem eigenen Stall erkenne ich Hargreaves, Trochowski, Schweinsteiger und Lahm an. Einen Weltklassemann hat Bayern schon ewig nicht mehr hervorgebracht. Nennt mir einen!
Naja, das sind ja nun schon mal 4 herausragende Spieler, die alle das Potential zur Weltklasse in sich haben. Was soll denn auch der verengte Blick auf Weltklassespieler aus den eigenen Reihen? Es gibt leider nicht so viele Weltklassespieler. Das ist also nicht planbar und nicht durch Jugendarbeit zu leisten. Der FC Bayner sieht sich als Ausbildungsbetrieb für die ganze Bundesliga an. Und wenn alle 10 Jahre mal ein Weltklassespieler dabei ist, wäre es o.k. Aber das hängt von vielen Faktoren ab.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

bremen: borowski hab ich vergessen - sorry. gleich sich mit lahm aus :wink: schulz ist okay. valdez? der kam der als 20jähriger oder so aus paraguay.

dann müsste ich dos santos, scholl und die anderen ex-kscler auch als bayern-talente ausweisen...

über die klasse von valdez und schulz könnten wir dann auch streiten....

dortmund bestreitet niemand. allerdings hätten die freiwillig nie auf ihre jugendarbeit (die unbestritten seit jeher sehr gut ist) gebaut...

hertha ebenfalls nicht. aus ähnlichen umständen.

der punkt ist doch der: seit jeher (müller, beckenbauer, schwarzenbeck) bauen die bayern auf ihre eigenen spieler. und wenn sie sie ein jahr ausleihen (kuffour, babbel, lahm) oder gleich integrieren (schweinsteiger, ottl). es kommen gute talente dabei rüber.

nicht mehr und nicht weniger.

und apropos: 2010 - weltmeisterschaft.

rensing, schweinsteiger, ottl, lahm, podolski, klose :wink: , cellozi :wink: , matts hummels :mrgreen: janssen 8O kießling :P

sind zehn stück :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Boro war 15, also so alt wie Hargreaves, als letzterer zu den Bayern ist.

Bei Bremen fällt mir noch spontan Hunt ein.

Ochs ist zum großen Teil ein "Produkt" der (guten) Eintracht-Jugendarbeit.

Ändert aber im Ergebnis nichts daran, daß die Bayern sehr gut vertreten sind, v.a. im Vergleich zu solchen Möchtegern-Talentausbildungsvereinen wie Freiburg.
Zuletzt geändert von Scheich am 30 Aug 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Es gibt übrigens noch einen gewissen Hitzlsperger.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben:Bei Bremen fällt mir noch spontan Hunt ein.
Hunt? Dessen Stern ist doch schon verglüht. Paßt gut nach Bremen, in die dort bestehende "gut intrigierte Truppe" (siehe Bild-Zeitung der letzten Tage...), mit seinen Eskapaden. Was war da nicht alles? Drogen/erhebliche Straftaten standen im Raum bei Hunt. Typisches Bremer Produkt.

Bei den Bayern wird auch auf die Ausbildung der Persönlichkeit geachtet.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Scheich hat geschrieben: Ändert aber im Ergebnis nichts daran, daß die Bayern sehr gut vertreten sind, v.a. im Vergleich zu solchen Möchtegern-Talentausbildungsvereinen wie Freiburg.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Was immer so an Freiburg gelobt wird, ist mir auch ein Rätsel.

@schorschla: Jetzt sind wir uns doch schon wieder fast einig. Ich habe ja nichts anderes gesagt, als dass viele Vereine erst gezwungen werden müssen, ihre Talente zu sehen.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:Bei Bremen fällt mir noch spontan Hunt ein.
Hunt? Dessen Stern ist doch schon verglüht. Paßt gut nach Bremen, in die dort bestehende "gut intrigierte Truppe" (siehe Bild-Zeitung der letzten Tage...), mit seinen Eskapaden. Was war da nicht alles? Drogen/erhebliche Straftaten standen im Raum bei Hunt. Typisches Bremer Produkt.

Bei den Bayern wird auch auf die Ausbildung der Persönlichkeit geachtet.
Du gibst hier wirklich fast nur noch Mist von Dir. Und läufst den ganzen Tag mit der Bild unterm Arm durchs Leben.
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

oh oh...

regensburg verliert in aindling....
keine handbreit den rassisten.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Von der Bamberger Seite:
Negativer Höhepunkt war ein Häufchen randalierender Regensburger Fans nach dem Siegtreffer
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Alfons
Beiträge: 20
Registriert: 31 Mai 2006, 11:55
Wohnort: Rengschbuarg

Beitrag von Alfons »

Mitch BT hat geschrieben:Von der Bamberger Seite:
Negativer Höhepunkt war ein Häufchen randalierender Regensburger Fans nach dem Siegtreffer
Wenn, dann wars ne Aindlinger Site............
Ausserdem glaub ich das nicht, war zwar nicht dabei, aber es gab halt keinen Jubel...

Aber jubelt ihr, wen ihr verliert?!?
Weltmeister der Herzen 2006: Bild
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

wir schon :wink:

da schweifen meine gedanken doch gleich mal zurück ans "entscheidende" spiel in ingolstadt von vor zwei jahren.

1:3-niederlage. ne feier als ob wir aufgestiegen wären 8)
keine handbreit den rassisten.
schorschla
Beiträge: 19935
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

5:1-Sieg beim kleinen club 8O
keine handbreit den rassisten.
Antworten