Armin Veh

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

adi pinter :wink:
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Der wohnt jetzt in Weismain, oder Schorschla ???
schorschla
Beiträge: 19926
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

soweit ich weiß wohnt er noch unten (hat mit seiner frau dort n haus gebaut oder gekauft). hab ihn das letzte mal zufällig getroffen, als ich in bamberg gearbeitet hab. am bahnhof. gab nen halbstündigen (sehr amüsanten und mitunter interessanten) adi-monolog über den fußball in deutschland - speziell in franken. hatte den eindruck, er sucht nen verein 8O ist aber nun doch schon ca. vier jahre her. seitdem nie mehr was gehört...
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Sag mir immer Bescheid, wenn Du mal in Bamberg bist (privat oder ber.)

Gruß Thommy :)
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Nach der 0:3-Niederlage von Fußball-Bundesligist zum Start der neuen Saison gegen den 1. FC Nürnberg ist Trainer Armin Veh für den Salzburger Buchmacher Intertops der erste Kandidat für eine Entlassung. Die Quote bei einem Wetteinsatz auf Veh liegt bei 25:10. Auf den VfB-Coach folgen der Berliner Trainer Falko Götz (50:10) und der zunächst favorisierte Wolfsburger Coach Klaus Augenthaler (55:10).
So schnell ändern sich die Zeiten! Schon jetzt Glückwunsch zu einer phantastischen Saison mit dem VfB!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Vielleicht wird er ja nach der Heimniederlage morgen gegen Cottbus entlassen :wink:
Junge Junge Junge - 3.Liga
der leu
Beiträge: 1489
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

Nein, weil Schalke auch verliert, hehe.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

...um dann Dritter zu werden und in der CL-Quali gegen Dynamo Krchmynovski sang und klanglos auszuscheiden.
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

So weit ich weiß, hat der Veh viele Zweitligaspiele bei der Altstadt bestritten. Nur weil das Jeans oben erwähnte. Er war ja häufig verletzt, so dass er eigentlich der ganz große Renner in Bayreuth nie wurde. Trotzdem war das damals schon ein Coup von Wölfel, den ehemaligen Gladbacher zu holen. Das einzige Tor, das er in der 2. Liga erzielte, war - und da dachte ich immer falsch, meinte, es wäre gegen Hannover gewesen - gegen Meppen ! im September 1989. Kann mich noch gut erinnern, war ein schöner Freistoß etwa aus 25 Metern Richtung Tor der Westkurve.

Ich erzähle das nur, da er sich ja vielleicht noch an seine Bayreuther Zeit erinnert und gerade deswegen und auch mit den Beziehungen von Wolfgang Mahr ein Freundschaftsspiel gegen den Meister eine Super-Sache wäre.

Manche werden mir nicht glauben, aber in den 70ern verlor der VfB in einem Ligaspiel sogar mit 1:0 im HaWaWi. :(
Zuletzt geändert von douglas58 am 28 Mai 2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

douglas58 hat geschrieben:Manche werden mir nicht glauben, aber in den 70ern verlor der VfB in einem Ligaspiel sogar mit 1:0 im HaWaWi. :(
Ich glaub's Dir - hast dem Motorhorst zu verdanken! :wink:


8. Spieltag / 20.09.1975

SpVgg Bayreuth - VfB Stuttgart 1:0

Aufstellung SpVgg Bayreuth
Mahr, Fink, Bleckert, Klinkisch, Lucas, Kaul, Größler (77. Dollhopf), Horn, Sommerer, Ockenfels, Heidenreich

Aufstellung VfB Stuttgart
Roleder, Weidmann, Elmer, Schäfer, Coordes, Brenninger (49. Schmider), Mall, Ohlicher, Hitzfeld (60. Hoeneß), Weller, Hilkes

Tore: 1:0 Heidenreich (66.)
Zuschauer: 10000
Schiedsrichter: Röder, Offenbach
Sonstiges: Gelb: - / Schäfer, Brenninger, Hilkes


*schwelg*
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Ausserdem:

23. Spieltag / 22.01.1977

SpVgg Bayreuth - VfB Stuttgart 3:2 (0:1)
Aufstellung SpVgg Bayreuth
Hillmann - Hofmann, Damjanoff, Kaul, Bleckert - Brand, Horn, Breuer - Größler, Milardovic, Brendel - Trainer: Happ.
Aufstellung VfB Stuttgart
Roleder - Schäfer, Holcer, Martin, Elmer - Ohlicher, Dietterle (70. Gass), Hadewicz - Schmider, Hitzfeld, Hoeneß - Trainer: Sundermann
Tore: 0:1 Elmer (33.), 1:1 Größler (47., Foulelfmeter), 2:1 Milardovic (51.), 2:2 Hoeneß (77.), 3:2 Breuer (85.)
Zuschauer: 5800
Schiedsrichter: Blum (Mannheim)
Sonstiges: Gelbe Karten: Breuer, Größler - Ohlicher
Beste: Hofmann, Damjanoff, Brand, Breuer - Elmer, Schmider, Hitzfeld, Hoeneß


Als VfB stürmte: Breuers 3:2

Einsatz und Tempo beider Mannschaften verdienen volles Lob. Spielerisch blieb das Niveau unter Durchschnitt, was freilich auch vorrangig in dem glatten Schneeboden seine Ursache hatte. Dramatik jedoch besaß die Partie in der zweiten Hälfte in hohem Maße.

Als der eifrige Hoeneß den elften von 14 Eckbällen des VfB (nur fünf für Bayreuth) zum 2:2 einköpfte, fand der nach dem 2:1 beginnende und bis zum Schlußpfiff anhaltende Generalangriff des Tabellenführers seine verdiente Belohnung.

Im Auswerten der Chance waren die Bayreuther die glücklicheren, auch wenn Kapitän Größler (64.) mit einem Schuß aus acht Metern, der nur um Zentimeter über die Querlatte zischte, eine Vorentscheidung vergab. Der Spitzenreiter hatte die besseren Techniker in seinen Reihen, und seine schnellen Angriffe über die Flügel waren auch stets gefährlich.

Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, boten sich den Gästen schon in der ersten Hälfte einige. Den erneuten Ausgleich hatte Hitzfeld noch in den letzten Minuten vor dem Stiefel.

Andererseits vermochte auch die insgesamt tüchtige Bayreuther Abwehr mit Glück und Geschick brenzlige Situationen zu meistern.

Schwächster Mann auf dem Feld war Schiedsrichter Blum. Er benachteiligte die Platzherren vor allem in der ersten Hälfte serienweise. Beim VfB-Führungstreffer hatte der bei einem Strafraumgetümmel am Boden liegende Hoeneß die Hand im Spiel.

Der 1:1-Ausgleich (Hadewicz-Attacke gegen Breuer) sah nach Konzessions-Elfmeter aus. Er war der Anstoß, daß die Gastgeber mit enormem Kampfgeist und gestärktem Selbstvertrauen die Stuttgarter in die Knie zwangen.
W. Bösl

[Quelle: Kicker Sportmagazin, Nr. 8, 24.01.1977]
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58
Beiträge: 3417
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Stimmt, dass das Tor gegen Meppen war, da half mir Motor. Aber Hannover war kurz vorher und endete auch 1:1. Deswegen die Verwechslung. Aber bzgl. des Siegs gegen Stuttgart, 1:0, und die 10 000 Zuschauer . Dazu brauchte ich das Archiv nicht. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

außerdem bekamen wir von den Löwen für den 3:2 Sieg gegen Stuttgart 100l Löwenbräu geschenkt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

armin veh ist nicht länger trainer beim vfb-stuttgart

http://www.vfb-stuttgart.de/de/
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
keeper92
Beiträge: 637
Registriert: 31 Mär 2008, 16:34
Wohnort: Fast-Bayreuth

Beitrag von keeper92 »

Früher oder später musste das passieren... bin mal auf die nachfolge gespannt.. im Doppelpass kursierte u.A. Mario Slomka und Thomas Doll....
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Antworten